Page 1 of 2
Re: Das Ewige Feuer
Posted: Sun Apr 30, 2006 1:16 am
by lastexit
Das Folgende geht nicht gegen euer Bündniss, sondern gegen all diese Megabündnisse im Allgemeinen. Egal ob es die SDV oder Ally of the Four oder sonstwer is, mit euren Riesenbündnissen nehmt ihr den kleinen Gilden jede Chance auch was zu bewirken. Den egal was man machen will man legt sich immergleich mit 100erten Homins an die vieleicht garnix damit zu tun hätten. Ich frage mich ob es keine Gilden mehr giebt die mutig genug sind auch allein oder wegen mir zu 2 etwas anzugehen.
Sicher wird der ein oder andere mir das als Heulthread ankreiden wollen, aber vieleicht denkt ja Irgendwehr mal drüber nach ob ich vieleicht doch recht habe.
Die Entwiklung auf Atys wird nur gelähmt durch solche Bündnisse die meisst auchnoch Fraktionsübergreiffend sind.
Re: Das Ewige Feuer
Posted: Sun Apr 30, 2006 1:47 am
by sepp666
da hättest du mal auf dem englischen server die entwicklung sehen sollen, da gab es viele kleine gilden und wenige allianzen von wenigen gilden, doch da hat sich dann schlagartig(was natürlich ist) eine sehr große allianz gebildet die im begriff war ganz atys' ops einzunehmen! (acridiel kann da bestimmt mehr sagen ;])
also mometan haben wir 3 größere allianzen die meiner meinung nach im relativen (da UH ja nun in der DEF ist und nicht mehr IntMatis hilft) machtgleichgewicht stehen.
das kleine gilden hier aber nun probleme haben auf dem kriegerischen wege an ops zu kommen ist wahr;es fehlt an manpower. diese kleinen sind dann gezwungen sich dann hilfe von den großen zu holen..
das is halt ne große sache von politik, die unsere community noch übt..
edit:
nun, haben wir mal das rein fiktive szenario auf unsren server, das jede gilde für sich kämpft. hier werde die Supergilde1 und Supergilde2 die größten erfolge feiern können, da sie von der kampfkraft nach die meisten kämpfer haben.
diese beiden gilden würden sich sehr warscheinlich aus dem weg gehen; sie kämpfen erst gegen die kleinen gilden.
ok, dann haben mehrere kleine gilden den plan, ops wiederzuerobern. aber wie sollen die das schaffen?
sie gründen der op-erkämpfung wegen ein bündniss aus 3 gilden, womit sie Supergilde1 schlagen können. andere kleine gilden folgen diesem beispiel und nehmen auch ops von Supergilde2 ein. nun fühlen sich S1 und S2 bedroht.
sie beide angeln sich jeweils kleine gilden, um wieder macht zu haben, beschliessen aber einen NAP, und teilen sich die ops sozusagen auf. die kleinen gildenverbünde sind aber langsam zermürbt, gilden werden von den supergilden gelockt, bis nur noch eine kleine demotivierte restgruppe an gilden übrigbleibt die sich weigert so "gestaubsaugt" zu werden, und das spiel weiterspielt wie es auch vorher war.
das war jetz aber wirklich rein fiktiv, und könnte deswegen auch anders laufen
mfg
Re: Das Ewige Feuer
Posted: Sun Apr 30, 2006 2:45 am
by cushing
OOC: Tut mir leid, Zaviera, aber ich halte Deine Betrachtung sowohl für unrealistisch wie auch schlichtweg falsch. Kleine Gilden brauchen schon ganz grundsätzlich Hilfe, um an einen OP zu kommen, und wenn Du z.B. das Recht auf einen OP für die Wachen einforderst, dann können alle anderen kleinen Gilden das mit derselben Berechtigung tun - und keine kleine Gilde hat nur eine entfernte Chance auf einen erfolgreichen Solo-Gang, zumal wenn der OP bereits besetzt ist (ein geradezu zwangsläufig eintretender Zustand, weil es nicht genug OPs für alle gibt).
Soweit es das "Bewirken" angeht: spätestens mit den Türmen geht es darum, politisch seinen Claim abzustecken. Ab dann ist wohl wüstes (religiöses) Quer-durch-den-Garten-Gerödele sowieso nicht mehr wirklich möglich. Faktisch sind es die Bündnisse, die Politik machen - und nur die Bündnisse sind dazu auch in der Lage. Kleinen Gilden und Einzelkämpfern, die quer zu jeder existenten starken politischen (nicht unbedingt militärischen) Kraft stehen, bleibt nur (und ja, das ist leider - zwangsläufig - wie im echten Leben) das Speakers Corner im Hyde Park oder das Forum vorbehalten.
So, und jetzt zurück zu DEF. Weitere (überdies OOC-)Erörterungen zur allgemeinen Atys-Politik sollten dann ggf. in einem eigenen Thread abgehandelt werden.
Re: Das Ewige Feuer
Posted: Sun Apr 30, 2006 12:14 pm
by lastexit
Also was , es hatt ja keiner behaupted das es sehr leicht währe als kleine Gilde nen op zu bekommen ohne diese Bündnisse , aber so is es so ziemlich unmöglich das is mal Fakt.
Meine meinung ist und bleibt es gibt zu wenig Gilden mit mum ohne Bündniss was zu starten.
Re: Das Ewige Feuer
Posted: Sun Apr 30, 2006 12:46 pm
by geelok
ich muss Salazar da zustimmen. eine kleine gilde wird nie einen op besetzen können der schon von einer andren gilde besetz wird. ganz einfach weil alle irgendwo mit drinhängne und oder ihre freunde rufen um einen angriff abzuweren. das machts für uns unmöglich alleine einen op anzugreifen zaviera.
gruss werebor
ps: ich sehe es nicht als schäche an in einem grösseren bündnis zu sein. es ist eine gemeinschaft in der man sich gegenseitig hilft, und das nicht nur im kampf um mats oder aussenposten.
Re: Das Ewige Feuer
Posted: Sun Apr 30, 2006 12:59 pm
by Lidia
Sagen wa es mal so..Es wird Zeit das die anderen OPs endlich freigegeben werden, dann haetten vielleicht auch andere ( kleinere ) das glueck einen OP zu bekommen...
Gruss Lidi
Re: Das Ewige Feuer
Posted: Sun Apr 30, 2006 1:19 pm
by zhidao
Lol wohl kaum Lidia. Das einzige, was das bewirkt ist, das die größeren Bündnisse und Gilden nicht jeder 1 OP sondern jeder 2-5 hat.
Der Handel zwischen denen und denen und den kleineren wird quasi komplett einschlafen, wenn man von einer sinnvollen Verteilung ausgeht. Konflikte also Kampf, mal von Kampf wegen misswohl zwischen den Seiten wird komplett erstickt und gerade hier liegt ja ein Hauptteil des Kontent, den sie bieten sollen. Die Streiterei darum...
Das Volumen an op bei jenen, die eh schon welche haben steigt nur unnötig, handel wird überflüssig und das Grundproblem, das Zaviera da anspricht bleibt weiter bestehen.
Und auch das was du damit zu lösen versuchst, wird nicht erreicht. Die kleinen Gilden bleiben weiter ohne OP.
nene über mehr ops können wir nachgrübeln, wenn wir 1k Homins auf den Servern rumflitzen haben, dann lohnt sich das.
Liebe Grüße
Ling Fu-Ran
P.S. und ja, Zaviera hat völlig recht, keiner auf Atys hat mehr genug Hintern in der Hose, um seinen Schiss mal zu überwinden...aber das ist normal...dahinter stecken ja nur Menschen
Re: Das Ewige Feuer
Posted: Sun Apr 30, 2006 1:41 pm
by lastexit
@geelok ich finde nicht das man als einzelne bzw noch eher kleione Gilde keinen OP besetzen kann , da gibt es auchnoch andere Wege
.
Wie dem auch sei ich weigere mich, mir so eine Spielweise aufdrängen zu lassen und werd daher egal wie die Chancen stehen immer an meinem Weg festhalte.
Nur weil die Chancen schlecht stehen heisst das nicht das man es net versuchen kann.
Re: Das Ewige Feuer
Posted: Sun Apr 30, 2006 1:59 pm
by arc44
Nur weil die Chancen schlecht stehen heisst das nicht das man es net versuchen kann.
/100% sign...
Wenn das mehr Homins befolgen wuerden anstatt sich genau aus dem Grunde an grosse Allianzen zu wenden (oder Jena bewahre, gar zu "verkaufen")...
ooc: und NEIN, damit spreche ich keine Gilde, auch nicht durch die Blume oder sonstwie an. Wer sich daher persoenlich angegriffen fuehlt, sollte ueber die Worte nochmal nachdenken *fg*
Re: Das Ewige Feuer
Posted: Sun Apr 30, 2006 7:17 pm
by xenofur
a little food for thought: manche haben ihre level im melee tree, manche im magie tree, manche bei ihren freunden. beides fällt einem nicht aus heiterem himmel in den schoss und muss schwer erarbeitet werden.