Patch 27 Mecker und Freu Thread

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

drunkenc

Re: Patch 27 Mecker und Freu Thread

Post by drunkenc »

shaded wrote:OK, Drunkenchip, dann hat Cerest wohl Unrecht. Dachte als Community-Verwantwortliche weiss sie, wovon sie redet.
Habe jetzt gerade keine Karte zur Hand, also um was für ein Gebiet handelt es sich dort? High-Level?
man kann da ql 250 buddeln. als tryker ist es eigentlich die einzigste und einfachste stelle überhaupt ql 50+ mat buddeln zu können.

edit: da ist man schon einer der wenigen tryker die nicht nach fyros gehen um ql 50+ zu buddeln und dafür wird man nun bestraft ... *grummel*

ich frag mich nur warum sie es dann nicht bei allen rassen machen.

wie gesagt ich kann nach min-cho (zorai) gehen und dann nach süden raus. dann befinde ich mich in einer non-aggro zone wo ich ohne problem ql 200 buddeln kann.

cerest ist ja eigentlich nur darauf eingegangen, dass es jetzt weniger mobs gibt ("fauna sollte ja reduziert werden").

diese feststellung hat sie gemacht als sie von einem spawn wegkam.

aber wie gesagt, von den meisten spawns komm ich nicht mehr weg, dadurch kann ich nicht beurteilen ob nun weiter drinnen im land weniger mobs sind.

mag sein ... aber an den teleportern und spawns ist bis zu die 4-fache anzahl an mobs von denen gut 2/3 aggros sind.

edit 2: tippgicht :o
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
shaded

Post by shaded »

Hrhr....ich versuche ja auch nur, eine Erklärung für diese Änderungen zu finden. Ob das alles so stimmt, weiss ich selbst nicht aber ohne einen plausiblen Grund werden "die" das nicht gemacht haben.
Ja, es kotzt mich an, dass wir über diese Gründe nicht informiert werden und ja, ich wünschte mir eine öffentliche Roadmap für SoR mehr als alles andere aber wir alle wissen, dass Information nicht zu den Stärken von Nevrax gehört also bleibt uns nichts anderes übrig, als uns damit abzufinden und neue Wege zu suchen (oder frustriert aufzugeben aber dazu hab ich kein Bock *g*).

Das Gute daran ist, dass dies bei SoR ohne weiteres Möglich ist, da man jederzeit alles machen kann. Würde z.B. Blizzard den High-Levels das Spielen erschweren, müssten diese einen neuen Char anfangen, da sie gar nicht mehr spielen könnten. Aber in Ryzom? Ach....es gibt sooo viel zu tun. ;o)

Edit: Hat schonmal einer an nem Spawn gewartet, ob sich die Aggros bewegen oder immer nur da rumlungern? Evtl. kann man ja nach ner gewissen Zeit dran vorbeischleichen?
...und ich meinte diesen Hinweis hier:
(...)You will NOT get attacked close to respawn areas, UNLESS you attack the creatures.
[x] nail here for a new monitor.
drunkenc

Post by drunkenc »

ich hab heute mal die erhöhten explosionsschäden von quellen zu spüren bekommen -_-

über 1600 dmg bei mode 4 und ql 130 buddeln ... toll, dass sowas nicht in den notes steht :rolleyes:

vor patch 27 hat eine quelle mit mode 4 ca 1300 dmg gemacht wenn man ql 190 gebuddelt hat ...
mfg / best regards

DrunkenChip
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
Lidia

Post by Lidia »

drunkenc wrote:ich hab heute mal die erhöhten explosionsschäden von quellen zu spüren bekommen -_-

über 1600 dmg bei mode 4 und ql 130 buddeln ... toll, dass sowas nicht in den notes steht :rolleyes:

Stimmt nicht ...Ich hatte das vorher auch schoen....
Gruss Lidia ;)
drunkenc

Post by drunkenc »

Lidia wrote:Stimmt nicht ...Ich hatte das vorher auch schoen....
Gruss Lidia ;)
ich nicht, jedenfalls noch nie, wenn ich mit mat und terrainspezi und gentle buddeln gebuddelt habe. vorallem nicht bei ql 130

hab vor dem patch locker ne ql 190 quelle ausgehalten, wenn die hoch ging ...

naja was soll's ...
mfg / best regards

DrunkenChip
† David Wheeler
phazer

Post by phazer »

immer dieses rumgeheule....
ZORAI UEBER ALLES!
drunkenc

Post by drunkenc »

phazer wrote:immer dieses rumgeheule....
tz toller kommentar.

ich bin im moment nur total gefrustet und zwar deshalb http://ryzom.com/forum/showpost.php?p=8 ... stcount=61

edit: nochmal *hust* auch wenn ich nerve.

hatte der na-community manager cerest nicht gesagt, dass die mobs jetzt leichter wären.

naja mein 1 dapper dazu.

lagoons of loria:
kipees zu zeiten patch 26: Nettled, Incensed max. Mighty Awesome
kipees jetzt mit patch 27: Gruesome, Lacerating

mobs sind also nicht schwächer geworden, sondern stärker ...

ein paar kostproben aus den lagoons of loria:
http://www.jtooldesk.org/pics/ryzom/mobp27.jpg
http://www.jtooldesk.org/pics/ryzom/slucer.jpg
http://www.jtooldesk.org/pics/ryzom/torbak.jpg

http://www.jtooldesk.org/pics/ryzom/nocomment1.jpg
http://www.jtooldesk.org/pics/ryzom/nocomment2.jpg
http://www.jtooldesk.org/pics/ryzom/nocomment3.jpg

die letzten 3 bilder zeigen die region nördlich vom see in den lagoons of loria ...

edit:
fazit für mich nach dem ich die lagoons of loria besucht habe.

- nevrax hat nicht die fauna nach unten gesenkt ... mobanzahl ist gleich oder mehr.
- mobs in den lagoons of loria sind 3-4 stufen stärker als vor patch.
- spawns und matspots werden von aggros becampt.
- killer kipuckas wie auf dem letzten screen hab ich bis jetzt noch nicht mal in den roots gesehen ... höchstens mal bei einer inva

===>>> ich kann nicht mehr in meinen lieblingsskills (trykercraft und trykerharvest) spielen, da ich einfach keinen ort mehr finde wo ich an mats komme für das craften :(

für mich hat nevrax sor im moment totgepatcht
Last edited by drunkenc on Fri Dec 10, 2004 1:24 am, edited 1 time in total.
mfg / best regards

DrunkenChip
† David Wheeler
doctorj

Post by doctorj »

drunkenc wrote:ich hab heute mal die erhöhten explosionsschäden von quellen zu spüren bekommen -_-

vor patch 27 hat eine quelle mit mode 4 ca 1300 dmg gemacht wenn man ql 190 gebuddelt hat ...
mode 4, total gentle mit terrainspezi, ql140 => 1752 dmg *gg* VOR dem Patch
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
drunkenc

Post by drunkenc »

mfg / best regards

DrunkenChip
† David Wheeler
itspayne

Post by itspayne »

wenn ich die bilder mit den horden an mobs sehe frag ich mich: Brauchts das?

Sowas sollt man sich für invasionen aufsparen

das Einzige was das bewirkt is, dass man da leveln verhindert, dass man performance einbrüche hat, dass die models zu diesen ugly 10 polygondingern degradiert werden und urhässlich anzuschauen sind
Post Reply

Return to “Allgemeines”