verzögerter Clientstart

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

Post Reply
razrah

verzögerter Clientstart

Post by razrah »

Seid gegrüßt Homins! *sich verneigt*

*gleich mal zur Sache kommt*

Alsoooo....

...seit nun knapp 2 Wochen startet der Ryzomclient verzögert.
Das bedeutet: ich klicke den Ryzom-button auf meinem Desktop doppelt an und es passiert sichtlich garnichts. Im Taskmanager ist der client_ryzom.blabla als aktiver Prozess drin. Nach roundabout 5min öffnet sich dann schließlich das Ryzom-Fenster indem man sein Passwort eintippen kann. Von dort aus verhält sich Ryzom wieder ganz normal.
Nur an meinem System kann es nicht liegen, denn ein 2. Acc der von einem Laptop über meinen Router läuft hat seit exakt dem selbigen Zeitpunkt das gleiche Problem.
Firewall kann es auch nicht sein, sonst könnte man ja nicht normal spielen.
Falls noch Fragen dazu sind, einfach hier posten.
Ansonsten...

...need help!

Danke schonmal im voraus. *sich verneigt*
khyle

Re: verzögerter Clientstart

Post by khyle »

razrah wrote: ...seit nun knapp 2 Wochen startet der Ryzomclient verzögert.
Das bedeutet: ich klicke den Ryzom-button auf meinem Desktop doppelt an und es passiert sichtlich garnichts. Im Taskmanager ist der client_ryzom.blabla als aktiver Prozess drin. Nach roundabout 5min öffnet sich dann schließlich das Ryzom-Fenster indem man sein Passwort eintippen kann. Von dort aus verhält sich Ryzom wieder ganz normal.
Nur an meinem System kann es nicht liegen, denn ein 2. Acc der von einem Laptop über meinen Router läuft hat seit exakt dem selbigen Zeitpunkt das gleiche Problem.
Vielleicht liegt es an dem besagten Router? Probier's doch mal mit einer Direktverbindung zum Modem, ohne den Router...

hth
Boar

Post by Boar »

Ja, ich würde auch auf die Netzwerkkonfiguration bzw. den Weg zum Server tippen.
Ich kenne solche Phänome bei anderen Programmen (z.B. Putty): Normalerweise immer sofort da, manchmal dauert es ewig. Meine Vermutung ist, dass es mit der Namensauflösung zusammenhängt, aber es läßt sich nicht beweisen.
Wenn die IP meines PCs nicht vom Nameserver aufgelöst werden kann, weil der zuständige DNS die Antwort verweigert (oder eine Firewall die Antwortpakete verwirft) dann dauert es ewig, wenn der DNS sagt: Diese Adresse ist unauflösbar und gleich eine Absage retourschickt, gehts schnell.
Also wenn der Router DNS nicht ordentlich implementiert hat, aber als DNS Server funktioniert kann sowas passieren.
Einfach mal ohne Router checken oder auch mal die IP des PCs auf eine "nichtroutbare" IP-Adresse setzen (z.B. eine aus dem Bereich: 192.168.0.255)

/Boar
razrah

Post by razrah »

mmh, dann hab ich nun folgendes Problem:

mein Router = Modem
---> an meinem Router sind alle Sachen (Telephon, ComputerLAN-Kabel u.s.w.) direkt angeschlossen und gehen von dort aus direkt ins Netz.
Ergo, ich habe nur ein Gerät in dem alles steckt.

Bleibt nur noch die möglichkeit, Ryzom beim Router direkt freischalten zu lassen, wenn ich das richtig verstehe?
Aber dann müßte es ja garnicht gehen, oder?
Das mit der IP versuche ich mal,

danke an euch beiden für die schnelle Hilfe.
Post Reply

Return to “Technischer Service”