All die kleinen Dinge...

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

mazier

Re: All die kleinen Dinge...

Post by mazier »

Denke das hier ist nicht unwichtig:

sheltak wrote: Wird langsam Zeit dass man die Freundesliste mal alpabetisch (kann man ja schon, aber nicht dauerhaft) und nach Online//Offline sortieren kann. Also DAUERHAFT meine ich. Noch besser wäre eine benutzerdefinierte Sortierung. ;-)

Denke eine bessere Bearbeitung der Friendslist wäre eine feine Sache, vielleicht kann man den Gedanken noch verfeinern.
nightelb

Post by nightelb »

finds das gar keine so schlechte idee dass man hier mal schreiben kann was man sich noch so wünscht.
und um mich gleich mal anzuschliessen , fände ich es super freunde die man im game gefunden hat auch zu sich nach hause (ingame) einladen kann.
vl mit ner liste der leute die man bei sich zu hause duldet ( so wie die freindslist) das wär dann auch gleich ein vorschlag wie man das ganze´managen könnte wer zu einem nach hause darf und wer nicht.
die items die man jedoch zu hause lagern aht , kann aber nur der wohnungsbesitzer nehmen und ablegen damit auch keine items abhanden gehen können.
würde mich freun wenn das machbar wäre :)
Mfg nightelb

P.s: wäre auch super ne gildenliste zu bekommen damit man sehen kann wer aller aus der gilde online ist und wer nicht :)
pepples

Post by pepples »

was wünsche ich mir um das rp bissel netter gestalten zu können ( oft ''nutzlose'' dinge die aber eine menge spaß bereiten können ) :

- es wird so viel schmuck hergestellt ...weshalb kann man kein freundschafts-, verlobungs- und hochzeitsschmuck kaufen / herstellen ?

- festliche kleidung die nicht zum kämpfen sondern zum ausgehen oder besondere gelegenheiten gedacht ist

- ein geschenke laden mit allerlei blödsin ( teddybäfren, blumen, kleeblatt, kerzenständer mit den dazugehörigen kerzen, picknickkorb,hüte...all so was eben ) mit einem geschenk einpack service eventuell auch questen wo man solche dinge dann als belohnung bekommen kann

- getränke und essen ( auch zum mitnehmen - picknick kann echt spaß machen ) oder eben solche selbst fangen , braten, fischen können

- ein schwarzes brett ...wo diebe, hochzeiten und sonstiges angeschlagen ist

- gemütliche lagerfeuer vielleicht sogar die dazu gehörenen schlafsäcke zum einkuscheln

- weshalb sollte man eine wohnung nicht mit seinem partner/partnerin teilen können ...oder freunde einladen ? auch sehr schade das man dort nichts gestalten kann oder dazukaufen ( was würde jede frau für einen kleiderschrank oder ein paar blumen auf dem tisch geben *g*)

- am ende hat jeder echt massen von dappern und kann echt NICHTS mehr damit anfangen...schade eigentlich...rp - gegenstände würde die wirtschaft sicher ankurbeln :)

nur eine kleine auswahl an sachen ...ich weiß natürlich nicht wie aufwendig so was wäre um es ins spiel zu bringen...aber es würde sicher viel freude und spaß für die spieler bedeuten :)

-
Last edited by pepples on Sun Nov 20, 2005 4:56 am, edited 1 time in total.
~ Peppi ~
Apfelkernspuckerin und Frechdachs der Kinder der Urwurzeln

~ Eine schöne Frau vermag mehr Streit zu entfachen, als zehn starke Krieger schlichten könnten ~
schlitza

Post by schlitza »

pepples wrote:was wünsche ich mir um das rp bissel netter gestalten zu können ( oft ''nutzlose'' dinge die aber eine menge spaß bereiten können ) :

100% agree

Noch einiges andere würde mir da einfallen, vor allem fehlt mir aber abwechslung in den Skills, versprochen (??) wurden ja mal Skilltrees für Tamer, für Alchemisten und für Kosmetik, desweiteren fänd ich s prima wenn es ein par weitere Berufe gäbe für RP Zwecke (only) sowas wie Tischler, Botaniker, Poisener, Dieb usw... Verstecken und Schleichen, setzen, legen, Interaggieren mit Gegenständen, Gegenstände ablegen können (einrichten v. Wohnungen, Gildenhäusern.... ) Angeln, ja warum nicht angeln, Fische gibt s ja schon... oje... :D

ich glaube die wollen kein zweites UO machen :(

lassen wir sie mal machen und beobachten das ganze, bewirken werden wir mit unseren Einfällen wohl nix. (ob dies je ein Verantwortlicher lesen wird...?)

Gruß Aidas
"greenseals is n gütezeichen ;) "

Sozialismus im Kopf schützt nicht vor Rassismus im Bauch.
Wüstenplumenpflückerin mit Herz
conner00

Post by conner00 »

schlitza wrote:100% agree

Noch einiges andere würde mir da einfallen, vor allem fehlt mir aber abwechslung in den Skills, versprochen (??) wurden ja mal Skilltrees für Tamer, für Alchemisten und für Kosmetik, desweiteren fänd ich s prima wenn es ein par weitere Berufe gäbe für RP Zwecke (only) sowas wie Tischler, Botaniker, Poisener, Dieb usw... Verstecken und Schleichen, setzen, legen, Interaggieren mit Gegenständen, Gegenstände ablegen können (einrichten v. Wohnungen, Gildenhäusern.... ) Angeln, ja warum nicht angeln, Fische gibt s ja schon... oje... :D

ich glaube die wollen kein zweites UO machen :(

lassen wir sie mal machen und beobachten das ganze, bewirken werden wir mit unseren Einfällen wohl nix. (ob dies je ein Verantwortlicher lesen wird...?)

Gruß Aidas

100% agree
selten was gelesen was es so auf den Punkt bringt!

lg Balista
alexs21

Post by alexs21 »

dann wird es in einigen seen aber eher fliegenfischen als normales fischen werden ;)

wobei, wo bleiben eigentlich die größeren fische in den seen?

dazu natürlich auch aggro-fische, soll ja nicht weiter so bleiben, d. wir homins immer ins wasser rennen um unser leben retten zu können :rolleyes:
Alexi Ansiva
Kämpfer / Magier / Buddler / CrafterLeader of
The Wings of Fire
andr74

Post by andr74 »

Will endlich springen können *mit Fuss aufstampf* ;)
Liebe Grüsse
Trinus
sualk

Post by sualk »

Na dann ich auch noch. Vieles wurde ja bereits gesagt oder besser gewünscht, den meisten Punkten kann ich auch voll zustimmen.
Ein paar Kleinigkeiten hätte ich aber auch noch (bitte nicht hauen, wenn ich was wiederhole, was schon mal gesagt wurde):

* Die Handhabung beim Kaufen/Verkaufen ist zum Ko...n. Ich möchte endlich mal mehrere Gegenstände auf einmal anwählen und verkaufen oder kaufen können. (Spielen wir unter Windows oder unter einem Steinzeizsystem?)

* Ich möchte Ausschneiden/Kopieren/Einfügen in der Aktionsleiste!
Ich habe es satt, wenn ich eine Aktion auf eine andere Aktionsleiste verschieben will, dass ich die immer komplett neu aufbauen muss.

* Hüpfen bzw. springen will ich auch! (Wurde schon gesagt, ich weiss, wollte es nur nochmal wiederholen)

* Ich möchte in Yrk durch ALLE Lücken im Zaun durchlaufen können. Oder den Zaun richtig schließen.

* Ich möchte in Tryker an beliebigen Stellen ins Wasser srpingen können, nicht nur da wo es seicht ist. Besonders in den Städten möchte ich überall von den Stegen ins Wasser können.

* Ich möchte bei den Lehrern eine aussagekräftige Beschreibung der angebotenen Skills erhalten.

* Ich schließe mich der Forderung nach einer richtigen Mimik an. Der gelähmte Gesichtsausdruck nervt. Die Körperanimationen ist mir dagegen ausreichend.

* Ich möchte in meiner Wohnung das eingelagerte Zeugs direkt vercraften können, ohne es erst in die Tasche zu verschieben (war wohl auch schon da)

* Ich möchte Gegenstände ablegen und wieder aufnehmen können- auch Dinge, die andere abgelegt haben natürlich. In der freien Wildbahn könnten die ja nach gewisser Zeit verschwinden, in Wohnungen sollten sie aber liegen bleiben.

* Ich möchte nicht dauernd gegen unsichtbare Mauern rennen.

* Ein bischen bessere Kletterfähigkeiten wären auch nicht schlecht, damit könnte man auch mal auf die Gipfel, die sonst immer unerreichbar sind.

* Irgendwo hab ich was gelesen von Truhen, die ab und an brauchbare Gegenstände enthalten könnten, die man aufnehmen kann- meine volle Zustimmung.

* Lagerfeuer, Fackeln (nicht bloß "Licht an"), Essen und trinken...alles super Vorschläge.

Die große Frage ist nur: Interessiert sich irgendjemand von Nevrax eigentlich für diesen Thread? Oder war das nur ne große Träumerei?

Ciao

Sualj
Last edited by sualk on Mon Nov 21, 2005 4:58 pm, edited 1 time in total.
sheltak

Post by sheltak »

Ein Auktionshaus !!!

Auch wenn die Idee, ein solches in ein MMORPG zu implementieren, bereits in einem anderem MMORPG realisiert wurde, denke ich, wäre es keine Schande für Nevrax auch in SoR ein solches einzubauen.

Die Vorteile:
Das Warenwirtschaftssystem und die Preise für bestimmte Waren würden sich bestimmt erheblich erholen und auch einem etwas jüngerem und kleinerem Char würde die Möglichkeit gegeben auch mal ein Schnäppchen zu ergattern. Das steigert den Spielspaß und sorgt vielleicht (durch Aktionsgebühren) mal dafür, dass die Dappers die die Homins in ihren Taschen bzw. Gildenhäusern horten und auftürmen weniger werden und somit vielleicht auch ein stückweit wertvoller.

Nur so ein Gedanke bzw. ein Wunsch! Dafür ist dieser Thread doch da oder nicht?
[SIZE=4][FONT=Comic Sans MS][SIZE=4]Illecima Chokyi(Matis)
Gilde DorenaK (Yrkanis)[/SIZE]
[/FONT][/SIZE][SIZE=4][SIZE=3][FONT=Arial][SIZE=2]teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast
[/SIZE]
[/SIZE]
[/FONT][/SIZE]
sheltak

Post by sheltak »

Nachdem ich mein Posting abgeschickt hatte, hab ich mir die zeit genommen den kompletten Thread durchzulesen und bin wirklich überrascht so viele tolle und teilweise recht geniale Ideen zu finden. Wirklich gute Arbeit.

Mir sind da noch einige wenige weiter Kleinigkeiten eingefallen, die bisher noch keinerlei Erwähnung in diesem Thread gefunden haben:

Der Kompass:
Schonmal ein selbst gesetztes Fähnchen mit dem Namen "KaravanTeleporterHainDerVerwirrung" angeklickt und sich dieses im Kompass anzeigen lassen? Ja, der markierte Punkt muss zwischen dem Char und irgendwo weit AUSSERHALB des Monitors (wahlweise auch TFT´s) liegen *g*
(Tipp: Einen zweiten Monitor nebendran stellen bringt nix. Auch da wird die Entfernung nicht angezeigt *gg*)

Das Inventar:
Wäre es nicht toll, wenn man die noch verbleibenden Trefferpunkte (Hitpoints oder auch Haltbarkeit) in der linken oberen Ecke eines Gegenstanden (bzw. dessen Symbol) angezeigt bekommen würde? Ein Beispiel:
+---------+
|169/169 |
| -------- |
|999 x 250|
+---------+
hier wäre dann die Haltbarkeit bei 169 von 169 !!!

Das Interface (Benutzeroberfläche):
Wäre es nicht toll, wenn man SÄMTLICHE Fenster größer und kleiner schieben könnte wie man es gern möchte? (Anm.: Das würde sogar direkt das zuvor beschriebene Problem mit dem Kompass lösen)

Kleine RP-Spielchen:
Wer mal WoW gespielt hat, kennt diese kleinen Bälle die man jemandem anderen zuwerfen kann und der den Ball dann in seinem Inventar hat *g* Schwachsinnig ABER lustig *fg*

Der Lagerraum der Homins:
Ich weiß nun nicht mehr wer es schon angesprochen hat, aber er/sie hat Recht. Der Lagerplatz (Inventar/Appartment/3 Packer/Reittier) ist absolut nicht ausreichend für die Vielzahl an verschiedenen Materialien die man auf Atys sammeln kann. Der Speicherplatzverbrauch als Grund für diese Einschränkung halte ich für eine unbefriedigende Ausrede. Na klar muss man irgendwo Grenzen festsetzen, aber diese Grenzen sollten vielleicht etwas großzügiger gesetzt sein als derzeit. Und wenn man Grenzen festlegt, sollte man dafür sorgen, dass diese Grenzen nicht umgangen werden. Egal ob durch 128 Auslagerungsplätze á 999 Mats beim Händler oder durch 4 Mulichars mit jeweils eigenem Gildenhaus + Appartment + 3 Packer + Reittier.

Mal nachgerechnet (wen es langweilt... einfach überspringen und den Schluß lesen *g*):
EIN Spieler hat folgende Lagermöglichkeiten:
EIN Inventar - Größe 300
DREI Packer - Größe 3 x 500
EIN Reittier - Größe 1 x 100
EIN Appartment - Größe 2000
EIN Gildenhaus - Größe 10000
HUNDERTACHTUNGZWANZIG Plätze beim Händler á 999 Mats - Größe 498,5
Gesamtsumme: 300 + 500 + 500 + 500 + 100 + 2000 + 10000 + (128 x 498,5) = 77.708 !!!!!

Wenn man nun das ganze mit 5 multipliziert (5 Charakterslots) ergibt sich die Möglichkeit eines jeden Spielers stolze 388.540 Lagerplätze bzw. 777.080 Materialen zu benutzen.

... HIER weiterlesen:
Jedoch ist diese Methode relativ umständlich und mühsam. Da würde es sich doch anbieten das Appartment direkt auf sagen wir mal auf eine Größe von 500.000 zu erhöhren und alle Spieler könnten ihre Mulichars, Zweitchars, Twinks oder wie auch immer getrost löschen und vergessen, da sie mit ihrem Hauptchar jede Menge Platz zum auslagern hätten. Da wäre noch das Argument von wegen Serverlags beim Aufrufen eines solch großen Lagers. Dies könnte man umgehen indem man das Appartment (welches 500.000 Plätze hat) in 10 gleich große Bereiche einteilt á 50.000 Plätze.

So genug geträumt, gewünscht und abgeschweift. Ich hoffe das war wenigstens noch halbwegs on topic *gg*
[SIZE=4][FONT=Comic Sans MS][SIZE=4]Illecima Chokyi(Matis)
Gilde DorenaK (Yrkanis)[/SIZE]
[/FONT][/SIZE][SIZE=4][SIZE=3][FONT=Arial][SIZE=2]teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast
[/SIZE]
[/SIZE]
[/FONT][/SIZE]
Post Reply

Return to “Allgemeines”