Aussenposten aktuell

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

corizo

Re: Aussenposten aktuell

Post by corizo »

magurego wrote: noch eins in sachen farbgestaltung: mich stört schon längere zeit, dass die kami hier rot :confused: dargestellt werden. da ich davon ausgehe, dass die berichterstattung neutral erfolgt, halte ich eine änderung für nicht unangebracht. rot ist eine signalfarbe und bedeutet im allgemeinen gefahr :eek: . vieleicht solltet ihr mal über diesen aspekt der gestaltung nachdenken und wenigstens hellblau und orange wählen. wäre klasse :cool:
Jetzt übertreib mal net... :p

Und wenn du immer noch drauf bestehst, dann schnapp dir gefälligst nen Pinsel und male auch dieses Kerlchen andersfarbig an :D
Rot und Grau sind halt inzwischen in unserem Geiste die Hauptfarben vom Kami und Karavan geworden. Glaube nicht, das besonders viele bei einer Auflistung Karavan/Kami noch an "Gefahr" denken, außer bei Propagandazwecken.
Hier ist auch noch ein schönes Bild für die Farbdualität:
http://www.ryzom.de/images/lore/im-2006 ... lore-h.gif

Und nun überlassen wir doch den Thread wieder Razrah... ;)

/edit im Bezug auf Geelok weiter unten:
lol, so kann man das ganze auch auf die Schippe nehmen :D
hellen

Post by hellen »

nicht jeder op kampf passiert aus hass gegen eine seite, es gibt heutzutage auch sowas wie einen fairen wettkampf in einen pcgame, auch wenn das einige vergessen sollte, aba das is ein anderes thema...

finde die darstellung von damor besser, allein kami und karavan darstellen reicht nicht, denn man will (ich will) sehen ob eine seite überliegt und naja wenn kami mit karavan vermischt wird (wie es zur zeit ist) zählt das bündniss und ned die religion
"In den meisten MMORPG bewegst du dich auf der Welt, in Ryzom bewegst du dich in der Welt. "
...what GM realy are
geelok

Post by geelok »

aus schutz vor netzhautschädigung gelöscht *g

__

über das rot hat sich ja bis jetz niemand beschwert. ich denke mal man kann nicht ohne die sache zu kompliziert zu machen da alles bunt anmalen. wer in welcher ally is steht ja auch im gildenforum. oder is sowieso gekannt.

damors darstellung is eben etwas wage. die lilien zb sind ja auch nicht neutral sondern kamis.

[/CENTER]
magurego

Post by magurego »

@werebor: ja werebor.. ganz einfach -> hellblau ist eine eher technische farbe , warum soll das nicht zu den karavan passen. grün tuts jedenfalls nicht :P da nutzt auch das löschen nix.

@hellen: danke.

@numar: meine meinung sag ich auch wenn es dir nicht passt ;) es muss ja nicht deine sein *fg.

magu :cool:

Magu Rego, Sohn von Talia und Talmun, Bruder von Clara
cushing

Post by cushing »

@Damor, ich hab nicht gesagt, daß die Verhältnisse einleuchtender wären. Aber Kami/Karavan ist eine allgemeinere Einteilung, in der relativ freigestellt ist, wie ernst (mit allen positiven wie negativen Abstufungen) jeder seine Religion nimmt. Aber Dein Modell ist ein noch viel engeres Korsett, und jede Abweichung entsprechend verwirrender - und Abweichungen erleben wir inzwischen fast jeden Tag. Luzie van Pelt würde das als "Wischi-Waschi" bezeichnen - nicht Dein Konzept, aber viele Gildenaktionen. :D

@Magu: Grün paßt aber auf jeden Fall zu den Matis, auch wenn manche Kamisten das nicht gerne hören ;) . Hellblau paßt höchstens zum Seenland. Und bei Fyros denke ich immer an Rot, wo die doch so gerne zündeln ... :rolleyes:

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

magurego

Post by magurego »

@sala: leider hinken wohl alle vergleiche in dieser richtung, da matis nicht gleich karavan ist. es gibt auch zorai (lila), tryker (blau), fyros (braun) :confused: . aber dir sind die ingame-farben bekannt denke ich.

von meiner seite wars das dann. macht weiter witze, zieht das ins lächerliche oder habt einfach recht :rolleyes: . es war nur eine anregung.

magu :cool:

Magu Rego, Sohn von Talia und Talmun, Bruder von Clara
cushing

Post by cushing »

An die IG-Farben hab ich gar nicht gedacht. Eher an den legendären grünen Matis-Daumen ;) .

Mich stört das Rot ja auch, aber nur, weil's ein so schrilles Rot ist. Etwas runtergewässert wäre es lesbar - so muß ich immer den Text markieren, um es lesen zu können ...

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

razrah

Post by razrah »

zu den Farben:
auch wenn es komisch klingt, aber hier in diesem Forum hatte ich grau für Karavan probiert, da ich mich ja nach den Farben im "Gildenthread" richten wollte, aber damit kam keine optische Wirkung auf. Im Elantar-Forum habe ich dann einfach die Farben genommen, die auf diesem etwas bescheidenen Hintergrund einigermassen lesbar sind. *gg* Soviel dazu.
Egal welche Farbe man nehmen würde, man kann immer etwas hereininterpretieren, sowas sollte man tunlichst lassen.

zu den Fraktionen:
Ich habe nur die Fraktionen gewählt und z.B. die Bündnisse aussen vorgelassen und dafür gab und gibt es sehr viele Gründe.
Die Religionsausrichtung ist sowieso z.Z. sehr fraglich, da die wenigstens noch wirklich über die Religion bei der Sache sind, aber noch fraglicher ist der Bestand zu einem Bündniss bzw. Freundschaften dahingehend.
Bestes Beispiel sind die DragonSlayers. Mal mischen sie mit, mal nicht, mal sind sie gegen die UH/CoMa, mal mit ihnen, mal gegen Kamiisten, mal mit ihnen, sie sind z.Z. in einem "Bündnis" mit den AoH, u.s.w..
Sowas kann man zu vielen Gilden schreiben.
Da ich mit der Darstellung mich soweit wie möglich neutral halten wollte, wählte ich die Religion als "Marker"(, denn ein OP hat einen Bohrer, den man nach seiner religiösen Ausrichtung wählt (neutrale sind davon ausgenommen, da es keinen neutralen Bohrer gibt)).
Wenn man es ganz neutral machen wollen würde, so müsste man es ganz in weisser Farbe halten. Würde dies allen zusagen? Glaub ich nicht. *g*
Naja, für Anregungen bin ich immer offen. :)
Cavaliere Razrah Xathamar
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
nucio

Post by nucio »

nun ich finde so wie es war ist es völlig ok.
eine auflistung wie damor sie gerne hätte bringt nur zusätzliche verwirrung.
man müste dann nach jeden kampf die liste neu zu ordnen. zumal eine zu ordnung fehlt. wo siedelt man die kamitreuengilden an die andere kamitreuegilden angreifen ??? oder sind kamigilden die ihren op in einen anderen land haben /siehe tryker oder zorai / nicht kamitreu ???
es wird von alli-freunden und alli-feinden geschrieben,was hat das mit kami oder karavan zu tun ???
soviel mir bekannt ist sind in der alli karavan und kamigilden. welche gilden dürfen allso die alli angreifen ?? nur kamis oder nur karavan ? und wie sieht es mit der verteidigung der selbigen aus ???
GEHT ES HIER UM EIN RELIGIONSFRAGE ODER GEHT ES HIER NUR DARUM WER WELCHEN OP HAT UND WER NICHT
gargi

Post by gargi »

Oh Mann Nuchio, das gerade du so nen selten schwachsinnigen Text hier zum Besten gibst war klar. Denn grad du bist ja einer der zwielichtigen Gildenleiter, in so einem Falle sollte man sich doch dann lieber einfach mal geschlossen halten.
Die ganzen Fragezeichen in deinem Text find ich allerdings durchaus gerechtfertig, denn das sind genau die Fragezeichen, die bei mir überm Schädel auftauchen wenn ich deine Worte lese.
Naja, wie auch immer, frei nach Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten ;)
Viel spaß noch im Karavangefolge wünscht ein fröhlicher Balnor!

Balnor, HO der Steppenwoelfe!

Abschaum
Alkoholiker
Angeber-Man
Grünes Ungetüm
Kriegsgeiler Melee
Primitivling

Steppenspartiat
Wilde Sau

"Trinken mit dem hat keinen Zweck. Der ist alkoholresistent." Omir(29.06.07)

"Du... du bist ein schlechter Mensch..." Stachel(23.05.10)

"Du bist die Sünde in Person und das in meinem Bett..." Unbekannt(20.06.10)
Post Reply

Return to “Allgemeines”