Page 1 of 1
Brief von Jessica Mulligan an die Community
Posted: Tue Jun 07, 2005 4:59 pm
by lawrence
Jessica Mulligan hat einen neuen Brief an die Community verfasst, in dem sie sowohl über Dinge spricht, die zur Zeit in Planung sind, als auch über Features, an denen die Entwickler gerade arbeiten.
Link zum Original:
http://www.ryzom.com/?page=news&id=744
Eine deutsche Übersetzung des Artikels werden wir euch sobald wie möglich zur Verfügung stellen.
Re: Brief von Jessica Mulligan an die Community
Posted: Wed Jun 08, 2005 1:14 pm
by lawrence
Die deutsche Übersetzung ist nun unter der Option "Weiterlesen" im News-Artikel verfügbar.
Link:
http://www.ryzom.de/?page=news&id=747
Re: Brief von Jessica Mulligan an die Community
Posted: Sun Jun 12, 2005 10:54 pm
by madcat01
Zum Beispiel wissen sowohl die Spieler als auch dei Entwickler, dass das PvP-System überarbeitet werden muss, daher haben wir ein PvP-Einsatzteam erstellt, das sich um 3 Hardcore-PvP-Spieler zentriert, von denen einer Programmierer ist.
...
Um das PvP-Team als Beispiel zu verwenden, das momentane Team beinhaltet einen Programmierer, den Haupttester und einem weiterem Tester, alle erfahren in PvP in mindestens zwei weiteren Spielen.
Hmmm... irgentwie macht mir das Angst. Es scheint sich InGame und in der Forencommunity ja abzuzeichnen, das non-PvP die bevorzugte Spielweise der Mehrzahl der Spieler ist. (Server Leanon; andere Server kann ich leider nicht beurteilen)
Es wird sicher zu Problemen führen, wenn das PvP zu spielbestimmend werden sollte.
*grübelnd abwartet und mit gemischten Gefühlen der Zukunft entgegenblickt*
Re: Brief von Jessica Mulligan an die Community
Posted: Mon Jun 13, 2005 9:39 am
by spiderpr
ich denk mal dass pvp aufgrund der geplanten outposts verbessert werden soll, da ist pvp unumgänglich und da find ichs auch gut, das is fun, nur eben is das abmurksen von harvestern ein punkt welches die meisten homins ein negatives bild von pvp vermittelt
Re: Brief von Jessica Mulligan an die Community
Posted: Mon Jun 13, 2005 10:52 am
by zhidao
spiderpr wrote:ich denk mal dass pvp aufgrund der geplanten outposts verbessert werden soll, da ist pvp unumgänglich und da find ichs auch gut, das is fun, nur eben is das abmurksen von harvestern ein punkt welches die meisten homins ein negatives bild von pvp vermittelt
Mit bissl Glück erkennen die Hardcore leutchens von Nevrax das ja auch und mit noch mehr Glück empfehlen sie auch einige sinnvolle Massnahmen die die ganze Sache folgenreicher gestalten. Hoffen wir das Beste.
Re: Brief von Jessica Mulligan an die Community
Posted: Mon Jun 13, 2005 11:13 am
by acridiel
Ich kann Spider da nur zustimmen.
Selber bin ich auch kein Verfechter des bedingungslosen PvP.
Also Buddler abmurksen, nur weil sie da buddeln wo andere buddeln wollen, bzw. weil wer behaubtet, der Spot "gehöre" ihnen.
Sowas is unsozial und schon seid dem Mittelalter out.
Abgesehen vieleicht von der South Bronx.
Aber, wenn es um die Verteidigung eines OPs geht, den ich z.B. mit meiner Gilde durch lange und schwierige diplomatische "Verhandlungen", oder Riten, doer sonstwas bekommen habe, nur um ihn dann durch einen Angriff wieder zu verlieren. DANN werde ich mein möglichstes tun um diesen zu behalten.
Ich sehe dort dann den RP Aspekt eher als bei Random PK.
Denn die eroberung einer "feindlichen" Burg, bzw. deren Verteidigung stellt doch selbst in Pen&Paper RPGs einen nicht zu verachtenden Teil dar.
Nur weil es in einem P&P Game NSCs sind die vom GM gesteuert werden, schlachtet die Party sie mit mehr Elan ab, als in einem ONline Game?
Gut, man kann nun sagen: Dahinter sitzt ein Mensch, den ich beachten muss.
bzw. dem ich eines auswischen will.
Aber mal ganz ehrlich, wer angreift muss auch einstecken können und wer einsteckt darf auch zurückschlagen.
Solange es fair abgeht, soll heißen das nicht am Ende eine MEGA Gilde alles OPS besitzt, bin ich dabei.
Und auch mal nicht zu schade einen OP zurück zu erobern, sollte er eingenommen werden.
Just my 2 cents.
Acridiel
Re: Brief von Jessica Mulligan an die Community
Posted: Mon Jun 13, 2005 11:26 am
by xenofur
nur so zur info, in dem thread zum letzten event(zum beispiel) gab es zwar viele stimmen gegen pvp, aber die meisten davon waren gegen "sinnloses pvp" oder negativ aufgrund technischer unzulänglichkeiten, es gab nur eine handvoll leute die komplett gegen jede form von pvp waren. von daher kann ich nur hoffen, dass das team daran arbeitet genau diese schwachpunkte auszumerzen.
Re: Brief von Jessica Mulligan an die Community
Posted: Mon Jun 13, 2005 6:14 pm
by neoeve
Ich habe ja nichts dagegen, wenn das PvP System verbessert wird und wenn es auch einige gibt, die daran Gefallen finden.
Doch um mal für mich zu sprechen, und diese Meinung haben nicht wenige die ich kenne, spiele SoR gerade weil es kein PvP gibt.
Sollte es nicht mehr möglich sein, sich diesem zu entziehen, ob das nun durch Save-zone-aufhebeung, durch Outposts oder durch die aktuelle Kriegsnötigung geschehen sollte, muss ich mir schwer überlegen, ob das dann noch das Spiel ist, an dem ich auf dauer weiter Gefallen finde.
Es gibt sehr vieles was man noch verbessern oder neu einführen könnte, aber muss das denn wirklich PvP sein? Muss man sich zum billigen Mitläufer neben WoW oder GW machen?
Eure
Lelith
Re: Brief von Jessica Mulligan an die Community
Posted: Tue Jun 14, 2005 8:49 am
by eldorn
xenofur wrote:nur so zur info, in dem thread zum letzten event(zum beispiel) gab es zwar viele stimmen gegen pvp, aber die meisten davon waren gegen "sinnloses pvp" oder negativ aufgrund technischer unzulänglichkeiten, es gab nur eine handvoll leute die komplett gegen jede form von pvp waren. von daher kann ich nur hoffen, dass das team daran arbeitet genau diese schwachpunkte auszumerzen.
Da ist vielleicht der Wunsch Vater des Gedanken, daß sich viele zu Aspekten des PvP äußern, die besonders stören, heißt nicht, daß sie generell einverstanden sind. Ich bin gegen PvP, ich will es nicht, und das ich überhaupt darrüber reden muß, ist mir schon zuviel.
Was die Außenposten betrifft, wer einen Außenposten attackiert, ist ebend für die Verteidiger angreifbar, ich sehe nicht, wofür man da ein komplettes PvP-System braucht.