ich weiß zwar ned ob das hier hingehört aba:
ich hab ein problem mit dem micro von meinem headseat.
das wird vom pc als "aktiver lautsprecher" erkannt.
es hat mal funktioniert und ist vlt so ca ein monat alt.
ich hoffe ihr wisst rat...außer "neu kaufen"
headset
Moderator: Boar
Re: headset
Ist das ein USB-Headset? *schauder*
Wie wäre es mit 'aus Gerätemanager schmeissen und neu installieren'.
ggf. mal nach neuen Treibern umschauen.
Alternativ:
Kaufst du SpeedLink Medusa! schönes 5.1 Headset mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis.
Wie wäre es mit 'aus Gerätemanager schmeissen und neu installieren'.
ggf. mal nach neuen Treibern umschauen.
Alternativ:
Kaufst du SpeedLink Medusa! schönes 5.1 Headset mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis.
es ist kein usb-headset
es is eins mit micro und kopfhörer-stecker
hellen wrote:es ist kein usb-headset
Dann kann dein PC das auch nicht 'erkennen'. Der PC weiss nicht, was an den Audiobuchsen hängt.
Es könnte allerdings sein, das du ein 'preiswertes' Audiointerface hast, bei dem, bei 5.1-Betrieb der Microeingang als Ausgang für Sub/Center missbraucht wird. Schau mal, ob da evtl. was umgestellt ist.
Ansonsten Headset mal an einem anderen PC oder an der Stereoanlage gegentesten.
Hi Hellen,
bei mir isses immer so dass ich in den Audio-Einstellungen für Aufnahme das richtige Micro auswählen muss, weil ich zwei Micro-Anschlüsse habe (Vorder- und Rückseite vom PC). Dann habe ich bei den Aufnahme-Einstellungen (da wo die Schieberegeler für die Lautstärke sind) unter dem Mic einen Schalter "Erweitert", wo ich immer auf "Mic2 Select" stellen muss, wenn der Rechner das mal wieder vergessen hat.
Grüße, wusel
bei mir isses immer so dass ich in den Audio-Einstellungen für Aufnahme das richtige Micro auswählen muss, weil ich zwei Micro-Anschlüsse habe (Vorder- und Rückseite vom PC). Dann habe ich bei den Aufnahme-Einstellungen (da wo die Schieberegeler für die Lautstärke sind) unter dem Mic einen Schalter "Erweitert", wo ich immer auf "Mic2 Select" stellen muss, wenn der Rechner das mal wieder vergessen hat.
Grüße, wusel
ich danke euch für eure bemühungen...
bin aba letzt endlich zu dem entschluss gekomen mir ein neues zu kaufen *fg* was ich jetzt seit freitag habe
bin aba letzt endlich zu dem entschluss gekomen mir ein neues zu kaufen *fg* was ich jetzt seit freitag habe