An ALLE Harvester (Rohstoffsucher)

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

tobi19

Re: An ALLE Harvester (Rohstoffsucher)

Post by tobi19 »

Mir wäre es auch lieber, wenn das ganze etwas ausgewogener wäre, aber so lange man gefahrloser in einem q200 Gebiet buddeln kann, als in einem q150, wird sich daran so schnell auch nix ändern, da kann man noch so sehr um Rücksicht bitten.

MfG Catweasel
genau das sollte man ändern, wie ich schon sagte.

und meiner meinung nach kann man das pvp-gebiet auch dazu ausnutzen, buddler davon abszuhalten, mats zu buddeln die man selber haben will *g*
-Marten-

----------------------------

Individuelle Freiheit?
Ein Witz.

Traue nur dir selbst.
thoehne

Post by thoehne »

tobi19 wrote:und meiner meinung nach kann man das pvp-gebiet auch dazu ausnutzen, buddler davon abszuhalten, mats zu buddeln die man selber haben will *g*
Genau das ist die Lösung des Problems:
Nevrax macht der Reihe nach sämtliche Gebiete zu Free-For-All-PvP.
Natürlich weiterhin ohne echte Konsequenzen für Player-Killer - das würde schließlich das Konzept umwerfen...
Aussenposten können von Gilden erobert werden.
Rund um einen Aussenposten können nur Buddler der Gilde buddeln, die diesen Aussenposten besitzt - alle anderen werden beim Buddelversuch vom Kami sofort gesprengt.
Die Anzahl der Aussenposten, die eine Gilde haben kann, ist unbegrenzt.
Und zu guter letzt:
Leute wie meine Wenigkeit verlassen das Spiel schneller als die Verbleibenden 'N00b' sagen können... ;)
"Bis wir alle eins sind!"
Explorer 80%, Socializer 66%, Achiever 53%, Killer 0%
tobi19

Post by tobi19 »

tja, mit der konsequenz müsst ich dann wohl leben *g*
hab ich schon erwähnt das ich dafür bin, sämtliche 250er gebiete in pvp-gebiete umzuwandeln? *g*
-Marten-

----------------------------

Individuelle Freiheit?
Ein Witz.

Traue nur dir selbst.
exbersi

Post by exbersi »

Die 250er Roots Buddelgebiete PvP zu setzen ist auch wesentlich logischer als die 150er o. 200er (s. umbra). Das hat man dann wohl doch wegen der zentralen Lage gemacht ... Herje das PvP sieht so aus als wär es dazu gescriptet worden ohne vorher einberechnet zu werden :p .

Ahja zurück zum Topic ich finde es derzeit nichtmal so kritisch. Wenn ich mich da an den Dezember erinner wo in Matis "Oberer Sumpf" und im Hain der Kami unten war und das jeden Tag und der hielt auch keine 3-4h nachm Reboot ...

Trotzdem muss da bischen Balance rein, es kann wirklich nicht sein das der TBW gefährlicher ist als der Hain ...
zhidao

Post by zhidao »

Zunächst möchte ich nochmal an meinen Post auf Seite 3 erinnern. Eine einfache und logische Lösung des Problems, das hier diskutiert wird.

Um auch noch etwas abzuschweifen zum "PvP". Ich hab nirgends davon gelesen das SoR ein Free-PvP Spiel werden soll (wo PvP im Vordergrund steht). Steht zwar in der Beschreibung das Aussenposten erobert werden müssen und gehalten, aber dort steht nichts von PvP. Vielmehr von PvE Angriffen denen man sich gegenüberstellen muss. Der Aussenposten wird nach einiger Zeit der Nation übergeben der man angehört. Aber Beschreibungen unterliegen ja einem Wandel.
Fakt ist, das SoR eine Story erzählt in der PvP nahezu ausschliesslich im Kami-Karavan Konflikt oder evtl. im Volk vs Volk Konflikt aktiv werden kann (hoffen wir das die Homins intelligent genug sind aus der Vergangenheit zu lernen und sich von solchen Konflikten frei halten zu können) und in anarchischen Gebieten (dazu gleich mehr). Zur Erinnerung, SoR gibt uns die Möglichkeit eine realen Fantasiewelt zu schaffen und zu erleben, so wie wir Sie uns auch im RL wünsche (find ich jedenfalls).

PvP in den roots. wie Sadji oder Vitani vor ein paar posts sagte ist das PvP in SoR keineswegs so wie es tratitionell in anderen Spielen ist.
Ursprünglich wurde eine Zone eingeführt die unter keiner Überwachung durch die Regierungen liegt, da die Wachen der Völker in ihren Heimatgebieten gebraucht wurden und eine Unterhaltung des Schutzes der Homins auch in allen Rootsgebieten nicht mehr möglich war (siehe dazu den Ankündigungen zum Hauptpatch die sich mal wieder kaum einer richtig durchgelesen zu haben scheint, der hier von PvP schreibt). ein anarchisches Gebiet wurde geschaffen, wo ausgestossene Homins andere ehrhafte Homins jagen und wo sich Gilden bekämpfen können. In keinem der eingeführten PvP Arten ist es angedacht das sich einfach mal eben ehrhafte Homins aus welchem Grund auch immer bekämpfen. Dafür gibt es Dinge wie Arenen und den Duellmodus mit deren Hilfe man Kräfte messen kann. Darum gab es auch mal Anreize eine Liste einzuführen auf denen die Anarchisten für alle deutlich erkennbar aufgelistet werden sollten, damit diese wirklich wie ausgestossene behandelt werden können. Leider ist es nie dazu gekommen, vielleicht auch weil es doch nicht soo schlimm ist mit dem PvP.

Und noch ein Wort an die, die die immer und überall andere Homins einfach ,so abschlachten wollen: Geht zu WoW auf einen PvP Server als Hordler, lvlt einen Char hoch und kloppt arme Allianzler im Kräfteverhältnis von 5 Horde gegen 1 Allianzler und lasst die SoR-spieler in Ruhe die von PvP in diser Art nichts wissen wollen (SoR ist und bleibt kein Spiel für sowas, ein Glück auch *daumendrück*). Da findet ihr nämlich viele solcher Bekloppter die grundlos andere beim spielen quälen ohne das auch nur der Funke einer Chance für die anderen bestehen würde.
jonasq

Post by jonasq »

zhidao wrote:Zunächst möchte ich nochmal an meinen Post auf Seite 3 erinnern. Eine einfache und logische Lösung des Problems, das hier diskutiert wird.

Um auch noch etwas abzuschweifen zum "PvP". Ich hab nirgends davon gelesen das SoR ein Free-PvP Spiel werden soll (wo PvP im Vordergrund steht). Steht zwar in der Beschreibung das Aussenposten erobert werden müssen und gehalten, aber dort steht nichts von PvP. Vielmehr von PvE Angriffen denen man sich gegenüberstellen muss. Der Aussenposten wird nach einiger Zeit der Nation übergeben der man angehört. Aber Beschreibungen unterliegen ja einem Wandel.
Fakt ist, das SoR eine Story erzählt in der PvP nahezu ausschliesslich im Kami-Karavan Konflikt oder evtl. im Volk vs Volk Konflikt aktiv werden kann (hoffen wir das die Homins intelligent genug sind aus der Vergangenheit zu lernen und sich von solchen Konflikten frei halten zu können) und in anarchischen Gebieten (dazu gleich mehr). Zur Erinnerung, SoR gibt uns die Möglichkeit eine realen Fantasiewelt zu schaffen und zu erleben, so wie wir Sie uns auch im RL wünsche (find ich jedenfalls).

PvP in den roots. wie Sadji oder Vitani vor ein paar posts sagte ist das PvP in SoR keineswegs so wie es tratitionell in anderen Spielen ist.
Ursprünglich wurde eine Zone eingeführt die unter keiner Überwachung durch die Regierungen liegt, da die Wachen der Völker in ihren Heimatgebieten gebraucht wurden und eine Unterhaltung des Schutzes der Homins auch in allen Rootsgebieten nicht mehr möglich war (siehe dazu den Ankündigungen zum Hauptpatch die sich mal wieder kaum einer richtig durchgelesen zu haben scheint, der hier von PvP schreibt). ein anarchisches Gebiet wurde geschaffen, wo ausgestossene Homins andere ehrhafte Homins jagen und wo sich Gilden bekämpfen können. In keinem der eingeführten PvP Arten ist es angedacht das sich einfach mal eben ehrhafte Homins aus welchem Grund auch immer bekämpfen. Dafür gibt es Dinge wie Arenen und den Duellmodus mit deren Hilfe man Kräfte messen kann. Darum gab es auch mal Anreize eine Liste einzuführen auf denen die Anarchisten für alle deutlich erkennbar aufgelistet werden sollten, damit diese wirklich wie ausgestossene behandelt werden können. Leider ist es nie dazu gekommen, vielleicht auch weil es doch nicht soo schlimm ist mit dem PvP.

Und noch ein Wort an die, die die immer und überall andere Homins einfach ,so abschlachten wollen: Geht zu WoW auf einen PvP Server als Hordler, lvlt einen Char hoch und kloppt arme Allianzler im Kräfteverhältnis von 5 Horde gegen 1 Allianzler und lasst die SoR-spieler in Ruhe die von PvP in diser Art nichts wissen wollen (SoR ist und bleibt kein Spiel für sowas, ein Glück auch *daumendrück*). Da findet ihr nämlich viele solcher Bekloppter die grundlos andere beim spielen quälen ohne das auch nur der Funke einer Chance für die anderen bestehen würde.

Und was hat das mit dem Topic zu tun???
Bitte nicht immer dieses ABgeschweife.

im Sinne des Poststarters Legion
@GMs ... please close(reason: spamming :D )

Mikira
PR CoMa
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
thoehne

Post by thoehne »

@zhidao vbmenu_register("postmenu_132577", true);

Tja, sprichst mir natürlich voll aus dem Herzen.
Leider ist SoR aber auch ein Spiel was sich immer mehr als 'Griefer-Freundlich' herausstellt und damit andere MMORPGs durchaus zumindest in dieser Kategorie in den Schatten stellt.
  • Mitspieler oder deren Packer beim Buddeln wegsprengen
  • Konsequenzenfreies Player-Killing
  • Aggro Abstreifen an anderen Playern (besonders beim Reiten)
  • Kill-Stealing mit völliger XP-Übernahme
Wenn jetzt also die Outposts noch so eingepatcht werden, wie manche PvPler sich das wünschen - und nicht so, wie es in der Anleitung angekündigt wird - tja, wieder ein Feature mehr für die Griefer unter uns...

edit: jo, gehört hier wirklich nicht rein, brennt aber irgendwie unter den Nägeln.
Also zumachen, dichtmachen, vergessen, bringt sowieso nix...
Last edited by thoehne on Mon Feb 28, 2005 9:32 am, edited 1 time in total.
Reason: Spamming
"Bis wir alle eins sind!"
Explorer 80%, Socializer 66%, Achiever 53%, Killer 0%
Farox

Post by Farox »

Hallo zusammen,

kommt bitte wieder zum Thema zurück.

Gruss,

Farox
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
zhidao

Post by zhidao »

@Mikira, schon interessant.
Dein Post zeigt, das du hier nicht wirklich richtig bzw. ausführlich liest. Sonst wären dir 2 Dinge aufgefallen warum der Post hierher passt. 1. nehme ich Bezug auf meinen ersten Post in dem eine Lösungsvariante für das Buddelproblem allgemein dargestellt wird. Und 2. führen die Posts direkt vor meinem Post zumindest in den Roots das diskutierte Problem auf das PvP zurück. Auch wenn das nicht vollends den Grund des hier beschriebenen Problems darstellt ist es zumindest ein Teil davon.
Meine Aussagen hier über das PvP dienen lediglich zur Erinnerung an das was offenbar von einigen vergessen oder nie gelesen wurde. Zumindest war dies den Posts zum PvP in diesem und auch in vielen anderen Threads zu entnehmen.

Das solche Hinweise auf taube Ohren und erblindete Augen bei denen trifft die betroffen und angesprochen sind war schon klar bevor der post abgeschickt wurde.
Also, lasst uns vergessen was uns bedrückt, es kommt sowieso so, das das Spiel durch PvP-Leute ruiniert wird, weil die nicht die Hintergründe lesen sondern nur ig das nutzen was geboten wird in der Form wie sie es von allen 0815 games her kennen anstatt es auf SoR und dessen Geschichte abzustimmen.
Also warum davon reden und versuchen es doch zu einem guten Ausgang zu bringen.

Es lebe der Tod unschuldiger - nicht wahr Mikira? (hehe schon klar, es gibt keine Unschuldigen, nur Schuldige denen noch etwas angelastet werden muss).

Achja und @Thoehne. Der Hinweis von Legion andere (evtl. auch lowlvl) die Quellen sprengen mal in die Luft zu jagen kann ich nachvollziehen und wenn ich nicht so eine friedliebende Homin wäre hätte ich das schon längst mal mit den Störenfrieden gemacht. Dran gedacht hab ich jedenfalls auch schon öfter. Und Agros abstreifen beim reiten. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand sowas absichtlich macht. Bei mir lagt das z.B. beim reiten so sehr das ich nichtmal Homins sehe an denen ich vorbeikomme beschweige denn die Adds die ich evtl. gezogen habe. Die anderen beiden Punkte sind mir völlig fremd, so das ich nichts dazu sagen kann.
anasazi

Post by anasazi »

ne kleine frage: gibt es eigentlich lvl 50-100 roots buddel gebiete???

wenn nein, dann bin ich ja am anfang mit lvl 50 in roots buddeln vollkommen falsch oder sind die roots auch wie die einzelnen länder in gebiete mit unterschiedlichen, ähem, lvl-anforderungen aufgeteilt?

nur mal so als frage am rande.

und wenn ich als lvl 70 buddler in einem lvl 200 gebiet buddle, warum verärgere ich den kami wenn ich meine quelle nie in die luft jage und auch immer brav auf das herz der quelle aufpasse??? irgendwie versteh ich das problem nicht ganz warum low-lvl buddler in einem high-lvl gebiet den kami verärgern.
_.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._
Eresaron
Gilde: Concordia
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
Locked

Return to “Allgemeines”