Servus!
Also sitze hier gerade schön auf der Arbeit und wollt mir mal den client saugen bzw. habs gemacht, leider besitzt diese tolle Firma eine dermaßen hartnäckige Firewall, dass ich mich nichtmal mit icq vernünftig einloggen kann, geschweige denn mit dem Client.
Gibts da ne Möglichkeit einen gängigen Port zu benutzen, oder müsste ich den Port in der Firewall freischalten?
Danke im Voraus
Greetz
Xanua
Client Ports etc.
Moderator: Boar
Client Ports etc.
--==<<XANUA>>==--
--=Fyros Guardian=--
<<Steppenwölfe>>
*Master Heavy Axt Diplomatin*
<<Steppenwölfe>>
"Nit' lang schnacken, Axt in Nacken!"
StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Re: Client Ports etc.
Hallo!
So generell eine Antwort zu geben, halte ich für schwierig (ohne Dein System zu kennen) - allerdings läuft der meiste (oder gar gesammte) Verkehr über UDP. Hier ist es bei den meisten Firewalls so, daß sie es entweder durchlassen, oder nicht.
Wenn nicht, so wie es bei Dir scheint, dann lässt sich da meist nichts ändern.
Und mit "gängigen" Post ist es bei UDP so eine Sache - zum surfen braucht man UDP nicht, darum ist es häufig gesperrt.
ICQ läuft übrgins über TCP, ist also vom Netzwerk aus gesehen etwas ganz anderes.
So generell eine Antwort zu geben, halte ich für schwierig (ohne Dein System zu kennen) - allerdings läuft der meiste (oder gar gesammte) Verkehr über UDP. Hier ist es bei den meisten Firewalls so, daß sie es entweder durchlassen, oder nicht.
Wenn nicht, so wie es bei Dir scheint, dann lässt sich da meist nichts ändern.
Und mit "gängigen" Post ist es bei UDP so eine Sache - zum surfen braucht man UDP nicht, darum ist es häufig gesperrt.
ICQ läuft übrgins über TCP, ist also vom Netzwerk aus gesehen etwas ganz anderes.
Ryzom Ports:
UDP 47851 to 47860
TCP 80
TCP 40916
TCP 43434
TCP 48851 to 48860
mfg
Selene
P.S: Du weißt das sowas ein sofortiger Kündigungsgrund ist ?
UDP 47851 to 47860
TCP 80
TCP 40916
TCP 43434
TCP 48851 to 48860
mfg
Selene
P.S: Du weißt das sowas ein sofortiger Kündigungsgrund ist ?
UUUUUUPPS sry Missverstädnis
*selbst Patsch*
meinte natürlich den Client-Chat!! nich den Client der würd eh nich auf meiner Krücke hier laufen sry *gg*
Greetz
mitchiro
*selbst Patsch*
meinte natürlich den Client-Chat!! nich den Client der würd eh nich auf meiner Krücke hier laufen sry *gg*
Greetz
mitchiro
--==<<XANUA>>==--
--=Fyros Guardian=--
<<Steppenwölfe>>
<<Steppenwölfe>>
"Nit' lang schnacken, Axt in Nacken!"
StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Der Klients Chat läuft über Telnet, Port 6003.
Dieser Link hier: [url=telnet://chat.ryzom.com:6003]telnet://chat.ryzom.com:6003[/url] sollte ne DOS-Box aufmachen, wo Du reinkannst, ohne überhaupt was downloaden zu müssen.
Dieser Link hier: [url=telnet://chat.ryzom.com:6003]telnet://chat.ryzom.com:6003[/url] sollte ne DOS-Box aufmachen, wo Du reinkannst, ohne überhaupt was downloaden zu müssen.