Page 1 of 3
Jena's Gesetze
Posted: Tue Apr 12, 2005 6:52 pm
by shadowweb
Sofern Ihr Jünger von Jena seid, so kommt bitte am Sonntag, 17. April um 20 Uhr nach Yrkanis. Dann nämlich wird Miana Sinia, Führerin der elitären Gilde von Karavia aus Matis das königliche Siegel auf den sagenumwobenen Gesetzen von Jena brechen und diese allen Jüngern vorlesen. Sie wird dabei auch zuvor unbekannte Details über die Geschichte von Matis enthüllen.
Dies ist eine sehr wichtige Angelegenheit für alle Anhänger der Karavan und wir hoffen, dass so viele von euch wie möglich präsent sein werden, um eure Treue und Liebe für Jena unter Beweis zu stellen.
Re: Jena's Gesetze
Posted: Fri Apr 15, 2005 8:50 am
by xolkar1
sind nur anhänger Jenas erwünscht ?
oder darf jeder den worten lauschen ?
ich hoff doch das jeder homin diesem ereigniss beiwohnen darf
*eine grübelnde*
Luar
Re: Jena's Gesetze
Posted: Fri Apr 15, 2005 11:25 am
by corizo
xolkar1 wrote:sind nur anhänger Jenas erwünscht ?
oder darf jeder den worten lauschen ?
ich hoff doch das jeder homin diesem ereigniss beiwohnen darf
*eine grübelnde*
Luar
Werte Luar,
ich bin sicher, jeder Homin darf die Gesetze Jenas vernehmen. Nur sollte man sich benehmen können.
Und irgendwie muß man ja diese fehlgeleiteten Kamianhänger zum wahren Glauben zurückführen
Re: Jena's Gesetze
Posted: Fri Apr 15, 2005 10:58 pm
by sirius11
Huhu...
okehh..ich habe eine Karavan-treue InGame-RP-Familie
und einen karavan-treuen Sandkasten-Freund *g* - Papi liebt es SEHR, den Kami zu aergern *booom*
Meine Tantchen sind allerdings kami-verirrt *smile*..
OOC: Wir haben doch auch den Zorai letztens geholfen...wieso sollten die Kami-Anhaenger nicht den Worten Jenas lauschen duerfen?
Eine schon ganz neugierige
Siri
Re: Jena's Gesetze
Posted: Sat Apr 16, 2005 5:14 pm
by xufloop
weia weia
meine Tochter verratet aber auch alles *schäm für die erziehung*.
*Fremdenlegion winkt Töchterlein*
Re: Jena's Gesetze
Posted: Sun Apr 17, 2005 12:55 am
by sirius11
Ooch, Papi
brauchst Dir keine Sorgen machen - das ist doch ein Karavan-Event :=)
War doch nun nit soo schlimm mit dem Kirosta in Deinem Kleiderschrank *zu Tantchen schiel* *Petze!*
Nit wegschicken *bettel*, lass mich lieber mit Bruederlein zum Event gehen..
Wir sind auch gaanz brav und artig *hust*
Re: Jena's Gesetze
Posted: Sun Apr 17, 2005 11:14 am
by wirsinds
Wäre der Kirosta nur stubenrein gewesen, und hättet ihr ihn nicht noch mit einem bedauernswerten Arma gefüttert...
Dann hätte sich Tintis Kleiderschrank auch nicht in eine Art Riesen-Katzen-Klo verwandelt - von wegen Petze *schmoll*; DIE Schweinerei hätte er ohnehin selbst entdeckt, die war ja gar nicht mehr möglich, noch zu verbergen!
Aber Tinti: Töchter schickt man nicht in die Fremdenlegion, auch wenn sie mit Sandkastenfreunden gewisse - äh - "Spiele" in dunklen Verstecken treiben... Ich hoffe, du läßt die Kinderchen zumindest am Event teilnehmen?
Ach ja, ich komm' natürlich auch - als offizieller Spion der Kamis
Re: Jena's Gesetze
Posted: Sun Apr 17, 2005 6:59 pm
by wirsinds
Nun, das Event ist vorbei, und wie alle wissen, die dabei gewesen sind, wurde die Sprecherin der Gilde von Karavia, Miana, von einem Banditen namens Byritrix angegriffen. Ich möchte betonen, daß ich und andere Kami-Anhänger dabei (leider erfolglos, weil als "Gegner" angezeigt) versuchten, Miana zu heilen.
Zu unserem größten Bedauern wurde von General Phanasa, merkwürdigerweise kein Mitglied der Gilde von Karavia, nach der Bestrafung des Bösewichtes (in der Arena) folgender Satz fallengelassen: "Die Kami wissen nun, daß solche Anschläge nicht ungesühnt bleiben.".
Diejenigen von uns Kami-Anhängern, die bei der Jagd nach dem Attentäter halfen, fühlen uns durch solcherlei völlig aus der Luft gegriffenen Unterstellungen sehr verletzt.
Wir möchten als Vertreter der Kamis klarstellen, daß weder die Kamis noch ihre wahren Anhänger hinter diesem feigen Anschlag stehen!
Wie jeder weiß, gibt es in jeder Herde ein paar schwarze Mektoubs, und auch ein paar Handvoll Banditen unter den Homins. Beispielsweise Desanne (+ Zwillinge) oder Oba (+ Wormbreath + dunkle Schüler), also vielleicht auch Byritrix...
Die Kamis und ihre Vertreter sind sicherlich nicht unfehlbar, aber solcherlei Mordaufträge gegen friedliche Homins geben sie nicht! Ein General mag den Krieg und das brutale Blutvergießen lieben, auch entgegen aller Vernunft, aber das gilt nun wirklich nicht für alle Homins!
Bitte laßt euch nicht von solchen Anschuldigungen aufhetzen! Es wäre schrecklich und vollkommen sinnlos, wenn Karavan-Freunde und Kami-Freunde sich wegen völlig unbewiesenen Verdächtigungen eines Kriegstreibers anfeinden oder gar die Köpfe einschlagen!
Laßt uns bitte stattdessen gemeinsam die Wahrheit herausfinden und Schulter an Schulter gegen unsere wahren Feinde kämpfen!
P.S.: da ist mir ja der Bandit OBA noch lieber als dieser selbsternannte General der Karavia! Oba verlangt von uns Homins wenigstens immer, daß wir zusammenhalten...
OOC: wenn wir Spieler gegeneinander aufgehetzt werden, und die allgemeine Spielatmosphäre zu leiden beginnt - durch blöde Aussagen wie "Krieg allen xy-Anhängern, nehmt ihnen allen ihre Außenposten weg", "xy-Anhänger sind dämlich (und DU daher auch)" oder "ich verkaufe keine Rüstungen an xy-Anhänger, weil ihr unsere Gegner seid" usw., verliert Ryzom noch mehr zahlende Spieler! Es gibt nämlich genügend Spieler, die keinen Unfrieden, sondern Entspannung, Spaß, Zusammenhalt und Wohlfühlen an einem MMO lieben. Bitte zeigt ein wenig mehr Überlegung und richtet das auch Nevrax aus.
Re: Jena's Gesetze
Posted: Sun Apr 17, 2005 7:39 pm
by trademe
Du solltest dir bewusst sein dass die Karavan und die Kami im kalten Krieg sind! Aber sobald du als Kami Verhandlungen bestrebst du für die Kami höchstwahrscheinlich ein Verräter bist. Du solltest dir deine Geschichte genau überdenken wie du zu wem stehst. Entweder Kami oder Karavan, Verhandlungen machen die zwei Mächte, nicht du oder sonst einer deiner gleichgesinnten!
Re: Jena's Gesetze
Posted: Sun Apr 17, 2005 7:40 pm
by steffenp
@wirsinds:
da stimm ich dir zu Tantchen
, unsere Familie, die aus Karavan und Kami Anhängern besteht, ist da das beste Beispiel
Grüße Dein Neffe Tharus