Page 1 of 1
Straßen der Fyros...
Posted: Thu Jan 18, 2007 2:24 pm
by Geist von Atys
Bewohner von Pyr, tapfere Fyros, liebe Mithomins!
Sicherlich ist euch der schlechte Zustand der Strassen in unserem Imperium ebenfalls ein Dorn im Auge. Wie viele von euch haben sich bereits die ein oder andere Verletzung zugezogen auf ihren Reisen? Wieviele eurer geliebten, treuen Reittiere haben sich auf unseren miserablen Strassen schon einmal die Hufe verstaucht, oder Splitter zugezogen? Wollt ihr diese unzumutbare Situation weiterhin einfach so hinnehmen?
Ich werde dies nicht tun, und ich bitte euch, mich zu unterstützen. Nur gemeinsam haben wir eine Chance genug Überzeugungskraft gegen die Bürokraten des Imperiums aufzubringen und diese Angelegenheit dem Senat vorzutragen. Schliesst euch mir an! Trefft mich am Dua , dem 20. Harvestor des 4.AZ, 2536 JJ (ooc: Samstag, 20.01. 20:00) vor der Akademie zu Pyr. Nur gemeinsam können wir etwas erreichen, daher bitte ich euch, so zahlreich wie möglich zu erscheinen.
gez. Kaixe Mekops, Pyr Badhostess
Re: Straßen der Fyros...
Posted: Mon Jan 22, 2007 11:33 am
by leito06
*Arga betritt den Raum und schaut sich um*
Hallo? Jemand sein hier?
Ich leider viel zu tun hatte. Grosse Schwierigkeiten in Zorai mit Kitins! Dafür meine Fähigkeiten stark verbessert ich habe! Ja Ja!
Auch nicht gut ich die Strassen finde, weil grosse Gefahr es ist manchmal. Etwas beim Senat herausgekommen ist? Er sich endlich bereit erklärt dies anzunehmen?
Gut Gut, ich viel Erfolg wir hatten ich so hoffen. Um Viel Neuigkeiten ich Dich bitte!
*Arga verbeugt sich, dreht sich ab, und läuft geschmeidig aus dem Raum*
Re: Straßen der Fyros...
Posted: Mon Jan 22, 2007 6:38 pm
by Maclane
Nun, die Beamten waren so beamtisch wie immer. Sie wissen von nichts, aber wollen sich die Sache mal anschauen irgendwann.
Da das natürlich sehr unbefriedigend war, entschloss sich Kaixe auf eigene Faust zu helfen.
Es entstand der starke Verdacht, dass es sich bei den Löchern in den Strassen um Sabotage handelt. Wer dort sabotiert und in wessen Auftrag, das wissen wir nicht.
Auf dem Weg zu den Marktschreiern in den Minen fanden wir einen Homin namens Ambyx - neben einem Loch in der Strasse, mit einer Hacke in der Hand und das herausgeklaubte Holz lag auch noch daneben. Ein ziemlich starker Verdacht, dass es sich hierbei um den Saboteur handelt.
Zudem versuchte er seine Hacke zu verbergen und mehrmals unternahm er Fluchtversuche. Alles Punkte, die gegen ihn sprechen, auch wenn er hartnäckig behauptete, er sei unschuldig.
Die Marktschreier, anscheinend Verwandte von Kaixe, stimmten zu, die Strassen wieder zu reparieren, wenn der Saboteur Ambyx im Gegenzug auch bestraft wird.
Wir brachten ihn also zurück nach Pyr und stellten ihn vor die Flamme der Justiz.
Ambyx hatte zwar eine Geschichte, warum er unschuldig ist, aber er konnte weder Beweise vorlegen noch Zeugen benennen, die seine Geschichte untermauern könnten. Immerhin er machte einen vertrauensseeligen Eindruck, man könnte ihm die Unschuldsnummer glatt abnehmen.
Doch komischerweise hatten wir auf dem Weh nach Pyr Kaixe irgendwo verloren und niemand wusste wo sie war.
Das warf einige Fragen auf. Warum setzt sie sich plötzlich ab? Warum wollte sie zuerst, dass die Marktschreier Ambyx verhören, statt die Behörden in Pyr?
Die ganze Sache war sehr merkwürdig.
Schliesslich wurde Haftbefehl gegen Ambyx erlassen. Wir hätten gerne noch mehr Informationen gehabt, aber einem Haftbefehl kann man sich nicht widersetzen.
Ambyx wurde abgeführt. Wir versprachen ihm, weiter nach der Wahrheit zu suchen. Aber wir stehen auch gewaltig im Dunkeln.
Mal schauen, ob man in Collix' Bar mehr erfahren kann. Ansonsten müssen wir jetzt warten bis Kaixe wieder auftaucht oder der Prozess gegen Ambyx beginnt.
Gruss Mac
Re: Straßen der Fyros...
Posted: Mon Jan 22, 2007 10:01 pm
by cushing
Collix definiert Ambyx als einen ehrenvollen Mann, was die Sache noch mysteriöser macht ...
Re: Straßen der Fyros...
Posted: Mon Jan 22, 2007 10:34 pm
by Maclane
Tatsächlich?
Und wo war sein Stolz und seine Ehre, als er versuchte davonzulaufen?
Wirklich komisch.
Mir kam irgendwie immer wieder in den Sinn, dass die Marktschreier selbst die Strassen sabotiert haben könnten - vielleicht aus Rache, vielleicht um für die Reparaturen die Anerkennung des Imperiums zu erheucheln.
Ich mein, wir haben erfahren, dass die Strassen normalerweise sehr sehr widerstandsfähig sind und niemand kennt sich so gut damit aus wie die Marktschreier. In dem Fall käme Ambyx ihnen gerade recht als Beschuldigter.
Aber auch wenn man hier wenigstens ein Motiv hätte, Beweise gibt es keine.
Und das Verschwinden von Kaixe Mekobs macht die Sache nicht einfacher.
Wurde sie entführt oder hat sie sich von allein abgesetzt? Und wenn ja, warum?
Fragen über Fragen...
Gruss Mac
Re: Straßen der Fyros...
Posted: Wed Jan 24, 2007 12:59 am
by cushing
Ehrenhaftigkeit im Geschäftsleben zeichnet sich nur bedingt durch Mut gegenüber einer sich auf bedrohliche Weise nähernden Übermacht aus, und Stolz hat darum widerum überhaupt nichts zu tun, oder? Worauf hätte er in dieser Situation auch stolz sein können?
Kaixe Mekobs war oder ist übrigens Badehostess in Pyr - wobei sie mir dort nie aufgefallen ist. Auch das eine Information, die Collix uns gegeben hat.