• • Kapitel 2 Part 2 Informationen • •

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

saintm

Re: • • Kapitel 2 Part 2 Informationen • •

Post by saintm »

Ich hoffe nur, dass man sich nicht versehentlich umnietet. Einmal verklickt und man hat unter Unständen einen Feind mehr!!

Bin da echt mal gespannt!!
tisc80

Post by tisc80 »

drunkenc wrote:ähm *hust*

wenn er fyros ist kennt er möglicherweise sehr gut die lands of umbra :)

fyros haben direkten anschluss an die lands of umbra -> in der nähe der geheimen oase geht es rein
erstens kenne ich vitani (ist eine sie ingame) und weis das sie noch relativ lowlvl ist also es sehr schwer hätte nach umbra zu gelangen
@vitani der zugnang liegt wie drunkenc schon sagte beim canyon spawn und nur die matis haben keinen direkten zugang zu Umbra (zum nexus auch nicht)

2tens weis ich sehr wohl das fyros zugang zu den umbra hat ( siehe meinem post ein paar threads höher)

@jattah full agree :)
vitani74

Post by vitani74 »

jattah wrote:Leute, macht doch einfach weiter wie bisher. Geht nicht mit dem Gedanken in die Roots, das es nun teilweise PvP dort gibt. Wer jetzt mit Anspannung und Furcht auf jeden blauen Punkt im Kompass reagiert hat schon verloren.
Die Homins in den Roots waren doch bisher meist nett zu euch, oder? Warum sollten genau diese euch nun plätten? Wartet einfach ab. Ein paar wird es sicherlich geben. Aber vermiest euch den Spass nicht schon selbst vorab.
Wird es wirklich so extrem wie einige hier denken, kann man immer noch auf die Barrikaden gehen.
wenn das kind erst im brunnen gefallen ist nutzt das beklagen auch nix mehr.. ich habe einfach keine lust in einigen zonen 5fach aufzupassen..

ich habe da kein bock drauf...

die sollen die nameds aufpeppen dann bilden sich von alleine raidgilden die die vermöbeln werden aber solange sie nix dropen wozu nameds verhaun?

nachtrag: sicher bin ich etwas low spiele ja erst seit ca. 25 tagen 129 def 95 off 80 2hand 74 1hand 99 wüsten abbau 71 waldabbau aja 1hand waffen bau auf 81 glaube ich.. denke in den paar tagen viel erreicht und vorallem auch viel gesehen da ich viel blödsin mitmache.
falk7777

Post by falk7777 »

Echt erstaunlich was man hier für Psychowracks finden kann. Total kaputt zum Teil...
Viele scheinen voller Ängste zu sein und leben in Welten, die sie für sich als Realitäten aufbauen. Machen sich selbst fertig ohne Ende und steigern sich in Dinge rein... Das ist Wahnsinn.
Es macht gar keinen Sinn mehr hier vernünftig diskutieren zu wollen, stößt man doch nur auf verhärtete Fronten, an denen alles Positive abprallt.

An Alle, die hier noch an das Gute und Positive glauben: tut euch selbst den Gefallen und versucht, wie ich, so wenig wie möglich hier zu lesen und lasst die ganzen falschen apokalyptischen Propheten ihre Phraßen ausspeien.

Mal im Ernst: Viele der hier Anwesenden sollten mal ernsthaft in Erwägung ziehen eine Therapie in Anspruch zu nehmen. Ich weiß nicht, was mit euch los ist, oder ist das normal und nur ich bin irgendwie anders und habe einen viel gelasseneren, positiveren Blick auf die Dinge? Wieso tut ihr euch selbst sowas an? Steckt in euch wirklich so viel Angst, Misstrauen, Stress - Negatives? Oder habt ihr einfach nur Versagungsängste? Nehmt ihr euch selbst eigentlich in irgendeiner Art und Weise noch wahr in dem was ihr hier veranstaltet, was ihr euch selbst antut?

Wieso macht ihr euch selbst immer und immer wieder so unglücklich?
twoshot

Post by twoshot »

Dier Thread zeigt mal wieder allzu deutlich, warum doch sehr viele User keine offiziellen Foren nutzen: Viele machen ihrem Unmut Luft, aber einen brauchbaren Konsens scheint keiner zu suchen. Konsens ist auch eine schwierige Sache, bei so vielen Meinungen. Da kann man lieber etwas rumflamen. Vielleicht fühlt man sich danach besser. Wozu also diskutieren? Nun, man kann sich hier ein Bild darüber machen, was andere zu einem Thema so denken.
Warum schriebe ich das? Tja...

Zurück zum Thema:
Ich kann jeden verstehen, der sich durch open-PvP bedroht fühlt. Ich denke, dass kann wirklich jeder verstehen, selbst PvP-Fans (hässliches Wort). Und es ist um so mehr verständlich, dass wenn man sich bedroht fühlt, doch der Spielspass etwas (oder gar drastisch) einbrechen kann. Und um Spielspass geht es ja.
Aber warum verteidige ich dennoch das grundlegende Prinzip, des regionsabhängigen open-PvP. Atys ist kein Paradis, auch auf Atys gibt es Schurken. Aber nicht wirklich viele. Pvp'ler, die nur darauf aus sind, irgendwo jemanden umzulegen sind meiner Meinung nach hier eher selten. Und solche Homins (User) bekommen recht schnell einen Stempel aufgedrückt. Ich sehe in jenen kein Problem und möchte euch beschwören, euch durch diese nicht bedroht zu fühlen. Dafür läßt isch eine Lösung finden.
Ein anderes Thema sind in der Tat diejenigen, die das open-PvP dazu nutzen werden, Spots zu claimen und allen anderen, deren Nase ihnen nicht passt, den Zugang zu verwehren.
Niemand kann leugnen, dass viele Homins durch die Habgier getrieben werden. Also wrd es wohl zu solchen Situationen kommen. Durch solche Entwicklungen können sich neutrale Harvester durchaus bedroht fühlen. Das wird jeder einsehen. Aber nun frage ich: Ist das Spot-Claiming (auch sehr unschönes Wort) un-atysisch? Ich denke, nein. Und darum glaube ich nicht, dass sich Nevrax dazu hinreißen lassen wird, das zu unterbinden. Ob durch Tickets oder gar durch Account-Cancel.

Also möchte ich gerne dazu anraten, und damit bin ich nicht allein und schon gar nicht der erste:

- Schaut euch das open-PvP erstmal ein wenig an!
- Stigmatisiert alle Banditen-PvP'ler!
- Versucht zu akzeptieren, dass Nevrax nix aus Böswilligkeit tut, sondern weil sie einen Plan haben, in den die Veränderung wohl passen muss!

Falls das alles nüscht hülft, können wir uns ja hier wieder sprechen.

Jena mit euch!
Beaux
vitani74

Post by vitani74 »

ganz alte meridianer ist sicher der name Fenrir ein begriff wenn dieses wesen oder einer wie er Ryzom zockt nah prostmahlzeit wenn der auch noch high end spieler ist..

von wegen spass, den wirste dann nimmer in den pvp zonen haben. ausserdem wenn PVP dann bitte in allen zonen kommplett so wie es zb. einige everquest server gibt rein PVP.

aber ich glaube warum nevrax pvp einbaut.. die nackte angst vor WoW man will etwas vom grossen kuchen haben..

ich möchte noch etwas dazu sagen was speziel an die programmierer.. mit den letzten patches und die die angekündigt sind verliert Ryzom auf dem spielemarkt immer mehr seine einzigartigkeit.. bald ist Ryzom nur noch ein rpg wie viele andere auch.. ist das euer ziel?
Last edited by vitani74 on Tue Dec 21, 2004 2:44 pm, edited 1 time in total.
drunkenc

Post by drunkenc »

großes problem was ich im moment sehe, wenn ein pkler ausgemacht ist, kann man nix gegen ihn machen ohne seinen eigenen fame total zu zerstören.

euch ist wohl entgangen, dass wenn man aktiv an pvp in den roots teilnimmt euch der fame gehörig zerstört wird.

bsp: kamifame +30 karavanfame -20. geh ich nun in die roots muss ich mich entscheiden für welche partei ich in die roots gehe.

pkler ist kamianhänger, ich will ihm das handwerklegen, also muss ich mich auf seiten der karavananhänger eintragen -> effekt ist, dass ich mir meinen kamifame richtung null bis sogar weit ins minus damit treibe und den karvanfame richtung null bis weit ins plus.

-> fazit: bin kamianhänger, wollte kamipkler handwerk vermiesen -> bin dadurch gezwungener weise karavananhänger geworden :eek:

*alle angaben über angehörigkeit zu einer fraktion von meinem char nur fiktiv :)
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
vadhagh

Post by vadhagh »

drunkenc wrote:großes problem was ich im moment sehe, wenn ein pkler ausgemacht ist, kann man nix gegen ihn machen ohne seinen eigenen fame total zu zerstören.

euch ist wohl entgangen, dass wenn man aktiv an pvp in den roots teilnimmt euch der fame gehörig zerstört wird.

bsp: kamifame +30 karavanfame -20. geh ich nun in die roots muss ich mich entscheiden für welche partei ich in die roots gehe.

pkler ist kamianhänger, ich will ihm das handwerklegen, also muss ich mich auf seiten der karavananhänger eintragen -> effekt ist, dass ich mir meinen kamifame richtung null bis sogar weit ins minus damit treibe und den karvanfame richtung null bis weit ins plus.

-> fazit: bin kamianhänger, wollte kamipkler handwerk vermiesen -> bin dadurch gezwungener weise karavananhänger geworden :eek:

*alle angaben über angehörigkeit zu einer fraktion von meinem char nur fiktiv :)
wo draus folgt, das auch selbe mit dem pk passiert wenn er einen kamianhänger geekt und so mit ist doch für denn PKK wieder der weg frei.

Netter neben effekt ist das kami sich nicht klöppeln und karavans nicht.

Problem viele haben tickets zu allen möglichen roots.

Wobei mir auch wurscht, mag auch mal auf beute fang gehen :)
xenofur

Post by xenofur »

drunkenc wrote:großes problem was ich im moment sehe, wenn ein pkler ausgemacht ist, kann man nix gegen ihn machen ohne seinen eigenen fame total zu zerstören.

nach meiner erfahrung vom ats, kompletter schwachsinn, für ne faktion entscheiden muss man sich nur im event-basiertem FvF
in den roots gibt es das hingegen nicht

Edit: sorry xolox, aber im grunde hat er recht, viele erzeugen sich den stress hier nur unnötig selbst, anstatt erstmal abzuwarten und zu schauen wie's wird (hab auch schon überlegt den thread in hexenjagd umzubetiteln ;) )
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
XoloX

Post by XoloX »

falk7777 wrote:Echt erstaunlich was man hier für Psychowracks finden kann. usw...
Netter Post, falk.
Ontopic und konstruktiv...
Tue uns doch bitte den Gefallen und nenne die Namen von den Angesprochenen (sind ja eh' nur recht anonyme Logins), damit wir Betroffenen mit Dir ausserhalb dieses Threads erörtern können, warum wir hier über Änderungen in dem von uns temporär erwählten Freizeitvergnügen probieren zu diskutieren, selbst wenn es vielen schwerfallen mag gegensätzliche Meinungen anzuerkennen.

CU
*kopfschüttel* Daß ich mal so einen Post verfasse...hätte's ignorieren sollen :o

@Topic verweise ich auf meine anderen Posts hier: Schaun wir mal...
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
╞═════════════════════════════╡
Post Reply

Return to “Allgemeines”