Page 1 of 1

2 x Rückbuchung = 34 Tage Sperrung

Posted: Mon Jan 24, 2005 12:53 pm
by dratal
So möcht mal mein ärger über die Firma Nevrax bekannt machen.
Ich hat leider ein Konto überschneidung (war leider die 2 Rückbuchung). Grund die Bank hat mir nach Abbuchung des Ryzom Abo noch eine Statdwerkerechung abgebucht( 1 Tag später). Was dazu fürte das mein Konto überzogen war und dass das ABO wieder zurück gebucht wurde.
Darauf hin wurde ich am 21.12.2004 gesperrt. Wo rauf hin ich der Firma Neverax angeschrieben habe und angeboten hab das Geld wieder abbuchen zulaßen ( mit mehr kosten) oder das Geld selber zu überweisen (mit mehr kosten). Das wäre aber nicht möglich war die Antwort des Support´s und das ich bald möglichst eine antwort bekommen würde wie es weiter geht! Eine weiter antwort ist nur nie angekommen wie versprochen wurde! Dann ist bis zum 10.01.05 nicht passiert. Am 10 Kamm die neue Rechnung für den Monat Januar und die wurde auch am 12.01.05 abgebucht (und ist nicht zurück gebucht worden). Trotzdem wude ich nicht frei geschalt. Erst nach dem ich noch mal den Support angeschrieben hab am 21.01.05. Bekamm ich folgende antwort.
Betreff: [SoR-Support #************]: Konto Sperrung
Von: "[SoR] Support" <billing-de@ryzom.com> ins Adressbuch
An: ************@web.de
Datum:
21.01.05 17:44:09 erweiterter Header


Hallo Herr *****
Wir haben soeben bei Nevrax angefragt und erwarten in den nächsten nächsten Stunden eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Trib
Customer Support
MDO Entertainment

Es hat trotzdem noch bis heute gedauer bis ich wieder frei geschaltet wurde. Das sind aber Tage nicht Stunden gewessen. Insgesammt war ich also eine Zeit von 34 Tage gesperrt.

Ich find diese Haltung von Neverax nicht in Ordung und werde mein Konqenzen siehen. Da ich mich zwischen WOW und Ryzom entscheiden wollte, fällt mir die Entscheidung jetzt nicht mehr Schwere.

Re: 2 x Rückbuchung = 34 Tage Sperrung

Posted: Mon Jan 24, 2005 1:52 pm
by Farox
Hallo,

deine Enttäuschung wegen der Rückbuchungen kann ich verstehen, wir können hier aber zum einen keinen Support auf dem Forum leisten, zum anderen scheint das Problem aber auch geklärt.
Ich nutze aber die Gelegenheit um darauf hinzuweisen das Rückbuchungen, egal bei welchem Anbieter und bei welcher Bank, mit einem erheblichen Aufwand und Kosten verbunden sind.
Aus dem Grund schrecken auch viele noch davor zurück diese Option überhaupt anzubieten.
Für uns ist das auch nur möglich wenn wir uns davor schützen das zuviele Rückbuchungen auftreten. Letzen Endes muss Nevrax ja auch Geld verdienen um die Server zu betreiben, die Programmierer zu bezahlen etc.

Bitte achtet also darauf das euer Konto ausreichend gedeckt ist, wenn es zu einer Abbuchung kommt.

Liebe Grüsse,

Farox