PVP? Warum muss man ein Spiel mit Gewalt verschandeln?
Re: PVP? Warum muss man ein Spiel mit Gewalt verschandeln?
@gewalt: frag mal die mobs was sie von den kill-orgien halten
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Das 1% reicht um den anderen das Spielen zur Hölle zu machen.spiderpr wrote:ich sags ma so, was ich bisher hier gelesen habe werden eh nur begrenz spieler player bashing betreiben, das ist das positive daran dass nevrax klein und sor relativ unbekannt ist, es gibt einfach nicht die masse von spielern, und das allerwichtigste, keine kinder!
also 99% der bisher angetroffenen leute waren freundlich und nett, sogar die matis *g*(sorry) und man konnte sich wunderbar mit ihnen unterhalten, hieraus folgere ich dass es auch keine leute sind die wahllos andere leute angreifen, ohne grund, ausserdem, macht euch doch mehr freunde, meine friendlist läuft über, solche leute lassen euch auch in ruhe, glaubt mir...
Unwissende nennen mich Frank,
der Rest nennt mich Gwendolin.
.. fragt mich nie um meine Meinung, wenn ihr hören wollt, was ihr denkt..
der Rest nennt mich Gwendolin.
.. fragt mich nie um meine Meinung, wenn ihr hören wollt, was ihr denkt..
naja, 1. gibt es soweit ich informiert bin nicht nur die zorai rootsxolva wrote:Das 1% reicht um den anderen das Spielen zur Hölle zu machen.
2. sind die roots gross, 1% der spieler wär dann 10 leute übern daumen geschätzt, dies auf die 2 roots verteilt wären dann 5 pro roots, so, wie finden die dich?am eingang lauern?--> ticket benutzen oder du gehst in 2 teams rein, die pvp nich wollen und haust die 5 leute einfach um, denen wird schnell der spass vergehn..
xenofur wrote:@gewalt: frag mal die mobs was sie von den kill-orgien halten
naja, die Diskussion gabs zu Betazeiten schon, wenn ich mich recht erinnere. Einer der Kritikpunkte war, daß es keinerlei RP-Rechtfertigung gab, ausgerechnet suckling Yubos zu töten, die einem nichts tun .... nur um Erfahrung zu bekommen. Da gebe ich dir Recht. Aber das ist in meinen Augen kein Grund, jetzt auch Homins zur Jagdbeute zu erklären - die geben ja nicht mal wirklich Erfahrung, sondern werden in der Mehrzahl aller Fälle eher Frust als Freude daran haben, wenn sie beim trekken oder buddeln einfach mal als "Kräftemessen" umgenietet werden.
Ich finde das auch nicht klasse, daß die einzige Art Erfahrung zu bekommen ist, sich durch halb Atys zu schlachten. Dazu gibts - außer lvl 1 zu bleiben und sich nicht mal vor die Tür zu trauen - aber leider keine Alternative. Zum ungezielten Homin-Schlachten gibts schon eine ... und die Möglichkeiten wurden hier bereits mehrfach angesprochen. Im Übrigen finde ich die Idee mit den Gesetzlosen eher RP-gerecht ... auch wenn es mich trotzdem nicht mit der Sache an sich versöhnt ...
Stimme Dir zu das die Wahl der Roots zum PVP-Gebiet einige ziemlich Ärgern wird. Lösung wäre wohl ein komplett neues Gebiet gewesen mit Anreiz für alle. Sowas wird aber wohl erst mit irgendeinem Zusatz in einer fernen Zukunft kommen. Aus diesem Grund griff man wohl zu den Roots weil die recht ideal dafür sind. Nun kannst sagen: Na dann sollen sie bis dahin PVP eben rauslassen. Es ist aber eben so das viele PVP wollen und deswegen bis jetzt Ryzom gemieden haben. In meinem Bekanntenkreis (Internet) sind viele nette Leute die mich schon gefragt haben wie PVP in Ryzom gelöst ist und wenn ich dann sage: ja das gibts, aber nur nach Aufforderung (ohne Überraschung), stöhnen sie auf. Diese Leute sind zum Teil richtige RPG´ler wie ich noch keine in Ryzom gesehen habe. Ich glaube nicht das du dann in den Root´s dauernt abgemurkst wirst. Es werden sich einige kleinere Gegenden herausbilden wo es immer heiß hergeht und viele ruhige Gebiete in den Root´s wo selten mal wer vorbeischaut. Außerhalb der Root´s hast dann sowieso Ruhe.
Ein Nebeneinander von Levlern und PVP´lern ist möglich.
Ein Nebeneinander von Levlern und PVP´lern ist möglich.
Wenn man von einem Mob gekillt wird - so ist das seine Natur - er muss. Ist es die Natur der Menschen andere zu killen - von einigen schon. Wenn man einen Outpost verteidigt dann macht PvP ja spass - wenn eine Gilde einer anderen den Krieg erklährt macht das auch noch spass - aber wenn man bei einem Trek von aggresieven Spielern gekillt wird ist der spass vorbei.
Und jeder der den Spass verliehrt wird über kurz oder lang das Spiel verlassen. Und wenn sich das herumspricht werden keine vernüftigen Leute mehr das Spiel kaufen - sondern genau nur die, denen so eine Art von Gewalt gegen friedliche Spieler gefällt. Siehe Shadowbane!
Und jeder der den Spass verliehrt wird über kurz oder lang das Spiel verlassen. Und wenn sich das herumspricht werden keine vernüftigen Leute mehr das Spiel kaufen - sondern genau nur die, denen so eine Art von Gewalt gegen friedliche Spieler gefällt. Siehe Shadowbane!
Wang - Zorai deff. Mage
Das meinte ich auch, schön, daß ein PvP-Fan das so sieht. Ich hoffe nur, Nevrax sieht das auch. Die Erklärung der Roots zur freien PvP-Zone hätte aber dieses Ergebnis nicht im Ansatz. Das müßtest du doch auch sehen.azuru wrote:sobald den spielern die pvp hassen der spielspass dadurch nicht zusehr gedrückt wird ist alle im lot
Und "nicht zusehr" ist genau genommen schon zuviel, es muß "gar nicht" heißen. Siehe die eigenen Richtlinien dieses Spiels
Nun hier beginnt dann schon mein Problem, aber ich bin halt nicht sooo ein PvP-Kenner.azuru wrote:will so mancher spieler seine kräfte messen ok das is jetzt schon mit duell möglich aber es ist halt mehr nervenkitzel da wenn man in einen unerwarteten kampf verwickelt wird.
Wie will man denn seine "Kräfte messen"? Mit Verlaub, das erscheint mir irgendwie "vorgeschoben", aber womöglich hab ich da nur etwas nicht verstanden. Zum einen hat man doch nur in einem fairen Duell die Rahmenbedingungen, um wirklich sagen zu können, "ja du bist besser". Sonst kann man doch nur sagen, "du hast mich überrascht/überrumpelt und deshalb gewonnen". Gerade der (ehrliche) Wunsch nach einem wirklichen Kräftemessen wäre doch ein Hauptargument pro-Duell und Contra-FreiemPvP!
Und dann noch .. hm .. "Kräfte messen"? Ich bin immer noch der Meinung, die xx Level mehr aufgrund von mehr Spielzeit haben rein gar nichts mit "besser sein" zu tun. Oder auch die bessere Ausrüstung. Und würde sich sowas in den aktuellen Rahmenbedingungen von Ryzom viel eher in einem durchsetzen als irgendetwas anderes?
Ich lerne aber gern dazu, kann mir jemand erklären, wie hier ein ehrliches "Kräfte messen" funktionieren sollte/könnte. Was genau erhoffen sich PvP-Fans eigentlich?
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
Zum Team- & Gildenbasierten PvP:
Diese Art von PvP wird in den Prime Roots stattfinden.
Jeder Spieler, der die Prime Roots betritt wird einbezogen.
Das Gebiet der Prime Roots wird in ein gefährlicheres, sozusagen ein "feuer frei" Spielgebiet umgewandelt.
Später wird es Gilden möglich sein Kriege zu erklären und die Kontrolle über bestimmte Gebiete mit spezifischen Vorteilen zu übernehmen.
Wir haben das nun mal getestet. Es ist keineswegs GvG oder TvT. Es ist reines PvP, man kann sogar Gildenmember angreifen.
~Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.~
Fior wrote:Wir haben das nun mal getestet. Es ist keineswegs GvG oder TvT. Es ist reines PvP, man kann sogar Gildenmember angreifen.
/ja stimmt.
Zur Not, aber wirklich nur zur Not, hätte ich es akzeptiert wenn es GvG gegeben hätte. Aber ich bin kein Freund von reinem PvP. Warum? ganz einfach: ich bin Student und habe rel. wenig zeit, und ich als lvl 130 in melee habe keine chance gegen einen high-lvl mage oder melee etwas ausrichten. Und wenn bei den Eingängen jetzt ein Team mit 2 melee, 2 off mages und einer kleinen Anzahl an Heilern steht......
Naja, man wird sich anpassen.
SoTbO
gone 4 good
Es ist nichtmal PvP es ist ein Freischein für PK's.
Wer in die Roots will kann von jedem angegriffen werden der sich dort am Eingang auf die Lauer legt. Tolle Sache. Ganz gleich ob die Meldung nun sagt es sei eine GvG Area "Here Guilds can confront each other" - JEDER kann angegriffen werden, ob dieser nun einer Gilde, keiner Gilde oder gar derselben Gilde wie der Angreifer angehört.
Tolle Sache...
Das Antlitz von Atys wird sich wieder einmal stark verändern...
Wer in die Roots will kann von jedem angegriffen werden der sich dort am Eingang auf die Lauer legt. Tolle Sache. Ganz gleich ob die Meldung nun sagt es sei eine GvG Area "Here Guilds can confront each other" - JEDER kann angegriffen werden, ob dieser nun einer Gilde, keiner Gilde oder gar derselben Gilde wie der Angreifer angehört.
Tolle Sache...
Das Antlitz von Atys wird sich wieder einmal stark verändern...