Page 1 of 2

Mal sehen wie lang es dauert :D

Posted: Sun Oct 30, 2005 11:05 pm
by acridiel
Bis dieser Thread auch verkommt...
Ich stelle mal eine GEWAGTE, nahezu REVOLUTIONÄRE These in den Raum.
Welche die Gemüter erhitzen wird.



ES IST NUR EIN SPIEL!!!!!!!!




Nuff´said!


Acridiel

Re: Mal sehen wie lang es dauert :D

Posted: Sun Oct 30, 2005 11:18 pm
by socke
Ahhhhhhh ja genau stimme dir ausnahmsweise mal zu, aber wie sagte ein weiser Mann doch einmal? achja hier ;) :
socke wrote: oh ähhh,.....
DAS IST EIN SPIEL!! EIN SPIEL UND NICHT DAS WIRKLICHE LEBEN! Die Mission ist das Event und wenn einige mal im Sinne des Events handeln würden wäre das schön! Und bei einem Spiel gibt es immer Verlierer und Gewinner findet euch endlich damit ab!

Re: Mal sehen wie lang es dauert :D

Posted: Sun Oct 30, 2005 11:31 pm
by gangrel9
Ja, es ist ein Spiel. Aber in JEDEM Spiel spiegeln sich auch die Eigenschaften der Spieler wieder.. ausser sie verstellen sich, bewusst und unbewusst. Und manche leben hier ihre Komplexe aus oder wollen andere Dinge verwirklichen, mit denen sie sonst nicht klar kommen. Und das sehr oft auf Kosten und ohne Rücksicht auf andere.

Re: Mal sehen wie lang es dauert :D

Posted: Sun Oct 30, 2005 11:32 pm
by exbersi
Da gabs mal ein Spiel, das hat auf ironische Weise darauf hingewiesen .. wie hiess das nochmal ... ah ja "Mensch ärgere dich nicht" und man hat sich zwangsläufig geärgert.

Wir wissen alle das es nur ein Spiel ist auf der anderen Seite sind wir emotionale Wesen und keine Maschinen die in Spielen alles abschalten ...

Re: Mal sehen wie lang es dauert :D

Posted: Mon Oct 31, 2005 7:00 am
by muff73in
Warum gibt es Menschen, die nur Action Spiele spielen?
Warum gibt es Menschen, die nur Rollenspiele mögen?
Warum gibt es Menschen, die nur Strategiespiele holen?
Warum gibt es Menschen, die nur Adventures spielen?

Weil jeder seinen Geschmack hat. Jeder mit "seinem" Spiel zurecht kommt und damit Fun hat.
Deswegen hat man ja auch auf dem freien Markt meist ein grosses Angebot an verschiedenen Arten von Spielen.
Nur wenn ich mir Quake kaufe, weiss ich, dass es nicht plötzlich ein Strategiespiel werden kann. Aber, es ist halt auch von Anfang an das Spiel, wofür es verkauft wurde.

Re: Mal sehen wie lang es dauert :D

Posted: Mon Oct 31, 2005 7:49 am
by sirius11
Es ist nur ein Spiel. Richtig!!

Der Wirt hat die Speisekarte ausgewechselt und das Essen schmeckt Dir nimmer. Die Stammgäste, mit denen Du immer so nett plaudern konntest, sind auch fast alle nicht mehr da - was machst Du?

Spielst Ghandi und machst Hungerstreik vor der Wirtschaft? *g*
Streitest mit den neuen Gästen? Sicher nicht :D

Wenn Du fair bist, informierst Du den Wirt, daß es Dir nimmer schmeckt.
Du schmunzelst über den Hinweis, daß er ja eigentlich schon immer andere Speisen anbieten wollte *g* - freust Dich über die Zeit, in der es Dir mundete und sucht Dir ein anderes Lokal nach Deinem Geschmack :)

Wir sehen uns beim Italiener *g*

Ich verstehe all die Aufregung, ich hab sie auch durchlaufen. Wer wechselt schon gerne sein Lieblingslokal.

Es ist schade und bedauerlich, mehr aber auch nicht.
Speisen zu sich nehmen, die nicht schmecken und darauf hoffen, daß der Wirt die Karte wieder ändert (trotz daß er noch weiteres Dir unverdauliches ankündigt) - damit macht man sich nur selbst das Leben schwer.

Keine Kneipe ist das wert :) und ein Spiel auch nicht.

Fröhliche Grüsse, Sirius

Re: Mal sehen wie lang es dauert :D

Posted: Mon Oct 31, 2005 9:38 am
by mazier
sirius11 wrote:Es ist nur ein Spiel. Richtig!!
Der Wirt hat die Speisekarte ausgewechselt und das Essen schmeckt Dir nimmer. Die Stammgäste, mit denen Du immer so nett plaudern konntest, sind auch fast alle nicht mehr da - was machst Du?
Spielst Ghandi und machst Hungerstreik vor der Wirtschaft? *g*
Streitest mit den neuen Gästen? Sicher nicht :D
Dann kann man eben nicht in ein Erlebnisrestaurant gehen sondern sollte sich seine urige deutsche totlangweilige Stammkneipe suchen und sich an seinem alltäglichen Bratwurst+Sauerkraut+Kartoffel+Senf Essen erfreuen.
Vor allem sollte man sich dann nicht so weit aus dem Fenster lehnen und lauthals in dem Restaurant verkünden das man ein viel besseres Eventessen anzubieten hat und am Ende auch nur Tütensuppe kochen. Vor allem sollte man sich überlegen ob die Gäste wirklich neu sind oder ob man sie einfach nur gleich mitverteufelt weil denen das Essen schmeckt und einem selber nicht.

Salat gibts übrigens in jedem Restaurant zu jeder Zeit, den gabs auch schon vorher.

Re: Mal sehen wie lang es dauert :D

Posted: Mon Oct 31, 2005 9:51 am
by sirius11
Ich werde mich nicht auf diesen Flame einlassen und auch nicht mit dir streiten, werter mazier.
Von mir aus glaube gerne, ich liebe langweilige Tütensuppe.

Des weiteren - erst informieren, dann posten.
Ich bin nicht der Stellvertreter der SdV und habe nie *besseres Eventessen* angeboten. Danke.

Re: Mal sehen wie lang es dauert :D

Posted: Mon Oct 31, 2005 12:17 pm
by mikkel
"Nur ein Spiel"? .... Jaaaa, ein Spiel. Und als Spiel sollte es auch allen Beteiligten Spaß machen. Bei "normalen" Spielen, ich nehme hier jetzt mal z.b. Brettspiele die man am Küchentisch spielt, gibt es Spielregeln an die sich alle halten sollten. Ebenso gibt es gewisse "soziale Spielregeln" an die sich - obwohl nirgends explizit aufgeschrieben - alle halten.
Nur hier in Onlinespielen scheinen einige eben das nicht für nötig zu halten, und pfeifen auf den Spielspaß ihrer Mitspieler.
"Ihr braucht ja nicht mitzumachen". Ja klar, da gibt es endlich mal eine länger andauernde Entwicklung an der alle Teilnehmen können, aber ein Teil wird durch die Art der Durchführung faktisch ausgeschlossen.


Was soll man denn bitte machen, wenn man nicht so große Lust auf stundenlanges gegenseitiges umspellen hat? Nicht teilnehmen kann ich auch, indem ich mich aufs Lesen des Forums beschränke, dafür brauche ich nichtmals einen aktiven Account.
Um es denjenigen, die es nicht verstehen mal darzulegen, so sah die Situation für Buddler in Aelius aus:
Man steht mit einigen anderen Buddlern an den Quellen und versucht zu buddeln. In ständiger Furcht vor Kinchern und den PKs der Gegenseite. Die meisten Kämpfer sind irgendwo vertreut, kloppen sich grade mit der Gegenseite oder spawnen. Die Buddler sind damit praktisch auf sich alleine gestellt - das war doch eigentlich nicht der Sinn, oder? (An dieser Stelle einen großen Dank an die Kämpfer, die sich auch längere Zeit zu den Buddlern gesellt haben um sie zu beschützen). Wie zu erwarten tauchen irgendwann die nächsten Kincher auf. In den meisten Fällen liegt schon die Hälfte der Buddler, bevor die ersten sich von den Quellen erhoben haben und zu den Waffen greifen. In glücklichen Fällen hat hat noch einer der Buddler eine aura und hält somit die Kincher um den anderen mehr Zeit zu verschaffen. Dann beginnt ein verzeifelter Kampf der Überlebenden gegen die Kincher, der oft genug verlohren wird. Also heißt es auf Rettung warten. Meist kommt ein Buddler von den Nachbarquellen, einer hat es geschafft zu entkommen oder ein gespawnter Kämpfer heilt kurz die Buddler, bevor er irgendwohin verschwindet. Ein Großteil der Buddler muss nun erstmal Fokus regenerieren und wartet. Kann man nun endlich wieder anfangen zu buddeln kommt meist schon der nächste Kincher und das ganze Spiel beginnt von vorne. Sollten PK der Gegenseite auftauchen so kann man meist eh direkt spawnen, denn wirklich Verteidigen kann sich ein Haufen Buddler nicht, und auf Heilung zu warten bringt auch nichts...
Damit ist mal an Buddler mehr als die Hälfte der Zeit mit anderen Dingen beschäftigt anstatt zu buddeln... Das dauernde Sterben frustriert einfach auf Dauer. Wo bleibt da der Spielspaß für alle Beteiligten?
Die Anzahl der teilnehmenden Buddler sinkt stetig, ebenso wie die Anzahl der (bei der aktuellen Entwicklung mitmachenden) Spieler sinkt...

Re: Mal sehen wie lang es dauert :D

Posted: Mon Oct 31, 2005 12:30 pm
by Lidia
@ mikkel....
Siehst du im Prinzip ist es aber dann den Spielern ihre schuld die zwar gegen andere kampfen aber ihre Aufgabe die Buddler zuschuetzen vergessen ( da ja ueberall verteilt )...Legion hatte es am ersten Tag super versucht das alle eine Art Mauer um die Buddler machen damit eben diese geschuetzt sind ,was aber nicht unbedingt bedeuten muss das ihr deswegen nicht umfallt, denn wenn ihr eure Quelle fertig gebuddelt habt muesst ihre euch natuerlich eure mvs anziehen und zb die kaempfer heilen ( bisher war es wenn wirklich "wachen" um euch standen ) so das die meisten in ruhe weiterbuddelten statt "aktiv" zu werden... Nur auf andere verlassen kann man nicht, man muss selber aktiv werden im kampf ( halt wenigstens heilen )...
Es ist nur ein Spiel so ist es nun mal ... Aber Spass is was ihr draus macht -.-
Meine kleine unbedeutende Meinung *g*

@ Siri...
Erstmal schade das du nun auch gehst ...
Dann noch ich glaube mazier wollt dich nicht zuflamen, sondern lediglich sagen entweder man nimmt veraenderungen an und macht das beste drauss oder man will nur das alte und muss mit dem neuen leben oder geht ( wie du halt )
So interpretier ich das mal, aber koennt auch sein das ich es falsch verstehe..* ;) *