tocatta wrote:Es gibt ein Land in Europa das scheint besonders viele Mießmacher und Pessimisten zu besitzen.
Jop, und in diesem Land gibts 5 Mio Arbeitssuchende und viele Millionen Studenten die auf jeden Pfennig achten müssen.
Eins ist doch klar, das Game kostet ne menge Kohle im Monat, es sind ja nicht nur die Monatsgebühren, sondern auch die Internetkosten. Hinzu kommt dass man das Spiel nicht mal mehr weiter verkaufen darf.
Da wirds doch wohl nicht zuviel verlangt sein wenn man genau wissen möchte wie es weiter geht, oder?
Aber zusätzlich gibts in diesem Land auch eine menge Egoisten denen scheiss egal ist ob andere Spass an dem Game haben....
zedyago wrote:Eins ist doch klar, das Game kostet ne menge Kohle im Monat, es sind ja nicht nur die Monatsgebühren, sondern auch die Internetkosten.
hammergeiles argument, hast also eine komplette leitung nur für ryzom und eine fürs surfen, ja? ansonsten wärs schlicht schwachsinn
█████████████████ Mithaldu █████████████████ Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Ist schon ok so.
Langsam nimmt das Game Formen an.
Es laufen sowieso zu viele Fyros' in Matis rum *fg*
(Bin selber ein Fyros' in einer Gilde mit Sitz in Matis)
Es wird spannend. Warten wir ab.
Ich weis nicht ob Gewalt spannend ist - auf jeden fall nicht für die, die immer dann gewaltsam sterben. Auf jedenfall werden sich wieder einige Leute verabschieden, wenn sie sehen das wieder mal nur die Powerlvler die oberhand gewinnen und die Freizeitspieler hinten an stehen. Aber es gibt ja noch genug andere Spiele ohne Pflicht-PvP.
Die Rangliste und weitere Sachen die alleine nur für Vielspieler ist, ist ein Grund für mich, mich nach einem Spiel umzusehen, bei dem Freizeitspieler auch was erreichen können. Denn da geht es wieder nur darum, wer hat die meiste Zeit, wer das höchste lvl und nicht mehr darum wo hat man den meisten Spass. Ich hab so eine Rangliste schon bei einem Spiel mitgemacht - sowas will ich nie wieder erleben.
Last edited by sirmike on Tue Nov 30, 2004 5:09 pm, edited 1 time in total.
Ich bin ein kleiner, unternehmungslustiger Homin. Ich riskiere DP, wenn ich durch die Länder und Roots reise. Und ich achte den Homin. Ich werde nie eine Waffe gegen einen Homin erheben, mit einer Ausnahme: ein Wettkampf.
Nun soll sich das ändern (und die Erfahrung mit Patch one zeigt ja, das es auch erst mal so kommt, wie es da steht). Ich werde also die Roots meiden. Damit nehmt ihr mir 80% Spielspass (ich buddel dort keine Mats). Das Tolle darin ist auch noch: jeder Aggroplayer darf das ungestraft! Keine DP oder keine bisher bekannte Strafe. Also wer PvP mag und angreift gehört bestraft und zwar je aggresiver er ist, desto mehr (beispiel 250er Mage killt lvl 100er harvester - ohne Vorwarnung, ohne RP-Grund, nur aus Spass. Das gehört nicht in ein Rollenspiel, das gehört in einen Egoshooter.) Ich bin fast dafür, das diese Spieler zu Gesetzlosen werden, mit denen kein NPC mehr Geschäfte machen möchte (gilt für alle waren, die seinen Namen tragen) und den jede Wache angreift (diese sollte dan auch in der lage sein, ihn zu besiegen).
Ich hab nicht's gegen PvP, aber jeder sollte die Wahl haben, ob er da mitmachen will oder nicht. Also warum beschränkt man das PvP nicht auf spezielle Events (auch von einer Gilde erstellbare, bei der man einer anderen Gilde den Krieg erklärt und diese eine solche Erklärung auch annehmen muss). Warum schafft man nicht eine Möglichkeit, das sich Chars vom PvP ausschliessen (mit neuen Titeln wenn man das so will).
Konsenz:
Jeder PvP-Akt muss eine Bestrafung zur Folge haben für den der sie eröffnet (ausnahme Evenst und Gildenmissionen) die nicht wie die DP zum Schmunzeln verleidet (DP-Taxi zeigt, das es wirklich keine Strafe ist)
Es dürfen nur Chars angegriffen werden, die dem auch zustimmen.
PvP ausserhalb von Events / Missionen / Krieg macht aus dem Char einen gesetzlosen, der als solcher von weiten erkennbar ist und der mit Einschränkungen rechnen muss.
Ergänzung: Jeder ich will PvP-Spieler fühlt sich in seiner Art beschnitten, so wie das Spiel ist. Dafür werden jetzt die nonPVP-Spieler bescnitten. Lol, das nenn ich balancing. Wenn Nevrax gepennt hat, von Anfang an PvP mehr beachtung zu schenken, dann bitte bemüht euch jetzt, das es für beide keine Einschränkung gibt. Ansonsten habt ihr nichts gelernt aus den Fehlentscheidungen der letzten Wochen und Monate.
Last edited by xolva on Tue Nov 30, 2004 5:09 pm, edited 1 time in total.
Unwissende nennen mich Frank,
der Rest nennt mich Gwendolin.
.. fragt mich nie um meine Meinung, wenn ihr hören wollt, was ihr denkt..
Ich sage es mal so: jedes Spielkonzept, bei dem ein Teil der Spieler ihren Spaß AUF KOSTEN eines anderen Teils haben, wird nicht funktionieren.
Ich gönnen wirklich gern allen PvP-Interessierten ihre Freude an dieser Sache, ehrlich. Nur sollte das eben keinesfalls auf dem Rücken all derer ausgetragen werden, die dies nicht mögen. Und eine - besonders für die Geschichte von Atys so wesentliche - Zone für alle Nicht-PvPler faktisch zu sperren, läuft leider in diese Richtung.
Aber warten wir es mal ab. Es gab hier ja schon einige gute Argumente, warum es das von vielen befürchtete völlig freie PvP in den Roots wohl doch nicht geben wird. Man wird sehen. Ansonsten werden alle Nicht-PvPler halt über kurz oder lang verschwinden.
Ochmann muss es denn wieder los gehen sirmike?
wiederum werden mehr spieler kommen werden weil das spiel pvp mängel hat die auch so manch spieler abschrecken.
Wie hier schon einige gesagt haben ansichtsache man kann jetzt darüber ewig diskutieren das mit pvp is eben gechmacksache sobald den spielern die pvp hassen der spielspass dadurch nicht zusehr gedrückt wird ist alle im lot doch es sollten auch pvp fans auf ihre kosten kommen und dafür wird jetzt gesorgt.
Jetzt bitte nich sowas wie 'dann spiel doch ut oder countersrike' es is halt was andres wenn man in nem MMORPG ein gewisses lvl erreicht hat will so mancher spieler seine kräfte messen ok das is jetzt schon mit duell möglich aber es ist halt mehr nervenkitzel da wenn man in einen unerwarteten kampf
verwickelt wird.
Lassen wir das doch einfach es bringt eh niemanden was!
ich sags ma so, was ich bisher hier gelesen habe werden eh nur begrenz spieler player bashing betreiben, das ist das positive daran dass nevrax klein und sor relativ unbekannt ist, es gibt einfach nicht die masse von spielern, und das allerwichtigste, keine kinder!
also 99% der bisher angetroffenen leute waren freundlich und nett, sogar die matis *g*(sorry) und man konnte sich wunderbar mit ihnen unterhalten, hieraus folgere ich dass es auch keine leute sind die wahllos andere leute angreifen, ohne grund, ausserdem, macht euch doch mehr freunde, meine friendlist läuft über, solche leute lassen euch auch in ruhe, glaubt mir...