Schock! Entdecker, versammelt und beratet euch!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
enofuht

Schock! Entdecker, versammelt und beratet euch!

Post by enofuht »

Homins,

ihr müßt nun stark sein, euer Rat ist gefragt! Nicht lange ist es her, da kam mir eine sehr seltene Ausgabe eines Buches mit dem klingenden Titel "webkit_20050323" in die Hände. Vom ausergewöhnlichen Titel in die Ecke der Neugier getrieben, machte ich mich sofort daran die Geheimnisse des bunten Folliantes zu ergründen. Dieses Bildwerk, von einer Art wie sie heute kaum mehr gefunden wird, betäubte mir schier die Sinne.

Bild um Bild flog vor meinen Augen vorbei:
Homins, Kunsterke, Waffen, Rüstwerk, Häuser und Monomente - welch wilde Mischung!

Doch es sollte ein Wunderbild in diesem Bande alle anderen in den Schatten stellen:
Zunächst von mir mit nur wenigen Blicken bedacht, zwang mir plötzlich ein coloriertes Bild unserer Welt einen noch nicht gekannten Schrecken auf. Dort wo ich all die Jahre große Vorkommen erstarrten Wassers vermutet hatte, befand sich weit im höchsten Norden,

EIN RIESIGES BODENLOS SCHWARZES LOCH!!!

Ja, ihr lest richtig. Auch ich wollte es nicht wahrhaben!
Doch schaut selbst auf die Skize die vom Original ich erstellte:
Die Quelle des Grauens!

Was wird dort dargestellt?
Ist der Hort des Drachen?
Ein Vulkan, in seiner Größe unvvorstellbar.
Fehlt dort der Stöpsel im Meer und wird es abfließen?
Ist es das Tor zur Hölle?
Oder der Hafen in dem die Karavan ihre fliegenden Schiffe bauen?
Geht aus Atys die Luft raus??

Homins, Homins! Vereinigt euer Wissen und helft das "Geheimnis des Loches" zu ergründen!
Und sollten wir nicht mit der Gewallt vereinigter Kenntnisse dem Rätsel auf die Spur kommen, so wird es Zeit ein Expedition zu rüsten und ins Unbekannte vorzustoßen!

Möge Jena den Homins Wissen und Erkenntnis schenken.

Euer erschütterter,
Thlindae
Last edited by enofuht on Thu Apr 21, 2005 10:15 pm, edited 1 time in total.
Reason: Ausrufezeichen eingefügt ;)
feilan

Re: Schock! Entdecker, versammelt und beratet euch!

Post by feilan »

Naja, das ist immerhin schön weit weg, darum mache ich mir keine Sorgen.

Allerdings mache ich mir solche wegen des "kleinen" Loches, neben Matis. Auf deinem Ausschnitt leider überhaupt nicht drauf, und auch im Original nur mit Vergrößerungsglas als solches zu erkennen. Auf der Karte von Verdant Heights ist es ständig durch Wolken bedekt. Aber im Grunde reicht dieser riesige, gähnende Abgrund direkt bis an die Hauptstadt meiner pigmentarmen Freunde.

Was auch immer diese Löcher in Atys Haut verursacht (womöglich sind es lediglich Stellen, welche _noch_ nicht völlig zugewachsen sind, und man braucht sich gar nicht kümmern) - sollten sie sich vergrößern, ist das ein wirklicher Grund zur Sorge. Wenn ich Atys beben spüre, während ich mich in Yrkanis oder Avalae aufhalte, nehme ich meine Beine in die Hand und sehe zu, dass ich Land gewinne...oder Wasser (die Tryker scheinen am weitesten weg von irgendwelchen Löchern ;) ).

Gruss,
Fei
I have a dream
wirsinds

Post by wirsinds »

Hohlwelt-Theorie auch in Atys? Sehr interessant :D
Finden wir dort drinnen längst ausgestorben geglaubte Tiere und eine innere Sonne?
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
wueff

Post by wueff »

boah... wäre echt interessant sich das mal anzugucken.... Ich bezweifele aber das man da überhaupt hin kommt....
Auch auf Atys gibt es ja eine spiel begrenzung...
Ich denke mal das wir uns erst sorgen müssen, wenn das Loch näher an uns ran rutscht!

Vielleicht ist das ja das ende des spiel... will hier ja keine hoffnungen zerstören...
Aber stellt euch mal vor: Die leudde beschließen nun das ende von Ryzom...
Würden sie eine ingame message schicken ala "leudde das wars nun"
---> Nein.. Sie würden dem spiel rollenspiel mäßig ein nettes ende Verpassen... denke mal das sie sich jetzt schon langsam oder auch von vorne rein optionen für dieses ende ausgedacht haben...
Vielleicht auch die löcher... :(

Wa nur ein gedanke... Braucht ihr auch nicht weiter drauf einzugehen....
Have Fun heute!

"You Couldnt be my friend, how you want to be my enemy?"
"The destination -Love- is your journey!"
"Eine eloquente Konversation tangiert mich immer..."

• Leidenschaftlicher MV Crafter
  • Höchster Heilungsmagier
  • Begeisteter Offensivmagier
  • Fanatiker der AXT
  • Angehender Piken Jokel
  • Verehrer des Volkes der Fyros
  • Ewige Treue den Kamiisten, Ma-Duk und seinem Großmeister Balnor gegenüber
  • Fyros Wächter
  • Wächter von Atys
parainor

Post by parainor »

/rpg off + schwarzsehmodus aus

es wird gewiss nichts mit einem ende zu tun haben -_-

ich denke es ist nur so wie feilan vermutet hat, ads es sich lediglch um , von spielern nicht zu betretende Gegenden handelt, die einfach nicht gemodelt sind. und einen scherz der devs oder so :]

/rpg an

nun, solange nur das land der matis betroffen ist. . .
Möge das ewige Feuer hell in euch lodern und der Erschaffer über Eure Wege wachen.
Psst, willst du eine Religion kaufen?

Shamera, Historikerin der Lost Seraphym

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
trademe

Post by trademe »

Das ist doch eindeutig die Radaranlage des Todessterns aus Star Wars! Atys ist nur das Tarnfeld das den Todesstern verdeckt ;)
Serina
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
enofuht

Post by enofuht »

@feilan
Unglaublich!
Angeregt von eurer Beschreibung habe ich mir die Karte mit einem Vergrößerungsglas angeschaut. Und so bin ich zu dem Schluß gekommen, dass es nicht mehr lange dauern kann bis meine Wohnung, die ja bekanntlich in Matis an der Kante zum Abgrund steht, in dieses dunkle Loch hinabstürzen wird.
Als letzten Ausweg hab ich einen Notfallplan ersonnen mit dem ich Haus, Insasse und Tierwelt retten werde!
Mein Team besteht aus 10 Jubbos, einem milchgebenden Cayprini und mir. Wärend ich draußen die Außenwand mit angebundenen Sandsäcken beschwere und die Stützen des Hauses entferne, werden die 10 Jubbos im inneren durch einen Schlauch den Fellballon auf dem Dach mit Gas füllen.
Eine Zeichnung meiner Erfindung findet ihr hier: Das Schmierblatt.
Sollte die Erde dann wegbrechen, werde ich mit meinem fliegenden Haus, der "Aeronussa", dem Boden Lebewohl sagen und entfliehen!

@parainor:
Es gibt zwei Szenarios die ihr bedenken solltet:
1. Matis rutscht ab und auf Grund des fehlenden Gegengewichts und Anker der Vernunft, gleitet ganz Fyros mit einem lauten Seufzer in das große Loch im Norden ab. Dort wird der große Drache dann die nächsten 500 Jahre die Überlebenden zwingen an einer Lotterie teilzunehmen, die gleichzeitig seine Laune und sein Frühstück belebt.
2. Wärend ihr mit vielen Schaulustigen am Rande des vergrößerten matisianischen Lochs fröhlich dem Matisabschiedsevent zuschaut, entgeht euch eine übergroße an einem Jubbo aufgehängte Nuß die den Himmel abfliegt und eine große Menge von Jubbodung über der Wüste abwirft. Betet zu Jena, dass die Nuß schlecht zielt! ;)

@alle anderen:
Natürlich werde ich mit der "Aeronussa" in allen Ländern einmal Halt machen um interessierte Forscher in die selbige einzuladen (und Vorräte aufzufüllen). Bei ausreichender Besatzung werden wir dann aufbrechen um das "Geheimniss des Loches" zu ergünden!

Ein nun rotierender,
Thlindae
Last edited by enofuht on Sat Apr 23, 2005 11:11 am, edited 1 time in total.
Reason: satz korrigiert
rhalgaln

Post by rhalgaln »

Da ist unser Sprungschiff eingeschlagen ... tschuldigung.
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
acridiel

Post by acridiel »

trademe wrote:Das ist doch eindeutig die Radaranlage des Todessterns aus Star Wars! Atys ist nur das Tarnfeld das den Todesstern verdeckt ;)
*gnihihihi* Du meinst der Todesstern hat sich nen Pilz eingefangen? 8-/
LOL.

Neee, ich tendiere auch eher zu der Annahme da es sich dabei um einen noch "unerforschten" teil von Atys handelt, der hoffentlich (so das Game überlebt) später noch zu erforschen ist.
Hoffen wir das Beste. ;)

CU
Acridel
Post Reply

Return to “Allgemeines”