Der neue Patch ---> Meinung

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
graysson

Re: Der neue Patch ---> Meinung

Post by graysson »

xeno, die sollen die exp-nummern anzeige einfach wieder wegmachen :)

damals hat sich niemand beschwert dass er nur 350 statt 351 exp bekommen hätt...
andaria

Post by andaria »

Es ist wirklich Schade! Ich mag die Idee, ich mag die Welt, ich finde auch die interaktion der Mobs großartig.
Aber derzeit ist es leider nicht spielbar.

Was mich sehr ärgert ist, dass ich dafür Geld bezahlt habe - und dass dann plötzlich mitten im Spiel alles umgestellt wird.

Vielleicht sollten die HerstellerInnen des Spiels mal daran denken, dass zahlende KundInnen KEINE beta TesterInnen sind!!

Und dass diese zahlenden KundInnen sich auch nicht auf so einen Patch "einstellen" müssen - sie haben ein Produkt gekauft - das Produkt ist nun aber nicht mehr das, wofür sie bezahlt haben.

Ich werde es morgen noch mal versuchen - sollten sich nicht zumindest die Lags gelegt haben oder ich feststellen, dass es unmöglich ist, zu spielen, wenn man nicht 10 Stunden am Tag Zeit hat, um halbwegs weiterzukommen, wars das dann.

Schade.
silenced

Post by silenced »

oh weh ... die fetten zeiten sind vorbei ... nix mehr mit lvln ohne ruestung .. oder als melee in light ruestung 200er mobs plaetten ... oder mit lvl 1 affliction spells alle mobs bis lvl schlagmichtot in schach halten ... hach ja ... wie GEIL war doch die zeit als all die exploits so wunderbar klappten ... und ich glaube, keiner von euch hat auch nur ein ticket dahingehend geschrieben ... es ist ja normal das lvl 1 spells auch bei high lvl mobs die erwuenschte wirkung usw. ergeben ... wobei, das eigentlich wurscht ...

das spiel wurde nun angepasst ... mobs die gleichen lvl haben oder hoeher sind wurden angepasst in schwierigkeit ... d.h., nix mehr mit lvl 50 melee lvl 60 mobs easy killen und xp einheimsen ... dachtet ihr wirklich das bleibt so ?

ryzom war bis zu dem heutigen patch ein spiel mit NULL anspruch ... alles war einfach deluxe, easy going ... happy powergamen ohne gefahr ...

nun ist der patch da, die schwierigkeit wie sie sein soll (teilweise auch bisschen uebertrieben ... aber geht schon ...) ... es ist nun nicht mehr so einfach, man muss sich "anstrengen" ... gezielt passende mobs aussuchen ... uswuswusw. ... und ihr heult nur rum :/ ... schlimm ...

however ... macht ihr mal ... meine wenigkeit wird auch weiterhin den gleichen spass dran haben, nun auch mit schwierigkeit medium/hardcore ... und nicht mehr very easy wie es bisher war =)

so far
wenn ein mensch wahnvorstellungen hat, dann nennt man das eine psychische stoerung
haben viele menschen wahnvorstellungen, dann nennt man das religion
maxxi

Post by maxxi »

Ich frage mich was auf der Insel los ist.
Muss man da eine Gruppe von 9 Leuten haben um ein Baby Yubo zu killen ?
Dann kann man nur hoffen das auch genug neue Leute zur Insel kommen :D

@Achim
Das mit "Ausrucksweise" .... da muss ich Dir zustimmen.
Und auch Du hast Dein Recht Deine "positive" Meinung in diesem Thread zu geben. Ich habe zeit zu diskutieren :D
Frieden erreicht man nur durch Krieg.
Gilde: War Devils
lamain

Post by lamain »

xenofur wrote:ich hab maln bischen rumgekämpft und folgendes fazit gezogen: was die hohe abnutzung nicht geschafft hat, da nevrax die sturköpfe der spieler ziemlich unterschätzt hat(ja sie haben wahrscheinlich gedacht ihr merkt was da abgeht) muss jetzt mit härteren bandagen erzwungen werden, und zwar dass ihr mit mobs kämpft die nevrax für euer level als geeignet erachtet
auch wird 3k eine grenze sein, die zu erreichen man sich freut, anstatt darüber zu meckern, dass es keine 5k gab

Wenn ich dich richtig verstehe, dann findest du das immer noch ok, oder?
shaded

Post by shaded »

XoloX wrote:(...)Haben diejenigen, die hier bisher mehr als 4 Zeilen niedergebracht haben jemals vorher einen Blick in die diversen Threads bezüglich der Änderungen des Patch One auf dem ATS geworfen?
Also, hattet ihr? Falls tatsächlich ja, glaubt ihr wir haben euch Märchen erzählt? Ihr hattet mindestens zwei Wochen, euch auf eine geänderte Situation einzustellen, so gut es unsere "Berichterstattung" eben zu ließ...(...)

Xolox, das ist nicht die Schuld der Spieler.
Das kommt davon, wenn GMs den Spielern weis machen, dass sie nicht alles glauben sollen, was die ATS'ler erzählen!

Genau das passiert, wenn die Integrität der Spieler untergraben wird! Super Arbeit GMs. Das Ergebnis sehr ihr nun. Für niemanden hätten diese Änderungen eines wirkliche Böses Erwachen darstellen müssen, wenn man unseren Worten geglaubt hätte.
Wer jetzt immer noch nicht kapiert, warum ich mich über diese Verleumdungen so aufrege, dem kann ich auch nimmer helfen.

Ich werd mich jetzt zu diesen katastrophalen Zuständen ernsthaft zurückhalten und auf die Schönredner warten, die all den enttäuschten Kunden jetzt wirklich immer noch die Front bieten wollen. Zuviel Energie habe ich schon sinn- und ergebnislos verprasst. Schickt doch das Spiel zum Teufel! Ich habe mir nicht 4 Jahre lang den Ar... dafür aufgerissen und mein Untergang ist es bestimmt nicht. Ende. Resignation.

@RedLaser, ich habe meine PMs aktiviert und nutze sie auch regelmäßig. Klick mal auf meinen Namen links neben dem Beitrag, dann klappt ein Menü auf, wo Du mir PM schicken kannst.
achim

Post by achim »

ich hab schon ernstlich gefürchtet, ich wäre mit der einzige, der was positives dran entdecken kann..
redevil1

Post by redevil1 »

neovash wrote:Nunja also Änderungen am Balancing waren nötig, wenn ich was kritisiere, dann das die Änderungen erst so spät gemacht wurden.
In der letzten Version der Open Beta gab es schon z.B. bei den Qualitätsabbau Stanzas die 10er Schritte, ich war ehrlich gesagt überrascht wie ich bei Release wieder die 50er Schritte gesehen habe.
Ich meine zum Thema harvesten, dass man zur Giftwolke immer Abstand halten konnte war nicht geplant, dass man die Source Modes ändern konnte war nicht geplant, dadurch waren die Schonungsskills praktisch unnötig.
Das man dies ändern würde war doch logisch.
Duch die Stanzas womit man bei Materialien die Qualität erhöhen konnte, war es jedenfalls in den Gebieten zischen Thesos und Dyron völlig unnötig abzubauen, immer 3 k am Dyronspawn, dass man das so nicht lassen kann muss einem doch klar sein.
Das man jetzt bei more source spots immer genau soviele sourcen öffnet, wie das lvl angibt, das sieht keiner, dass man jetzt endlich die Möglichkeit hat nur choice, excellent oder supreme spots zu öffnen sieht auch keiner.
Es ist klar das die meisten damit jetzt nicht fertig werden, da sie vorher in einer Geschwindigkeit gelevelt haben, die von Nevrax nicht geplant war, vermutlich hat man die Powergamer unterschätzt.
Das waren jetzt zwar etwas grössere Änderungen an der Balance, aber ich finde sie waren schon nötig und man wird es auch ständig weiter anpassen.
Und zum Thema Blizzard, ich habe über 2 Jahre Aktiv Wc3 gezockt, diese Game ist selbst in seiner aktuellen Version noch nicht mal richtig balanced, es gibt immer noch Heroes die praktisch nutzlos sind, es gibt immer noch Items die praktisch nutzlos sind, sowie wie es immer noch Heroes und Items gibt die allein über den Ausgang eines matches entscheiden können.
Also viel Spass bei WoW in diesem Sinne.

Danke für diesen Post ;)
Char-Name: Sedea
Race: Fyros
maxxi

Post by maxxi »

neovash wrote:Nunja also Änderungen am Balancing waren nötig, wenn ich was kritisiere, dann das die Änderungen erst so spät gemacht wurden.
In der letzten Version der Open Beta gab es schon z.B. bei den Qualitätsabbau Stanzas die 10er Schritte, ich war ehrlich gesagt überrascht wie ich bei Release wieder die 50er Schritte gesehen habe.
Ich meine zum Thema harvesten, dass man zur Giftwolke immer Abstand halten konnte war nicht geplant, dass man die Source Modes ändern konnte war nicht geplant, dadurch waren die Schonungsskills praktisch unnötig.
Das man dies ändern würde war doch logisch.
Duch die Stanzas womit man bei Materialien die Qualität erhöhen konnte, war es jedenfalls in den Gebieten zischen Thesos und Dyron völlig unnötig abzubauen, immer 3 k am Dyronspawn, dass man das so nicht lassen kann muss einem doch klar sein.
Das man jetzt bei more source spots immer genau soviele sourcen öffnet, wie das lvl angibt, das sieht keiner, dass man jetzt endlich die Möglichkeit hat nur choice, excellent oder supreme spots zu öffnen sieht auch keiner.
Es ist klar das die meisten damit jetzt nicht fertig werden, da sie vorher in einer Geschwindigkeit gelevelt haben, die von Nevrax nicht geplant war, vermutlich hat man die Powergamer unterschätzt.
Das waren jetzt zwar etwas grössere Änderungen an der Balance, aber ich finde sie waren schon nötig und man wird es auch ständig weiter anpassen.
Und zum Thema Blizzard, ich habe über 2 Jahre Aktiv Wc3 gezockt, diese Game ist selbst in seiner aktuellen Version noch nicht mal richtig balanced, es gibt immer noch Heroes die praktisch nutzlos sind, es gibt immer noch Items die praktisch nutzlos sind, sowie wie es immer noch Heroes und Items gibt die allein über den Ausgang eines matches entscheiden können.
Also viel Spass bei WoW in diesem Sinne.

Wenn du bei WoW einen nutzlosen Skill hast, kannst du Deinen Char reskillen.
Kostet zwar Geld, aber geht und das ist eine gute Lösung.
Selbst wenn etwas nicht richtig von der Balance ist, so ist das immer noch keine Grund mitten im Final dies so drastisch zu ändern.

Übrigens hat Wow wenig mit Wc3 zu tun.
Frieden erreicht man nur durch Krieg.
Gilde: War Devils
kultahh

Post by kultahh »

dimarus wrote: (unzitierbar)

Also ich verstehe nicht wie man sich hier so aufregen kann, ohne die Möglichkeiten des Patches in Ruhe ausprobiert zu haben? Und sich dabei auf ein sprachliches Niveau begibt, dem der Name "Gossensprache" noch geschmeichelt ist?

OK, ich habe keine Ahnung, ich Amateur, ich weiss, aber könntet Ihr Euch nicht zusammenreissen anstatt Euch mit Euren Beiträgen hier vollständig zu disqualifizieren?

Fassungslos

Matkustaja

P.S.: Klar, vielleicht habt ihr alle total recht und das Spiel ist tatsächlich unspielbar. ABer das ist bestimmt nicht innerhalb von vier bis fünf Stunden zu ersehen. Nur weil's deutlich schwieriger geworden ist, ist es nicht gleich unspielbar.
Post Reply

Return to “Allgemeines”