Wollt ihr die FVF-EHRENPUNKTE zurück? (Poll)

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

EHRENPUNKTE ZURÜCK ???

Poll ended at Fri Jul 13, 2007 12:12 pm

JA, unbedingt
57
66%
NEIN, will ich nicht
17
20%
Ich betreibe kein PvP/FvF
13
15%

Total votes: 87

miniwelt

Re: Wollt ihr die FVF-EHRENPUNKTE zurück? (Poll)

Post by miniwelt »

tomsen6 wrote: Auf der anderen Seite fand ich die Idee, dass man beim "verlieren" auch Punkte wieder verliert ganz gut. So können sich auch schlecht welche Just for Points gegenseitig umballern.
Einerseits ja, so könnten nicht zwei (ein Kara und ein Kami) sich gegenseitig Punkte im Duell oder so verschaffen. Andererseits gibt's da ja die Möglichkeit mit Twinks -.- ...also bringt auch das nichts. Es sei denn man mancht es etwas komplizierter... was bei Ryzom dank dem offenem Skillsystem schwer ist.
Also das nach Level geprüft wird. Ab einem bestimmten Levelunterschied gibt es keine Punkte mehr und je größer der Unterschied desto weniger Punkte gibt es für einen Sieg. Würde zwar auch nicht das farmen verhindern, aber einschränken...
•••••••••••••••••••••• PURG ••••••••••••••••••••••
•••••••••••••••••••••• [size=-4]HOMIN[/size] ••••••••••••••••••••••
••••••••••••••• [size=-2] » KAMIGAWA « [/size] •••••••••••••••

23off

Post by 23off »

Was is da dran so schlimm? Wer sich die Zeit mit langweiligem Punkte erballern von Freunden vertreiben will, der solls machen. Die Belohnungen dafür sind so mau, dass ein das zarte Balancegewebe durcheinanderbringender Effekt nicht eintreten wird. Drum... her damit!
Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
Und sie sind so zweitklassig.
- Kl´Omir jr.
miniwelt

Post by miniwelt »

Na gut. Ich hab die Zeit nicht erlebt, aber am Tempel kann man ja immer noch was kaufen und ich meine das da neben den Rückchen und Schildchen auch Kristalle zu kriegen waren / sind. Soblad einem die Punkte ausgehen würden die Kamis Yrk und die Karas Pyr überfallen oder es würden sich Leutchen duellieren und mancheiner würde evtl ganzen Tag sich duellieren um ein paar Drogen sich zu kaufen ...ich weiss nicht wie das einem egal sein kann.
Wie immer ist es am Anfang evtl. halb so wild, aber nach längerer Zeit ..hmm.
•••••••••••••••••••••• PURG ••••••••••••••••••••••
•••••••••••••••••••••• [size=-4]HOMIN[/size] ••••••••••••••••••••••
••••••••••••••• [size=-2] » KAMIGAWA « [/size] •••••••••••••••

23off

Post by 23off »

Der Preis für Katalysten am Kamitempel ist extrem hoch. Zumindest war er es im Vergleich zu den Punkten, die man bei einem mal Nen-ebenbürtigen-Gegner-niedermetzeln bekommen hat. Da lohnt es sich viel eher mal 10 Minuten einem HO irgendner Gilde Honig um den Bauchnabel zu schmieren* um die Kristalle von dort zu bekommen (aus der angehörigen Gildenhalle, nicht dem Bauchnabel).
Ich sehe da keine Gefahr, dass aus diesem Grund der Spielspaß wegen "griefings" eingeschränkt würde. Oder es sonstige Verhaltensänderungen geben könnte. Ausser, dass vielleicht mehr Leute mit aufgedrehtem Flägg rumlaufen. Was zur Zeit leider wenige Karavan tun. (ich suche immer verzweifelt nach Jungs an die ich meine überschüssige Munition verschwenden kann :p )

-------------------
*auch bekannt als: freundlich sein! :)
Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
- Kl´Omir jr.
efire583

Post by efire583 »

super ... ich werd dann mal losziehen und den aktiven HO's in meiner Gilde die Krissis abziehen die wir von einem OP haben der irgentwo auf Atys steht ...

dazu sag ich ma nüxx
aber trotzdem wird niemand PvP für Krissis machen ... (außer mega naps :) die reißen aber auch nix im pvp)
eFire, Mitglied der CorobieMargus
Vertreter des PvP in Umbra ;)
Chanchey wrote: ...erschien eine Gruppe der CorobieMargus ... und tötete alle, ...
tomsen6

Post by tomsen6 »

miniwelt wrote:...also bringt auch das nichts. Es sei denn man mancht es etwas komplizierter... was bei Ryzom dank dem offenem Skillsystem schwer ist.
Also das nach Level geprüft wird. Ab einem bestimmten Levelunterschied gibt es keine Punkte mehr und je größer der Unterschied desto weniger Punkte gibt es für einen Sieg. Würde zwar auch nicht das farmen verhindern, aber einschränken...
Jo, so war es aber bereits vor Deaktivierung der Ehrenpunkte. Je niedriger der MaxLvl des Gegners, desto geringer die nach Sieg erhaltenen Ehrenpunkte. Also mit "mal eben" nen Twink machen ist auch nix :)

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
kaffee

Post by kaffee »

miniwelt wrote:Na Soblad einem die Punkte ausgehen würden die Kamis Yrk und die Karas Pyr überfallen oder es würden sich Leutchen duellieren und mancheiner würde evtl ganzen Tag sich duellieren um ein paar Drogen sich zu kaufen ...ich weiss nicht wie das einem egal sein kann.
Na bevor ich mich nen ganzen Tag prügel für nen paar Kristalle, geh ich die Zeit doch lieber leveln. Davon hat man am Ende mehr ;)
yakhirte

Post by yakhirte »

öhm, mal so nebenbei... was hätte jemand davon, pvp zu machen um sich krissis kaufen zu können? bringt ihm ja keinen vorteil, in der zeit wo er das pvp macht könnte er auch schon leveln und im endeffekt levelt er mit sicherheit eher langsamer als schneller, weil die krissis da so teuer sind...
>>>>>>>>>>>>>>>Tash, der Kleine<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Kämpfer aller Disziplinen<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>Bannerträger der Rebellen von Loria
<<<<<<<<<<<<<<<
tomsen6

Post by tomsen6 »

kaffee wrote:Quote:
Originally Posted by miniwelt
Na Soblad einem die Punkte ausgehen würden die Kamis Yrk und die Karas Pyr überfallen oder es würden sich Leutchen duellieren und mancheiner würde evtl ganzen Tag sich duellieren um ein paar Drogen sich zu kaufen ...ich weiss nicht wie das einem egal sein kann.

Na bevor ich mich nen ganzen Tag prügel für nen paar Kristalle, geh ich die Zeit doch lieber leveln. Davon hat man am Ende mehr
Oh man. Warum checkt keiner, dass es hierbei nicht um die dummen Crissis geht? Es geht um die Röcke, Schilde und Hacken, welche sowohl relativ gut sind, wie auch schön aussehen und nebenbei noch die Fraktionsangehörigkeit signalisieren.
Hoffe das hat jetzt jeder verstanden.

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
23off

Post by 23off »

tomsen6 wrote:Oh man. Warum checkt keiner, dass es hierbei nicht um die dummen Crissis geht? Es geht um die Röcke, Schilde und Hacken, welche sowohl relativ gut sind, wie auch schön aussehen und nebenbei noch die Fraktionsangehörigkeit signalisieren.
Hoffe das hat jetzt jeder verstanden.
Der daraus gezogene Vorteil ist so gering, dass es nicht ins Gewicht fällt. Bei Katalysatoren wäre eventuell eine 2.-Währung ins Wanken gekommen, so denke ich der Gedanke, gegen die Wiedereinführung. Der widerlegt worden ist. Hoffe, das hast du jetzt verstanden. :p

PS: Kaffee schmeckt besser als Chloe(r). (wie albern von mir....)
- Lacobus Giancasilo
- Kl´Omir jr.
Post Reply

Return to “Allgemeines”