Also ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht wie so etwas funktionieren könnte.
Das Nevrax vielleicht nicht die Leute hat um die Szenarien zu testen, erscheint mir logisch, aber darin sehe ich kein Problem.
Man könnte ja die Betatester unter der Leitung eines GM/Guide für solche Aufgaben heranziehen.
Es dürfte dann zwar immer noch unmöglich sein alle Szenarien zu testen, aber zumindest könnte man dies in Verbindung mit der Outlandsvariante anbieten.
Also das man für eine kleine Gebühr nicht nur seine Szenarien permanent online stellen kann, sondern das man sie auch auf Balance testen lässt.
Ich denke was man als erstens machen könnte wäre, dass man die Mobs ganz regulär looten kann, wenn der Mob allerdings durch den AM getötet wird, gibt es kein loot.
Ich denke Nevrax könnte auch ein paar Vorgaben einbauen, dass es einem AM erlaubt z.B. bei einem Banditenlager im lvl 250 Bereich mit einer Anzahl von 18 Banditen, dieses oder jenes Item zu droppen.
Im Prinzip ist da technisch viel machbar und sie könnten es hinkriegen, denn ihr Punktesystem haben sie schließlich auch hinbekommen.
Belohnungsystem für den Ring (ein Vorschlag)
Belohnungsystem für den Ring (ein Vorschlag)
Taiji - Der Trader
Re: Belohnungsystem für den Ring (ein Vorschlag)
Wie wärs, wenn man für 2 Stunden Szenario einen Stapel Kristalle (bzw irgendwas anderes) bekommt, wenns schon ne Belohnung sein muss.
Das würde sich zum exploiten gar nicht rentieren, weil man in den 2 Stunden sicherlich weiter kommen würde als mit dem Stapel, den man dann bekommen würde
Sprich: man "muss" es dann wirklich spielen, es wäre also ein richtiges Szenario. Selbst Schuld, wer sich zwei Stunden in ein Szenario hockt, um die Kristalle zu bekommen
Das würde sich zum exploiten gar nicht rentieren, weil man in den 2 Stunden sicherlich weiter kommen würde als mit dem Stapel, den man dann bekommen würde
Sprich: man "muss" es dann wirklich spielen, es wäre also ein richtiges Szenario. Selbst Schuld, wer sich zwei Stunden in ein Szenario hockt, um die Kristalle zu bekommen
Variante neovash:
Ich glaube nicht das Nevrax in irgend einer Form zulassen würde das irgend jemand als sie selbst über Loot und Fairnis entscheiden. Nicht bös gemeint aber sie würden niemals zulassen das ein freiwilliger Spiele sagen darf "ja ok, das Szenario ist so ok." Allein der Tatsache wegen, das es auch ein immenser Aufwand wäre wirklich alle Möglichkeiten zum exploiten zu überprüfen. Und selbst wenn man nicht exploited... Ich glaub nicht das Nevrax in irgendeiner Form möchte das es noch mehr high-lvl Mob-Spots im Spiel gibt. Auch wenn diese vielleicht "fair" sind.
Variante Corizo:
Dann würden mit sicherheit einige Nachts sich auf ihr Szenario einloggen und am nächsten Morgen, wenn sie aufstehen, sich über nen Stapel Kristalle freuen.
Egal wie ihr es dreht. Bei einem so komplexem System wie dem Ring, was den Spielern derart viele Freiheiten bringt, finden sich immer Wege für Spieler das ganze zu exploiten. Ausser es gibt einfach keine Belohnungen die man ausserhalb des Ringes nutzen kann...
Ich glaube nicht das Nevrax in irgend einer Form zulassen würde das irgend jemand als sie selbst über Loot und Fairnis entscheiden. Nicht bös gemeint aber sie würden niemals zulassen das ein freiwilliger Spiele sagen darf "ja ok, das Szenario ist so ok." Allein der Tatsache wegen, das es auch ein immenser Aufwand wäre wirklich alle Möglichkeiten zum exploiten zu überprüfen. Und selbst wenn man nicht exploited... Ich glaub nicht das Nevrax in irgendeiner Form möchte das es noch mehr high-lvl Mob-Spots im Spiel gibt. Auch wenn diese vielleicht "fair" sind.
Variante Corizo:
Dann würden mit sicherheit einige Nachts sich auf ihr Szenario einloggen und am nächsten Morgen, wenn sie aufstehen, sich über nen Stapel Kristalle freuen.
Egal wie ihr es dreht. Bei einem so komplexem System wie dem Ring, was den Spielern derart viele Freiheiten bringt, finden sich immer Wege für Spieler das ganze zu exploiten. Ausser es gibt einfach keine Belohnungen die man ausserhalb des Ringes nutzen kann...
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de
www.Ryzom-COW.de
Lösung:kokunze wrote: Variante Corizo:
Automatischer Rauswurf aus dem Ring nach einer halben Stunde bewegungsloser Starre bzw. selbe aktivität (um automatisches Rennen zb vorzubeugen)
Nur weil du zu faul bist darüber nachzudenken heißt das nicht, das Belohnungen ohne Exploits nicht möglich sind.
Naja da macht sich der findige User einfach ein kleines Makro was ihn ein wenig laufen, dann kurz warten, dann wieder laufen, etc lässt.corizo wrote:Lösung:
Automatischer Rauswurf aus dem Ring nach einer halben Stunde bewegungsloser Starre bzw. selbe aktivität (um automatisches Rennen zb vorzubeugen)
Nur weil du zu faul bist darüber nachzudenken heißt das nicht, das Belohnungen ohne Exploits nicht möglich sind.
Sehr falsch dei Unterstellung, ich wäre zu faul zum nachdenken. Ich hab mir schon recht viele Gedanken darüber gemacht eben weil ich selbst ja auch gerne Belohnung an andere Spieler verteilen würde. Wenn man aber in Ruhe und genau über die Möglichkeiten nachdenkt, findet man immer einen Punkt wie es zu exploiten geht.
www.Ryzom-COW.de
www.Ryzom-COW.de
"Automatischer Rauswurf aus dem Ring nach einer halben Stunde bewegungsloser Starre bzw. selbe Aktivität (um automatisches Rennen zb vorzubeugen)"kokunze wrote:Naja da macht sich der findige User einfach ein kleines Makro was ihn ein wenig laufen, dann kurz warten, dann wieder laufen, etc lässt.
Dein Makro könnte man unter selbe Aktivität einbeziehen Einfach alles, was nach einem automatischen Ablauf aussieht.
Das können wir nun endlos lange weitermachen, aber Nevrax hört eh net auf uns, also lassen wir das
Naja ich bitte dich, wenn du nen aufwendiges Makro hast, dann kannste das nicht einfach als automatischen Bewegungsablauf erkennen. Man kann es auch übertreiben
Aber wie du schon meintest, sie werden eh nicht auf uns hören. Und ich hab lieber gar keine Belohnungen als das irgend nen unausgereiftes System eingebaut wird was Schwachstellen hat und dann doch wieder ausgebeutet wird.
Aber wie du schon meintest, sie werden eh nicht auf uns hören. Und ich hab lieber gar keine Belohnungen als das irgend nen unausgereiftes System eingebaut wird was Schwachstellen hat und dann doch wieder ausgebeutet wird.
www.Ryzom-COW.de
www.Ryzom-COW.de
Also ich fände die beste Belohnung wäre zusätzliche XP + Dappers bei erfolgreichen Abschluss eines Szenarios. Die Menge könnte sich ja automatisch aus Formeln (Anzahl u. Schwierigkeit der Gegner, zu erledigende Tasks) errechnen lassen, so dass hier Missbrauch verhindert wird.
Ich fände wichtig, dass es ein erfahrenes Testerteam gibt, die dann sozusagen mit einer "Qualitätsgarantie" freigeben. Denn das würde ja nur frusten wenn man häufig verbugte oder unfertige Instanzen zieht.
Loot und Materialen fände ich als Belohnung tabu, um die Bedutung der Crafter nicht zu schwächen.
Ich fände wichtig, dass es ein erfahrenes Testerteam gibt, die dann sozusagen mit einer "Qualitätsgarantie" freigeben. Denn das würde ja nur frusten wenn man häufig verbugte oder unfertige Instanzen zieht.
Loot und Materialen fände ich als Belohnung tabu, um die Bedutung der Crafter nicht zu schwächen.
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?t=26080
du "findest raus" das keiner belohnungen bruacht, und das es unsinnig ist, da es zu sehr exploitbar ist, aber schlägst jetzt vor wie man welche einbaun kann?
"Ok das Volk will die grünen nich im Bundes Tag"
...
"So jetzt schieb ich mal n paar grüne in den Bundestag"
Wozu belohnungen?
Wenn du n Wettbewerbmachst oder ähnliches steh dazu und kümmer dich drum das du items besorgst/craftest.
Der Ring ist doch nur dafür da das man leichter selbst Events machen kann (und natürlich auhc nevrax, aber das ma aussen vor). Also Mach Belohnungen wie bisher bei spielerevents auch. GAR NICH oder SELBST.
Events solln doch nich dazu da sein das man was bekommt, du gehst doch nicht auf ein Konzert damit du am Ende Geld, ne Gitarre oder sonst was kriegst...
du "findest raus" das keiner belohnungen bruacht, und das es unsinnig ist, da es zu sehr exploitbar ist, aber schlägst jetzt vor wie man welche einbaun kann?
"Ok das Volk will die grünen nich im Bundes Tag"
...
"So jetzt schieb ich mal n paar grüne in den Bundestag"
Wozu belohnungen?
Wenn du n Wettbewerbmachst oder ähnliches steh dazu und kümmer dich drum das du items besorgst/craftest.
Der Ring ist doch nur dafür da das man leichter selbst Events machen kann (und natürlich auhc nevrax, aber das ma aussen vor). Also Mach Belohnungen wie bisher bei spielerevents auch. GAR NICH oder SELBST.
Events solln doch nich dazu da sein das man was bekommt, du gehst doch nicht auf ein Konzert damit du am Ende Geld, ne Gitarre oder sonst was kriegst...
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de
Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
Ich hab ne dolle Idee:
man verteilt die Belohnungen quasi... nach dem Event, im Mainland!
So, Problem gelöst, was kommt als nächstes?
*hektisch nach weiteren Problemen such*
man verteilt die Belohnungen quasi... nach dem Event, im Mainland!
So, Problem gelöst, was kommt als nächstes?
*hektisch nach weiteren Problemen such*
[FONT=System][FONT=Georgia][COLOR=RoyalBlue]Sorenal[/FONT][/COLOR][/FONT][FONT=System][COLOR=Yellow][COLOR=White]
[/COLOR][/COLOR][/FONT]*** Zorai Kung Fu Gartenkralle Level 215 ***
[/COLOR][/COLOR][/FONT]*** Zorai Kung Fu Gartenkralle Level 215 ***
- Chains only rattle when yanked. - Wer sich nicht bewegt, spürt auch keine Ketten. -
>>> Ryzom has always appealed to me because its NOT set in a world involving elves, dwarves, gnomes and especially elves. <<<
>>> Ryzom has always appealed to me because its NOT set in a world involving elves, dwarves, gnomes and especially elves. <<<