All die kleinen Dinge...

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

tridman

Re: All die kleinen Dinge...

Post by tridman »

sheltak wrote:Dies könnte man umgehen indem man das Appartment (welches 500.000 Plätze hat) in 10 gleich große Bereiche einteilt á 50.000 Plätze.

Wo wir da dann grade beim umstrukturieren des Inventarsystems sind noch ein wenig schwachfug, oder so, von mir:

Mal so als Idee: Jeder Spieler hat ein absolutes minimalinventar in das nich viel mehr als ein paar Tikets rein passen sollten. Dazu kommt dann aber die möglichkeit genau einen Rucksack zu tragen sowie genau einen gürtel mit kleinen taschen, oder geldbeutel, oder ähnliches.
Jeder Rucksack ist genau so groß, wie das normale Spielerinventar momentan ist und kann komplett (inklusive Inhalt) im Packer, Mount oder Appartement gelagert werden. Er wiegt dann genau so viel wie sein Inhalt, ist aber eventuell im platzbedarf kleiner. Die kleinen Gürteltaschen, geldbeutel,... können desweiteren im Rucksak gelagert werden (wieder mitsamt inhalt) und sind dazu da um Teleporttikets und Dapper auf zu nehmen. Handel würde sich immer auf die Dappermenge in der grade getragenen Tasche beziehen.

Evtl. könnte man das ganze dann sogar soweit treiben, dass es wiederum verschiedene Rucksackgrößen und Stärken gibt, (Größe bestimmt wieviel platzmäßig reinpasst, Stärke, wieviel Gewicht er aushält) genauso natürlich auch für die kleinen taschen.

Basisausstattung eines Flüchtlings wäre dann ein recht kleiner und nicht sehr tragfähiger rucksack und ein kleiner Geldbeutel in den keine Tikets und vielleicht 10k Dapper passen.

[align=left]"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"

Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven

[/align]
alexs21

Post by alexs21 »

Da fällt mir gerade auf Xeras Anzeige im Thread Ein wenig Liebe.... was ein:

Wann kommt oder kommt überhaupt noch die Fähigkeit des Kinder bekommens? Darüber is ja schon ewig nichts mehr gesagt worden.

Ebenso, wie siehts eigentlich mit dem altern der Char´s aus? Tut sich da auch noch was?!?
Alexi Ansiva
Kämpfer / Magier / Buddler / CrafterLeader of
The Wings of Fire
3101979

Post by 3101979 »

Mich würde eher die Erhöhung des Level-caps interessieren :) )
-Gazeto, Sohn des Feuers-
Triumvirat der Illuminati Jenae*semper fidelis*

xenofur

Post by xenofur »

alexs21 wrote:Wann kommt oder kommt überhaupt noch die Fähigkeit des Kinder bekommens? Darüber is ja schon ewig nichts mehr gesagt worden.
wurde afaik fallengelassen, aber nagel mich da net fest ;)
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!

(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
geelok

Re: • • All die kleinen Dinge... • •

Post by geelok »

bringt das hier eigentlch was?

wurden schon mal features oder verbesserungen gebracht ?

immer heisst es nur jaja ryzom ring bla bla ... keine zeit bla bla..

im mom fühle ich bei den spielern wieder etwas unbehagen bzw uninteresse sor weiter zu spiele. ka ob ich das so als einziger sehe.

gruss

[SIZE=5][SIZE=6][CENTER][SIZE=7][SIZE=3][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=6][SIZE=3][SIZE=2][COLOR=DeepSkyBlue]
suchen Gildeninteressenten...
[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/COLOR][/CENTER]
acridiel

Post by acridiel »

Nur kurz zur Klarstellung, wertfrei und nicht böse gemeint.

Es gab defintiv Dinge bei denen Nevrax auf uns gehört hat.
Wenn es auch keine großen Dinge waren, aber ohne das Wort der Com, wäre
SoR nicht so weit wie es heute wäre, sondern noch immer im Alpha Test.

Das war´s, danke.

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
geelok

Post by geelok »

also ich kann nach einem jahr nicht mehr alles schön reden. ja sie haben sachen gemacht die wir wollten, hm sachen die wir wollten, wir wollten viel aber wenn sie so viel gemacht haben warum gibts dann immer noch so viel kritik in diese richtung? ja sie haben was gemacht aber viel zu wenig meiner meinung. es ght hier um kleine sachen die sie verbessern wollten, von uns wurden wichtige punkte gebracht aber bisher nicht mal eine nachricht das man überhaupt mal in betracht zieht etwas zu machen.

ich finds traurig. ich finds traurig das sor wegen r2 leiden muss. seh ich nun mal so

gruss

[SIZE=5][SIZE=6][CENTER][SIZE=7][SIZE=3][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=6][SIZE=3][SIZE=2][COLOR=DeepSkyBlue]
suchen Gildeninteressenten...
[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/COLOR][/CENTER]
23off

Post by 23off »

Wie wärs mit sounds beim looten?

So ein fieses Mantschen in Gedärmen bei Bodocs oder Yelks. Pflanzenfressern. Ein Knacken von aus dem Kiefer rausbrechenden Zähnen bei den Raubtieren und bei Kitins das Knacken von aufbrechnden Kitinpanzern. Oder so ähnlich und nicht ganz so ekelhaft :rolleyes:

Wie wärs?

Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
[SIZE="1"]Und sie sind so zweitklassig.
[/SIZE]
- Kl´Omir jr.
arc44

Post by arc44 »

23off wrote:Wie wärs mit sounds beim looten?

So ein fieses Mantschen in Gedärmen bei Bodocs oder Yelks. Pflanzenfressern. Ein Knacken von aus dem Kiefer rausbrechenden Zähnen bei den Raubtieren und bei Kitins das Knacken von aufbrechnden Kitinpanzern. Oder so ähnlich und nicht ganz so ekelhaft :rolleyes:

Wie wärs?
und durch die dann nicht mehr vorhandenen Jugendfreigabe gehen gleich die naechsten Spieler :P
feilan

Post by feilan »

Er hat nur von sounds gesprochen, nicht von blutrünstigen Nahaufnahmen während des Vierteilens :P

ps: R2 geht mir auch auf den Sack *g*.
Einerseits freue ich mich datrauf, andererseits kann ich mich Werebor nur anschließen. Ich hoffe sehr, dass nach R2 eine ziemlich lange Zeit nur an vielen, vielen kleinen Verbesserungen gearbeitet wird, die dann auch in kurzen Abständen eingespielt werden. Denn das Gefühl einer Weiterentwicklung ist schon lange zum Erliegen gekommen. R2 benötigt (genauso, wie damals der 'Frühjarsputz' von Februar bis August) ETWAS sehr lange. Ich verstehe die Gründe, wieso das so sein muss und will deshalb hier gar nicht meckern. Aber wehe, die fangen nach dem Ring wieder n Großprojekt an, oder es heißt auf einmal "tut uns Leid, es werden alle Mitarbeiter zum Betreiben des Rings benötigt - neue features auf unbekannte Zeit verschoben". *finster blick*

Und sowie die Türme da sind sollte es das mit dem PvP-Fokus auch erstmal sein - für MINDESTENS ein Jahr sollte PvP in der Entwicklung eine untergeordnete Rolle spielen. Meine (gerechte?) Forderung, der sicher der ein oder andere nicht-PvP-fixierte Spieler zustimmen möchte. PvP-strike-team schön und gut, wir sehen gerade, was es aus Atys gemacht hat. Wie wäre es jetzt damit, ein Jahr lang ein Background-story-strike-team zu bilden? Oder das Getting-more-immersion-by-having-GMs-play-every-important-NPC-role-believable-strike-team (ich spreche von Han Kiou über den gesamten Stab der Nationalversammlung von Neu-Trykoth, bis hin zu den Herrschern - diese NPC meine ich *G*)?

Zum Thema NPC-strike-team:
Es wäre einfach klasse, wenn diese Charaktere nicht nur zu events anzutreffen sind, sondern dann und wann mal durch ihre Einzugsgebiete schlendern. Wenn man sie anspricht könnten sich interessante Gespräche entwickeln, oder die Antwort wäre nur "Ich habe wenig Zeit, ich bin auf dem Weg zu einer Versammlung" - in diesem Falle wären natürlich alle, die an der Versammlung teilnehmen TATSÄCHLICH unterwegs zum Versammlungsort und auf ihrem Weg auch anzutreffen.

Natürlich wäre es dazu notwendig für jeden dieser Charaktere eine vollständige hintergrundgeschichte zu entwerfen, der Charakter auszuarbeiten und Bestimmungen zu verfassen darüber, wie dieser Charakter reagieren darf - was er weiß und nicht weiß oder schlicht nicht mitteilen darf. Da steckt sehr viel Arbeit drin, daher wäre es nicht mit GMs oder Guides getan, die einfach ein bisschen die Rolle übernehmen, sondern es müssten feste 'Bedienungsanleitungen' geschaffen werden dafür, in welchem Rahmen sich der jeweilige NPC bewegen und äußern darf. Daher wäre dafür schon ein eigenes 'strike-team' notwendig.

Durch die Bevölkerung von 'öffentlichen' Personen würde die Welt ein großes Stück 'dichter' und glaubwürdiger. Voll ausgespielte NPC könnten viele wichtige Rollen erfüllen. Nicht nur die allgemeine Glaubwürdigkeit der Welt anheben, sondern z.B. auch in gewissem Maße moderieren. Die Stalljungen könnten allesamt von guides gespielt werden, die einen kurzen Kurs in Konfliktmanagement absolviert haben oder von Natur aus vermittelnde Züge aufweisen und bei entstehenden Streitereien eingreifen.

Hier gibt es doch einige, die .hack//sign kennen, wie ich festgestellt habe. Wir könnten auch als Spieler unter der Anleitung eines oder mehrerer GMs etwas ähnliches aufbauen wie die Crimson Knights. Eine Art Polizei auf Atys, die bei den übelsten Streits eingreift und Jagd auf wiederholungsPK'ler macht. Die Führung dieser Gilde sollte idealerweise ein GM übernehmen und es sollten auch mehrere guides Mitglied sein, damit die Gilde immer das bleibt, was sie sein soll und sich nicht als Großmacht verselbständigt. Sie könnte eine Gilde aus (nicht zu stark) geboosteten twinks sein, in die - ähnlich den fahrenden Händlern - ein jeder homin der, sich für geeignet hält, Eintritt erlangt. Aber diese Gilde müsste, wie bereits gesagt, moderiert werden und unter der Aufsicht und Anleitung eines GM passieren. Es müssten feste Regeln ausgearbeitet werden und auch darauf geachtet werden, dass immer genügend Homin in der Gilde anwesend sind, dass die Ausübung der Arbeit gewährleistet ist. Deshalb wäre auch dies etwas, das am Besten innerhalb eines solchen NPC-Strike-teams entwickelt werden könnte. Die NPC wären in diesem Fall die GMs und Guides, die das Ganze anleiten und überwachen. Sicher würden sie innerhalb kürzester Zeit Bekanntheit erlangen und als 'Teil der Welt' aufgenommen werden.
Wieder etwas nicht(völlig)-Spielergemachtes, das zur 'Dichte' der Welt beitragen könnte.

Kurze Rede, langer Sinn (oder anders herum): Was auch immer Nevrax macht, nachdem R2 und Türme draußen sind, es wäre das Beste, wenn sie sich darauf konzentrieren, die Welt weiter zu entwickeln und glaubwürdiger zu machen.

Das jetzt zumindest in einem Ökosystem die bekanntesten Pflanzen benannt und beschrieben sind finde ich super und ist ein riesen Schritt in die richtige Richtung. Ich bin mir also sicher, dass meine Wünsche um eine glaubwürdigere Welt bei Nevrax nicht auf völlig taube Ohren treffen :) )
Wer weiß, vielleicht kommt von meiner Träumerei in diesem Thread ja auch was bei ihnen an *g*
I have a dream
Post Reply

Return to “Allgemeines”