Diamos wrote:Ich sehe kein Wort in meinen Postings die das Wort Stimmungsmache oder Hexenverbrennung begründen würde.
Du wurdest auch nicht explizit benannt. Aber wenn User in 10 verschiedenen Foren das gleiche posten und dann auch noch in manchmal beleidigender Art, würde ich es auch als Stimmungsmache bezeichnen.
Auf diese Schiene sollte der Thread jetzt nicht geschoben werden, nur weil hier doch etwas angeheizter diskutiert wird (wobei noch nicht einmal geflamed wurde).
Ja aber zwischen aufgeheizter Diskussion und polemischem Auftreten gibt es einen Unterschied, der hier nur sehr klar wurde. Persönliche Angriffe ohne sachliche Argumente gehören nicht zur aufgeheizten Diskussion.
Naja... es tat aber gut mal ein paar Leidensgenossen zu finden mit denen man sich austauschen konnte. Schade das der Thread als Stimmungsmache gegen Nevrax interpretiert wird. Was ich in keiner Weise nachvollziehen kann.
Hmmmmmmmm:
"Mit den 50 eiern der mmorpg-dumpfnasen die dankbar für jedes neue spiel sind - und wir dürfen nicht vergessen, dass die preorder kunden uns sowieso bald auftragskiller schicken wenn wir nicht schleunigst was rankarren - können wir diese ins trudeln gekommene mühle noch grade so lange in der luft halten, dass wir genug krempel nachliefern können um zu weihnachten noch mal ein paar 1000 *fans* abzuzocken. Keine ahnung wies ab dann weitergehen soll aber entweder wir jubeln die gammaversion jetzt so vielen wie möglich unters hemd oder unsere geldgeber sorgen dafür dass wir künftig nicht mal mehr budget haben um handyspiele zu entwickeln."
oder auch:
Ich dachte schon wir sind hier im Nevrax-Groupie-Fanclub
der ist auch sehr konstruktiv:
Soll ich jedesmal wenn ich das Spiel starte ein Stoßgebet gen Nevrax schicken weil ihr überlegener Intellekt ein solch "komplexes" Hack'n'Slay - Schiffeversenken gebaut hat?
Also ich finde schon, das der Thread zur Stimmungsmache beiträgt. Besonders dann, wenn weder sinnvolles geäußert, noch auf die eigentlich Problematik eingegangen wird. Und genau das ist dann der Punkt, an dem der ganze Karren festgefahren wird. Oder was meinst du, warum zB das "offizielle" Forum des DAoC Herstellers geschlossen wurde? Einige Spieler meinten nämlich, dass ein solches Forum prädestiniert ist, um Hasstiraden gegen Hersteller und Publisher loszulassen. (übrigens ging es da um ähnliche Probleme

)
Zusammen arbeiten heisst die Devise. Und das kann man eben am besten, in dem man Fehler lokalisiert und die Devs benachrichtigt.
MfG
Ralf
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, dass sich sowenig Leute damit beschäftigen.
Relic ~~~ Fyros Defensive Magician/ Harvester
Sol Invictus