Der Patch26 Mecker Maul und Freu Thread.

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

rodoron

Re: Der Patch26 Mecker Maul und Freu Thread.

Post by rodoron »

falk wenns bloß nur die packer wären...
ryzom ist halt nicht mehr das was es mal war und das was versprochen wurde ist es schon mal garnicht und obs irgendwann mal das wird steht leider auch in den sternen...
baldio

Post by baldio »

Jedes Ding hat mehrere Seiten. (hat hier jemand gepostet)

...nehmen wir mal eine Kugel:
Oben? unten? links? rechts? halb-rechts? oder innen und außen?... äh... tja sieht aber überall gleich aus - und dennoch...

Meistens ist die Wahrheit immer nur die Sichtweise aus einem bestimmten Blickpunkt. Was soll's...

Ach ja:
Das hier ist ein Spiel, mit soviel Elementen aus Phantasy und RP, warum muß plötzlich eine Logik aus dem RL für eine Änderung hergezogen werden?

Für mich ist das allerdings zweit- bis drittrangig. Ist halt wieder ein wenig anders geworden und was gestern ging (und wohl so geplant war) geht heute oder morgen eben nicht mehr (naja - und erfahren tun wir das eh erst danach).

Mich würde trotzdem freuen, wenn
a) jemand die Texte für die Community übersetzen würde, der der ursprünglichen Sprache und der Zielsprache mächtig ist (oder hilfsweise gleich den Link zum Originalpost beifügen) - diese deutschen Patcherklärungen sind ja echt fast schon Dummfug (<- meine Wortkreation)
b) wichtige Elemente des Spiels (Engine-Stabilität, Spielfluß, Reaktionszeit des Servers auf Eingaben) sollten vorrangig verbessert werden. Ich will spielen und nicht bei jedem Tastendruck hoffen, das das auf dem Bildschirm noch da ist und meine Eingaben auch so umgesetzt werden, wie ich sie eingebe (und nicht 6-7 sec. später) - oder ist z.B. die Reaktion in Zeitlupe auch ein Feature?
"Lächle, es könnte schlimmer kommen!" - und ich lächelte und es kam schlimmer...
timmain

Post by timmain »

huhu!

also ich habe mich jetzt mal durch alle 9 seiten durchgelesen (server war wieder mal down ) und wollt auch mal was schreiben.
das mit den mektoubs ist nun realistischer, ja aber was viele schon vor mir geschreiben haben ist das hier 1. ein spiel (da fällt realismus gleich weg) und 2. verscheucht man mit löschen von möglichkeiteten (die den kunden(!!!) gefallen haben) den spielspaß und so schließlich die käufer.
mich stört es nciht wirklich in die städte meines jeweiligen packers zu hupfen und dort mats ein und ausladen zu können. ich buddel in den roots und muss so sowieso immer hin und herspringen wenn ich craften will. aber es gibt auch leute wie ari und darla die den halben planeten mit schmuck versogen müssen und für die is das alles andere als lustig. wie wärs, wenn man sich in jeder stadt einen packer kaufen könnte? und die idee mit dem mats porten zu einem gewissen betrag find ich auch net so schlecht.
dann noch eine frage, ließt das hier eigentlich ein gm? ich wär sehr froh denn eigentlich gefällt mir das spiel und ich will den spaß darann nicht verlieren. vllt sollte nevrax mal an den sachen arbeiten, die wieder mehr freunde nach arys bringen wie endlich diese gildenmissionen oder die outposts. auch auf pvp freu ich mich (werde sichrelich oft umgenietet aber he, wenigstens spannung beim buddeln ;) ). also wenn nevrax sich mal dazu entschließen könnte nicht sachen zu streichen die okay waren sondern neue möglichkeiten ins spiel bringen die das ganze wieder lustiger machen würden wäre ich sehr froh.
naja.. sollte das hier aber gar kein gm lesen mit der meinung "habt uns gern schreibt einen bug report" he, kein problem.. ich mach täglich hundertmal copy und past :)

mfg
imsala

Post by imsala »

Hi,

zu "von überall aus etwas in den Packer legen"...

Bisher war es so dass ich kontinuierlich spielen konnte, egal was ich gemacht habe, sei es buddeln, sei es jagen, sei es wandern und bei einem Händler ein paar schöne Stücke gefunden. Ich konnte stundenlang spielen ohne zu den Packern rennen / porten zu muessen und jetzt? Eine Stunde jagen und teleport dann wieder ins Jagdgebiet rennen und nach einer Stunde das gleiche Spiel oder eben das Loot wegwerfen. Genau so beim buddeln, ne stunde buddeln und teleporten, dann wieder ins Aggrogebiet laufen und weiterbuddeln.

Packer mitnehmen? Ja das geht, im Land in dem die Packer stehen und meine Packer sind immer voll, also nix mit kauf dir halt pro Land einen Packer...

Wozu das ganze? Nur damit die Charactere mehr herumlaufen müssen? Ich will kontinuierlich spielen können. Was für einen Spass soll es mir bringen wenn ich dauernd unterbrechen muss und dann wieder dorthin zurücklatschen/porten muss wo ich gerade noch jede Menge Spass hatte?

Das ist wie wenn du einen schönen Mann/Frau im Bett hast und es gerade so richtig schön wird und er/sie 15 Minuten Pause verlangt, weil er/sie kurz mal im Keller nach der Heizung schauen muss....

Imsala
xenofur

Post by xenofur »

schonmal diablo gezockt?
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
drunkenc

Post by drunkenc »

imsala wrote: ...
Das ist wie wenn du einen schönen Mann/Frau im Bett hast und es gerade so richtig schön wird und er/sie 15 Minuten Pause verlangt, weil er/sie kurz mal im Keller nach der Heizung schauen muss....

Imsala
MEGAROFL :D

btw. wenn die richtigen missionen/quests kommen, bist eh ständig am pendeln zw. der aufgabe und den auftraggebern.

edit: wenn mir kalt wird geh ich halt erstmal zur heizung und guck warum das teil nicht heizt ;) :p :D
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
XoloX

Post by XoloX »

Hi!

Mal kurz zum Packerthema: Link, damit kein Doppelpost :D
Sonst wollen doch alle das, was im Handbuch versprochen ist... :p

CU
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
╞═════════════════════════════╡
zedyago

Post by zedyago »

xenofur wrote:schonmal diablo gezockt?
Da steht mein Portal aber da wo ich zuletzt war und ich muss nicht erst 30 Mins nen Weg in den Nexus oder sonstwohin suchen ;)
rodoron

Post by rodoron »

xenofur wrote:schonmal diablo gezockt?
ja, xenofur, ich habe schon mal diablo gespielt. und ich würde mich frohen, wenns hier das selbe, billige und schnelle teleportsystem geben würde...
xenofur

Post by xenofur »

im nexus gibtsn stall? oO
und ansonsten nicht vom thema ablenken, streitpunkt in dem von mir beantwortetem post war: ich muss mein spiel unterbrechen und inventar leeren, und ich wollte nur aufzeigen, dass das in anderen games genau so ist

des weiteren müsstet ihr jetzt eh zu irgendeinem stall porten, und zurück laufen, egal ob man nun von allen zugriff hätte oder nicht

und anyways ist die ganze diskussion über die packer komplett fürn latz wie xolox bewiesen hat, bitte seinem link folgen, anleitung prüfen und einsehen, dass man exploitet hat
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Post Reply

Return to “Allgemeines”