Page 1 of 1

The Story of Habit Mahad - Die Vorbereitung Teil I

Posted: Mon Sep 27, 2004 6:55 am
by neovash
Vorwort: Dieses Vorwort wollte ich eigentlich beim ersten Part schreiben, war jedoch schon etwas müde, also hol ich es hier nach.
Ohne viel rumzureden und zu verraten, geht es in der Story um das Geheimnis eines Gegenstandes den Habit Mahad gefunden hat und sich aus Fyros natürlicher Neugier aufmacht um hinter dieses Geheimnis zu kommen.
Die Geschichte ist schon grob von Anfang bis Ende durchdacht und wird Häppchen weisse erzählt, Serienmässig eben.
Jeder kann gerne die Geschichte rund um den Fyros Habit Mahad verfolgen und auch gerne in den Threads konstruktive Kritik äussern.
Schreiben tue ich diese, weil es mir einfach Spass macht und wie viele andere gerne mehr Story zu Ryzom hätten.

Die Vorbereitung:
Spät ist es geworden und Habit Mahad trennen zu Pyr nur noch ein paar hundert meter, als sich plötzlich ein paar Gingos an seine Fährte heften.
Sein treues Mount Fyri reitet so schnell wie es kann.
Habit aber schon an solche Situationen gewöhnt, holt seine Rimel Pistole hervor, welches eine Spezialanfertigung aus Uhrwurzelrohstoffen ist, mit der Aufschrift "eat lead Kitin".
Fünf gingos an der Zahl sind es und Habit nicht nur ein hervorragender Schmied, sondern auch klasse Schütze befördert sogleich einen Gingo ins Jenaseits.
Als Habit jedoch zum zweiten Schuss ansetzten will, fallen ein paar Gewehrschüsse und die restlichen Gingos gehen zu Boden.
Habit dreht sich um und sieht vor sich Pyr und ein paar Guards aus deren Gewehrmündungen rauch qualmt.
Habit reitet an ihnen vorbei und es gibt nur einen spärlichen Wortaustausch.

Guard: Na Habit alles klar, wieder reichlich abgebaut?
Habit: Jop wie immer!

Habit reitet hastig weiter, biegt links ab in die Cerakos Avenue dort liegt seine Wohnung.
Er bindet schnell sein mount fest und eilt die Stufen hinauf, vor lauter hektik schafft er es fast nicht die Tür zu öffnen, doch dann hat er sie offen und schliesst sie hinter sich zu.
Dabei lässt er sich erstmal nach hinten an die Tür fallen und schliesst die Augen, beruhigt sich etwas und denkt sich, "Was für ein Tag!", doch dann öffnet er wieder die Augen und holt das bläuliche Kästchen hervor was er gefunden hat.
Er stellt es auf den Tisch und setzt sich und fängt an es zu untersuchen, als ihm plötzlich einfällt, dass noch ein Kunde auf seine Munition wartet und er sie noch nicht mal hergestellt hat.
Also wieder raus aufs Mount gestiegen und in den "Forge und Hammer Way" geritten, dass liegt ungefähr am anderen Ende von Pyr, dort hat Habit seine Schmiede, die er von seinem Vater Yosip übernommen hat.
Yosip wohnt über der Schmiede mit seiner Frau Habera, sie haben 2 Söhne Habit und Rabit, Rabit der ältere von beiden ist jedoch als Botschafter tätig in Fair Haven, wie sein Vater einst.
In der Schmiede angekommen ist schon alles dunkel und ruhig.
Habit zündet schnell 2 Fackeln an und beginnt sofort mit der Arbeit in einer Stunde muss er spätestens die Ware abgeben.
Eigentlich muss sich Habit keinen Stress machen, denn die Leute wissen was sie an ihm haben, allerdings ist er der einzige der Fernkampfwaffenschmied, der ihnen Fernkampfwaffen von hoher Qualität machen kann, auch wenn bei vielen Fyros der Fernkampf noch als unehrenvoll gilt, so hätten sie wohl den ein oder anderen Kitinangriff nicht überstanden ohne sie.
Die Fyros wissen das und auch Habit weiss das, deswegen ist er sich dessen bewusst, wie sehr die Leute auf ihn angewiesen sind.
Habit beeilt sich so schnell er kann, da hört es das knarren der Treppen und hört eine Stimme "Was machst du denn noch so spät mein Sohn?", es ist sein Vater Yosip der aufgewacht ist.

Habit: Ich muss noch paar ein Launcher Magazine herstellen, ich habe sie einem Kunden bis heute Abend spätestens 22.00 Uhr versprochen.
Yosip: Ach Sohn du weisst doch, dass du dir so keinen Stress machen musst, jeder weiss was er an uns hat, wir haben die Fernkampfenwaffenschmiederei in Pyr revolutioniert, die Leute wissen das.
Habit: Aber du weisst auch, dass wir die einzigen sind und unser Volk auf uns angewiesen ist, wir können es nicht hängen lassen.
Der nächste Kitinangriff kann jeder Zeit kommen, wir müssen immer vorbereitet sein.
Yosip: Ja du hast recht mein Sohn, ich wünschte wir hätten diese Plage ein für alle mal aus Atys beseitigt, nie kommt man zur Ruhe, nicht mal wenn die alten Knochen müde werden.
Habit: Das wünsche ich mir auch und ich bin der festen Überzeugung, dass wir es auch schaffen werden und zur Not auch alleine.
Yosip: Keine Angst wir stehen nicht alleine da, die anderen Homins würde genauso gerne diese Plage loswerden und mit den Trykern leben wir schon seit Jahren in einer harmonischen Symbiose.
Habit: Ja das stimmt, aber auf die Matis kann ich gut verzichten, diese verfolgen doch nur ihre eigenen Interessen, andere Homins sind ihnen doch egal und von den Zorai hört man sowieso nichts, tzz die scheinen ihre eigenen Problemchen zu haben und interessieren sich nicht füt globale Bedrohung oder hast du schon mal einen Zorai gesehen ich jedenfalls nicht.

Yosip nickt nur verständnisvoll und beginnt seinem Sohn unter die Arme zu greifen, denn er sieht, dass er in der vorgebenen Zeit es alleine nicht mehr schaffen wird rechtzeitig fertig zu werden.
Man sieht die Jahre lange Erfahrung die Yosip hat, wie routiniert er trotz seinen Alters noch jeden Handgriff beherrscht.
Als sie fertig sind ist es schon viertel vor 10.
Habit packt schnell alles zusammen und macht sich auf den Weg in den "Merchant's Walk", dort wird er schon sehnsüchtig von seinem Kunden empfangen.

Kunde: Na Habit spät dran heute! *lächelt*
Habit: Aber immer noch in der Zeit.
Kunde: Na du bist ja völlig aus der Puste.
Habit: War auch ein verdammt harter Tag.
Kunde: Ich bin froh, dass du die Ware noch bringst.
Habit: Wieso ist irgendwas passiert?
Kunde: Ja, angeblich hat man einen Späher der Kitin an dem Ausenposten in den "Savage Dunes" gesehen.
Habit: Das ist garnicht gut, meisstens folgt dann bald ein Angriff.
Kunde: Ja aber meisstens folgen 2 Angriffe ein leichter um die Stärke zu testen und dann schon bald der eigentliche Angriff, den ersten könnten sie noch abwehren, aber ohne diese Lieferung sehe ich für den zweiten Angriff schwarz.
Habit: Das sind wirklich schlimme Neuigkeiten, am besten brichst du sofort auf.
Kunde: Genau das hatte ich auch vor.
Habit: Jena mit dir mein Freund.
Kunde: Danke, also bis demnächst.

Von der Nachricht eines bestehnden Kitinangriffs bedrückt und das vieleicht seine Munition nicht rechtzeitig eintreffen könnte, macht er sich auf den Heimweg.
Als er die Tür seiner Wohnung öffnet, sieht er als erstes das bläuliche Kästchen auf seinem Tisch, was er heute dort abgelegt hatte, es sticht im gerade zu ins Auge.
Sofort verdrängen seine Neugier, die Sorgen um den bevorstehen Angriff der Kitin.
Endlich hat er Zeit sich das Kästchen einmal genauer anzuschauen.
Doch er findet keine Möglichkeit es zu öffnen, die Eingravierungen sehen aus wie Zeichen, wie eine Sprache, aber eine die ihm bisher unbekannt ist, auch hat er ähnliche Zeichen noch nie vorher gesehen.
Gefrustet legt er das Kästchen hin und legt sich in sein Bett, doch statt einzuschlafen, rätselt er fieberhaft weiter.
Dann fällt ihm sein bester Freund Buri Blubber ein, der Sohn von Babo Blubber, sie kennen sich schon seit sie kleine Kinder sind und Buri verweilt gerade in Pyr in einer Unterkunft in der "Dexton Street", vieleicht weiss er mehr.
Habit überlegt, ob er ihn vieleicht noch besuchen soll, doch Buri schläft bestimmt schon, das sollte er eigentlich auch tun.
Habit beschliesst das er morgen gleich nach dem Aufstehen zu Buri geht, nach diesem Entschluss wird Habit endlich müde und schläft ein.
Er beginnt zu träumen.... "to be continued"

Bisher erschienen:
1. The Story of Habit Mahad - Der Fund

Re: The Story of Habit Mahad - Die Vorbereitung Teil I

Posted: Mon Sep 27, 2004 7:53 am
by tarius
Tolle Story!

Würdest Du mich bitte mal anmailen, ich hab ne Frage!
tarius@ryzom-game.info

Danke und Gruß

Tarius
Webmaster http://www.ryzom-game.info