Wo sind wir eigentlich ?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

tohome

Re: Wo sind wir eigentlich ?

Post by tohome »

Das ich mit der Wahl des Wortes „gekauft“ in meiner bewusst teilweise überspitzten Post zum falschen Wort gegriffen habe, war ein Fehler und ich bitte um Verzeihung.

@ arc44 Wie immer ist eure Meinung der Dinge die richtige und ich verbreite nur Lügen, das ist genau das was ich erwartet habe. ;)

@ racoonb Klar verteidigt ihr eure Allianz, wer würde das nicht tun, aber müsstet ihr sie auch verteidigen bzw. wäre von ihr jemals in diesem Sinne die Rede gewesen, hättet ihr einige in ihrem Verhalten fragwürdige Gilden nicht aufgenommen?

Zu meiner Ingame Identität, was ist der Grund für euren Wissensdurst?
Ich werde diese nicht preis geben, weil ich keine Lust habe Ingame Diskussionen zu führen, die sowieso zu nichts führen.
Soviel sei allerdings gesagt, Sarayah bin ich nicht und dies ist auch kein 2. Account. Ich war auf Atys unbekannten Homins gegenüber immer freundlich und durchaus hilfsbereit, diejenigen die ich nicht mag, bekommen das auch auf die ein oder andere Art gezeigt, da gibt es kein freundliches verstellen oder sonstige hinterhältige Verhaltensweise.

Tschö
cosimo

Post by cosimo »

watt wie wo? ich soll tohome sein?

das wüsst ich aber, gruss an sotbo dem allwissenden !!!

greets Sarayah
Last edited by cosimo on Thu Mar 16, 2006 11:13 am, edited 1 time in total.
Sarayah
mitchiro

Post by mitchiro »

"Wo sind wir eigentlich?"

= Ich würd sagen nicht mal nen Millimeter weiter als vor diesem Thread... :confused:

Greetz Xanua
--==<<XANUA>>==--
--=Fyros Guardian=--
<<Steppenwölfe>>
*Master Heavy Axt Diplomatin*
"Nit' lang schnacken, Axt in Nacken!"
StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:

Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
arc44

Post by arc44 »

tohome wrote:@ arc44 Wie immer ist eure Meinung der Dinge die richtige und ich verbreite nur Lügen, das ist genau das was ich erwartet habe.

Schade, wuerdest du mich kennen, haettest du dir eine Zeile sinnfreies Geschreibe sparen koennen. ;p Wo bitte soll ich das behauptet haben? Jeder der mich kennt weiss, dass ich mich jederzeit gerne eines besseren belehren lasse, jedoch sind viele "Tatsachen" in dem von mir angesprochen Posting von dir einfach nicht den reellen Fakten entsprechend.

Da du jedoch foermlich darum bittest deine Worte Luegen zu strafen, werde ich gerne auf ein paar deiner Worte eingehen...
tohome wrote: Die Neutralität, was wohl vom lat. ne-utrum wörtlich: „keines von beidem“ kommen soll, wie man mir sagte, der Gilden der SdV und ihrer Helfer ist (die Free Souls ausgeschlossen, von Madoks Zirkel der weißen Lilien habe ich keine Ahnung) auf jeden fall sehr fraglich, genauso wie ihre Ziele.

Die einzige Verwendung des Wortes neutral in unserer Proklamation kann ich in folgendem Satz finden:
Jenen jedoch, die bereit sind für Ihre Ziele unzählige Homins ins Verderben zu stürzen, sei gesagt, wir sind nicht neutral was das Wohle Atys angeht.

worauf stuetzt sich also deine Behauptung wir haetten bei alles und jedem neutral zu sein (oder wuerden dies behaupten)... Oder begruendet sich dein Vorwurf darin, dass wir uns als Gemeinschaft weder auf die Seite Jenas noch Ma-Duks stellen und alle andersglauebigen gnadenlos umlegen? In dem Falle nehme ich die mir unterstellte Neutralitaet gerne an.
tohome wrote: Sieht man doch von zeit zu zeit sogar Mitglieder der Jünger Jenas, der Spirits of Zorai und der Alliance of Honor, wobei ich die letzten beiden als Helfer sehe, die nur für die Erhaltung von Auto, Haus, Pferd und Garten sprich OP´s gekauft wurden, mit PvP-Flag über Atys wandeln und sogar aktiv PvP betreiben!

Da die Juenger, sowie die Spirits, beide Mitglieder der SDV sind eruebrigt sich das eigentlich, wieso sollte die SDV ihre eigenen Mitglieder kaufen, und wozu? Darueber hinaus besitzt die AoH keinen OP, und die Spirits bekamen ihren nicht etwa von der SDV (Ally of 4 ist bei meiner Verwendung des Wortes SDV eingeschlossen), sondern vielmehr von Breathe, die es ja nun nicht mehr gibt, und das koennte womoeglich damit zusammenhaengen, das Wilov nach dem Ende von Breathe wieder zu den Spirits zurueckgekehrt ist... Und aktives PvP seitens der AoH? Da wuerde mich ehrlich gesagt mal ein konkreter Beweis interessieren, da ich mal stark davon ausgehe dass mir als Allianzpartner der AoH aufgefallen waere, wenn diese eine aktiv PvP betreibende Gilde waere, was im Widerspruch zu unseren eignen Gildenzielen stuende...
tohome wrote: Schön das Sorenal und seine Freunde der Atys-Polizei, die sich dem Wohl von Atys verschrieben hat, alles sehen und beobachten, dabei aber weder wissen das es im Moment keine WD noch DK mehr auf Atys gibt, noch das diejenigen die es die letzten Wochen und Monate gab (Nemesiszero, Xerania, Shika), immer PvP-Flag an hatten soweit ich weiß.

Ok, das mag bei einigen sicherlich stimmen, mich wuerde aber ganz ehrlich mal interessieren was du mir damit zu sagen versuchst, denn ich versteht ehrlich gesagt nicht ganz was die WD bzw DK mit der SDV zu tun haben, wenn man mal von den unklaeglichen OP Angriffen der WD auf unsere Mitglieder der letzten Wochen absieht...
tohome wrote: Hoffen wir das Nevrax sich der Sache annimmt und durch die stetige Veränderung am Spiel dem Treiben der 3. bzw. 4. Partei einen Riegel vorschiebt!

Da ich nicht genau weiss worauf du dich hier beziehst, halte ich meine Worte generell.... Nur weil es nicht zu deiner Vorstellung des Spiels passt, wird Nevrax sicherlich noch lange nichts am Spiel aendern, nur damit du deinen mitspielern deine eigene Vorstellung des Spiels aufzwaengen kannst.
acridiel

Post by acridiel »

Ich hätt´s nie gedacht, aber ich tus jetzt auch mal:

*greift zum Popcorn und lehnt sich zurück*

Habt ihrs bald? Selten so eine sinnlose Diskussion gesehen.
*kopfschüttel, popcornmampf, rumtroll* :D

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
dentom

Post by dentom »

Ich finde die Diskussion alles andere als unnötig oder dumm...
Zum einen ist es schön, wenn man auf dem Forum was ordentlich zu lesen hat, zum anderen sind wirklich einige interessante Texte und Sichtweisen dabei, die ich nicht missen möchte.

Mal ehrlich: Wer solche Diskussionen nicht mag, wird sie nicht lesen und wer sie liest, ist daran interessiert und beteiligt sich auch gerne *g*
Von daher kann ich Aussagen wie: "Nicht schon wieder" nicht ganz verstehen - ich lese solche Threads sehr gerne und finde wie gesagt einige Gedanken darin recht interessant.

Mit der SdV muss ich zustimmen: Die SdV ist keine neutrale Vereinigung im religiösen Sinne! Aus Sicht der Souls muss ich da sogar ein kleines "leider" hinterherschieben: Das hätte es während der Tempelkriege einfacher gemacht :)
Eine Mitgliedschaft in der SdV verbietet nicht das Anschalten des PvP-Tags - nur darf man davon ausgehen, dass das Tag zur Religionsbekundung aktiviert ist, nicht aus dem Willen heraus, Mitglieder der anderen Fraktion umzuklatschen - letzteres würde nämlich gegen die Proklamation verstoßen.

Ich glaube, ein wenig prallen im Spiel zwei Welten aufeinander: Die Rollenspieler und die Zocker.
Die Zocker sind welche, die Spaß am Game haben, wenn sie Leveln können, paar Missis machen, Buddeln, Craften, kleine Events mitmachen, ohne sich jetzt dem Hardcore-RPG hinzugeben. "Da ist nen Event? Da mach ich mit!" Ohne sich Gedanken darüber zu machen, ob das jetzt gegen die Gesetze ihrer Fraktion entspricht oder nicht... Und die Zocker leveln dann auch Kami- oder Karavan-Fame um ihre Buddelporter in den Roots zu erhalten, ohne aber im täglichen Gespräch den großen Kami oder Karavan raushängen zu lassen.
Aber hey: Das ist ok! Die Zocker haben auch das Recht, Ryzom zu spielen... ohne Rollenspiel.
Dass es da im Gebälk ab und zu knirscht wenn Zocker und Hardcore-RPGler auf einem Server miteinander spielen sollen, find ich normal.

Ich glaube, so langsam verstehe ich, wieso andere MMORPGs RP-Server und Non-RP-Server haben. Wie wäre es mit nem RP-Flag? *gg*
tohome

Post by tohome »

Liebe arc44 ich beziehe mich im Bezug auf neutral nicht auf eure Proklamation, sondern auf Aussagen einiger Gilden bzw. Personen aus der SdV, diese wurden oft genug getätigt, ob im Forum oder Ingame, du solltest evtl. das Forum durchsuchen bzw. einige Archive, da wirst du sicher etwas finden. Wie aktiv die AoH PvP betreibt werden dir wahrscheinlich selbst einige deiner Allianz-Freunde sagen können, ich werde aber auch meine Bildarchive durchsuchen und dir bei Erfolg einen Beweis zukommen lassen. Der Teil mit WD/DK bezieht sich auf eine Aussage von certago (Post 39 dieses Threads), indem er diese Gilden als zögernd ständig ihre Flag zu tragen anprangert, sowie auf die Aussage „wir beobachten recht genau“ einige Posts weiter vorher in diesem Thread.
So, das wars nu aber endgültig von mir, das hat mich nun schon wieder meine Mittagspause gekostet, morgen werde ich auf diese nicht verzichten, also nicht mehr posten.
Bis die bald.
4711042

Post by 4711042 »

Zur Erinnerung, dieser Beitrag befasst sich mit der Frage "Wo sind wir eigentlich" und versuchte die Antwort "Auf Atys" verständlich zu machen.

Auf Atys werden Helden gesucht, wie in jedem anderen RPG auch. Homins mit Charakter und Willen gegen die feindliche Umwelt und Widersacher zu bestehen.

Es stellt sich nicht die Frage, nach dem PvPler, dem Non-Pvpler, den puristischen RPler oder dem Zocker. Schon im RL finde zumindest ich mich nicht mit der Rolle eines Durschnittbürgers ab und so suche ich auch Ingame nach Herausforderungen, mein Avatar soll eine namhafte Person Matias werden. Und das geht nur, wenn man sich Konflikten stellt und nicht versucht ihnen irgendwie auszuweichen. Dabei sind die Wahl der Mittel natürlich wichtig. In einem Spiel nutze ich die Rahmenbedingungen, ich lasse mich in das virtuelle Gesellschaftsleben Atys fallen und identifiziere mich zeitweise mit einem aufgeschlossenen, aber patriotischen Matis.
Ich denke dabei nicht im Entferntesten daran, die "Spielmechanik", die "Algorythmen" der Software oder "fehlende Reglementierungen" zum Nachteil meiner Gegner auszulegen. Dazu bin ich schon zu alt, um auf diese Weise zu gewinnen.

Das PvP-System Atys zwingt uns Konflikte, Diplomatie, Kämpfe und Handel auf, es bringt uns dazu eine Atysgesellschaft aufzubauen. Meine Eingangs erwähnte Kritik zielte auf diesen Punkt, ich wünsche mir eine Atysgesellschaft - und nicht die idealisierte Gesellschaft der Bundesbürger.
Und somit ist das PvP-System ein Kernelement von SOR und nicht sein Selbstzweck !

Möge Jena Euch erleuchten
Ajantis
Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds, heute sind wir einen Schritt weiter ... Chosen Of Jena
wachholz

Post by wachholz »

und genau in dem Puznkt stimme ich dir nciht zu Ajantis.

Selbst wenn es als Kernbestandteil konzipioert ist, muß man sich dem nicht beugen.

hierzu erwähne ich nur mal meine ca 2-Jährige Erfahurng aus meinen vorherigen MMORPG. Es handelte sich um Neocron, welches komplett PvP-lastig ist. Ic spielte erfolgreich über diese Zeit einen Zivilisten, welcher in der ganzen Karriere einen "Mord" beging und den auch bis an das ende seines Leberns bereute. Selbst an Kämpfen um Outposts nahm der Char außer bei diesem einem male praktisch nie teil. Trotz allem war er ein angesehenes Mitglied des Servers und vor allem ein tragender Bestandteil seiner Fraktion. Er war sogar geachtet bei seinen Feinden, eine Ehre die sich sonst selbst nur gute Kämpfer verdienen konnten.

Zurück zu SoR: Ich sehe meine Rolle definitiv außerhalb von PvP und ich denke daß das System das sogar zuläßt. Was wäre denn das für eine Welt, wenn alle nur der Oberheld wären und niemand ein normales Leben führen würde? OK, ich habe Hobbys, aber die kollidieren nicht mit meinen Ansichten, auch wenn sie PvE-orientiert sind.
Meine PvP-Teilnahmen :
1 mal am OP-Kampf (Übergabe)
ca 10 Duelle zum testen von Waffen/Stanzas
< 5 Traningssessions für PvP-interessierte. allerdings in einem freundschaftlichem Rahmen.

Trotz allem traue ich mir zu wenn ich es wollen würde, so ziemlich viele Char erlegen zu können. Aber Ich spiele MMORPGs nicht um gegeneinander anzutreten sondern um gemeinsam Spaß zu haben. Ein gesundes Konkurrenzverhalten ist dabei in Ordnung.

Was mich am PvP-System stört ist die Tatsache, daß das was ich als Griefplay empfinde nicht vom system her bestraft wird. Ich hätte nichts dagegen immer mit PvP-On herumzulaufen, solange Aktionen welche nur auf Töten ohne Gegenwehr, sprich reiner Mord, durch Strafen belegt würden. Hierfür finde ich den Fame ideal. Wenn ich (So ist auch der stand) +100 Karavan und +100 Matis bei -100 Kami habe, dann sollte jemand der einen feigen Mord an mir begaht, egal wo das passiert etwa 5 Matis und 5 Karavan-Fame verlieren und vieleicht 2 Kami-Fame gewinnen. Ich würde diese Regelung sogar akzeptieren wenn ich dadurch 1 Matis + 1 Karavan Fame verliere und 1 Kami dazuerhalte. Einfach als Ausgleich gegen Chars zum Dauerkillen für Ruhmesgewinn.
Tja und bei -50 Landesfame sollen ja die Wachen Aktiv werden, eine Aktion die ich mag.

OK, mehr gepostet als gewollt und sehr Off-Topic, aber ein naja, gerade dieses Ryzom muß man pro-PvP spielen paßt halt überhaupt nicht mit meiner sichtweise überein.
4711042

Post by 4711042 »

Du hast es nicht verstanden, es geht nicht darum PvP zu betreiben oder betreiben zu müssen oder es zu verhindern, es ist die Gefahr und die Möglichkeit, daß PvP betrieben wird, die den Reiz bei SOR ausmacht. Daher meine Schlußbemerkung, daß PvP in SOR kein Selbstzweck ist.
Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds, heute sind wir einen Schritt weiter ... Chosen Of Jena
Post Reply

Return to “Allgemeines”