Atys Meisterschaft

In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys.

Moderator: Geist von Atys

Tadur

Atys Meisterschaft

Post by Tadur »

Seid gegrüsst Homins! *verbeugt sich förmlich*

Ihr kennt mich nicht…. Noch nicht! *lächelt*

Mein Name ist Tadur. Seit meiner frühesten Kindheit gehört meine Leidenschaft der Kunst des Kampfes. In unzähligen Einsätzen hatte ich die Gelegenheit, diese Kunst immer weiter zu vervollkommnen. Bis… bis eines Tages eine schwere Verletzung *deutet auf seinen linken Arm, der seltsam verkrampft und steif wirkt* meiner Mitgliedschaft bei den Stadtwachen von Pyr ein plötzliches Ende bereitete.

Nach meiner Genesung versuchte ich an dem Mysterium der Magie. Ich studierte alle Abhandlungen und theoretischen Werke, die ich finden konnte. Allerdings fiel mir die praktische Anwendung sowohl von offensiver wie auch defensiver Magier niemals ganz leicht. Auch die Heilmagie gehörte nie so ganz zu meinen Talenten.

Vor wenigen Tagen berief mich Decalion Krilus zu sich. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie sehr ich mir das Hirn zermarterte, aus welchem Grunde mich solch wohlbeschäftigter Staatsmann wohl zu sehen wünscht. Endlich war der festgesetzte Zeitpunkt heran und ich erschien in den Gemächern des Botschafters.

Decalion Krilus eröffnete mir meine neue Aufgabe: ich wurde zum Organisation und Berichterstatter der

Atys-Meisterschaften

in Kampf und Magie ernannt. *strahlt vor Freude und Eifer*

Homins! Seid gewiss, dass schon bald die ersten Kämpfe stattfinden werden und die vor Anspannung in der Sonne glänzenden Muskeln, die Gewangheit und Geschicklichkeit der Meister der Klingen sowie die mächtigsten Magier von ganz Atys bewundert werden können.
Last edited by Geist von Atys on Thu Jun 08, 2006 1:03 pm, edited 1 time in total.
Tadur

Re: Atys Meisterschaft - 17.12. 20 Uhr

Post by Tadur »

Seid herzlich willkommen bei der Qualifikationsrunde der 1. Atys-Meisterschaft!

Zuerst solltet ihr ein oder mehrere Ligen wählen, in der ihr um den Titel „Atys-Champion“ kämpfen möchtet. (Achtung: dies sind keine Ingame-Titel!) Diese Champion-Titel gibt es in verschiedenen Meisterschaftsklassen, die sich nach dem Grad eures Könnens in der gewählten Liga richtet (z.B. um den Titel „Atys-Champion der Magier - Juniorklasse“ kämpfen Magier der Stufen 50 bis 100).

Mithilfe eines Punktesystems wird zunächst eine Qualifaktionsliste der Homins erstellt, die später in der Meisterschaft um den Champion-Titel in den einzelnen Ligen und in der jeweiligen Meisterschaftsklassen kämpfen. Eine neue Meisterschaft, während der die amtierenden Champion ihre Titel verteidigen können, findet jeden Monat statt. Zwischen diesen Meisterschaften gibt es während der Qualifikationsrunden durch den Beitritt in die entsprechenden Ligen Gelegenheiten zur Qualifikation und Sicherung von guten Ausgangs-Platzierungen.

Die 1. Qualifikationsrunde startet am Samstag den 17. Dezember 20 Uhr in Pyr in der Agora mit den Ligen
  • "Fernkämpfer"
  • "Magier"
  • "Kämpfer mit zwei Klingen (Dolche)"
  • "Kämpfer mit leichten Waffen"
  • "Kämpfer mit schweren Waffen"
  • "Alleskönner"

Die erste Meisterschaft wird voraussichtlich Mitte Janur stattfinden. Bis dahin wird es weitere Gelegenheiten zur Qualifikation geben.

Auf, auf Homins! Zeigt eurer Können im Umgang mit ihren Waffen und Magieverstärkern, euer taktisches und strategisches Geschink sowie eure Ausdauer und Durchhaltevermögen. Werdet der erste "Atys-Champion"!

gezeichnet Tadur
Last edited by Tadur on Sun Dec 18, 2005 12:44 am, edited 1 time in total.
Tadur

Re: Atys Meisterschaft

Post by Tadur »

Regeln für die Qualifikation zur Atys Meisterschaft

Allgemeine Regeln:
  • Fordere niemals ein Jury-Mitglied oder andere Guides zu einem Kampf heraus.
  • Bleibe innerhalb des Gebietes, das als Kampfgebiet ausgewiesen wurde.
  • Gehe in den Duall-Modus bevor der Kampf startet. Der eigentliche Kampf startet erst, wenn der Countdown “3, 2, 1, go” abgelaufen ist.
  • Niemand benutzt das shout-Kommando ausser den Jury-Mitgliedern (diese werden speziell bekannt gegeben).
  • Es gilt das Wort der Jury!
  • Der Countdown beginnt erst, wenn beide Teilnehmer dem Duell zugestimmt haben.
Mögliche Ligen:
  • Fernkämpfer
  • Magier
  • Kämpfer mit zwei Klingen (Dolche)
  • Kämpfer mit leichten Waffen
  • Kämpfer mit schweren Waffen
  • Alleskönner
Meisterschaftsklassen:
  • Übungsklasse (bis Stufe 49)
  • Nachwuchsklasse (Stufe 50-99)
  • Juniorklasse (Stufe 100-149)
  • Mittelklasse (Stufe 150-199)
  • Seniorklasse (Stufe 200-249)
  • Meisterklasse (Stufe 250)
Vor jedem Kampf wird durch ein Jury-Mitglied kontrolliert, ob beide Homins in der gewählten Meisterschaftsklasse gegeneinander antreten dürfen.

Erklärung des Punktesystems:

Qualifikationsrunde

Für den Eintritt in eine Liga erhält der Homin einen Rangpunkt. Diesen bekommt ihr sozusagen geschenkt. Weitere Punkte können durch das Herausfordern von Homins und durch Kämpfe selbst gesammelt werden.

Herausgefordert werden kann jeder Homin, der bereits auf der Teilnahmeliste eingetragen ist. Dieser muss die Herausforderung annehmen; ansonsten droht ein Punktverlust. Es können auch Homins herausgefordert werden, die noch nicht eingetragen sind. Diese haben das Recht, die Herausforderung abzulehnen, werden aber bei Annahme automatisch zu Teilnehmern der Qualifikationsrunde (und erhalten natürlich unabhängig vom Ausgang des ersten Kampfes ihren ersten Rangpunkt). Vor beginn des Kampfes müssen beide Homins eindeutig den Herausforderer bestätigen.

Die Höhe der für einen Sieg in einem Kampf erreichbaren Rangpunkte richtet sich nach dem jeweiligen Kenntnisstand (Stufe/Level) der Kontrahenten. Folgende Richtlinie gelten hier:

der Gegner ist schwächer als du selbst:

41-50 Stufen: Sieg 0 Punkte, Niederlage 0 Punkte
31-40 Stufen: Sieg 0 Punkte, Niederlage 0 Punkte
21-30 Stufen: Sieg 0 Punkte, Niederlage 0 Punkte
11-20 Stufen: Sieg 1 Punkte, Niederlage 0 Punkte

der Kampf ist ausgeglichen:

gleiche Stufe bzw. +/-10 Stufen = Sieg 2 Punkte; Niederlage 0 Punkte

der Gegner ist stärker als du selbst:

11-20 Stufen: Sieg 3 Punkte, Niederlage 0 Punkte
21-30 Stufen: Sieg 4 Punkte, Niederlage 0 Punkte
31-40 Stufen: Sieg 5 Punkte, Niederlage 0 Punkte
41-50 Stufen: Sieg 6 Punkte, Niederlage 0 Punkte

Meisterschaftsrunde

Die drei besten Homins jeder Liga aus der Qualifikationsrunde treten direkt gegeneinander an und kämpfen um den Champion-Titel ihrer jeweiligen Klasse.

Spezielle Regeln für die einzelnen Ligen:

Fernkämpfer
  • Nur Fernkampfwaffen sind erlaubt
  • Kein Nahkampf
  • Keine Magie
  • Keine Verzauberungen
  • Keine Auren
  • Keine Selbstheilzauber
  • Jegliche Fernkampfwaffe und Munition ist erlaubt
  • Die Benutzung von Rüstungen von Aen, Lixie, Sergio oder Pei ist nicht erlaubt.
Magier
  • Nur Magie ist erlaubt
  • Kein Nahkampf
  • Kein Fernkampf
  • Verzauberungen sind erlaubt
  • Auren sind erlaubt
  • Selbstheilzauber sind erlaubt
  • Jegliche Art von Magie ist erlaubt
  • Die Benutzung von Rüstungen von Aen, Lixie, Sergio oder Pei ist nicht erlaubt.
Kämpfer mit zwei Klingen
  • Nur Dolche dürfen benutzt werden
  • Keine andere Art von Nahkampf-Waffen sind erlaubt
  • Kein Fernkampf
  • Keine Magie
  • Keine Verzauberungen
  • Auren sind erlaubt
  • Keine Selbstheilzauber
  • Mittel und Schwere Rüstung ist nicht erlaubt – nur leichte Rüstung
Kämpfer mit leichten Waffen
  • Ausschliesslich Benutzung von 1Hand-Waffen
  • Die Benutzung von Schild oder eines Dolches in der zweiten Hand ist (liegt im Ermessen jedes Einzelnen)
  • Kein Fernkampf
  • Keine Magie
  • Keine Verzauberungen
  • Auren sind erlaubt
  • Keine Selbstheilzauber
  • Mittel und Schwere Rüstung ist nicht erlaubt – nur leichte Rüstung
Kämpfer mit schweren Waffen
  • Ausschliessliche Benutzung von 2Hand-Waffen
  • Kein Fernkampf
  • Keine Magie
  • Keine Verzauberungen
  • Auren sind erlaubt
  • Keine Selbstheilzauber
Alleskönner
  • Hier ist jegliche Benutzung von Waffen oder Magie erlaubt, solange der Kampf im vorgegebenen Feld durchgeführt wird
  • Jegliche Nahkampfwaffe ist erlaubt
  • Jegliche Fernkampfwaffe ist erlaubt
  • Jegliche Art von Magie ist erlaubt
  • Auren sind erlaubt
  • Selbstheilzauber sind erlaubt
Last edited by Tadur on Sun Dec 18, 2005 12:30 am, edited 1 time in total.
Tadur

Post by Tadur »

Die ersten Qualifikationskämpfe zur 1. Atys-Meisterschaft haben am vergangenen Abend stattgefunden. Wir sahen sehr zum Teil äusserst spannende Kämpfe und fieberten mit den Duellanten. 17 Kämpfe fanden statt (ein weiterer Kampf wird nachgeholt, da ein Duellant aufgrund von widrigen Umständen verschwand).

Zur allgemeinen Aufheiterung zeigten Fatality und Corvalerius einen Show-Kampf mit Fernkampfwaffen und zum Ende zeigten die beiden mithilfe von Fernkampfwaffen ein Feuerwerk.

Alles in allem erlebten wir einen gelungen Auftakt der Qualifikation zur Atys-Meisterschaft. Der Dank hierfür gebührt all den vielen Homins, die mit den spannenden Kämpfen zur Unterhaltung beitrugen aber auch jenen, welche als Zuschauer ihre Favoriten anfeuerten und die Daumen drückten.

Den aktuellen Punktestand und die Rangliste in den einzelnen Ligen und Meisterschaftsklassen findet ihr hier.

gezeichnet Tadur
Last edited by Tadur on Sun Dec 18, 2005 1:09 am, edited 1 time in total.
Tadur

Post by Tadur »

Seid gegrüsst Homins!

Nachdem viele von euch die letzten Tage genutzt haben, um sich zu erholen und neue Kräfte zu sammeln, ist es nun an der Zeit, weitere Qualifikationskämpfe für die Atys-Meisterschaften durchzuführen. Aus diesem Grunde gibt es ab sofort die Möglichkeit, eine Nachricht (ingame-mail an Tadur oder PM hier im Forum) an mich zu senden, wenn ihr die Absicht habt, einen anderen Homin herauszufordern. Beachtet bei einer Herausforderung bitte die Regeln, die ihr weiter oben findet.

Folgende Informationen sollte eure Nachricht enthalten:
  1. Name des Homins, den ihr herausfordert (wenn möglich, klärt vorher gegenseitig das Duell ab - nicht zuletzt wegen der Absprache eines Zeitpunktes)
  2. In welcher Liga soll das Duell ausgetragen werden?
  3. In welcher Liga soll das Duell ausgetragen werden?
  4. In welcher Meisterschaftsklasse soll das Duell ausgetragen werden?
  5. Wunschtermin sowie Vorschlag eines Ersatztermines
  6. Ist der Herausgeforderte bereits informiert?

Zu folgenden Zeiten können Duell-Kämpfe stattfinden:

Freitag, 6.1., 19-22 Uhr
Samstag, 7.1., 19-22 Uhr
Sonntag, 8.1., 14-16 Uhr und 19-22 Uhr

Sucht euch die euch am besten passenden Zeiten heraus, sendet mir jedoch bitte die entsprechende Nachricht bis 12 Uhr am jeweils gewünschten Tag.

Viel Erfolg
Tadur
keoerin

Post by keoerin »

Seid gegrüßt Tadur,

mit Staunen verfolgte ich die erste Qualifikationsrunde der Atys Meisterschaft.
Ich war etwas spät und ich suchte leider vergebens nach einer mir passend erscheinenden Disziplin.
Fast allen seid ihr gerecht geworden und für fast alle waren dies spannende und auch erfolgversprechende Zweikämpfe.
Doch wo können sich die Boxer, Ringer und Kämpfer der anderen Stilarten des waffenlosen Kampfes messen?
Ich bin mir sicher, dass es neben mir noch andere gibt, die dieser Disziplin nachgehen, wo es nicht auf die Schärfe der Klingen, sondern einzig und allein auf die Geschicke und gestählten Körper der Kombattanten ankommt.

Habt Dank für Euer Ohr.
Keoerin K’Reth,
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
sadji

Post by sadji »

ot: im prinzip hast du recht, aber so ein boxkampf könnte leicht die ganze nacht hindurchgehen.
Irren ist menschlich – um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer.
keoerin

Post by keoerin »

OOC:

Beim ersten Wettkampf war eine Zurschaustellung von 2 Pistolenschützen unter 100 glaube ich (Angaben ohne Gewähr) zu sehen. Ich mach mehr Schaden mit der Faust, als die Pistölchen ;)

Und bei Rangefight sind Heavy erlaubt, das kann man beim Waffenlosen Kampf von vornherein auf Light beschränken, also weniger HP ;)
Keoerin K’Reth,
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
Geist von Atys

Post by Geist von Atys »

Seid gegrüsst Homins,

am kommenden Wochenende (21. und 22. Januar) findet das Finale der ersten Atys Meisterschaft statt, in der die drei erstplatzierten aus den jeweiligen Meisterschaftsklassen der Ligen gegeneinander antreten und somit um den Champion-Titel kämpfen.

Bis dahin gibt es noch drei Gelegenheiten für euch, eure Position in der Rangliste zu verbessern und somit eventuell ins Finale einzuziehen.
  • Sonntag (15.1) 18-20 Uhr in Zora (Treffpunkt Stall)
  • Dienstag (17.1.) 20 Uhr in Yrkanis auf der Bühne am Stall
  • Mittwoch (18.1.) 20 Uhr in Pyr am Brunnen vor Collix Bar (damit ihr euch danach bei einem ordentlichen Schluck in der Bar entspannen könnt)
Seht in der aktuellen Rangliste der Meisterschaftsklassen nach, wen es zu überholen gilt und fordert die entsprechenden Homins heraus! Sichert euch die Teilnahme am Finale. Sprecht Herausforderungen aus und bringt eure Duell-Partner zu eurem Wunschtermin mit! Die einzige Beschränkung in der Anzahl der Kämpfe besteht daran, dass jede Duell-Paarung nur einmal erlaubt ist.

Am Donnerstag werden sowohl die Teilnehmer des Finales als auch der genaue Ablaufplan (welche Kämpfe finden wann und wo statt) bekanntgegeben.

Atys zum Grusse
Tadur
432459

Post by 432459 »

hmmm eine kurze frage. Was mach ich denn wenn ich in meiner klasse keinen gegner habe(Fernkampf mittelklasse). Auch eine Klasse unter und übermir ist keiner, also ann ich ja auch keine punkte bekommen.

aphrodite
Locked

Return to “Saga”