zhidao wrote:quote wirsinds
unter 100 XPs für Mobs, die mich in 5 Hapsern fressen) noch das PvP von Patch 2 bin nur
Bei diesen einen Punkt versteh ich dich nicht so ganz? Sollte wohl sein das Agros mehr xp geben und ich glaube es ist oder war mal so. Aber das du ab einem bestimmten Level nunmal von einem Gegner der x Level unter dir ist kein XP mehr bekommst ist doch logisch. Das der aber immer noch so gefährlich ist wie vorher und dein HP einen Angriff nicht lange durchhält ist genauso logisch. Wenn du nur im Wald spazieren gehst und dich ein low-Lvl Kincher erwischt ist nur zu logisch das du tot bist bevor du deine Powermagegloves gezückt hast. (Wer geht auch allein ohne auf Kampf vorbereitet durch gefährliches Gebiet )
Also an so einem Umstand wie du ihn beschriebst gibt es wirklich nichts zu meckern er ist logisch nachvollziehbar, logisch zustimmbar und daher in Ordnung.
um deine frage mal zu beantworten
ich habe 3 wochen nach release das spiel gekauft (habe auch in der beta schon gespielt, jedoch nicht sofort nach release zuschlagen können)
zwei meiner besten kumpel und ich wir craften.
der einzige unterschied, die beiden haben sofort nach release gekauft und direkt von anfang an auch gebuddelt. ich habe das vernachlässigt. ich glaube als patch 1 und 2 kamen, kann man in etwa sagen ich war level 30 die beiden irgendwo um die 80 und vor patch2 haben sie nochmal so richtig gas gegeben (patch 2 habe ich level 50 erreicht)
jetzt, ich glaube es ist 3 monate her, bin ich level 117, der eine der beiden nahe 200, der andere da er mv gepusht hat, nur 150 in buddeln.
harvesten wurde extrem schwerer.
die letzten patch haben dem crafter jede motivation genommen, ebenso gab es für magier und meele solche "verschlechterungen".
leveln ging früher sehr schnell!!!
nach meiner ersten woche (4 wochen nach release) lief schon der erste level 250 fyros krieger umher (als titel natürlich "homin") und forderte so ziemlich alles zum duell heraus (wers braucht)
ich will damit nicht sagen, ich find das blöde so wie es ist, aber früher gings halt schneller....
im endeffekt bedeutet das, ein monster das früher relativ einfach 3k gab, würde, wenn man einen charakter mit dem level und fähigkeiten von damals nimmt, sich über das willkommene frühstück freuen....
das was früher einfach war, ist heute hart, das was früher hart war, ist nun tödlich, na und über das was früher tödlich war, *flüster* spricht man heute besser nur im flüsterton *fürcht*