Content und wann er kommt (sehr an GF gerichtet)

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

shreku

Re: Content und wann er kommt (sehr an GF gerichtet)

Post by shreku »

volti wrote: Mensch wenn ich bei GF arbeiten würde und man mich ranlässt, was würde ich mich reinknallen.
Schaffe schaffe Häusle baue.

Aber wir haben ja keinen Einfluss.
Das ist doch mal ne klasse Idee find ich. Wenn schon GF anscheinend nicht in die Pötte kommt, dann sollen sie halt vier oder fünf Spieler ehrenamtlich in ihr Entwicklerteam nehmen. Ich garantiere, dass sich bestimmt 4-5 Mann finden, die die notwendigen Kenntnisse und den Einfallsreichtum dafür haben. Dann kann sich niemand mehr mit der besonderen Schwierigkeit rausreden.

Spieler an die Macht !

Saraaah
mazier

Post by mazier »

Das ist ja alles schön und gut, Nuvad, nur wieviel Content kommt dabei raus? Ich meine wieviel Content den wir nicht schon seit 2 Jahren statisch bis zum Erbrechen ausreizen?

Die Tätigkeiten die du nennst sind ansich in jedem anderen Spiel vorhanden. Ob es bei dem einen Spiel mehr und bei dem anderen weniger Spass macht sei mal dahin gestellt. Das ist auch ein sehr subjektiver Eindruck.

Es geht jedoch vor allem um die Menge an Content! Die Menge an Handlungsmöglichkeiten! Es geht darum das GF France nichtmal jetzt mit neuem Investor aus der Hüfte kommt!

Es geht nicht darum Ryzom schlecht zu machen sondern darum das GF France schlechte Arbeit als Entwickler leistet, aus Kundensicht. Die Kundensicht ist für ein MMORPG das A und O denn dort kommt das Geld her.
volti

Post by volti »

Also ich habe niemals bestritten das Content fehlt...es frustriert mich ja genauso.

Aber ich wollte nur mit dem Vorurteil aufräumen das Ryzom genau das selbe wie jedes andere Spiel zu bieten hat.
Diese Features* haben wenig andere Spiele, manche sind einzigartig.
Ich bin total genervt momentan, aber trotzdem will ich gegenüber dem Spiel als solches auch nicht ungerecht werden.
'May Jena smile and the Karavan have mercy'
Bruder Nuvad
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.

Argo Navis -Ein Ryzom RP Projekt
yagamoto

Post by yagamoto »

mazier wrote:Es geht nicht darum Ryzom schlecht zu machen sondern darum das GF France schlechte Arbeit als Entwickler leistet, aus Kundensicht. Die Kundensicht ist für ein MMORPG das A und O denn dort kommt das Geld her.
Naja, das ist das gleiche als ob mir ein Kunde was über Klimageräte erzählen wollte - es interessiert mich nicht da er nichtmal halb so viel Ahnung von der Materie hat wie ich. Wenn also ein LUA Programmierer aus GF France am schwitzen ist das sein Code fehlerfrei, umfassend, effizient und Stabil läuft und dazu noch alle anderen teile von Ryzom nicht unstabil macht und dadurch ein wenig langsam ist dann ist es eben so. An diesem Punkt kommt halt wieder die Kommunikation mit dem Kunden! GF hat irgendwo ( weiß nicht wo, ich glaub Phelan wars irgendwo ) gesagt, das Projekte die man schnell in Ryzom reinbringen wollte unerwarteter weiße Länger dauern, als dinge die man über längere Zeit integrieren wollte.

Das problem ist ( wie ich glaube hier schonmal irgendwo angedeutet ) nur, das Ryzom zu einem MMORPG Problem der STALKER art wird.
Viele Ideen, viele Projekte, aber großer Verzug.

Es wurde eh schon alles gesagt.
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
rockas

Post by rockas »

...mal abgesehen von dem Kleingezänk is ja alles ganz gut und schön....
aber falls ihr es noch nicht gemerkt habt...es hört euch keiner zu,zumindest nich die ,die es sollten.
Das ist nicht der 1. Thread mit guten Ideen und Vorschlägen,was zu tun ist und wird nicht der letzte sein.
Doch leider, leider habt ihr die NUll gewählt.
Und genau das passiert auch.
Das mit dem "Melken" is sicher nur eine Vermutung,aber es gibt nichts,was dagegen spricht im Moment.
Gruß RRC
http://www.ryzom.de/community-de/gilden ... sen-lilie/

So lasst uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen,es ist soweit...oder ging dieser Kelch an uns vorüber

http://forum.freehaven.de/index.php?req=thread&id=34be

be ernie, be bert ,just be
rosarot

Post by rosarot »

arily wrote:Coming soon, I promise. We'll post an announcement when we've updated the development section of the site.
- Hexa -
- Schwerer AFK-Meister -
- Anführer der Kinder von Silan [im Ruhestand] -
zerotacg

Post by zerotacg »

rosarot wrote:Da hat Rockas leider recht, außer der Ankündigung einer Ankündigung ist tatsächlich nichts rumgekommen. Kein Content in Sicht :(
Beharken wir uns lieber noch ein bischen aufm OP und nicht hier im Forum.
http://forums.ryzom.com/forum/showthread.php?t=30201

auch wenn das kein wirklicher content ist tun sie wenigstens ein bisschen was ;)
rockas wrote: ...mal abgesehen von dem Kleingezänk is ja alles ganz gut und schön....
aber falls ihr es noch nicht gemerkt habt...es hört euch keiner zu,zumindest nich die ,die es sollten.
traurig wie es ist, aber nevrax/GF France kann nur englisch und französisch.
Und stellt euch jetzt vor, threads wie diesen zu übersetzen.
ich bin sicher ihr könnt euch die Arbeit vorstellen.
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: [url=irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de]irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de[/url]
Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
Nendra

Post by Nendra »

zerotacg wrote:traurig wie es ist, aber nevrax/GF France kann nur englisch und französisch.
Ganz stimmt das nicht, da zumindest der GF-Phelan deutsch spricht und anfangs auch mal Präsenz gezeigt hat. Und soooo viel wird hier normalerweise nicht gepostet.
Falls er aber nicht mehr zu Verfügung steht könnte man - statt der ständigen Beteuerung, dass man die deutsche Community nicht ignoriert - z.B. einmal von offizieller Seite sagen: "Wir können auf euch einfach nicht reagieren, da wir es nicht lesen können. Bitte postet stattdessen auf englisch, dann erhaltet ihr auch ab und zu mal eine Reaktion."
Ich bin sicher, dass sich für die Leute ohne Englischkenntnisse dann freiwillige Übersetzer finden würden, so dass man wenigstens sinngemäße Übersetzungen erhält. (Eine einzige richtige Übersetzung gibt es sowieso nicht.) Wichtig ist aber, dass es im deutschen Teil des Forums besprochen wird um den Community- und Server-Bezug zu erhalten (z.B. bei FvF-Fragen/Kommentaren sehr relevant).
Nendra Malakaii
Unabhängige Modeberaterin und Maßschneiderin
Autorin des kleinen Modeführers
Geschichtsarchiv
zerotacg

Post by zerotacg »

shreku wrote:Das ist doch mal ne klasse Idee find ich. Wenn schon GF anscheinend nicht in die Pötte kommt, dann sollen sie halt vier oder fünf Spieler ehrenamtlich in ihr Entwicklerteam nehmen. Ich garantiere, dass sich bestimmt 4-5 Mann finden, die die notwendigen Kenntnisse und den Einfallsreichtum dafür haben. Dann kann sich niemand mehr mit der besonderen Schwierigkeit rausreden.

Spieler an die Macht !
ich sag nur ryzom.org
;)
genau das wurde versucht, und fand zu einem großteil keinen anklang
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: [url=irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de]irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de[/url]
Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
geelok

Post by geelok »

content is für mich, der verlauf der geschichte. dh die story geht weiter un dementsprechend gibts events un auch feste sachen die sich ändern müssen, sollten..

[/CENTER]
Post Reply

Return to “Allgemeines”