PVP? Warum muss man ein Spiel mit Gewalt verschandeln?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

mcmuffin

Re: PVP? Warum muss man ein Spiel mit Gewalt verschandeln?

Post by mcmuffin »

Fior wrote:Wir haben das nun mal getestet. Es ist keineswegs GvG oder TvT. Es ist reines PvP, man kann sogar Gildenmember angreifen.

(/ironie an)Yipeeeee ..... endlich dürfen wir Tryker wieder im Absturzland bleiben und haben all unsere Lags und Access Violations wieder für uns ganz alleine .... endlich gehört Matis wieder allein den Matis und die Zoari freuen sich auch bestimmt schon drauf, daß sich keine neuen Homins mehr an ihren Mats vergreifen .... und die Fyros dürfen ungestört weiter nach dem großen Drachen graben ....

na dann fröhliches Schlachten in den Roots für alle, die es doch wagen sollten, die Nase über die Grenzen ihres Landes zu stecken ...(/ironie aus)

Womit sich mal wieder die schlimmsten Befürchtungen über die viel zitierte Holzhammermethode von Nevrax bewahrheitet hätten .....
zaras

Post by zaras »

Solaya wrote: Das Antlitz von Atys wird sich wieder einmal stark verändern...
Und wieder zum negativen .. zumindest für die breite Masse.

Wenn das so live geht - und wir haben ja schon unsere Erfahrungen, was die Tests vor P1 bewirkt haben - na dann Gute Nacht, Ryzom.
mcmuffin wrote: Womit sich mal wieder die schlimmsten Befürchtungen über die viel zitierte Holzhammermethode von Nevrax bewahrheitet hätten .....
Man hätte meinen können, sie hätten aus den Fehlern von P1 gelernt ..

Und wieder hab ich Angst vor einem Patch. Ich glaube das machen die solange, bis niemand mehr Nachbesserungen fordert :rolleyes:
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
vadhagh

Post by vadhagh »

Noch ist es nicht Online da ändert sich vieleicht noch was immer mit der ruhe :)

Aber mal ernsthaft welchen hersteller schert die meinung der comm oder besser des Kunden der ja immer hin König ist *lach* :D
Ist über all das selbe, man muss sich halt das raus suchen was am besten zu einem passt und dann dahin gehen.

Ryzom gefällt mir eigentlich gut einfach abwarten und tee trinken, wird alles net so heiss gegessen wie es gekocht wird.
lydian

Post by lydian »

Zuerst war ich ja auch irgendwie geschockt....kommt lineage 2 in die roots?
Aber wie schon angesprochen wurde, ist der Prozentsatz der Homins welche sich so verhalten werden, sehr gering. Vor allem in Bezug zu den roots...

Homins sind gute Homins :)
~~~~~~lydian~~~~~~~
~Fyros Melee / Allrounder~
~~ The Lords of Atys ~~
~~~~Jena mit euch~~~~
xenofur

Post by xenofur »

@mcmuffin: mich kotzt hier schlicht nur an, dass einige sich hinter "pazifismus" verstecken, nur weil sie es nicht abkönnen gegen einen lebenden, denkenden gegner anzutreten, und nur mit simplem ki-schlachtvieh klarkommen

und nein, mich interessiert pvp selbst nicht im geringsten, allerhöchstens die sozialen strukturen die daraus entstehen
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
mcmuffin

Post by mcmuffin »

zaras wrote: ...
Man hätte meinen können, sie hätten aus den Fehlern von P1 gelernt ..
...
Man hätte meinen können, Nevrax hat aus der ersten Open Beta gelernt ....
Man hätte meinen können, Nevrax hat aus der Focus Beta gelernt .....
Man hätte meinen können, Nevrax hat ....
vadhagh wrote:Noch ist es nicht Online da ändert sich vieleicht noch was immer mit der ruhe :)
Nun, zumindest einige von uns hat die Erfahrung inzwischen gelehrt, daß es erst mal genauso kommen wird und dann gibts wieder jede Menge neuer Patches und dann gibts wieder Streit und wieder Patches ....

*schaut müde und traurig ins Forum und hofft entgegen ihrer eigentlichen Befürchtungen, daß vadhagh Recht hat*

edit:
xenofur wrote:@mcmuffin: mich kotzt hier schlicht nur an, dass einige sich hinter "pazifismus" verstecken, nur weil sie es nicht abkönnen gegen einen lebenden, denkenden gegner anzutreten, und nur mit simplem ki-schlachtvieh klarkommen

und nein, mich interessiert pvp selbst nicht im geringsten, allerhöchstens die sozialen strukturen die daraus entstehen

PVP hat sicher seine Berechtigung in Ryzom - das bestreite ich nicht. Die Frage ist wie bei allem anderen immer nur das WIE .... aber zum Thema KI-Schlachtvieh gebe ich dir recht.
vadhagh

Post by vadhagh »

I mach dat nu zeit UO mit, ich hab fast alle wichtige releases mit gemacht, mich schockt glaub nix mehr.

Wat meinst wie es bei AO drüber und drunter ging jedes mal *g* das waren zeiten als auf einmal alle Freedom arms weg waren und die adv pistoleros da standen mit gewürzkurgen als waffe. *g* meine güte die guten alten zeiten :D
jattah

Post by jattah »

spiderpr wrote:naja, 1. gibt es soweit ich informiert bin nicht nur die zorai roots ;)

2. sind die roots gross, 1% der spieler wär dann 10 leute übern daumen geschätzt, dies auf die 2 roots verteilt wären dann 5 pro roots, so, wie finden die dich?am eingang lauern?--> ticket benutzen oder du gehst in 2 teams rein, die pvp nich wollen und haust die 5 leute einfach um, denen wird schnell der spass vergehn..
Ich glaube nicht das ihnen der Spass vergeht. Irgendjemand schrieb in diesem Thread von "Meuchel-Char erstellen", was mich ziemlich beunruhigt....
In einem PVP Root Gebiet braucht es keinen 100+ Char, um einen buddelnden 200+ Melee oder Mage zu erledigen.
Wenn jemand aus 50M einen Harvester mit Magie "überfällt", kann dieser in seiner Buddelruhe garnicht so schnell wahrnehmen was ihm da passiert.

DP soll es durch PVP Tod ja nicht geben... warum also sollte ein anonymer und dp freier "Meuchel-Char" den Spass verlieren?
xenofur

Post by xenofur »

mcmuffin wrote:PVP hat sicher seine Berechtigung in Ryzom - das bestreite ich nicht. Die Frage ist wie bei allem anderen immer nur das WIE .... aber zum Thema KI-Schlachtvieh gebe ich dir recht.
dafür eistiert dieses forum, speziell die polls: http://www.ryzom.com/forum/forumdisplay.php?f=62

p.s.: wer is das in deinem ava?
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
imsala

Post by imsala »

ntdviet wrote:Der Titel des Threads mutet schwer nach Pazifismus. Aber so weit ich informiert bin, ist Imsala ein durch und durch gewaltätiger Charakter, der keine Ekel vor Waffen empfindet und diese auch regelmässig gegen die Fauna Atys einsetzt :)
:-) Nein eine Pazifistin bin ich wahrlich nicht.
ntdviet wrote: Wer ruhig lvln will, wird dies weiterhin auf der Oberflläche, die min 70% der spielbaren Fläche darstellt, noch tun können und sollen (an root mobs ist nicht gut zu levln). Sehr gute Mats gibts auch hier. Im mom werden die roots doch nur als Mine verwendet, besonders wegen chwarze und weisse Materialien, also hauptsächlich Optik.
Mit Rootmaterial kann man die Items aller Rassen herstellen. Und ich als Crafter will z.B. alle Meleewaffen aller Rassen herstellen können. Da der Mat Markt tot ist, bedeutet das ich muss entweder Rootharvest auf 250 leveln oder alle (ALLE) anderen harvest skills auf 250. Hmmm Spielspass pur...
ntdviet wrote: Direkt an den Spawnpunkten und Teleporter gibts auch keine oder nur mässige Mats. Kein PGer Truppe wird dort stundenlang auf arglose Spieler ausharren und töten.
Lad dir spasshalber mal die trial version von Eve und versuche zu einem beliebigen Zeitpunkt in die guten Systeme zu fliegen.... Sieben Tage die Woche, 24 Stunden pro Tag wird sich dasselbe abspielen. Du fliegst rein und bummm. Oder du bekommst vor dem bumm noch eine Minute Bedenkzeit ob du vielleicht doch lieber eine Gebühr bezahlen willst.
ntdviet wrote: Zu dem kann man direkt nach dem Teleportieren nicht angegriffen werden.
Wo steht das? Hat das schon gemand ausprobiert? Im Info steht, jeder der die Roots betritt wird in den PVP mit einbezogen. Also spawnen und tot.

Imsala
Post Reply

Return to “Allgemeines”