Page 1 of 6

Event 01.07.2007

Posted: Sun Jul 01, 2007 8:21 pm
by tomsen6
Möchte mich hier einmal herzlich bei Leuten wie Astra, Cayligh, Satarella und Nudin bedanken, die uns bei dem heutigen Event durch unangebrachtes PvP so richtig den Spass am Spiel verdorben haben. Ich denke mal wenn ihr so weiter macht wird Atys echt mal leer sein und ihr könnt euch dann selbst die Köppe einhauen. Denkt mal drüber nach.

Re: Event 01.07.2007

Posted: Sun Jul 01, 2007 8:28 pm
by gargi
*hat keine Ahnung worum es geht, ist aber stolz auf Nudin*

Re: Event 01.07.2007

Posted: Sun Jul 01, 2007 8:41 pm
by geelok
naja es war ein event im pvp gebiet un bei unserer comm die nu mal aus feinden und freunden besteht durch aus damit zu rechen das das passiert. einerseits unschön anderer seits durchs das event unvermeidbar. ich bin aus dem grund erst garnicht mit gegangen in den nexus da ich wusste das das mir auch passieren wird :D . aber ich mag capture the flag eh nicht, nicht mal in ego shootern.

hoffe der event war für die, dies aders sehen spassig und unterhaltsam.

vielleicht wird nächtes mal überlegt ob bei einer so unterschiedlichen fraktionszugehörigkeit solch ein event überhaut sinnvoll ist.

Re: Event 01.07.2007

Posted: Sun Jul 01, 2007 8:44 pm
by boindli
Ähm.. Also ich weis nicht was du hast.... Hätte das Event-Team nen friedliches Rp-Event geplatn hätte es sicherlich nicht im PvP-Gebiet stattgefunden und auch nicht mit dieser Regelung. Und wenn Karavan die Dreistheit besitzen sich in Pyr neben 20 Kamis zu Flaggen naja selbst darnn Schuld. Das ganze war so geplant das es Auseinandersetzungen geben sollte...

Ich danke dir Balnor xD

Re: Event 01.07.2007

Posted: Sun Jul 01, 2007 8:54 pm
by katar20
ich hab erst angegriffen, als das event schon vorbei war (also karonn schon weg war) und pedor meinte, in pyr, mitten in einer gruppe kamis, eine große klappe haben zu müssen... ich lasse mir doch nicht von einem nackten matis in meiner hauptstadt drohen.

wie heißt es immer so schön: wer geflaggt ist, will pvp!
das ist nicht meine meinung, aber da ich das auch immer von gms bekommen, wenn ich in unfairen situationen umgepustet wurde, ist das wohl ok so (auch wenn ich persönlich keine badegäste in pyr oder buddler umpusten würde, nur weil es möglich ist).

EDIT: ach ja, ich hab dir ja kurz vor pyr einen fear von meinen mvs verpasst, denn du resistet hast. bitte vielmals um verzeihung... *g*

Re: Event 01.07.2007

Posted: Sun Jul 01, 2007 9:03 pm
by wisgurd
Da wir leider wegen RL verhindert waren, kann ich nichts dazu sagen. Kann jemand bitte einen etwas ausführlicheren Bericht posten als diese Weinarie vom OP?

Re: Event 01.07.2007

Posted: Sun Jul 01, 2007 9:06 pm
by katar20
ich geh mal davon aus, dass astrell wieder was zum event ins saga forum postet, wie er das schon die letzten male so schön gemacht hat

Re: Event 01.07.2007

Posted: Sun Jul 01, 2007 9:13 pm
by yagamoto
In Arbeit ^^

Re: Event 01.07.2007

Posted: Sun Jul 01, 2007 9:21 pm
by corizo
wisgurd wrote:Kann jemand bitte einen etwas ausführlicheren Bericht posten als diese Weinarie vom OP?
Grob zusammengefasst:
Gesammelt hatten sich Karavaniere und Kamisten in den Länder von Umbra, vor dem Portal zum Nexus. Einschlägig bekannte Kamisten fingen fast sofort mit bestimmten Karavanieren FvF-PvP und Anti-Karavan-Sprüchen an.
(Erste Kritik, die Hauptkritik: Verhältnis Karavaniere - Kamisten war vllt 20 (~ maximal 10 Karas) - 80, Vertreter diverser Karavanbündnissen waren gar nicht anwesend. Reißt euch mal zusammen, wenn manche schon tönen, für den Aufbau einer starken Fraktion einzustehen. Dann sollte man auch mal zu Events kommen, wo man tatsächlich aktiv den Karavans helfen kann.)
Ein unsichtbarer Eventmanger erklärte dann, der Erste, der in Gegenwart von Karonn "/me fordert: Folge mir" schreibt, dem wird Karonn folgen (und tut dies erst dann nicht mehr, wenn der Charakter, dem Karonn folgt, stirbt). Dies war dann Medomet (?), ein Kamist. Dieser führte Karonn unbehelligt von den anwesenden Karavanieren (was hätten die auch großartig machen können?) durch den Nexus zum Stammeslager der Gemeinschaft des Ewigen Baumes (Name grad nicht sicher im Kopf, hoffe es stimmt so ;) ). Auf dem Weg zu diesen Stammeslager portete ich weg. Mir wurde erzählt, das Karonn anschließend doch nach Pyr gebracht wurde.
(Zweite Kritik, Nebenkritik: Events dieser Art führen in der zahlenmäßig unterlegenen Fraktion eigentlich nur zu Frust und das Eventteam sollte eigentlich sehr genau wissen, wie unausgeglichen das Zahlenverhältnis unter den Fraktionen ist. Von Events solcher Art sollte man nicht zu oft Gebrauch machen, viele Karavaniere gehen schon aus Prinzip nicht mehr zu solchen Events, was es den verbliebenen Karavanieren, die noch auf solche Events gehen, es umso schwerer macht, bis bald gar kein Karavanier mehr auf solchen Events erscheint. Deswegen portete auch ich weg, obwohl ich nicht von den Kamisten angegriffen wurde.)

Re: Event 01.07.2007

Posted: Sun Jul 01, 2007 9:23 pm
by neferath
Ok ... mal Spass bei Seite. Das ganze Event war darauf ausgelegt das wir uns gegenseitig bei dem Versuch Karonn - entweder in ein Kami- oder ein Karavanlager- zu bringen den Schädel einschlagen. Bedauerlicherweise - für die GM´s - kam es nicht dazu.
Warum sonst hätte es wohl diese "Trek-Verlängerung" nach Pyr gegeben haben sollen obwohl es im Forum doch hiess "entweder nach Pyr oder zu einem vertrauenswürdigen Stamm" ?

Also haben wir alle zusammen den GM´s wohl quasi ihr Event versaut, und das nur weil wir uns immer noch gegen das wehren was uns die Geschichte dieses Spiel´s vorgibt. Einen offenen Konflikt zwischen Karavane und Kami.

Jetzt hier damit anzufangen irgend jemanden dafür zu verurteilen das er bei einem PvP Event, in einem PvP Gebiet PvP betreibt ist dann schon etwas ...


Davon einmal ganz abgesehn könnten böse Zungen nun durchaus auch behaupten das sich die Anhänger der Karavane nur so friedlich verhalten haben weil sie sonst eben mal kurz ganz böse was drüber bekommen hätten.

Es wird schon seinen Grund haben warum ihr Karavan Anhänger protestlos zugesehn habt wie wir Kami Karonn schnurstracks in ein Kami-Dorf im Nexus geführt haben ...

Denkt mal drüber nach.

/: edit
corizo wrote: ...(Erste Kritik, die Hauptkritik: Verhältnis Karavaniere - Kamisten war vllt 20 (~ maximal 10 Karas) - 80, Vertreter diverser Karavanbündnissen waren gar nicht anwesend. Reißt euch mal zusammen, wenn manche schon tönen, für den Aufbau einer starken Fraktion einzustehen. Dann sollte man auch mal zu Events kommen, wo man tatsächlich aktiv den Karavans helfen kann.)
...

(Zweite Kritik, Nebenkritik: Events dieser Art führen in der zahlenmäßig unterlegenen Fraktion eigentlich nur zu Frust und das Eventteam sollte eigentlich sehr genau wissen, wie unausgeglichen das Zahlenverhältnis unter den Fraktionen ist. Von Events solcher Art sollte man nicht zu oft Gebrauch machen, viele Karavaniere gehen schon aus Prinzip nicht mehr zu solchen Events, was es den verbliebenen Karavanieren, die noch auf solche Events gehen, es umso schwerer macht, bis bald gar kein Karavanier mehr auf solchen Events erscheint. Deswegen portete auch ich weg, obwohl ich nicht von den Kamisten angegriffen wurde.)
...
Also wenn ich deine erste Kritik so lese ... und dann die Begründung für dein Wegporten in der zweiten lese muss ich schon schmunzeln :P

Was das Verhätniss der anwesenden Kara/Kami angeht kann ich nur sagen, sorry ... im Gegensatz zu all den letzten OP-Fights waren wir Kamisten diesmal wohl wirklich etwas besser organisiert und bereit für einander einzustehen. Tut mir ja wirklich leid für Euch, aber wenn dann sucht die Schuldigen dafür in Euren eigenen Reihen wie du es in deinem ersten Kritikansatz getan hast und gib nicht den GM´s die Schuld daran. Ich fand das Event auch alles andere als prickelnd, aber man kann ihnen wohl kaum Schuld zusprechen weil sie auf das reagieren was inGame in letzter Zeit nunmal vor sich ging und zu sehen war ... eine Karavane die nunmal besser organisiert war als die Fraktion der Kami und bei den letzten Kämpfen in der Regel auch immer zahlenmässig Überlegen auftrat. /ausgeedited ...