Page 1 of 1

Wenn eine Gilde Trauer trägt

Posted: Mon Apr 02, 2007 10:43 pm
by isamee
Vor ein paar Tagen stürmte Deibels der Leader der DorenaK aufgeregt in die Gildenhalle, seine Fäuste auf den breiten Schreibtisch stemmend grinste er mich an wie ein kleiner Junge der seinen ersten Ragus erlegt hatte. Erstaunt und fragend blickte ich ihn an, hatte ich gerade die Bestandslisten vor mir liegen, welche ich kontrollieren gedachte. *Gissa ich hab das große Los gezogen* *Wie was für ein Los?* Er drehte die Hand um und öffnete die Faust, in welcher sich ein kleines Karavan Teleporter Ticket befand, aber anders aussah als die die ich in meiner Tasche mitzuführen pflegte. *Was ist das?* fragte ich erstaunt. *Das habe ich für meine langjährigen Verdienste im Namen Jena vom Karavan Priester geschenkt bekommen. Es wird mich in eine andere, neue Welt teleportieren und ich gedenke diese Möglichkeit zu nutzen* Zurücklehnend in den breiten Sessel, verdüsterte sich mein Blick. *Und was wird aus uns? Wie soll es weitergehen?* *Du bist nach mir die älteste DorenaK* er schwieg kurz und schaute mich an * Ich lege meine Last auf deine Schultern* Ehe ich weiter widersprechen konnte zwinkerte mir Deibels zu, drehte sich um und verließ die Gildenhalle mit großen Schritten, ohne sich noch mal umzuschauen.
So lief ich zur Tür und sah noch wie Ulfi und Deibels beisammen standen , auch Ulfi hielt eines dieser neuen Tickets zwischen den Fingern und lies es im Sonnenlichts des gerade erwachten Frühlings glänzen. Ich konnte noch sehen wie sie die Runen brachen und vor meinen Augen verschwanden. *Jena was geschieht in diesen Tagen nur* Mit Furcht sah ich zwei große Kämpfer und Crafter ziehen. Hoffentlich hatte sie ihr Yrkanis Ticket, als Garant für eine sichere Heimkehr in der Tasche.

Zurück in der Gildenhalle sendete ich Läufer aus, um die auf alle Länder versprengten DorenaKen zusammen zu rufen.

Ich ging in den Ratsraum, der Ruhe und Stärke ausstrahlte um mein trauriges Herz und meine Tränen zu verstecken. Viele Erinnerungen kamen mir in den Sinn, schöne, heitere und grausame. Tief in meine Gedanken versunken bemerkte ich nicht einmal das Micha, Soji und Ajnaja den Raum betreten hatten, sich still zu mir setzen. *Schwester welch dunkle Schatten liegen auf deinem Gesicht, was ist passiert?* *Dunkle Schatten ziehen über uns * und ich berichtete was sich vor ein paar Stunden zugetragen hatte. Wir berieten lange, aber Entschluss stand fest. Wir machen weiter! Soji stand auf und ging hinüber zum Gildenwappen welches an der Wand hing, kramte umständlich in seiner Tasche und zog einen schwarzen Stoff hervor. Schüttelte es etwas umständlich aus und hängte es auf das Gildenwappen. Sanft schmiegte das Tuch sich an und verdeckte Symbol, welches es zierte. *Dunkle Schatten hängen über uns wie dieses Tuch über unserem Wappen* sprach er mit fester Stimme und sah mich an. * Es wird erst wieder entfernt werden wenn unser Leader von seiner Reise zurückgekehrt ist* erwiderte ich ebenso ernst. Schweigend legt ich mein Gildenwappen ab ,welches ich so lange nun schon bei mir trug. *Wartet noch! Ich bin gleich wieder bei euch*

So ging ich in den Südteil von Yrkanis zum Gildenverwalter und lies die Gilde *Obscurus Insignis* ins Gildenregister eintragen das Wappen so schwarz und ohne Symbolik wie das was ich in der Gildenhalle verlassen hatte. So zahlte ich meinen Tribut an den König.

*Nur Deibels selbst wird es sein, der das Tuch wieder entfernen kann* und zog mit einem letzten Blick auf die aufgeräumte Gildenhalle, die schwere Türe ins Schloss. Der Bote den mir der Gildenverwalter zur Seite gestellt hatte nahm den Schlüssel entgegen. *In den königlichen Archiven wird er sicher aufgehoben sein* nickte mir zu und ging seiner Wege.
*Licht auf unseren Wegen, aber Schatten im Herzen, lasst uns unsren Stolz nicht vergessen!*

Das war für mich eine Frage der Ehre!

Gissa
Leader der Gilde Obscurus Insignis
(HO der Gilde Dorenak)