Eiserner Kern? Durchzählen bitte!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

theonege

Re: Eiserner Kern? Durchzählen bitte!

Post by theonege »

cryss wrote:Ich bleibe auch noch so ein Paar Monate!

Ich mache es kurz: Ich bleibe! .. ich werde auch dann noch bleiben, wenn parallel WoW auf meinem rechner ist. (reinschauen werde ich garantiert in WoW)
Ryzom hat viel potenzial.... wenn die devs jetzt noch mit patch1 und 2 kommen, wird sich sicherlich auch die stimmung gravierend aendern....

regards
shaded

Post by shaded »

Na Jena sei Dank!

Mit so vielen Stimmen in so kurzer Zeit hätte ich wahrlich nicht gerechnet. Schön, hier auch mal überaus positiv überrascht zu werden; was auch die von vielen angesprochene klasse Community bestätigt.
Ebenso schön zu sehen, dass sich viele gemeldet haben, die bisher in diesem Forum nur gelesen haben.
Zumindest werde ich jetzt schonmal nicht an Vereinsamung sterben.....sondern eher, weil wieder mal ein Kincher meint, dass ich "da" nicht buddeln darf. *grumml* ;)

Danke aber auch für die Zurückhaltung an all diejenigen, die sich entschieden haben, Atys zu verlassen. Mindestens einen Flame-Post hätte ich schon erwartet. *g*
Vielleicht kommt ihr ja irgendwann wirklich zurück. Und vielleicht auch nur, weil ihr euch in den Foren der alternativen Spiele mal so überhaupt nicht wohl fühlt und euch dann spontan ein "Das war aber bei Ryzom besser" in den Sinn kommt.
Oder vielleicht auch, weil ihr jetzt schon zu viele Erwartungen in die Beta-Konkurrenz steckt, welche genauso wenig und vor allem so schnell erfüllt werden können, wie David Cohen Corvals Pläne und Träume über Aty's Zukunft, bei denen ich fast schon feuchte Augen bekomme. *g*

Seht's mal so: Nevrax hat nun über 4 Jahre lang an Ryzom gearbeitet und das, was dabei rauskam, hat euch gefallen. Es ist und war nicht perfekt, klar. Aber wieso sollte man nicht davon ausgehen, dass das, was ab jetzt noch kommt, einem genauso gut gefallen wird?

Man sieht sich auf Atys.....wieder.....irgendwann. ;)

Halt, Moment, ein Dämpfer muss rein *g*: Nevrax, dieser Thread ist jetzt aber kein Freifahrtschein, um so weiter zu machen. Verbessern könnt ihr euch immer! Also macht das bitte auch. Vorschläge von uns habt ihr ja nun genug. ;)
[x] nail here for a new monitor.
cassini

Post by cassini »

also ich bleibe auch !!! :)

bin schon seid april dabei und hab auch die fbt mitgemacht!

und jetzt werdet ihr mich nicht mehr los *g*!
tja damit müsst ihr jetzt leben! ich wünsch uns allen und auch den GM´s viel spaß bei ryzom wir werden das kind schon schaukeln!
hakke

Post by hakke »

Ich bin erst seit Anfang des Monats dabei (da ich jetzt erst die technischen Voraussetzungen für's "richtige" online spielen erfülle). Es ist mein erstes MMORPG und mir gefällts richtig gut.

Ich kann die Welt von Atys leider nur langsam entdecken. Es ereignet sich einfach gerade sehr viel in meinem RL, deswegen fehlt mir der Inhalt noch nicht sooo sehr. Bin aber sehr zuversichtlich daß sich das Spiel noch prächtig entwickeln wird.
schelm

Post by schelm »

wieviele sind wir denn nun insgesamt? mach mal wo ne übersicht bitte :)

also ich bleibe definitiv auch :)
wirsinds

Post by wirsinds »

Hier die Lage bei "uns":
Ich schreibe für meinen Freund (der Foren gerne meidet), für mich selbst, meinen Bruder (der höchstens ein einziges Mal ins Forum geschaut hat) und seinen Bekannten (den ich auch noch kein Wort hier reinschreiben gesehen habe).

1. mein Freund ist seit der ersten Open Beta drin, hat erstmal 6 Monate "abonniert", hat sich aber mittlerweile entschieden, dabeizubleiben, bis Ryzom stirbt. Was ihn hält, sind vor allem die Gilden-Events der Zorai Goo Fighter (ZGF), von denen er einige selbst veranstaltet (ein typischer pen & paper-Rollenspiel-Meister, wenn ihr versteht, was ich meine...). Für ihn ist die Community im Endeffekt entscheidend, auch wenn nur der "harte Kern" der Spieler erhalten bleibt. Er möchte gern die Höhen und Tiefen des Spiels miterleben, die seiner Meinung nach eh auch alle anderen Konkurrenz-MMORPGs haben werden. Trotzdem hat er unseren DSA-pen&paper-Freunden geraten, mit einem Ryzom-Einstieg erstmal zu warten, bis die Story wirklich da ist (patch 2). Ach ja: es ist sein erstes MMORPG, weil Diablo, Sacred und ähnliches nicht zählt.

2. mein Bruder hat Ryzom für 3 Monate bestellt, ist PreOrder-Kunde und seit der ersten Open Beta dabei. Er ist ein ziemlicher Powergamer, aber hat wegen seines zeitfressenden Jobs nicht soo viel Zeit zum Spielen. Er meint, normalerweise hält ihn kein Spiel länger als 3 Monate - bis auf Diablo2 bisher, das hatte ein interessantes Add-On und viele special items... Wenn Nevrax mit Patch 2 rechtzeitig Anfang Dezember rüberkommen kann, dann bleibt dieser Kunde bestimmt länger und liebäugelt nicht ab 2005 mit WoW (hat er jedenfalls vor Ryzom angepeilt gehabt und sogar einen Clan mitgegründet...). Ryzom ist auch SEIN erstes "richtiges" MMORPG.

3. ein guter Bekannter meines Bruders (hat uns heute wegen Ryzom angerufen zwecks gemeinsamer ingame-Unternehmungen) ist noch früher als Bruderherz in die erste Open Beta eingestiegen und hat auch schon als PreOrder 3 oder 6 Monate vorbestellt. Er wird aber als richtiger Hardcoregamer und Powergamer mit ziemlicher Sicherheit noch laaange bei Ryzom bleiben. Er ist auch in seiner Matis-Gilde sehr engagiert und Patch 2 wird ihn mit Gilden-Missionen und Außenposten wieder hoch motivieren, so wie ich ihn kenne. Vielleicht bringt er dann auch seine weitere Verwandtschaft und Bekanntschaft mit ins Spiel so wie zur Open Beta...

4. ich selbst war seit der Open Beta bis zu Release dabei, und habe ab Release kurzfristig illegales Account-sharing mit meinem Freund betrieben, um ins Spiel nach Veränderungen zu schnuppern, habe aber längst damit aufgehört (gibt eh nix Neues seit der Beta). Ryzom ist erst mein zweites "richtiges" MMORPG und mein erstes Beta-Erlebnis. Ich schreibe zwar noch über den Account meines Freundes ins Forum, habe aber meine eigene Ryzom-Box bereits wartend hier auf dem Schreibtisch liegen.

Ich warte eigentlich auf Patch 2, aber vielleicht kann mich ja etwas bewegen, schon kurz nach Patch 1 ins Spiel einzusteigen? Z.B. wenn Nevrax einiges mehr von sich hören läßt, oder wenn sie unsere Spieler-Wünsche-Prioritäten, über die wir mal abgestimmt haben, wirklich vorzuziehen versprechen, oder wenn Thorak/itspayne, der jetzige Leiter "unserer" Gilde Zorai Goo Fighter sein geplantes Event endlich durchzieht (mach mal vorwärts, Chef!) - weil meine neue Char-Idee sonst glatt ein Spoiler für sein erstes Event wäre...

Na mal sehen. Ein paar Monate lang eine Beta zu bezahlen, stinkt mir als mündiger Konsument nämlich schon ziemlich; vor allem, nachdem uns vor Release viel zu oft versprochen wurde, daß ab September Story und die Enzyklopädie on sein werden, auf die ich mich schon irrsinnig freute!

Sobald ich aber erstmal im Spiel drin bin, werde ich dabei bleiben, bis Ryzom eingestellt wird - das hoffentlich nicht frühzeitig wegen Geldmangels, weil Nevrax zu viele Geld-Geber (= wir Kunden) davonlaufen - aufgrund ihrer Spieler-ignorierenden Geschäfts-Politik...

Ach, übrigens: kriege ich hier einen falschen Eindruck, wenn ich annehme, daß mehr als die Hälfte unserer derzeitigen Spieler noch aus Beta-Zeiten stammt?
lamain

Post by lamain »

Bin dabei - mindestens bis Patch 2.

Gründe: Seit April habe ich Visionen entwickelt und bin überzeugt, dass diesen zum Großteil mit o. g. Patches näher kommen werde.
spooky71

Post by spooky71 »

Ich bleibe auch erstmal. :)

MfG Swen aka Catweasel (Matis, Allrounder)
Catweasel
High Officer

Licht von Atys
Forager, Crafter, Mage & Melee
Ich war dabei: 1. Nacktbade-Event auf Matis-Noob-Island ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Mein Arbeitstier

Amos, the Imperator of Pop
babylon5

Post by babylon5 »

Seit Mai dabei. Werde auch so schnell nicht wirklich gehen.

Das Spiel gefällt mir super. Die Bugs nerven und man kann sich schon manchmal so ungemein drüber ärgern, aber bislang hab ich noch jedesmal den Spielspaß wiedergefunden. :)
Die Welt von Atys ist einfach wunderschön, das Skillsystem einfach genial.
Und die Comunity... nun ja wurde ja auch schon oft genug gesagt. Grund genug hier zu bleiben :p

mfG
inGame Talia
Talia
[FONT=Verdana][SIZE=2]Trykerin
Wir lieben die Seen.
Und nein, wir sind nicht alle 'Kellner' ;)
[/SIZE][/FONT]
zahnrad

Post by zahnrad »

Hi,

ich bleibe auf jeden Fall noch eine geraume Zeit hier.
Ich mag das Spiel wirklich sehr, trotz oder vielleicht gerade wegen der Ecken und Kanten, die es zur Zeit noch hat :)

Die Fortschritte sind deutlich erkennbar und es geht meiner Ansicht nach in die richtige Richtung.

gez.
Inubia Karoven
Haus Elantar
Post Reply

Return to “Allgemeines”