hallo,in den letzten tagen trat es bei mir 2mal auf das sich plötzlich am himmel (mit den wolken mitwandernde) und am boden ziemlich grosse quadratförmige leuchtende artefakte zeigten.
beide male waren sie nach reloggen verschwunden und sind bis zum jetzigen zeitpunkt noch nicht wiedergekehrt.
meine frage ist, ist vielleicht jemandem dieses phänomen bekannt und ist es möglich das soetwas manchmal aus softwaretechnischen gründen als kleine vorrübergehende fehler auftauchen kann ... oder deutet das bereits auf den todeskampf der grafikkarte hin?
zur info,ati x850xt pe - karte ist nicht übertaktet oder in sonstiger weise modifiziert oder jemals auf bestialische weise ans leistungslimit geführt worden.
*auf beruhigende antworten hoffend* , gruss,
artefakte und bildfehler
Moderator: Boar
Re: artefakte und bildfehler
Habe das auch bisher 3 mal beobachten können.
allerdings ist das bisher immer nur nach dem switchen zum Desktop oder anders passiert. Hab mir nichts weiter dabei gedacht, ebend reloggt und gut ist. denke nit das es an der Graka liegt, meine is ne GF 5700
allerdings ist das bisher immer nur nach dem switchen zum Desktop oder anders passiert. Hab mir nichts weiter dabei gedacht, ebend reloggt und gut ist. denke nit das es an der Graka liegt, meine is ne GF 5700
Orcus
Jena mit euch
Jena mit euch
meint Ihr sowas: http://img327.imageshack.us/img327/723/screenshot0154tu.jpg ?
laut Boarr soll das an Graka/Treibern liegen.
laut Boarr soll das an Graka/Treibern liegen.
Thelon, Krieger aus Zora
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
ja, dieses phänomen ist mir sehr bekannt solange ich mit einer ati gespielt hab und du hast recht das es meist auftritt wenn ryzom länger in der taskleiste war. seit dem einbau einer nvidia ist es weg. eine lösung schien und scheint es da nicht zu geben und das ganze tritt wirklich meist verstärkt nach patches auf. meist war es mit dem nächsten patch weg oder sehr verringert.
Irren ist menschlich um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer.
ich hatte das prob weder bei meiner readon9600XT noch bei der GF6800GT (beta/release GF2Ti) bisher gehabt. das war das erste mal mir dem prob un ich halt es meistens: "allways play on a patch day"
Thelon, Krieger aus Zora
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
Also bei mir sieht es anders aus. ist mehr so als ob weiter entfernte Sachen flimmern würden, und so habe ich auch den ersten Post verstanden.
Orcus
Jena mit euch
Jena mit euch