Frustthread oder: wie bringt man es den Devs bei?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Farox

Re: Frustthread oder: wie bringt man es den Devs bei?

Post by Farox »

kmaier wrote:@ farox

Konstruktiv wäre, wenn von seiten von MDO mal ne info kommen würde.
Und damit meine ich nicht Aussagen wie "Die Devs arbeiten an dem Problem".
Das klingt für mich ziemlich nach " Jaja.... ".

Wenn man z.B. ins technikforum reinschaut könnte man den eindruck haben dass seit dem patch ja alles in ordnung ist. Also warum regen sich hier alle auf ?

Eine vernünftige info würde zumindest einen grossteil der spekulationen beenden über "Not-patch" und sonstige Fantasien.

MfG
Hallo kmaier,

meinst du dieses Posting hier:
http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=1809
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
Farox

Post by Farox »

Diamos wrote:Farox, ich betreibe hier sicherlich überhaupt keine Stimmungsmache sondern sage einfach nur, ohne jemanden anzugreifen, meine Meinung.

Ich sehe kein Wort in meinen Postings die das Wort Stimmungsmache oder Hexenverbrennung begründen würde.

Auf diese Schiene sollte der Thread jetzt nicht geschoben werden, nur weil hier doch etwas angeheizter diskutiert wird (wobei noch nicht einmal geflamed wurde).

Und wenn Kritk (und die übe ich in wirklich konstruktiver Weise.) hier nicht erlaubt ist, dann muss man mir das sagen. Ich glaube das sollte dann in den Forenbedingungen ergänzt werden.

Sollen wir Kritiker also der Gemeinschaft helfen, indem wir brav Fehler in der Übersetzung, Fehler im Spiel und Fehler im Balancing in den zugehörigen Threads poste? Klar können wir machen (machen wir ja auch), aber es muss uns trotzdem erlaubt sein zu sagen das wir das nicht gut finden und warum wir das nicht gut finden.

Naja... es tat aber gut mal ein paar Leidensgenossen zu finden mit denen man sich austauschen konnte. Schade das der Thread als Stimmungsmache gegen Nevrax interpretiert wird. Was ich in keiner Weise nachvollziehen kann.

Gute Nacht Homins... vielleicht ist morgen ein besserer Tag! ;-)
Vielleicht habe ich dich falsch verstanden, aber ich meine dies hier:
nicht mehr als wenn man eine kaputte Waschmaschine wieder zurück in den Laden bringt und dabei den Verkäufer etwas anmacht.
Community Manager

sig faul
Farox

Post by Farox »

tanreh1 wrote:@Farox

Deinen letzten Post bezüglich Hijacken und konstruktive Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Dieser Thread ist ausdrücklich Frustthread genannt worden. Vom Hijacken kann also meiner Meinung nach nicht die Rede sein.

Zu dem Punkt 2 kann ich nur sagen, dass es nicht unbedingt immer diejenigen sind, die Nevrax mal kritisieren, die diesen rauhen Ton hereinbringen. Das passiert von beiden Seiten...eine wird ermahnt...
Ich muss zugeben das ich in den 24 Stunden die der Thread hier lief nicht im Forum nachschauen konnte, deshalb komme ich erst dazu mich darum zu kümmern.
Das Problem liegt aber schon im Ansatz.
Die Idee eines Threads in dem einfach nur rumgefrustet wird bringt niemandem was.
Community Manager

sig faul
ralfons

Post by ralfons »

Diamos wrote:Ich sehe kein Wort in meinen Postings die das Wort Stimmungsmache oder Hexenverbrennung begründen würde.
Du wurdest auch nicht explizit benannt. Aber wenn User in 10 verschiedenen Foren das gleiche posten und dann auch noch in manchmal beleidigender Art, würde ich es auch als Stimmungsmache bezeichnen.
Auf diese Schiene sollte der Thread jetzt nicht geschoben werden, nur weil hier doch etwas angeheizter diskutiert wird (wobei noch nicht einmal geflamed wurde).
Ja aber zwischen aufgeheizter Diskussion und polemischem Auftreten gibt es einen Unterschied, der hier nur sehr klar wurde. Persönliche Angriffe ohne sachliche Argumente gehören nicht zur aufgeheizten Diskussion.
Naja... es tat aber gut mal ein paar Leidensgenossen zu finden mit denen man sich austauschen konnte. Schade das der Thread als Stimmungsmache gegen Nevrax interpretiert wird. Was ich in keiner Weise nachvollziehen kann.
Hmmmmmmmm:
"Mit den 50 eiern der mmorpg-dumpfnasen die dankbar für jedes neue spiel sind - und wir dürfen nicht vergessen, dass die preorder kunden uns sowieso bald auftragskiller schicken wenn wir nicht schleunigst was rankarren - können wir diese ins trudeln gekommene mühle noch grade so lange in der luft halten, dass wir genug krempel nachliefern können um zu weihnachten noch mal ein paar 1000 *fans* abzuzocken. Keine ahnung wies ab dann weitergehen soll aber entweder wir jubeln die gammaversion jetzt so vielen wie möglich unters hemd oder unsere geldgeber sorgen dafür dass wir künftig nicht mal mehr budget haben um handyspiele zu entwickeln."
oder auch:
Ich dachte schon wir sind hier im Nevrax-Groupie-Fanclub
der ist auch sehr konstruktiv:
Soll ich jedesmal wenn ich das Spiel starte ein Stoßgebet gen Nevrax schicken weil ihr überlegener Intellekt ein solch "komplexes" Hack'n'Slay - Schiffeversenken gebaut hat?
Also ich finde schon, das der Thread zur Stimmungsmache beiträgt. Besonders dann, wenn weder sinnvolles geäußert, noch auf die eigentlich Problematik eingegangen wird. Und genau das ist dann der Punkt, an dem der ganze Karren festgefahren wird. Oder was meinst du, warum zB das "offizielle" Forum des DAoC Herstellers geschlossen wurde? Einige Spieler meinten nämlich, dass ein solches Forum prädestiniert ist, um Hasstiraden gegen Hersteller und Publisher loszulassen. (übrigens ging es da um ähnliche Probleme ;) )

Zusammen arbeiten heisst die Devise. Und das kann man eben am besten, in dem man Fehler lokalisiert und die Devs benachrichtigt.

MfG
Ralf
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, dass sich sowenig Leute damit beschäftigen.

Relic ~~~ Fyros Defensive Magician/ Harvester
Sol Invictus
Vernom

Post by Vernom »

Farox wrote:Ich wünschte ich konnte dazu schon genaues sagen, wir sind aber mit Nevrax zusammen am schauen was wir sonst noch tun können um die Situation weiter zu entspannen.

Tja die heulsusen geben leider keine ruhe bis nicht alles so funktioniert wie sie es wollen, aber ist ja mal typisch, die Menschheit wurde ja auch an einem tag erschaffen, so muss ja auch nen MMORPG alle seine Features haben bei release :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Die kiddis können nur meckern aber mal in ruhe schreiben ohne sich gleich aufzuregen geht bei denen nicht, ich bins jetzt schon leid ins forum zu gucken weil alles nur heult , aber es sind immer die gleichen heulsusen die nur meckern können , mehr nicht!

Was ist wenn alle features drin sind? dann fangen sie bestimmt an rumzuheulen, weil sie mehr features wollen :rolleyes:

Oh man ..... kriegt euch alle mal ein und wartet doch ab !

Horizons ist schlimmer gestartet, hatte zudem VIEL mehr Bugs und 80% der Features waren ned implentiert, die engine laagte wie sau , aber macht nur weiter und heult rum !

Steinigt mich, hasst mich oder was auch immer ihr tun wollt, doch so wie ihr jetzt rumheult, helft ihr keinem auch nur ein stück weiter !!!!!!!! :eek: :mad:
Sharecha (IG)
Stolzes Mitglied im Haus Elantar
(für Rollenspieler eine nette seite Ryzom Rollenspiel Projekt )
tanreh1

Post by tanreh1 »

@Farox

Ja, sowas in der Art denke ich, ist gemeint. Zumindestmir ging es so, dass ich nach Lesen dieses Posts dachte...okay...sie arbeiten dran..sie geben eine Einschätzung ab, wie lange es dauert.

Vernünftige Sache...von meiner Seite dann auch kein Anlass mehr, sich über Lags zu beschweren.

Wenn Informationen dieser Art auch für andere Fragen oder Sorgen bestehen würden, dann wären glaube ich eine Menge mehr Leute zufriedener.

Ich weiß auch, dass es leichter ist, zu technischen Problemen eine Antwort oder Information zu geben, aber ich denke, auch hinsichtlich der konzeptionellen Entwicklungsrichtung könnten ruhig einige Informationen mehr fließen.

Niemand hier hat behauptet, ihr und die Kollegen von Nevrax würden nicht hart arbeiten. Aber zumindest mir fehlt zum Teil der Feedback auf unseren Input. Die Liste war ein guter Schritt in diese Richtung...nur war sie nicht vollständig und zumindest ich fühle mich dann gefrustet, wenn ich versuche Anregungen zu geben und Informationen zu geben, im Gegenzug auf meine Fragen aber keine Antworten kriege.
Bunt ist das Dasein...und granatenstark!!!
kmaier

Post by kmaier »

Sowas in der art, ja.

Nur sollte das posting vom 1. 10. hinfällig sein, weil ja danach gepatcht wurde.
Aber lassen wirs einfach
Diamos

Post by Diamos »

Ok, ich muss doch noch kurz vorm Bettgehen was schreiben ;)

Doch ralfons, Farox hat mich sogar direkt angesprochen. Aber sicherlich hast Du absolut recht mit dem was Du geschrieben hast.

Nichtsdestotrotz bin ich ein Mensch der gerne seine Meinung sagt, auch wenn er eine kaputte Waaschmaschine in den Laden zurück bringt, die nicht das kann was vorne draufsteht und dann den Verkäufer anmacht der ihm das Ding verkauft hat. Aber deswegen ist noch keine Revolution ausgebrochen... aber solche Dinge liegen immer im Auge des Betrachters.

Und man muss ja wirklich sagen das es hier um den ersten Thread in dieser Art ging. Auch muss natürlich darauf geachtet werden das es nicht zu Entgleisungen führt. Was Farox schlußendlich ja auch gemacht hat.

Aber Kritik ist wichtig und sollte auch nicht unterbunden werden!

"Jeder Tag liegt zwischen zwei Nächten"
Doch die heiteren Weltkinder sagen:'
"Jede Nacht liegt zwischen zwei Tagen"
Oscar Blumenthal

Jaeh, Sohn des Situs Maeh
xenofur

Post by xenofur »

kritik, ja, aber wenn ein datum gegeben ist zu dem sachen bereinigt werden, ist es doch unnötig auf das selbe tote pferd immer wieder und wieder einzuprügeln, wartet doch bitte patch 1 ab und kritisiert dann
Last edited by xenofur on Sun Oct 03, 2004 8:01 pm, edited 1 time in total.
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
lamain

Post by lamain »

xenofur wrote:kritik, ja, aber wenn ein datum gegeben ist zu dem sachen bereinigt werden, ist es doch unnötig auf das selbe tote pferd immer wieder und wieder einzuprügeln, wartet doch bitte patch 1 ab und meckert dann

Guter Ansatz in meinen Augen.
Ich zitiere mich selber eher selten und tue das hier nur, um zu dokumentieren, dass wir beide schon immer einer Meinung waren:

".... lasst uns diesen Thread so konstruktiv wie möglich fortsetzen, auf den ersten Patch warten und dann beschliessen, wie zu verfahren ist.
Die Konsequenzen haben wir aufgezeigt und unsere Positionen mehrfach deutlich gemacht.
Es wird Zeit, die angekündigkten Konsequenzen zu ziehen.
Deadline: Erster Patch. "

Steht auf Seite 2.

MfG
Post Reply

Return to “Allgemeines”