Hallo
Ich wollt mal fragen ob jemand eine Lösung für mein Problem weiß.
Also wenn ich Ryzom spiele und das mitten in einem OP-Kampf oder Event dann kommt bei mir ein blauer Bildschirm mit weißer Schrift.
Das passiert aber auch nur häufig wenn viele Homins auf einmal da sind und auch viele spells unterwegs sind. Aber auch wenn ich mit meinem Tryker online bin und nur in Tryker unterwegs bin flieg ich raus.
Ich hab auch schon grafik weiter runter gemacht und Sounds alle aus aber es passiert trotzdem noch
Ich kann einfach nicht mehr bei großen aktivitäten auf Atys dabei sein
Wer kann mir helfen??
Absturzprobleme
Moderator: Boar
Absturzprobleme
Thelon, Krieger aus Zora
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Re: Absturzprobleme
Sinnvoll wäre es auch, etwas näher auf die Komponenten in dem verwendeten PC einzugehen.oneof1 wrote:sag mal was auf dem Bluescreen steht (die Fehlermeldung meine ich).
Vielleicht kannst du was zusammenstellen.
Probiere einmal alles der Reihe nach durch, was hier http://www.ryzom.de/forum/showthread.php?t=19353aufgeführt ist.
Wenn Du Fragen dazu hast oder es trotzdem nicht funktioniert, kannst du auch versuchen, mich ingame anzusprechen, ich bin fast jeden Abend da
/Boar
Wenn Du Fragen dazu hast oder es trotzdem nicht funktioniert, kannst du auch versuchen, mich ingame anzusprechen, ich bin fast jeden Abend da
/Boar
Danke erstmal für die Tipps
Ich werde jetzt auch mal wieder öfter ig sein und bei größeren Events dabei sein.
Hab ja schon Einstellungen minimiert aber es passierte trotzdem noch das ich abstürtzte.
Nun war ich gestern 2 1/2 h mit Tryker in der Kitinfestung mit dabei aber außer geruckel und laggs is nix passiert, was ich schon sehr komisch fand.
Ich werd mir das dieses WE noch weiter anschaun und wenn ich doch abstürzen sollte poste ich noch die Fehlermeldung und meine Komponenten
Bis denne
Ich werde jetzt auch mal wieder öfter ig sein und bei größeren Events dabei sein.
Hab ja schon Einstellungen minimiert aber es passierte trotzdem noch das ich abstürtzte.
Nun war ich gestern 2 1/2 h mit Tryker in der Kitinfestung mit dabei aber außer geruckel und laggs is nix passiert, was ich schon sehr komisch fand.
Ich werd mir das dieses WE noch weiter anschaun und wenn ich doch abstürzen sollte poste ich noch die Fehlermeldung und meine Komponenten
Bis denne
mal nur weil ich rumsaß und das in Tryker kommt jetzt der Text vom Blue-Screen:
Wenn ihr noch was wissen wollt sagt Bescheid und auch wo die Daten dann zu finden sind auf meinem PC
mal nur weil ich rumsaß und das in Tryker kommt jetzt der Text vom Blue-Screen:
So und dann wolltet ihr ja noch die Komponenten meines PC's:Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der
Computer nicht beschädigt wird.
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie
den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird,
müssen Sie folgenden Schritten folgen:
Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist.
Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update,
falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarten aus.
Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren Sie
BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu,
drücken Sie die F8-TASTE, um die erweiteren Startoptionen auszuwählen,
und wählen Sie dann "Erweiterte Startoptionen", falls Sie den abgesicherten
Modus zum Löschen oderDeaktivieren von Komponenten verwenden müssen.
Technische Information:
*** STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0xE1D04226, 0xB77FCAD4, 0x00000000)
Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.
- Windows xp
- Festplatte: GeForce4 Ti 4400 (Omega 1.5303)
- Treiber: NVIDIA
- Treiberversion: 5.3.0.3
- DirectX: 9.0
- CPU: AMD Athlon XP, 1666 MHz
Wenn ihr noch was wissen wollt sagt Bescheid und auch wo die Daten dann zu finden sind auf meinem PC
Last edited by kathl on Tue Jan 24, 2006 10:36 pm, edited 1 time in total.
Es könnte sich natürlich auch um ein allgemeines Windows Problem handeln. Versuch einmal mit RAM-Checkprogrammen dein RAM zu testen und wenn das nichts bringt, eventuell den PC neu zu installieren.
Ein Festplattencheck (intensiv) kann auch nicht schaden, vielleicht gibt es in der Auslagerungsdatei defekte Sektoren.
/Boar
Ein Festplattencheck (intensiv) kann auch nicht schaden, vielleicht gibt es in der Auslagerungsdatei defekte Sektoren.
/Boar
Also RAM wurde schon getestet hat nix gebracht
Rechnerseite aufgemacht zum Graka besser kühlen brachte auch nix
Ich werd dann noch das mit Treiberupdate testen ma sehn ob das klappt.
Rechnerseite aufgemacht zum Graka besser kühlen brachte auch nix
Ich werd dann noch das mit Treiberupdate testen ma sehn ob das klappt.
Last edited by kathl on Tue Jan 24, 2006 9:39 am, edited 1 time in total.
- GeForce4 Ti 4400 (Omega 1.5303)
- Treiber: NVIDIA
- Treiberversion: 5.3.0.3
Falls das diese Treiber
sein sollten, dann probier das doch mal mit dem Treiberupdate . Und eventuell auch mal (falls noch nicht geschehen) ein Servicepack von M$ aufspielen...
hth