Wollt ihr die FVF-EHRENPUNKTE zurück? (Poll)

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

EHRENPUNKTE ZURÜCK ???

Poll ended at Fri Jul 13, 2007 12:12 pm

JA, unbedingt
57
66%
NEIN, will ich nicht
17
20%
Ich betreibe kein PvP/FvF
13
15%

Total votes: 87

tomsen6

Re: Wollt ihr die FVF-EHRENPUNKTE zurück? (Poll)

Post by tomsen6 »

:) dgfdbgfhtzhgf

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
yakhirte

Post by yakhirte »

na eben, die röcke, schilde und hacken sind zwar auch relativ gut, aber vor allem sehen sie einfach nur gut aus und zeigen die fraktion an. also im grunde nur stil- und statussymbol. coolnessfaktor eben ;) luxusartikel... wie mans auch immer nennen will. das zeug braucht kein schwein unbedingt, von daher isses auch für keinen tragisch, wenn ers nicht bekommt.
>>>>>>>>>>>>>>>Tash, der Kleine<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Kämpfer aller Disziplinen<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>Bannerträger der Rebellen von Loria
<<<<<<<<<<<<<<<
kaffee

Post by kaffee »

Da Purg in dem von mir zitierten Beitrag Kristalle erwähnt, nehme ich an, das es ihm durchaus darum geht. Das es dir nicht darum geht Chloe kann ja gerne sein, aber ich hab ja auch nicht mit dir geredet ;)
tomsen6

Post by tomsen6 »

yakhirte wrote:das zeug braucht kein schwein unbedingt, von daher isses auch für keinen tragisch, wenn ers nicht bekommt.
Schwachsinn, darum geht es hier Tash und Koffeinhaltiges Getränk!

miniwelt

Post by miniwelt »

kaffee wrote:Da Purg in dem von mir zitierten Beitrag Kristalle erwähnt, nehme ich an, das es ihm durchaus darum geht. Das es dir nicht darum geht Chloe kann ja gerne sein, aber ich hab ja auch nicht mit dir geredet ;)
Nana. Mir nicht ;)
Es war eine Antwort auf Omir's Post, dass es doch kein Problem sei, wenn welche - sagen wir mal "intensiv" Ehrenpunkte sammeln würden, weil es halt möglich wäre - um den Begrif "eploiten" nicht zu verwenden. Deshalb habe ich da das mit Kristallen erwähnt. Denn wenn es mal 'normal' werden sollte, sobald die Punkte ausgegangen sind sich wieder "mit dem Kara deiner Wahl" oder gar eigenem Kara-Twink bischen zu prügeln ..nunja *auf die Uhr guckt*

Da ich dringend weg muss, fasse ich mich kurz. Sollten die Ehrenpunkte wirklich in der Form mal kommen (was ja eh unwahrscheinlich ist :p ) und es möglich und als 'normal' angesehen würde, nach Yrkanis oder Pyr eben tagged zu laufen um wieder paar Punkte für ein Röckchen oder Kristalle zu sammeln, wäre es zumindest für mich ein Zeichen, dass auch Ryzom den letzten 'Charme' verloren hat und es nicht mehr wert ist... :/

/edit: ouch. Hab ja einige Beiträge übersehen. Garnet gemerkt, dass wieder neue Seite gibt *staun*
Also Chloe hat da recht was meinen Beitrag angeht. Ich hab Kristalle als zusätzlich gebracht, nach den Antworten (die ich jetzt entdeckt habe *g*) wäre es aber offenbar für niemanden interessant. Aber dennoch, solange diese Röckchen auch nur gering besser sind und einen gewissen Luxus-Status haben, wie Yakhirte es sagte, würde man diese sich holen. Da aber auch das nicht dazu führen würde, da bin ich mir sicher, dass auf ein mal der gesamte Server (oder zumindest alle nicht-nicht-PvPler *augenroll*) sich in Yrkanis oder Pyr kloppt, sondern die Leute eine Möglichkeit mit weniger Aufwand nutzen würden.

Mir geht es nicht so sehr um die 'Belohnungen' die für die Punkte zu kriegen sind, sondern halt um diese ungeklärte Sache des 'eploiting'. Wenn also leute sich einfach ganzen Tag duellieren würden nur um an die Punkte zu kommen (o.ä.). Und mich hat halt die Aussage gestört "ist doch egal, sollen die doch machen" (so in der Art).
•••••••••••••••••••••• PURG ••••••••••••••••••••••
•••••••••••••••••••••• [size=-4]HOMIN[/size] ••••••••••••••••••••••
••••••••••••••• [size=-2] » KAMIGAWA « [/size] •••••••••••••••

yakhirte

Post by yakhirte »

@chloe:

wieso schwachsinn? die dinger sind nicht wirklich wichtig und deshalb besteht da auch meiner meinung nach kein konfliktpotential, wenn manche die nicht bekommen bzw nur wenige sie bekommen.
hauptsächlich sind die sachen für mich ein zeichen dafür, dass ich für meine fraktion etwas geleistet habe und mehr nicht. von daher sehe ich auch kein problem darin, dass die, die das eben nicht tun wollen, sie auch nicht bekommen.
<<<<<<<<<<<<<<<
razrah

Post by razrah »

yakhirte wrote: die dinger sind nicht wirklich wichtig und deshalb besteht da auch meiner meinung nach kein konfliktpotential, wenn manche die nicht bekommen bzw nur wenige sie bekommen.
*räusper*
Diese "unwichtigen" Dinge sind höchst interessant und ein Anreiz zum PvP, auch für nicht begeisterte PvPler. Z.B. die Buddelhacke, sie gibt dir immerhin 220 mehr Fokus, das sind mal locker 1-2 Mats mehr.
Aber wer würde sich schon für 1-2 Mats mehr so anstrengen, gelle? ;)

Ich sehe die Kristalle nicht als Konfliktpotential, sondern solche Schmankerl wie die Hacke. Und ich bin immernoch gegen Fraktionspunkte über Missionen.
Dafür sind die oft zu leicht und schnell zu erfüllen, zusätzlich dann nach 2 Stunden wieder verfügbar, was ich als besonders sinnfrei empfinde.
Cavaliere Razrah Xathamar
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
yakhirte

Post by yakhirte »

razrah im grunde hast du recht ;) nur wenn man die zeit vom pvp einfach in mehr buddeln investiert, hat mehr als 2 mats pro quelle mehr ;)
naja, ich sag ja auch hier nur, wie ich die sache sehe. muss nicht für jeden gelten...
<<<<<<<<<<<<<<<
razrah

Post by razrah »

Deine Rechnung ist schon richtig yakhirte, aber nur unter der Voraussetzung, daß man immer nur das eine macht, in dem Fall buddeln.
Aber ich denke es geht vielen so, die ingame nicht nur permanent lvln wollen und schon garnicht immer das selbe, sondern auch viele andere Sachen machen, und dazu gehört das rplen, chatten beim Stall-idlen oder sich 10min mal eins auf die Nase geben lassen.

Achja, viele sind Roots schon ausgelevelt und üben sich grad im Kampf etc., die investieren gerne mal ab und zu ein bissl Zeit für Ehrenpunkte, schon aus dem Grund, daß sie beim nächsten mal sup buddeln 1-2 Mats mehr rausbekommen bevor das Wetter wieder zuschlägt. ^^
Cavaliere Razrah Xathamar
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
tomsen6

Post by tomsen6 »

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei Tash :)

Post Reply

Return to “Allgemeines”