Ihr habt es doch in den Ausführungen beim englisch sprachigen Link gelesen. Es wurde nur etwas gefixt. Also freut euch doch, Fehler gehen, das Spiel wird besser
Die Aggros in den Safe-Spots greifen nicht an .. sowas von lächerlich. Was nutzt denn das, wenn sie sofort adden, wenn sich einen Meter wegbewegt. Laufe/porte ich etwa zum SafeSpot, um mich dann dort hinzusetzen, die hübsche Landschaft anzuschauen und dann wieder wegzuporten?
Es ist aber wohl ein Fix ... ein Fix des noch vorhandenen Spielspaßes. Noch ist die Ballance nicht ganz komplett. Ein Restspielspaß ist trotz aller Fixes noch vorhanden. Aber es scheint nur eine Frage der Zeit, bis die letzten "Fehler", die trotz aller Dev-Bemühungen noch Spielspaß bereiten, auch weggefixt sind.
Es ist einfach nur zum Heulen .. ein im Grunde soo schönes Spiel wird nach und nach kaputt gemacht.
Was habe ich nicht überall im Bekanntenkreis Werbung gemacht, all die anderen Games doch zu vergessen, weil Ryzom wäre zwar recht unbekannt aber doch so wunderbar. Inzwischen spiele ich zwar noch und mache mir ständig neuen Mut ([sarkasmus] man gibt wohl ungern eigene Fehler zu und versucht bis zum bitteren Ende durchzuhalten[/sarkasmus]), sehr Vieles ist ja nun wirklich unstrittig einfach nur toll an Ryzom. Aber ich traue mich schon lange nicht mehr, für dieses Spiel zu werben. Die ganze Entwicklung läßt nichts Gutes erahnen und dieser Patch 27 ist im Grunde nur ein Glied einer längeren Kette.
Nein, ich gehe nicht.
Ich mag dieses Spiel.
Trotz aller "Fixes".
Ich hoffe immer wieder, daß Nevrax eines Tages den Holzhammer weglegt.
Ich hoffe immer wieder, daß ein neuer Patch nicht zu großen Teilen aus Fixes für lieb Gewonnenes und Levelerschwernissen besteht.
Sondern im Wesentlichen aus dem, was sich die Spieler wünschen.
Ich hoffe immer wieder, daß ich eines Tages nicht vor einem neuen Patch Angst habe.
Sondern mich auf einen Patch freue, weil er mein Spielerlebnis bereichert und nicht mindert.
Ja, ich bin eine Träumerin
Patch 27 Mecker und Freu Thread
Re: Patch 27 Mecker und Freu Thread
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
Juhu Ein super Patch geworden Diesmal......
Ich versteh euch nicht. Darf ich daran erinnern, das wir auf einem lebenden sich entwickelnden Planeten leben, der in ständiger Bewegung ist? Vor einiger Zeit soll auch Under Spring super zum buddeln gewesen sein, bis die mobs dorthin gewandert sind.
Es ist doch eher eine neue Herausforderung Atys zu überlisten um an die Mats zu kommen. Wir als Homins werden uns anpassen müssen, denn der Planet ist nunmal stärker. Letztlich werden wir einen Weg finden voran zu kommen, oder wir werden zugrunde gehn, so wie es das Gesetz von Atys fordert. Nur die Cleveren überleben.
Wenn ihr eine starre Umgebung mit fixen Mobpositionen wollt solltet ihr euch ein anderes Spiel suchen. Die Auswahl ist groß genug.Nevrax hat sich für ein anderes Spielsystem entschlossen und scheinen das nun auch mit Ansätzen umzusetzen. Weiter so.
Man darf nicht vergessen: Es gibt immer mehrere Wege. Es ist die Kunst des Lebens diese Wege zu finden und zu bewahren.
Ich freue mich darauf, die roots und andere Gegenden neu zu erkunden und Wege an den mobs vorbei zu finden. Nun sind Rootsmats wieder wirklich wertvoll und mit sicherheit seltener.
NEVRAX bitte nichts ändern nur weil ein paar Meckerköpfe über alle Änderungen rumnörgeln müssen und nicht die Herausforderung erkennen die dahinter steckt.
Ich versteh euch nicht. Darf ich daran erinnern, das wir auf einem lebenden sich entwickelnden Planeten leben, der in ständiger Bewegung ist? Vor einiger Zeit soll auch Under Spring super zum buddeln gewesen sein, bis die mobs dorthin gewandert sind.
Es ist doch eher eine neue Herausforderung Atys zu überlisten um an die Mats zu kommen. Wir als Homins werden uns anpassen müssen, denn der Planet ist nunmal stärker. Letztlich werden wir einen Weg finden voran zu kommen, oder wir werden zugrunde gehn, so wie es das Gesetz von Atys fordert. Nur die Cleveren überleben.
Wenn ihr eine starre Umgebung mit fixen Mobpositionen wollt solltet ihr euch ein anderes Spiel suchen. Die Auswahl ist groß genug.Nevrax hat sich für ein anderes Spielsystem entschlossen und scheinen das nun auch mit Ansätzen umzusetzen. Weiter so.
Man darf nicht vergessen: Es gibt immer mehrere Wege. Es ist die Kunst des Lebens diese Wege zu finden und zu bewahren.
Ich freue mich darauf, die roots und andere Gegenden neu zu erkunden und Wege an den mobs vorbei zu finden. Nun sind Rootsmats wieder wirklich wertvoll und mit sicherheit seltener.
NEVRAX bitte nichts ändern nur weil ein paar Meckerköpfe über alle Änderungen rumnörgeln müssen und nicht die Herausforderung erkennen die dahinter steckt.
Ocyxe fallen wie eh und je. Geben genug XP für Mid-Level Spieler.
In den Roots haben wir noch nichts zu suchen. Das wurde uns mit jedem Patch ein klein wenig mehr verständlich gemacht. Wir haben es nicht kapiert -> Riegel.
Nun hört auch hoffentlich das schon fast selbstverständliche "Suche q180 Fyros Heavy Rüstung in SCHWARZ!"-Gespame im Region auf und diese Farben werden endlich zu dem, wozu sie gedacht sind: etwas Besonderes!
High-Level Spieler werden weiter ausgebremst, weil sie sonst für den kommenden Content überqualifiziert wären, wenn sie in der Pre-Patch-Geschwindigkeit weitergelevelt hätten. Auch das wurde uns schon im letzten Patch versucht begreiflich zu machen. Wir haben es nicht kapiert -> Riegel.
Guter Patch. Punkt. Schlagt mich....oder nehmts hin und weicht auf andere Skillzweige aus. ;o)
In den Roots haben wir noch nichts zu suchen. Das wurde uns mit jedem Patch ein klein wenig mehr verständlich gemacht. Wir haben es nicht kapiert -> Riegel.
Nun hört auch hoffentlich das schon fast selbstverständliche "Suche q180 Fyros Heavy Rüstung in SCHWARZ!"-Gespame im Region auf und diese Farben werden endlich zu dem, wozu sie gedacht sind: etwas Besonderes!
High-Level Spieler werden weiter ausgebremst, weil sie sonst für den kommenden Content überqualifiziert wären, wenn sie in der Pre-Patch-Geschwindigkeit weitergelevelt hätten. Auch das wurde uns schon im letzten Patch versucht begreiflich zu machen. Wir haben es nicht kapiert -> Riegel.
Guter Patch. Punkt. Schlagt mich....oder nehmts hin und weicht auf andere Skillzweige aus. ;o)
[x] nail here for a new monitor.
@zhidao und @shaded
es geht doch überhaupt nicht unbedingt um die roots.
es sind ein großteil aller teleporter die irgendwohin außerhalb der städte sind voll mit aggros.
ist das auch noch in ordnung?
edit: viel spass bei einem treck, bis zum rettenden spawn noch ein paar meter, aber spawn wird von einem dutzend oder mehr aggros belagert.
edit2: wenn ihr mal in die anderen comms guckt seht ihr, dass wir ja noch recht friedlich diesmal sind
es geht doch überhaupt nicht unbedingt um die roots.
es sind ein großteil aller teleporter die irgendwohin außerhalb der städte sind voll mit aggros.
ist das auch noch in ordnung?
edit: viel spass bei einem treck, bis zum rettenden spawn noch ein paar meter, aber spawn wird von einem dutzend oder mehr aggros belagert.
edit2: wenn ihr mal in die anderen comms guckt seht ihr, dass wir ja noch recht friedlich diesmal sind
mfg / best regards
DrunkenChip
DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. -
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
Naja, Drunkenchip, zu den Spawnpunkt-Aggros hat Cerest doch eine rechte deutliche Bemerkung geschrieben, oder? ;o)
Was interessieren mich Aggros am Spawn, wenn sie mir nichts tun.....
...und das die Aggros aufgrund von Exploitern umplatziert wurden, sollte jedem Legit-Spieler nur recht sein. Ich weiss zwar nicht, von welchem Exploit Cerest da spricht aber ich unterstelle ihr einfach mal, dass sie uns nicht anlügt.
...und das die Aggros aufgrund von Exploitern umplatziert wurden, sollte jedem Legit-Spieler nur recht sein. Ich weiss zwar nicht, von welchem Exploit Cerest da spricht aber ich unterstelle ihr einfach mal, dass sie uns nicht anlügt.
sie tun mir aber gewaltig was, da ich kaum noch ein chance habe lebend von diesen teleporter wegzukommenshaded wrote:Naja, Drunkenchip, zu den Spawnpunkt-Aggros hat Cerest doch eine rechte deutliche Bemerkung geschrieben, oder? ;o)
bespiel: lagoons of loria tele richtung matis:
wird von kincher belagert, die auch in die savezone laufen. machst einen schritt aus der savezone bist du tod ...
mfg / best regards
DrunkenChip
DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. -
David Wheeler
David Wheeler
@Shaded
Mit sehr vielem, was du schreibst, hast du ja vollkommen recht
Nein, im Ernst. Vieles mag irgendwo oki sein. Aber erklär mir bitte den Sinn der Aggro-überfluteten Spawnpunkte. Da kann ich keinerlei Sinn drin erkennen ... außer diese Spawnpunkte zu schließen. Öhm, und dann machen wir doch im nächsten Patch besser gleich alle Porter und Grenzen dicht. Wozu muß ein Tryker denn nach Matis? Kann doch zuhause leveln und buddeln, bis der Content da ist.
Und dann so - mit Verlaub - lächerliche Beruhingungen, die Aggros am Spawnpunkt greifen nicht an. LOL. Ja, und dann setze ich mich also an den Spawnpunkt und freue mich über die nicht angreifenden Aggros? Weil ich kann mich ja nun keinen Schritt mehr vom Punkt wegbegeben, weil ich dann instant tot bin. Was bitte soll ich denn dann mit diesem tollen Spawnpunkt anfangen?
Mit sehr vielem, was du schreibst, hast du ja vollkommen recht
Ja, es mag hart sein, aber es mag stimmen.shaded wrote:In den Roots haben wir noch nichts zu suchen. Das wurde uns mit jedem Patch ein klein wenig mehr verständlich gemacht. Wir haben es nicht kapiert -> Riegel.
Fände ich auch eine positive Entwicklung. Da wollte jemand gestern eine q50 high Qual schwere Rüstung in Schwarz. Hab ihm Choise Medium Qual angeboten, Rot oder Blau hatte ich auf Lager (kann leider nix Roots)... igitt! Irgendwo schon ein wenig bedenklich.shaded wrote: diese Farben werden endlich zu dem, wozu sie gedacht sind: etwas Besonderes!
Naja, so künstliches Ausbremsen ist sooo die feine Art ja nun auch nicht. Was können die Spieler dafür, daß sie "zu schnell" (in den Augen von Nevrax) leveln. Weil es ja sonst nichts zu tun gibt. Aber wenn man das ganze Bild betrachtet: ja, geht wohl in Ordnung. Letztlich wird es schon passen <hoff>shaded wrote:High-Level Spieler werden weiter ausgebremst, weil sie sonst für den kommenden Content überqualifiziert wären, wenn sie in der Pre-Patch-Geschwindigkeit weitergelevelt hätten. Auch das wurde uns schon im letzten Patch versucht begreiflich zu machen. Wir haben es nicht kapiert -> Riegel.
Ich wähle Variante 1 ... <kicher>shaded wrote:Schlagt mich....oder nehmts hin und weicht auf andere Skillzweige aus. ;o)
Nein, im Ernst. Vieles mag irgendwo oki sein. Aber erklär mir bitte den Sinn der Aggro-überfluteten Spawnpunkte. Da kann ich keinerlei Sinn drin erkennen ... außer diese Spawnpunkte zu schließen. Öhm, und dann machen wir doch im nächsten Patch besser gleich alle Porter und Grenzen dicht. Wozu muß ein Tryker denn nach Matis? Kann doch zuhause leveln und buddeln, bis der Content da ist.
Und dann so - mit Verlaub - lächerliche Beruhingungen, die Aggros am Spawnpunkt greifen nicht an. LOL. Ja, und dann setze ich mich also an den Spawnpunkt und freue mich über die nicht angreifenden Aggros? Weil ich kann mich ja nun keinen Schritt mehr vom Punkt wegbegeben, weil ich dann instant tot bin. Was bitte soll ich denn dann mit diesem tollen Spawnpunkt anfangen?
Calyssia
OK, Drunkenchip, dann hat Cerest wohl Unrecht. Dachte als Community-Verwantwortliche weiss sie, wovon sie redet.
Habe jetzt gerade keine Karte zur Hand, also um was für ein Gebiet handelt es sich dort? High-Level?
Zaras, es ist sicher nicht die feine Art, uns so auszubremsen aber es ist wahrscheinlich die einfachste. Mobs umzuplatzieren bedarf nur einer Anpassung der Koordinaten in der Datenbank und schon kann man sich bei Nevrax wieder auf den kommenden Content konzentrieren.
Sie können uns ja nicht "verbieten", zu leveln....also was bleibt? Sie müssen es uns erschweren.
Stell Dir vor, mit Patch 2 kommt der Content für Levelrange 100 bis 150/200 und alle hohen Spieler fangen an zu motzen, dass sie aussen vor gelassen werden. Passt auch wieder nicht, von daher sehe ich das als Präventivmaßnahme, damit möglichst viele etwas von den kommenden Missionen haben.
Dass die Interkontinentalreisen dadurch nahezu unmöglich werden, ist ein beschi.... Nebeneffekt aber lässt sich wohl nicht anders vermeiden....
Habe jetzt gerade keine Karte zur Hand, also um was für ein Gebiet handelt es sich dort? High-Level?
Zaras, es ist sicher nicht die feine Art, uns so auszubremsen aber es ist wahrscheinlich die einfachste. Mobs umzuplatzieren bedarf nur einer Anpassung der Koordinaten in der Datenbank und schon kann man sich bei Nevrax wieder auf den kommenden Content konzentrieren.
Sie können uns ja nicht "verbieten", zu leveln....also was bleibt? Sie müssen es uns erschweren.
Stell Dir vor, mit Patch 2 kommt der Content für Levelrange 100 bis 150/200 und alle hohen Spieler fangen an zu motzen, dass sie aussen vor gelassen werden. Passt auch wieder nicht, von daher sehe ich das als Präventivmaßnahme, damit möglichst viele etwas von den kommenden Missionen haben.
Dass die Interkontinentalreisen dadurch nahezu unmöglich werden, ist ein beschi.... Nebeneffekt aber lässt sich wohl nicht anders vermeiden....
Hi!shaded wrote:...
...
Zum Quote:
Sollen wir uns da nicht in Kürze die Köpfe einschlagen?
Zur allgemeinen Klärung meines Standpunktes:
Ich habe nichts dagegen, wenn's schwerer wird. Muss ich halt mehr aufpassen oder besser werden. Ich habe auch nichts dagegen, wenn mein "Lieblingsbuddelplatz" auf einmal über-bewacht wird, muss ich halt einen anderen Spot suchen. Alles nicht so wild, das gehört dazu. Ist wohl auch Bestandteil des "Living Planet".
Aber ich habe etwas dagegen, daß dies gemacht wird, ohne uns zu sagen, warum dies geschieht, denn so sieht es nach Schikane oder Willkür aus. Und da hab' ich was gegen . Mal abgesehen davon, daß das Bremsen der High-Level (der ich mit keinem Char wirklich bin) zu diesem recht späten Zeitpunkt ohne entsprechende Kommunikation nur zu Frust bei den Betroffenen führt. Und Frust führt zu Abwanderung, denn davon haben wir im RL häufig schon genug...
Ich zumindest hab' noch Lust auf Atys...
CU
┌─────────────────────────────┐
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
╞═════════════════════════════╡
╞═════════════════════════════╡
Geb mich ja geschlagen, Shaded Deine Argumentation ist schon schlüssig.
Nur, naja, auch wenn ich es (nun) verstehen kann .. gefallen tut mir das trotzdem überhaupt nicht. Und auch wenn es logisch ist, meinen Spielspaß hemmt es trotzdem.
Ich weiß nicht so recht. Es läuft doch darauf hinaus, kommenden Spielspaß zu sichern indem man aktuellen Spielspaß zerstört ... kein so gutes Geschäft in meinen Augen.
Nur, naja, auch wenn ich es (nun) verstehen kann .. gefallen tut mir das trotzdem überhaupt nicht. Und auch wenn es logisch ist, meinen Spielspaß hemmt es trotzdem.
Ich weiß nicht so recht. Es läuft doch darauf hinaus, kommenden Spielspaß zu sichern indem man aktuellen Spielspaß zerstört ... kein so gutes Geschäft in meinen Augen.
Calyssia