Der Patch26 Mecker Maul und Freu Thread.

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
aelia

Re: Der Patch26 Mecker Maul und Freu Thread.

Post by aelia »

falk7777 wrote:Die Logik über eine Welt legt der Schöpfer der Selben fest.
Wenn ich in dieser Welt tote Homins heilen kann, dann ist das in dieser Welt eine Realität. Und wenn ich heute auf meine Mektoubs noch in jeder Stadt zugreifen kann und morgen nicht mehr, dann hat der Schöpfer der Welt eine neue Realität geschaffen, mit der ich zurecht kommen muss.

Der Schöpfer einer Welt, das ist im Falle von Atys Nevrax, dass Änderungen an dieser Welt selbstherrlich und gänzlich unsensibel vornimmt. Und sich mit einer von welchem Schöpfer auch immer geschaffenen Realität in Demut abzufinden möchte ich hier lieber Schafen oder Anhängern diverser Religionen überlassen, ich für meinen Teil ziehe es vor, meine Unzufriedenheit zu äussern. Solange ich dabei gewisse Anstandsregeln nicht verletze, habe ich dieses Recht ganz einfach...ob nun als Homin auf Atys als auch als Mensch im RL.

Aelia
doctorli

Post by doctorli »

100% meine meinung aelia
falk7777

Post by falk7777 »

@aelia:

Wenn du mich schon zitierst, dann berücksichtige doch bitte den gesamten Text.

Ich behaupte ja nicht, dass du nicht das Recht haben darfst, zu kritisieren was dir nicht gefällt. Im Gegensatz zu dir vermag ich es aber mehr positives in Dingen zu sehen, mit welchen sich andere extrem stressen. In meinen Augen macht nicht nur Nevrax den Spielspaß kaputt, sondern auch die Spieler sich selbst. Viele sind einfach grundsätzlich viel zu negativ eingestellt und fühlen sich dadurch eben genau als das, was du mir wohl indirekt vorwerfen willst: als "Schafe" eines Hirten. Das man aber auch selbst die Wahl haben kann, wie man mit den gegebenen Umständen zurecht kommt und trotzdem Spaß haben kann, ja sogar immer wieder neuen Spaß, das vermögen in ihrer einseitigen Sicht auf die Dinge nur sehr wenige.
itspayne

Post by itspayne »

nur vergisst du, dass ein spiel spaß bringen soll! Der spieler will sich nicht pausenlos umgewöhnen und neuen spaß suchen müssen, den er vor dem nerv schon hatte..

Deswegen hätte auch ein solides konzept stehen müssen, bei release. Keine balancingorgien, keine grundlegenden veränderungen.

Dann hätte man sich darauf konzentrieren können, neue, sinnvolle features einzubauen, und damit die leute bei laune zu halten..

Ich denke die haben es total überschätzt wieviel arbeit es ist, komplett neues einfach nachzupatchen..

Das spiel befindet sich meiner meinung nach noch nicht in der weiterentwicklung, sondern erst noch in der entwicklung zum eigentlich angestrebten produkt.
Und dass wir alle dafür zahlen, naja, jedem seine meinung darüber..
aelia

Post by aelia »

falk7777 wrote: Und hier liegt ja auch das Interessante am alltäglichen Rumgemache. Überlegt euch doch mal eine Welt in der alles so bequem klappt, wie es sich jeder Einzelne eigentlich wünschen würde. Ich denke die Suizidgefahr ist dann viel höher noch, als wenn es überall immer wieder neue Herausforderungen gibt: Es würden noch mehr Ryzomer den Freitod wählen und sich hier verabschieden.

Nun gut, ich äussere mich also auch zum zweiten Teil deines Posts

Natürlich wäre es speziell für Atys wünschenswert, immer neue Herausforderungen zu haben, aber die wären doch sicher in einem sinnvollen Content besser angelegt, als darin, sich immer neue Schlupflöcher suchen zu müssen, um noch ein kleines Fitzelchen Spass zu erhaschen. Spass sollte in einem Game einfach da sein, dazu ist es nämlich ein Spiel. Und gäbe es diese vernünftigen Herausforderungen, die dann auch welche wären und nicht einfach Einschränkungen des Spielspasses durch Erschwernisse, die es nun zu umschiffen geht, wäre das Thema "Freitod" für Ryzomer einfach kein Thema...meine ganz persönliche Meinung.

Aelia
sirgucky

Post by sirgucky »

imsala wrote:Was ja wohl ein dicker BUG ist, hoffentlich so schnell wie möglich gefixt wird.
:-( ((((( Spielspass entfernt, Mission erfolgreich abgeschlossen!

Imsala

Ich versteh Dich net Imsala :)

Du sagst uns, das ist ein großer Bug, dass man vom Stall aus beim Craften auf alle Mats zugreifen kann. Weg damit Spielspass dahin bla...

Aber andersrum forderst Du das alte Packersystem wieder, wo halt noch die Option dabei war, dass Du noch Mats innerhalb der Packer verschieben konntest..wo ist da die logik???

Gruss Gucky
Waterbird & Gucky - Eine ewige Atys-Liebe...
trappa

Post by trappa »

ich glaub das hat sie ironisch gemeint ;)

motiviert by Faroxx
Merlok
aelia

Post by aelia »

sirgucky wrote:Ich versteh Dich net Imsala :)

Du sagst uns, das ist ein großer Bug, dass man vom Stall aus beim Craften auf alle Mats zugreifen kann. Weg damit Spielspass dahin bla...

Aber andersrum forderst Du das alte Packersystem wieder, wo halt noch die Option dabei war, dass Du noch Mats innerhalb der Packer verschieben konntest..wo ist da die logik???

Gruss Gucky

Ich denke mal, Imsala denkt da wie ich...da ja das Zugreifen auf die Packer von jedem Stall aus nun gemerzt wurde, da es angeblich ein Bug war, ist das aus-dem-Packer-craften auch einer...und genau darum möchte sie, wie viele andere auch, das alte Packersystem zurück..., mit der Möglichkeit, auf die Packer von jedem Stall aus zuzugreifen und dort auch aus dem Packer zu craften, aber ohne den Bug des von-überall-aus-in-den-packer-verschieben-können. Mit dieser Lösung könnte alle zufrieden sein, sowohl Nevrax als auch die Spieler, und keinem würde was wehtun.

Aelia
sirgucky

Post by sirgucky »

ohhhh habe die Nacht net gepennt, bin wohl noch was Begriffsstutzig :D

Aber genauso will ich es auch wieder haben...

Gruss Gucky
Waterbird & Gucky - Eine ewige Atys-Liebe...
falk7777

Post by falk7777 »

Man könnte sich ja mal Gedanken darüber machen, was den eigentlichen Spaß eines Spiels wie Ryzom ausmacht.

Zum einen ist da die wunderschöne Grafik mit vielen tollen visuellen Ideen.
Dann die Interaktion mit anderen Menschen.

Und dann, und das halte ich für mit am Wichtigsten: die "Nervs". Eigentlich besteht das ganze Spiel aus "Nervs": Es ist schwer in ein anderes Land zu kommen am Anfang, ich muss mich gegen harte Mobs behaupten um in Level aufzusteigen, ich habe weite erschwerliche Reisen zu meistern, um an bestimmte Rohstoffe zu kommen und vieles mehr...
Wenn man das so betrachtet, müsste man eigentlich sagen: "Was für ein Mist, das gesammte Spiel behindert mich eigentlich nur die ganze Zeit!" Aber so ist es ja nicht, im Gegenteil erfreut man sich ja genau an dem, dass man es schafft diese Herausforderungen anzunehmen und zu bewältigen.

Nein, nein: es liegt an was anderem, an der Bequemlichkeit der Menschen. Hat man ein mal ein Zugeständnis erhalten und wird es einem dann weggenommen, dann schreit jeder lauthals auf und kann das schwer verkraften. Und jeder erzählt dann was von wegen "spielspaß hemmend", dabei ist es nur das eigene Unvermögen aus der Bequemlichkeit auszubrechen und sich dem neuen Problem zu stellen, wie man es die ganze Zeit mit allen anderen Problemen sowieso schon macht.
Post Reply

Return to “Allgemeines”