ein kleines fazit meinerseits zu dem event heute

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

sirius11

Re: ein kleines fazit meinerseits zu dem event heute

Post by sirius11 »

*Immer sind die anderen schuld* - ist vielleicht ein bissel zu einfach..

Sadji, ich konnte mir nicht mal das neue Land ein wenig anschauen..nach nichts anderem stand mir den Sinn.

Das sich PvP auf unsere Comm auswirkt, tjoa, das habe ich mir schon fast gedacht. Theater in den Gilden, Theater in der Ally, Gezeter zwischen den Fraktionen...
Insofern stimme ich Egghead 100% zu..mit Vernunft ist da nicht zu rechnen und ich glaube auch nicht daran, daß die Homins Waffenstillstand oder ähnliches gebacken kriegen.
Persönlicher Status: 0 Ruhmespunkte, seit Montag abend nimmer eingeloggt. Wüstenbuddeln wäre nich mein Problem :)

Gruß, Sirius
Lidia

Post by Lidia »

Irgendwie gibt es ja schon nen kleinen Waffenstillstand...
Morgens kann man eigentlich wunderbar neben der anderen Fraktion buddeln...
Ausnahmen gibt es immer ich will jetzt nicht in die Welt schreien sind alle friedlich..*g*
O.K. der Kami is ziemlich am ende , aber dieses prob wird ja gerade geloest...*seufz*
Aufm Abend ( ich weiss nicht alle sitzen zuhause ) ist dann das grosse schlachten der anderen Fraktion...Find ich z.B. schonmal ganz gut...Irgendwie wollen wir alle ja unsere Tempel glaenzen sehen...
@Siri...
Du kannst doch durchs craften der Teile mithelfen.. :)
Ist auch nen guter Schritt voran, aber solange der Kami so rumzickt ist halt etwas Mat mangel (was ja nach dem patch nicht mehr sein sollte)...

Gruss Lidia
tridman

Post by tridman »

sadji wrote:langsam aber sicher hab ich auch das gefühl das einige karavan das wort pvp reichlich falsch verstehen. das wir als buddler dort ihr ziel sind ist klar, aber wo macht es sinn NUR buddler umzunieten die noch nicht einmal von wächtern beschützt werden :(

Wie Numar und Siri schon sagten
*Immer sind die anderen schuld* - ist vielleicht ein bissel zu einfach..
bin als Karavananhänger auch einige male sitzend oder buddelnd einfach mal so umgehauen worden, weil ich halt ein roter Punkt auf dem Radar bin.

Nichts desto trotz geht es auch anders:
Da hab ich doch gestern im schlachtgetümmel den Balnor erwischt und was passierte einige stündchen später? Da kam er inklusive einer Teamstarken gruppe aus Steppenwölfen, Silberdrachen und noch ein paar anderen (weiß nimmer genau, glaub sogar ein UH gesehen zu haben) zu der Stelle gerannt, wo Rea und ich am Buddeln waren und...............

...........stellt sich wachend daneben wärend einige seiner Teammitglieder die Materiallage erkunden und ein wenig buddeln. Dann haben wir noch kurz gequatsch und uns gegenseitig viel Erfolg gewünscht bevor sich unsere Wege wieder trennten. Ganz zu schweigen von dem netten schwätzchen das wir ein wenig vorher an gleicher stelle mit Moonlight hatten.

*Winkt mal allen zu die da waren und das genau so halten*
Is doch nicht alles so schwarz wie es ausgemalt wird.

Tja. Und das nächstemal im zentralen schlachtgetümmel erwischt Balnor mich und ich werd ihm auch nich böse sein. Wenn man sich in eine Schlacht stürzt passiert das halt. Man muss nur unterscheiden können zwischen einer Schlacht und heimtückischer Meuchelei.

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
sadji

Post by sadji »

deswegen habe ich ja "einige" geschrieben, nicht "alle". es mag auch sein das es auf der kamiseite solche gibt, bisher hab ichs aber noch nicht erlebt. nur wenn das so weitergeht wird das ganz sicherlich der fall sein.
yagamoto

Post by yagamoto »

tridman wrote:Man muss nur unterscheiden können zwischen einer Schlacht und heimtückischer Meuchelei.
Das ist genau der Unterschied den hier viele nicht wahrhaben wollen.
Sie sehen PvP = Blutrausch, ähnlich Ego-Shooter. alles was zuckt ist gegner und hat umgehauen zu werden, punkt!

Dummerweise ist Ryzom ein MMORPG!!! RPG!!!
Das heisst hier gibt es Ehrencodexe an die sich zu halten gilt und gegenseitigen respekt.

Außerdem sind wir Steppenwölfe eh absolut friedlich. Wenn ein einzelner Karavan sich einer Steppenwolf Gruppe nähern würde, ohne MVs in der Hand, NIEMAND würde ihn umhauen.

Das wär doch eh mal geil:

Kami vs Karavan Szenario:

Eine Gewaltige Kami Schaar Westen, eine gewaltige Karavan Schaar im Osten.
Soeben laufen zwei Homin jeder Armee aufeinander zu, verbeugen sich voreinander, gehen zurück ... und dann beginnt die Schlacht!
Verdammt so macht PvP Spaß :D
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
sadji

Post by sadji »

yagamoto wrote:
Das wär doch eh mal geil:

Kami vs Karavan Szenario:

Eine Gewaltige Kami Schaar Westen, eine gewaltige Karavan Schaar im Osten.
Soeben laufen zwei Homin jeder Armee aufeinander zu, verbeugen sich voreinander, gehen zurück ... und dann beginnt die Schlacht!
Verdammt so macht PvP Spaß :D

da würde sogar ich mitmachen :D
arcanis

Post by arcanis »

Hm, also mir macht das pvp dort richtig spaß, das einzige was ich nicht so toll finde ist die angewohnheit einiger def affer während einer schlacht auf kinchersuche zu gehen und diese dann in die karavanarmee zu fearen.

Aber damit kann man auch fertig werden, zwar manchmal schwierig aber möglich.
Von daher: tolles event, und wenn Wald- oder Rootsgebiete auch kommen dann werde ich sicher auch mit buddeln anfangen, nur Wüste gewinn ich halt keinen Blumentopf mit meinem dortigen Buddelskill. :D

Mfg Arcanis
Homo homini lupus
spooky71

Post by spooky71 »

Trotz meines Frustes habe ich gestern noch eine Runde mitgemischt und es war eigentlich ganz ok. Beim Buddeln musste man sich halt etwas beherrschen und abwechselnd musste möglichst immer einer pausieren, der die anderen aufstellen konnte, wenn der Kami mal wieder zuschlug.

Nervig waren eigentlich nur die heldenhaften Buddler-Killer, die regelmäßig vorbeischauten und für ein entspanntes Sonnenbad im heißen Wüstensand sorgten...

MfG Catweasel
Catweasel
High Officer

Licht von Atys
Forager, Crafter, Mage & Melee
Ich war dabei: 1. Nacktbade-Event auf Matis-Noob-Island ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Mein Arbeitstier

Amos, the Imperator of Pop
kruge

Post by kruge »

Hiho - ich nochmal. :)

So langsam scheinen sich einige Gemüter zu beruhigen - gut! Nichts muß so heiß gegessen werden wie es gekocht wird. :)

Für mich sieht's jetzt so aus (war schon vor Beginn meine Einstellung und nun sehe ich, daß ich zu ihr stehen kann):

Wenn ich am PvP teilnehme, dann nicht um Buddler zu jagen. Unfälle passieren (bin auch selbst schon beim Graben geplättet worden, nicht nur vom Kami ;) ), aber solange das Buddlergriefen nicht das einzige Hauptanliegen eines Spielers ist habe ich kein Problem damit. Wenn doch, so ist dies für mich kein Grund das Spiel zu canceln, sondern stattdessen wird eine Gruppe organisiert und der Griefer gejagt und gehäutet. :D

Wie schon andere schrieben so sehe auch ich das Ganze als eine Art sportlichen Wettkampf. Egal wer mich killt oder (hahaha! bestimmt!) von mir gekillt wird - ich werde genau den gleichen Personen außerhalb des KvK Gebietes jederzeit wieder helfen, wenn wer auf dem Boden liegt.

Ich glaube nicht, daß Events wie dieses die Comm kaputtmachen müssen (wie ebenfalls hier schon angedeutet), es sei denn man will sie sich kaputtmachen lassen.
-------------
Shmenzol, Elder of Atys
private Seite: www.brielmusik.de
Selbstgemachte Musik
vitani74

Post by vitani74 »

einige begreifen nicht das durch buddlerkillen der tempel nicht groesser wird.. es gibt viele meele und magier die die buddler der eigenen fraktion mit kitins trainen.

dann gibt es spieler die jagen die kitins per fear auf die andere fraktion und wieder andere machen mobpulling..
MfG
Vitani die Boese

Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
Post Reply

Return to “Allgemeines”