eine frage der ehre..
Re: eine frage der ehre..
chloe es geht nicht darum, dass einige so denken, sondern dass es wirklich fast alle tryker sind, oder zumindest die im seenland ansessigen gilden, die ja wiederum die tryker repräsentieren.
zudem möchte ich darauf hinweisen, dass hier noch kein tryker eine gegensätzige meinung geäußert hat, aber schon viele die von chanchey dargestellte. von daher frage ich mich wirklich, woher diese zweifel kommen und ob sie nicht wirklich eher ein wunschdenken darstellen.
zudem möchte ich darauf hinweisen, dass hier noch kein tryker eine gegensätzige meinung geäußert hat, aber schon viele die von chanchey dargestellte. von daher frage ich mich wirklich, woher diese zweifel kommen und ob sie nicht wirklich eher ein wunschdenken darstellen.
>>>>>>>>>>>>>>>Tash, der Kleine<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Kämpfer aller Disziplinen<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>Bannerträger der Rebellen von Loria<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Kämpfer aller Disziplinen<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>Bannerträger der Rebellen von Loria<<<<<<<<<<<<<<<
Das ist falsch Tash. Es gibt viele Homins und Gilden, die in den Seenlanden ansässig sind, die anders denken. Diese hier zu vertreten und/oder für sie zu sprechen möchte ich mir nicht anmaßen. Ich bedauere es auch sehr, dass sie sich hier nicht einsetzen. Aber dagegen kann ich leider nichts tun. Forenbeteiligung war schon immer ein Problem, aber naja.....
Weiterhin bitte ich euch nicht für die Gesamtheit der Tryker zu sprechen, Danke.
Weiterhin bitte ich euch nicht für die Gesamtheit der Tryker zu sprechen, Danke.
Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
Ich möchte nicht für alle Tryker sprechen, das geht überhaupt nicht.
Aber sehr wohl gibt es sowas wie eine Mehrheit. Und die ist groß genug, dass sie ein wichtiger Faktor ist, den man leider auch nicht durch Wegsehen oder nicht wahrhaben Wollen wegbekommt.
Nehmt ihr die extremeren Flügel hinzu, die es in Tryker natürlich auch gibt, wie Faust Jenas oder Kamis der Seen, so will sich ein starkes pro-Kami oder pro-Karavan-Gewicht immer noch nicht so recht einstellen, sondern die auch existenten extremeren Flügel unterstreichen nur die störrische Nicht-Einordenbarkeit des Seenlandes.
Aber sehr wohl gibt es sowas wie eine Mehrheit. Und die ist groß genug, dass sie ein wichtiger Faktor ist, den man leider auch nicht durch Wegsehen oder nicht wahrhaben Wollen wegbekommt.
Nehmt ihr die extremeren Flügel hinzu, die es in Tryker natürlich auch gibt, wie Faust Jenas oder Kamis der Seen, so will sich ein starkes pro-Kami oder pro-Karavan-Gewicht immer noch nicht so recht einstellen, sondern die auch existenten extremeren Flügel unterstreichen nur die störrische Nicht-Einordenbarkeit des Seenlandes.
Um nochmals über die Beteiligung der Rebellen auf den Angriff auf Loria an zu sprechen....
Also wir (die aggro-Kamis) missbrauchten also die rebellen für unserer blutrünstiges Vorhaben wenn ich das jetzt so richtig verstehe? AHA
Waren wir es die ein so genanntes Schutzschild über die rebellen legten oder vielleicht doch die getreuen Jenas?
welches in folgendem wohl so aussah: Die Karavans beschützen euch solange ihr nicht Partei für die Kamis ergreift....wohl genau der richtige Vorschlag für freiheitsliebende Tryker!
Da tragen gewisse Gilden das Wort "Ehre" in ihrem Namen? Für mich sind das eher methoden der Mafia, Ehre wäre es in meinen Augen gewesen wäre nur ein Verteidiger bei der Rückrunde aufgetaucht wenn man doch unbedingt Tryker von uns bösen Aggro-Kamis beschützen will! Oder ging es da manchen vielleicht doch nur um das vom Aussenposten geförderte material, weniger um das Land in dem er steht?
Und das Tryker kein reines Karavangebiet ist sollte langsam auch den letzten Sturkopf klar werden! Dazu will ich einfach nichts mehr sagen.
Und hier nochmal ein Danke an alle beteiligten Gilden die diesen großartigen Sieg für die kamis und auch für Tryker möglich machten!
mfg
LastLion, Verwesender Cute
Also wir (die aggro-Kamis) missbrauchten also die rebellen für unserer blutrünstiges Vorhaben wenn ich das jetzt so richtig verstehe? AHA
Waren wir es die ein so genanntes Schutzschild über die rebellen legten oder vielleicht doch die getreuen Jenas?
welches in folgendem wohl so aussah: Die Karavans beschützen euch solange ihr nicht Partei für die Kamis ergreift....wohl genau der richtige Vorschlag für freiheitsliebende Tryker!
Da tragen gewisse Gilden das Wort "Ehre" in ihrem Namen? Für mich sind das eher methoden der Mafia, Ehre wäre es in meinen Augen gewesen wäre nur ein Verteidiger bei der Rückrunde aufgetaucht wenn man doch unbedingt Tryker von uns bösen Aggro-Kamis beschützen will! Oder ging es da manchen vielleicht doch nur um das vom Aussenposten geförderte material, weniger um das Land in dem er steht?
Und das Tryker kein reines Karavangebiet ist sollte langsam auch den letzten Sturkopf klar werden! Dazu will ich einfach nichts mehr sagen.
Und hier nochmal ein Danke an alle beteiligten Gilden die diesen großartigen Sieg für die kamis und auch für Tryker möglich machten!
mfg
LastLion, Verwesender Cute
Und sollte es in Berello klappen, wird es ein Sieg für die Kamis und Matis ?
Sehr interessante und triviale Sichtweise. Nunja. Atys ist ein Planet wie jeder andere. Und da die Geschichte im Endeffekt nicht durch die Homins, sondern durch die Menschen, auch wenn einige es gern verdrängen, geschrieben wird, wird sich auch die Geschichte des Planeten Erde abfärben.
Die Kreuzzüge für die katholische Kirche, bei denen die Heiden gejagt und gemordet wurden.
Der Jihad, der heilige Krieg der radikalen Moslem, die im Namen aller Moslems die 'nicht-gläubigen' jagen und morden.
Der zweite Weltkrieg, Hitler, Judenverfolgung. Heute sagen wir deutsche "Es waren die Nazis, nicht die deutschen" gerne ..im nachhinein.
Doch auf Atys scheint jeder kluger zu sein. Denn wir haben ja die Möglichkeit eine eigene Welt zu schaffen - doch mir persönlich ähnlt diese schon zu sehr der irdischen... Mensch bleibt Mensch. Macht, im Mittelpunkt stehen - schon immer strebten die Menschen danach. Immer gab es auch verschiedene Wege dahin, doch der einfachste und schnellste war schon immer der Krieg.
Es erfüllt mich mit trauer, dass die Welt die mich einst so fesselte, so dahinvegitiert. Ryzom und Atys werden ein Abklatsch der Erde und der Realität. Nichts besonderes.
Sehr interessante und triviale Sichtweise. Nunja. Atys ist ein Planet wie jeder andere. Und da die Geschichte im Endeffekt nicht durch die Homins, sondern durch die Menschen, auch wenn einige es gern verdrängen, geschrieben wird, wird sich auch die Geschichte des Planeten Erde abfärben.
Die Kreuzzüge für die katholische Kirche, bei denen die Heiden gejagt und gemordet wurden.
Der Jihad, der heilige Krieg der radikalen Moslem, die im Namen aller Moslems die 'nicht-gläubigen' jagen und morden.
Der zweite Weltkrieg, Hitler, Judenverfolgung. Heute sagen wir deutsche "Es waren die Nazis, nicht die deutschen" gerne ..im nachhinein.
Doch auf Atys scheint jeder kluger zu sein. Denn wir haben ja die Möglichkeit eine eigene Welt zu schaffen - doch mir persönlich ähnlt diese schon zu sehr der irdischen... Mensch bleibt Mensch. Macht, im Mittelpunkt stehen - schon immer strebten die Menschen danach. Immer gab es auch verschiedene Wege dahin, doch der einfachste und schnellste war schon immer der Krieg.
Es erfüllt mich mit trauer, dass die Welt die mich einst so fesselte, so dahinvegitiert. Ryzom und Atys werden ein Abklatsch der Erde und der Realität. Nichts besonderes.
1. Der Thread ist im Arsch, danke Arily
2. Purg, lies mal die Lore. Wenigstens nur ein einziges Mal. BITTE!
2. Purg, lies mal die Lore. Wenigstens nur ein einziges Mal. BITTE!
Damor Keno-Tawaa
United Homins
"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
United Homins
"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
(Leider ooc:
Purg, zu Deinen Worten nochmal einen Text, den ich schon vor langer Zeit geschrieben habe, der aber immer wieder nötig zu sein scheint:
Purg, zu Deinen Worten nochmal einen Text, den ich schon vor langer Zeit geschrieben habe, der aber immer wieder nötig zu sein scheint:
Ich spiele Chanchey, den Blümchenpflücker, Tryker-Patrioten und Friedensapostel. Als Spieler aber finde ich die Konflikte zwischen Kami und Karavan wichtig und richtig. Ehrlichgesagt wünsche ich mir als Spieler gar keinen dauernden Frieden auf Atys, denn es würde viel verlorengehen dadurch. Ich wünsche mir saubere, im RP geführte Konflikte, aber Frieden, Freude und viel Eierkuchen zwischen den Spielern. Auf Atys aber soll's knallen, dass der Putz von der Decke rieselt. Das aber mit Stil und viel Respekt vor dem Menschen hinterm Bildschirm.)"Aber Kernpunkt meines Postings war etwas anderes. Und zwar, dass ich glaube, dass die wenigsten Spieler vernünftig damit umgehen können, wenn sie mit einem echten ingame-RP-Bösewicht konfrontiert werden, sondern beginnen, ooc stinkig auf ihn zu reagieren und ihn als CS-Kiddie oder Playerkiller abzutun. Natürlich gibt es auch immer wieder welche, die wirklich so sind/spielen, aber auch jene, die dies im Rahmen des RPs tun oder tun könnten, würden bald sehr wenig Freude in der Community haben, weil sie alsbald rausgeekelt bzw. gemobbt würden.
Stellst Du einen Char mit Ecken und Kanten dar, einen brutalen Charakter oder erbarmungslosen, dann bist Du auf den Foren, im ooc-Chat usw. schlichtweg der Fisch. Lässt Du Verhandlungen platzen, weil Dein Charakter mit stolzgeschwellter Brust sein Erbe ausspielt, bist Du der Honk des Tages für die anderen. Denn wir haben, wenn es um OPs oder um Diplomatie geht, gelernt, den Weg des geringsten Widerstandes (privater ooc-Vorlieben statt Charakterrolle) und des geringsten Aufwandes (tells und TS statt diplomatischer Delegationen mit Mektoubs voller Geschenken) zu gehen. Dazu gehören auch ooc-Verhandlungen und ooc-Ächtungen von Spielern, die ingame böse oder grundsätzlich entgegengesetzt zu den eigenen Interessen im Rahmen von RP handeln. Und genau das trägt auch dazu bei, dass zwischen den Spielern eben nicht der Frieden herrscht, den jeder wünscht."
Psst, das ist nicht ganz fair.tiedschi wrote:1. Der Thread ist im Arsch, danke Arily
Nicht Arily, hat die ooc-Passagen geschrieben und wenn ich mich recht erinnere neigte dieser Thread immer dazu ins ooc abzutriften. Es war nie die Frage ob sondern immer nur wann
Gebe eine Schrift hundert Homins und du wirst hundert Varianten hören was der Author einem sagen wollte. Man flüsterte, daß manche Schreiber ganz verwundert waren, was sie alles einem sagen wollten.
Doch wie auch immer..
Wir könnten uns Jahrzehnte lang vortrefflich darüber streiten was in den Schriften niedergeschrieben wurde, oder wir machen es uns bequem und aktzeptieren, daß jeder Homin eine eigene Theorie. (er wird sie sowieso haben - ob wir uns mit ihm streiten oder nicht)
Mardok,
Juwelier und Heilkundiger in Zora
Mittelsmann, der Fahrenden Händler (Projekt Freihafen)
Mitbegründer des Zirkels der weißen Lilie
Juwelier und Heilkundiger in Zora
Mittelsmann, der Fahrenden Händler (Projekt Freihafen)
Mitbegründer des Zirkels der weißen Lilie
Nicht, daß ich's nicht gesagt hätte. Wech sind sie.cushing wrote:OOC: Versteh ich jetzt auch nicht, warum der Thread aus dem RP-Bereich verschwunden ist. Na ja, wenn er morgen auch noch hier ist, dann nehme ich meine RP-Beiträge wieder raus, macht dann ja keinen Sinn ...
Salazar Caradini
Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United
--------------------------------------------------------
May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!
--------------------------------------------------------