Umfrage: verlaßt ihr Ryzom, wenn euch Außenposten durch Spieler weggenommen werden?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Würdet ihr Ryzom zu spielen aufhören, wenn euch Außenposten weggenommen werden?

Ich würde aufhören, wenn uns andere Gilden (große Allianzen) unseren Außenposten wegnehmen
6
4%
Ich würde zu spielen aufhören, wenn uns durch GvG MEHRMALS Außenposten genommen werden
28
19%
Nein, sowas würde mich nicht aus dem Spiel vertreiben
115
77%

Total votes: 149

vitani74

Re: Umfrage: verlaßt ihr Ryzom, wenn euch Außenposten durch Spieler weggenommen werden?

Post by vitani74 »

bei richtigem pvp wirste fast keine mats mehr auf dem normalen markt finden auch rüstungen nimmer. weil alles was ich offen verkaufe kann meinem feind dienen. sowas will man ja wohl vermeiden.

mal ehrlich du baust bomben waffen und mit den waffen die du baust werden deine gildenmember massenhaft getötet. wer will sowas schon? der kampf um die erhabenen mats würde extrem blutig.

was glaubt ihr warum nevrax nicht alle zonen zu pvp gemacht hat? eben weil die mehrzahl der spieler pvp nicht mag. hätte nevrax von heute auf morgen alle zonen zu pvp gebieten gemacht und pvp richtig umgesetzt. gäbe es SoR so glaube ich nimmer weil ihnen dann die zahlenden kunden fehlen würde um das ganze am leben zu halten.

ich mag pvp net, ich habe spass daran npc zu jagen nameds und ich hoffe das nevrax mehr solche mobs wie AEN ins spiel einbaut.

aber wie ich schon woanders schrieb solange jeder den anderen akzeptiert und dessen meinung ist alles ok.
MfG
Vitani die Boese

Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
xenofur

Re: Umfrage: verlaßt ihr Ryzom, wenn euch Außenposten durch Spieler weggenommen werden?

Post by xenofur »

nein, die begründung ist, dass ich nicht will, dass meine gegner waffen haben, die vollen speed und damage haben, wenn ich in den roots harvester umhauen würde, wobei grade dieses nicht ausrauben können dafür sorgt, dass man nicht einfach runter geht um irgendwen umzuhauen, sondern sich nur mit seinen zielen beschäftigt, es wird immer ein paar griefer geben, but that's life

btw, ich hab dir ne frage gestellt, beantwortest du die oder muss ich meine nächste aussage auf annahmen begründen?
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
vitani74

Post by vitani74 »

bis auf die 4 angridffe in den roots die ich mit agro mobs abgewehrt habe nein. weil ich kein pvp in SoR will. will einfach meine ruhe davor. jeder soll so spielen dürfen wie er möchte egal wo.
MfG
Vitani die Boese

achim

Post by achim »

problem ist nur, jedes spiel hat regeln, auch wenn du dir dame oder mensch ärgere dich nicht kaufst, sind da regeln. klar kannst du dich über die regeln hinwegsetzen weil es nicht online ist, bzw. die menge der mitspieler überschaubarer ist. hört sich nach nem blöden beispiel an, finde das aber ganz passend.
haupt punkt ist halt, die regeln hier ändern sich, da das spiel sich verändert und entwickelt. es stimmt natürlich, dass du geld bezahlst, aber das gibt dir nicht das recht, die regeln zu bestimmen.
will damit niemanden angreifen, aber das sollte man einfach im hinterkopf haben. auch wenn wir bezahlen, wir sind weder die devs noch haben wir da was zu sagen, wir können aber durch tickets und polls etwas lenken.
xenofur

Post by xenofur »

vitani74 wrote:pvp macht in EQ WOW UO viel mehr spass durch die vielen verschiedenen klassen. wer seine klasse rasse net beherscht hat schon verloren. dadurch das hier alles einheitsbrei ist an klassen meele garnix können. sehe ich pvp als sinlos an.
gut, dann dürfte diese aussage vollkommen ausgeschaltet sein, basis des pvp in ryzom ist ämlich nicht das individuum, sondern die gruppe, genauso wie im pve. es mag wahr sein, dass der kampf einzelner individuen gegeneinander langweilig ist (wobei ich sagen muss, dass die kämpfe auch hier schon recht interessant werden können, stichpunkte: bewegung, allrounder). was aber tatsächlich den spass im pvp in ryzom erst bringt ist die gruppe, da dort nachdenken wichtig wird, landschaft, die fähigkeit der einzelnen, das erwartete verhalten des gegners. ich habe all dies schon erlebt und es macht einfach spass, und kein gegner ist wie der andere, es gibt in dieser situation keinen einheitsbrei. (ats-test im november(glaub ich))
vitani74 wrote: jeder soll so spielen dürfen wie er möchte egal wo.
tut mir leid, aber dann wäre es auch vollkommen gerechtfertigt zu verlangen, dass mobs nicht mehr aggro sein dürfen, immerhin hindern sie mich daran im fyros-canyon zu spielen.
Mithaldu
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
vitani74

Post by vitani74 »

ich sehe in den pvp gebieten die regeln ausser kraft gesetzt. lese dir die regeln durch. demnach dürfte ich nicht angegriffen werden von spielern da sie mich beeinträchtigen in meinem spiel. also bitte komme nicht mit regeln in pvp gebieten.

wen gm´s meinen ich darf mich so nicht wehren dann sollen sie meinen acc sperren und ich spiele ein anderes spiel. in everquest habe ich mich genauso zur wehr gesetzt wenn es harrig für mich wurde auf nem pvp sever. und glaube mir es gab nicht mal eine verwahrnung deswegen.

für mich ist das thema hiermit beendet. da die ganze diskusion humbug ist. ich respektiere pvpler ich möchte nur das man auch mich respektiert. fertig.
MfG
Vitani die Boese

xenofur

Post by xenofur »

es ging ihm nicht um rules of conduct, es ging ihm um regeln des spielablaufs, diese haben sich geändert
btw, mein teil der diskussion ging nur um deine behauptungen, dass a) weil EQ kein ernstes pvp hat, rzm auch keins nötig hat und b) kämpfe in ryzom langweilig wären weil "alle gleich sind"
und was den respekt von von pvplern betrifft: red mit den leuten, treff abmachungen, merk dir wer nicht bereit ist friedlich mit dir zu leben und wer es ist, betreib menschliche interaktion, was du mit solchen machst die nicht dazu bereit sind hast du ja oben beschrieben =)
Mithaldu
(^.^)
vitani74

Post by vitani74 »

so habe ich das nicht gesagt EQ hat knallhartes pvp aber auf extra server!

wenn du deine klasse nicht speilen kannst verlierst du jeden kampf.. zb. ein guter barde kann wenn er wirklich gut ist ne ganze gruppe alleine killen. sowas setzt aber wirklich vorraus das jemand seinen char blind spielen kann. in ryzom ist es net nötig da alle das selbe können im grunde. daher finde ich pvp hier nicht aufregend. ehr eine nette zugabe für langeweile best of event zb.
noch was böse zungen würden behaupten gelände ausnutzen ist exploitn.

nun aber wirklich schluss. das ursprüngliche thema ist ja nun völlig vorbei.

in grunde kann man das ding schliessen was relevantes kommt hier eh nimmer bei raus.
MfG
Vitani die Boese

xenofur

Post by xenofur »

ok, ich drücks anders aus: in eq gibt es wenige pvp-server, weil es keine echten gründe gibt pvp zu betreiben, wenn macht man das weil man spass daran hat (das habe ich deiner erläuterung oben entnommen)
in ryzom wird pvp geführt werden um ein ziel zu erreichen

ich meinte auch keineswegs das gelände ausnutzen =) ich meinte damit z.B. solche sachen, dass ein kampf in den wäldern matis' ganz anders aussieht als auf den flächen fyros'

@klassen: solche sachen hat man in rzm auch, wenn man ein bischen genauer hinschaut. denn auch wenn du in einem recht hast, man kann alles können, gibt es erstens nur SEHR wenige bei denen dies der fall ist und zweitens kann man nicht alles gleichzeitig vernünftig nutzen. desweiteren gibt es auch in den klassen starke unterschiede wie gut man sie spielen kann, melee messer, melee 2hd, healer, nuker, um ein paar zu nennen.
Mithaldu
(^.^)
vitani74

Post by vitani74 »

in eq sind die rassen feindlich gegen über auf den pvp server macht sich das besonders bemerkbar gehe mal als hoch elf zu den dunkelelfen *gg* oder umgekert.. viel spass beim sterben
MfG
Vitani die Boese

Post Reply

Return to “Allgemeines”