Page 1 of 1
Eine Entdeckung in Matis
Posted: Sun Dec 25, 2005 4:25 pm
by dentom
Cut-throats! Halsabschneider...
Bei diesen beiden Wörtern wurden mir sofort zahlreiche Erinnerungen wach. Flammender Himmel über Thesos. Das Dröhnen von Blitzen und Feuerkaskaden. Wächtertrupps, nach vorne stürmend. Kommandos von Sorum und Sorenal, die die Gilden der Stimme der Vernunft gemeinsam in die Schlacht führten gegen die Halsabschneider unter Melkiar. Unzählige andere Gilden, die sich rund um die Stadt und in den wüsten Ebenen von Thesos den Angreifern entgegen warfen. Die Reihen der Nahkämpfer, den Angriff erwartend, die Magier an den Flanken der umliegenden Berge, bereit, das Tal mit dem Donnern und Leuchten von Zaubern zu erfüllen.
Der Wind blies Sand aus der Ebene der Versteckten Quelle hinunter zu den Hügeln der Ablehnung. Nur undeutlich war die Gestalt des Cut-Throats zu erkennen, der langsamen Schrittes, ein Matis-Gewehr in Händen, die Rampe zum Ödland herabschritt. "Sind sie wieder da?" murmelte ich leise und betätigte voller Sorge ein Teleportationsticket nach Fairhaven...
Re: Eine Entdeckung in Matis
Posted: Sun Dec 25, 2005 5:21 pm
by corizo
Sofort, nachdem ich Kenntnis von diesem Hinweis erhielt, stellte ich einen kleinen Trupp zusammen und zusammen machten wir uns auf den Weg zum Randgebiet Versteckte Quellen - Hügel der Ablehnung.
In der Nähe gab es aber lediglich nur ein verlassenes, kleines Lager, welches schon seit Jahre dort steht. In der anschließenden Durchsuchung fast der ganzen Region Hügel der Ablehnung entdeckten wir keine Spuren der Halsaufschneider.
Ich nehme nicht an, das ihr lügt, Chanchey....
Gibt es noch andere Spuren von den Halsaufschneidern?
Re: Eine Entdeckung in Matis
Posted: Mon Dec 26, 2005 1:34 pm
by 5erious
Cut-throats? Ich konnte es nicht Glauben, nachdem wir sie so erfolgreich zurückschlugen. Ich sattelte mein Mektoub und machte mich auf den Weg von Fyros in die Hügel der Ablehnung. Und tatsächlich Seelenruhig gehen sie in ihrem Banditenlager ein und aus. Verrichten ihr Tageswerk
. Ein gutes Zeichen ist das bestimmt nicht. Homins gebt acht, haltet die Augen auf und Meldet es sofort wenn euch etwas ungewöhnliches auffällt. Bis jetz konnte ich auch nur dieses eine Lager ausmachen. Doch wer weiss ob sie nicht was Grösseres planen.
Re: Eine Entdeckung in Matis
Posted: Mon Dec 26, 2005 5:45 pm
by Lidia
Oehm ich glaube diese Cut-Throats gibt es schon ewig wenn ihr die an der Wueste unten meint ...Also Homins...Ruhig Blut..*g*
Gruss Lidia
Re: Eine Entdeckung in Matis
Posted: Mon Dec 26, 2005 5:50 pm
by 5erious
Dann frage ich mich aber warum diese Banditen noch in Lebendiger Form dort rumlungern. Und das schon seid einer Ewigkeit? Ihre Spitzel könnten sich überall herumtreiben. Sich unter das Volk mischen und schlimmers.
Killed on Sight
Posted: Tue Dec 27, 2005 12:33 am
by sotbo
Indeed. Die Halsabschneider sind wieder da.
Am Aufgang zur Matis-Wüste wurden ganze Horden (ca 20 - 30) von ihnen gesichtet und sofort durch die gerechte Hand der Streiter für ein sicheres Atys vernichtet. Nachdem diese erbärmlichen Banditen es zweimal gewagt hatten mit Verstärkung zurück zukommen, zogen sie sich nach schmachvollen Niederlagen zurück.
Doch seit sicher Homins, sie werden wieder kommen.
Obwohl durch eine vernichtende Niederlage geschwächt werden sie wohl wieder Stärke gesammelt haben und versuchen die Oberhand in Matis zu gewinnen. Den sie sind ein Kollektiv und wir nur eine lose Gemeinschaft.
Wir haben gewonnen, damals. Doch seitdem ist viel passiert. Der Tempelbau hat viele Homins das Leben gekostet, und der Kampf um die Aussenposten verzehrt unsere Resourcen.
Wie die Zukunft aussieht...wer vermag das zu sagen....
Sotbo
Re: Eine Entdeckung in Matis
Posted: Sat Dec 31, 2005 1:49 pm
by tridman
Nachdem ich dies hier las konnte ich doch auch nicht anders, als einmal auf eigene Faust nach zu schauen, was vor sich geht.
Was ich fand beunruigte mich jedoch nur wenig. Die einzigen "Cut-Throats" die ich fand waren jene armseligen Banditen die schon seit sehr langer zeit, weit bevor Melikar mit seinen Mannen auftauchte, das Gebiet am Aufgang zur Versteckten Quelle unsicher machen.
Ich hatte eigendlich gehofft, dass ihnen ihr name, aufgrund der verwechslungswarscheinlichkeit, wärend der Invasion durch Malikars truppen zum Verhängniss geworden wäre, jedoch treiben sie offenbar ihr unwesen wie eh und jeh.
Melikars schergen habe ich in diesem Gebiet aber auch nirgendwo angetroffen. Zum glück.
=====================================
Und kurz OOC, sorry:
Seit ihr sicher, dass ihr nicht grade die normalen Banditen mit den Event-NSCs verwechselt?
Und ganz nebenbei, wurden Melikars Truppen nicht mitlerweile offiziell in "Marodeure" umbenannt, wenn auch heimlich, still und leise? (Siehe
hier)
Re: Eine Entdeckung in Matis
Posted: Sat Dec 31, 2005 3:19 pm
by jonasq
tridman wrote:Und ganz nebenbei, wurden Melikars Truppen nicht mitlerweile offiziell in "Marodeure" umbenannt, wenn auch heimlich, still und leise? (Siehe
hier)
Der Meinung bin ich aber auch
Zumal die OP ja von den Marodeuren geführt wurden, was ja auch angekündigt wurde... (wird wohl der Link sein *gg*)
Grüße
Mikira