Page 1 of 1

Tageszeiten, Jahreszeiten, Gameplay

Posted: Sat Oct 09, 2004 10:09 pm
by sadji
Sorry,
ist schon oft geschrieben worden, aber ich finde den passenden Thread nicht mehr.
1. Es wurde gesagt das das Spiel sich an Zeiten hält(also Tageszeiten, Jagdzeiten der Mobs Usw.) Seit dem letzen Patch ist das auf jeden Fall nicht mehr so. Ich durchstreife die Länder Atys und die Roots nach eben jenem Verhalten. Es ist nicht mehr da. Ich habe sogar Uhrzeitlisten deswegen aufgestellt.
2. Übergang Tryker. Da kommt das gleiche ins Spiel, nur in noch verschärfter Form.

Ich hab irgendwo das Gefühl hier ist ein Zufallsgenerator ins Spiel gebracht worden, egal welch Auswirkungen das hat. Es ist wohl nicht der Sinn des Spiels das nur Hoch Level Chars in immensen Teams in andere Länder kommen. Das würde für mich Ryzom zu einem alltäglich Hau und Drauf Spiel machen, und davon gibts genug.

Das die Roots schwer sein sollen ist unbestritten. Aber es muss auch dem "Nur Forscher" möglich sein hineinzukommen. Dem ist im Moment absolut nicht so, also bitte weg mit den Mobs in den Tunnel und den teilweise Armeen davor. Man sollte schon noch schauen können wohin man laufen kann.

Ich hätt noch einiges zu sagen will aber keine Aufsätze schreiben. Und wenn ein Moderator den pasenden Thread findet: gerne verschieben

Grüsse Homins

Re: Tageszeiten, Jahreszeiten, Gameplay

Posted: Sat Oct 09, 2004 11:26 pm
by mawhonic
In die Roots kommt man noch, an den Kinchern vorbeikommen ist nicht besonders schwierig...
Und es ist auch nicht der Fall, dass man nur als High-Level Char in andere Gebiete kommt. Wir haben heute mit anderthalb Gruppen die Wüste zwischen Matis und Fyros durchquert, und davon war ungefähr die Hälfte über 100...

Nicht alles ist so finster, wie es häufig gesehn wird, auch wenn das Spiel zweifelsohne viel zuviele gravierende Fehler hat, die ein unbeschwertes Spielen momentan unmöglich machen.

Re: Tageszeiten, Jahreszeiten, Gameplay

Posted: Sun Oct 10, 2004 2:45 am
by itspayne
komisch, ich sehe keine große probleme für ein unbeschwertes spielen. Jeden tag wenn ich ryzom spiel hab ich eigentlich spaß dran. Ich harveste, fighte, crafte ohne mich an 1000 sachen zu ärgern die ihr mehr herbeidiskutiert als sie wirklich relevant sind.
Klar, die bekannten schwachpunkte sind jedem bewusst und wurden schon zur genüge besprochen.
Aber ehrlich gesagt solltet ihr auch mal das balancing sehen wie es jetzt ist. Denn ich finde es hammer wieviele details und kleinigkeiten schon gut auf einander abgestimmt sind!
Die meisten beschweren sich jetzt immer und immer wieder dass es ja soo schwer und unmöglich geworden ist. Ist es euch bewusst dass diese sachen genauso wie sie mit dem patch kamen, mit dem nächsten viell. schon wieder abgeändert sein können?
Klar muss man als spieler auch sagen was einem nich passt, aber man muss nich immer und immer wieder die selben punkte bringen.

Wenn ich sachen lese wie es muss auch dem "Nur Forscher" möglich sein hineinzukommen (in die Roots) dann unterstelle ich einfach mal dass der author das noch nicht mit der/dem nötigen geduld/geschick oder wenn überhaupt versucht hat. Denn es geht!

Ich glaube nicht dass den mobs bestimmte uhrzeiten mitgegeben wurden wann sie wo zu sein haben. Aber zu behaupten dass es dieses feature nicht gäbe ist schlicht falsch.
Schonmal tags über versucht durch den trykerübergang zu schleichen? Schonmal nachts versucht? -> Unterschied gemerkt?
Und zwar das es nachts nen gutes stück leichter is weil viel weniger aggro mobs. Überall sonst in den "Kriesengebieten" genauso

Nur mit highlevelchars durch Heavy gebiete? Nein! Wir als low level gruppe (50-100) haben zu 8. bewiesen dass man es mit gutem teamplay schaffen kann wenn man sich auch bemüht.

Sorry dass ich mich gerade etwas aufgeregt habe, aber wenn ich solche sachen lese muss ich demjenigen unterstellen sich noch nicht ausreichend damit befasst zu haben

Und die folge davon is dass am ende jeder glaubt dass es tatsächlich fakt ist und garkeiner mehr auf den gedanken kommt es vor lvl 150 überhaupt wirklich zu versuchen.

maybe etwas offtopic aber is nunma mein senf dazu bei leicht genervter stimmung -.-

Re: Tageszeiten, Jahreszeiten, Gameplay

Posted: Sun Oct 10, 2004 7:46 am
by sadji
Dazu möchte ich nur sagen das ich seit May dabei bin, das ich auch jetzt durch die Roots bin und zwar alleine. Ich habe viele Stunden mit Beobachten zugebracht. Soviel zu Geduld usw. Das steht allerdings auch schon oben. Ich weiss das ich eine Wiederholung geschrieben habe (das steht auch dort) und mit Gemeckere hat dies nichts zu tuen. Denkt ihr vielleicht auch mal an die Spieler die einfach nicht die Zeit haben sich stundenlang an einen Punkt zu stellen und abzuwarten, die sich einfach mal am Feierabend entspannen wollen und dies nicht nur auf die Umgebung ihres eigenen Landes beschränkt.
UND ich wüsste nicht das ich irgendeine Behauptung aufgestellt aufgestellt hätte. Ich denke dies wird mein fast einziges und letzes Post in diesem Forum sein da selbst die harmlosesten Beiträge hierzu Gezanke und unterstellungen führen.