Hilfe das Spiel läuft nich

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

gramble

Hilfe das Spiel läuft nich

Post by gramble »

Hallo !!

Ich habe probleme, das spiel zu starten es kommt immer die fehlermeldung "Fenstermodus kann nicht eingestellt werden (1024x768 32Bit)"
was bedeutet das was soll ich machen ...mein pc läuft außerdem in dieser Auflösung.
Kennt jemand das problem ..würd mich über infos freuen

gruß gramble
oneof1

Re: Hilfe das Spiel läuft nich

Post by oneof1 »

gramble wrote:Hallo !!

Ich habe probleme, das spiel zu starten es kommt immer die fehlermeldung "Fenstermodus kann nicht eingestellt werden (1024x768 32Bit)"
was bedeutet das was soll ich machen ...mein pc läuft außerdem in dieser Auflösung.
Kennt jemand das problem ..würd mich über infos freuen

gruß gramble

1. das nennt sich crasposting und ist verboten: http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?t=16157
aber nun weißt du ja bescheid :)

2. gib mal die daten deines rechners an (hardware, treiber, directX, ...).
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
legion27

Post by legion27 »

Ich vermute mal das Deine Desktopeinstellungen auf 16 bit stehen. Stell das mal auf 32 bit und versuch es dann mal ansonsten einfach mal Fullscreen (Vollbild probieren) kannst Du über konfigurieren ändern.
gramble

Post by gramble »

oneof1 wrote:1. das nennt sich crasposting und ist verboten: http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?t=16157
aber nun weißt du ja bescheid :)

2. gib mal die daten deines rechners an (hardware, treiber, directX, ...).

also ich habe 2ghz, 128Ram wLan irgend sone garfikkarte mit 32 MB Ram (S3 Graphics DDR) also nichts besonderes Direktx müsste 9xx drauf sein

ups und das ich dreimal geschrieben habe liegt daran das ich das net gesehen habe sorry also
dpi209

Post by dpi209 »

3. gibt es schon einige Threads über diese Fehlermeldung - hier bietet sich die Forensuche an.
4. gibt es ausserdem noch die Möglichkeit, entweder per Mail oder über den Supportchat Klients an das deutsche Support-Team von SoR heranzutreten - das Forum ist eher "User helfen Usern". Wenn du es anscheinend so eilig hast dass du hier innerhalb weniger Minuten drei fast identische Threads aufzumachen dann solltest du diese Möglichkeiten in Erwägung ziehen.
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
gramble

Post by gramble »

also 32Bit habe ich schon von anfang an eingestellt mmh habe auch bei den configurationen eigendlich alle einstellung auf min gesetzt ...nur das miit dem vollbild habe ich nicht gefunden
dpi209

Post by dpi209 »

gramble wrote:also ich habe 2ghz, 128Ram wLan irgend sone garfikkarte mit 32 MB Ram (S3 Graphics DDR) also nichts besonderes Direktx müsste 9xx drauf sein
Mach mal bitte folgendes:

Geh auf Start -> Ausführen und gebe dort "dxdiag" ein (mit Enter oder Klick auf "OK" bestätigen). In dem erscheinenden Programm gibt es einen Button "Alle Informationen speichern". Drücke diesen und speichere die Textdatei. Öffne nun diese Textdatei, markiere alles und füge den Inhalt hier ein.

Mit den Informationen die du hier angegeben hast kann man leider nicht sehr viel anfangen.
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
gramble

Post by gramble »

mit dem support habe ich auch schon gemailt weil das nicht das erste problem war .....nu will ich doch endlich mal spielen

und sorry ich dachte bei den ersten 2 hat es nicht geklappt kann doch mal passieren oder ?!
oneof1

Post by oneof1 »

gramble wrote:und sorry ich dachte bei den ersten 2 hat es nicht geklappt kann doch mal passieren oder ?!
normalerwese nur wenn rechner zu lahm und i-net lagt aber sehr sehr selten.

klients wrote:
15:36:29 <gramble> hallo! ich möchte sor spielen, aber wenn ich das spiel starte kommt immer die meldung Fenstermodus kann nicht eingestellt werden (1024x768 32 Bit) weiß jemand was ich tun muss damit es geht ??

15:37:44 <gramble> mmh wie gheht das hier

15:38:02 <oneof1> was hast für ein systen gramble?

15:38:11 <SoR> gramble leaves (...) !

und wenn du schon im klients fragst, dann lauf nicht sofort weg ;)
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
gramble

Post by gramble »

hab ich gemacht ....danke für die mühe :-D ich habe mal nur die teile von den graphik einstellungen hier eingestellt sonst wären das ja 100erte seiten

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 7/4/2005, 19:12:02
Machine name:
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
System Model: KM266-8235
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) XP 2000+, ~1.7GHz
Memory: 224MB RAM
Page File: 200MB used, 346MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.0001.0904 32bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
DirectX Files Tab: No problems found.
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Music Tab: No problems found.
Input Tab: No problems found.
Network Tab: No problems found.

--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D: 0/4 (n/a)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (n/a)
DirectMusic: 0/5 (n/a)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)

---------------
Display Devices
---------------
Card name: S3 Graphics ProSavageDDR
Manufacturer: S3 Graphics, Inc.
Chip type: S3 ProSavage DDR
DAC type: S3 SDAC
Display Memory: 32.0 MB
Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Monitor Max Res: 1600,1200
Driver Name: s3gnb.dll
Driver Version: 6.13.0010.1096 (English)
DDI Version: 8
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 9/19/2002 05:14:56, 368896 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp: n/a
VDD: Nicht zutreffend
Mini VDD: s3gnbm.sys
Mini VDD Date: 9/19/2002 05:15:02, 158592 bytes
Post Reply

Return to “Technischer Service”