Content und wann er kommt (sehr an GF gerichtet)
Re: Content und wann er kommt (sehr an GF gerichtet)
weil das beheben eben dieser ganzen anderen sachen anscheinend wesentlich schwerer ist als sowas wie das glücksrad einzubringen und dann hätten wir immernoch inhaltich einen entwicklungsstillstand.
Ich bin um ehrlich zu sein auch dafür erstmal einige Fehler zu beheben, gibt nämlich nen paar Leutz aufm Server und im Forum, die dringend weggepatched werden müssen
*ist bereits seit 3 Jahren und vorallem immernoch glücklich*
*ist bereits seit 3 Jahren und vorallem immernoch glücklich*
Balnor, HO der Steppenwoelfe!
Abschaum
Alkoholiker
Angeber-Man
Grünes Ungetüm
Kriegsgeiler Melee
Primitivling
Steppenspartiat
Wilde Sau
"Trinken mit dem hat keinen Zweck. Der ist alkoholresistent." Omir(29.06.07)
"Du... du bist ein schlechter Mensch..." Stachel(23.05.10)
"Du bist die Sünde in Person und das in meinem Bett..." Unbekannt(20.06.10)
Hmm...war gestern seit 1 Wochewieder mal WoW zocken....gleich mal nen Patch von 385 MB runtergeladen...da fiel mir was auf in den Patchnotes : da wurde sehr viel verändert für die Spieler....sprich Skill/Level/Spelländerungen für alle verfügbaren Sachen...Wenn hier ein Patch eingespielt wird,was wird verändert?...War nur Glücksrad(was überflüssig ist (sorry,meine Meinung zu)),und neues Craftsystem,was nur mehr Dappers bringt,mehr nicht...Würde mir wünschen,wenn man mit WoW,BBO,GW usw. einigermaßen mithalten will und Leute von dort zu Ryzom locken will,Quests und endlich mal vollständige Riten auf Atys einbringen würde und sich darum auch mal kümmern würde ,wäre mal ein Ding
Charol
Wuestenfuechse
Charol
Wuestenfuechse
Frage an GF:
Wird es mal wieder ein gesammeltes Q&A geben?
Mir brennen grad ne Menge Fragen unter den Fingernägeln (zB warum auf einmal Gildentrainer aufgetaucht sind.)
Wird es mal wieder ein gesammeltes Q&A geben?
Mir brennen grad ne Menge Fragen unter den Fingernägeln (zB warum auf einmal Gildentrainer aufgetaucht sind.)
/signtomsen6 wrote:jojo, cool cool. ne, ich lass es Oo
passt auf Hallo Bitte. Hört auf euch an kleinsch... aufzuhalten. warum fangt ihr jetzt mit einhandwaffen an? tolle sache, keine frage. aber warum geht ihr immer weiter, baut immer mehr kleine features und verbesserungen von bereits bestehenden dingen ein, die kaum wen interessieren und nur immer mehr fehler im game (siehe crashrad) verursachen??? warum fixt ihr nicht? ist das denn so schwer? sind immer noch zu wenig tickets wegen dem teambug im fvf eingegangen oder bezüglich des chatbugs im fraktionschannel? warum müsst ihr noch mehr "zeug" reinbringen. alles zustopfen? warum werden nicht erst die fehler behoben, bevor neues gebracht wird? das sind dinge, die mich den ganzen tag interessieren. ich mein, ich hör den ganzen tag von exploits. aber was ist das? jeder begeht in einer tour angeblich exploits. und damit nutzt er FEHLER im spiel. warum werden diese nicht erstmal behoben? würd mich mal freuen, wenn ein verantwortlicher sich dazu äußern könnte. möchte ja auch wissen, ob meine einwände begründet sind. was IHR darüber denkt. naja ich hör nu lieber auf.... zu viel getrunken XD nein ich bin kein alki *auf uhr guckt* nur prüfungen bestanden XDDDD
ENDLICH mal richtige Texte und kein Mischmasch aus schlechtem Deutsch, Französisch und Englich sollten machbar sein.
Das sind "kleine Dinge" die jedem Neuem ins Auge springen.
Dann immer zu antworten.. . "das ist halt so" schreckt eher ab.
Solche Kleinigkeiten kosten echt Spieler.
Verstehe echt nicht, warum Texte nach so vielen Jahen und Posts noch immer nicht korrigiert wurden.
Das kann nun echt kein großer Aufwand sein....
Grüße
Vigor
Es sind ja scheinbar richtig viele Leute aus der Comm. daran interessiert Ryzom zu verbessern.
In der Hinsicht möchte ich mal einen Tipp äußern, der für GF eine Option sein kann, sofern erwünscht auf beiden Seiten.
Ich war in einem anderen Game mal GM/FM und Translator.
Sie haben dort ein seperates Forum eingerichtet auf das die "Freiwilligen" zugreifen konnten, natürlich erst unter der Anerkennung von der NDA.
In diesem Forum bekam man je nach Status Zugriffsrechte auf bestimmte Ebenen, z.B. Übersetzungen, Tickets, Ingame, Forum, etc..
Dadurch konnte man z.B. Ideen aus dem Forum sammeln, übersetzen und weitergeben.
Das Forum funktionierte somit als Brücke von Comm. über Mods zu Entwicklern, aber auch andersherum, und bietete somit einen Fokuspunnkt für die Entwickler.
kA ob es für Ryzom sowas schon gibt.
Jedenfalls wurden für die Übersetzer Texte (in Form von Excel-Tabellen (mit Links und Skripten zu Belohnungen etc.)) von Missionen, Riten, etc. ins Forum reingestellt, die dann abgearbeitet werden konnten.
Alle Übersetzer kontrollierten sich gegen, dadurch wurde zumindest ein gewisses Mass an Güte garantiert.
Wenn ich das mal auf Ryzom übertrage, so würden Riten, Missionen, neue NPCs und Texte von ihnen sehr zügig abgearbeitet werden können.
Worauf ich hinaus möchte ist, daß viele ein Interesse haben Ryzom "am Leben" zu erhalten, da könnte man es doch mal wagen die Community mehr ein zu beziehen.
Eh es stagniert und was weiss ich schlimmes passiert.
Was ich auch in dem anderen Spiel ganz nett fand, war, daß man Zeichnungen von Items einreichen konnt (Event) und die besten drei wurden implementiert. Sowas würde für Mobs etc. auch gehen.
In der Hinsicht möchte ich mal einen Tipp äußern, der für GF eine Option sein kann, sofern erwünscht auf beiden Seiten.
Ich war in einem anderen Game mal GM/FM und Translator.
Sie haben dort ein seperates Forum eingerichtet auf das die "Freiwilligen" zugreifen konnten, natürlich erst unter der Anerkennung von der NDA.
In diesem Forum bekam man je nach Status Zugriffsrechte auf bestimmte Ebenen, z.B. Übersetzungen, Tickets, Ingame, Forum, etc..
Dadurch konnte man z.B. Ideen aus dem Forum sammeln, übersetzen und weitergeben.
Das Forum funktionierte somit als Brücke von Comm. über Mods zu Entwicklern, aber auch andersherum, und bietete somit einen Fokuspunnkt für die Entwickler.
kA ob es für Ryzom sowas schon gibt.
Jedenfalls wurden für die Übersetzer Texte (in Form von Excel-Tabellen (mit Links und Skripten zu Belohnungen etc.)) von Missionen, Riten, etc. ins Forum reingestellt, die dann abgearbeitet werden konnten.
Alle Übersetzer kontrollierten sich gegen, dadurch wurde zumindest ein gewisses Mass an Güte garantiert.
Wenn ich das mal auf Ryzom übertrage, so würden Riten, Missionen, neue NPCs und Texte von ihnen sehr zügig abgearbeitet werden können.
Worauf ich hinaus möchte ist, daß viele ein Interesse haben Ryzom "am Leben" zu erhalten, da könnte man es doch mal wagen die Community mehr ein zu beziehen.
Eh es stagniert und was weiss ich schlimmes passiert.
Was ich auch in dem anderen Spiel ganz nett fand, war, daß man Zeichnungen von Items einreichen konnt (Event) und die besten drei wurden implementiert. Sowas würde für Mobs etc. auch gehen.
Cavaliere Razrah Xathamar
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
Also was Patches angeht braucht Ryzom gar nicht mit WoW, LotRO und den anderen großen Spielen mitgalten meinetwegen.
Aber im Moment fühlt es sich an als bestünde GF-france oder ex Nevrax aus 2 1/2 Mitarbeitern wenn man auf das Tempo schaut und was in der gesammten Zeit seit Release gemacht wurde, oder auch erst ab Übernahme durch GF.
Hm ich weiß nicht in meinem Job werden zu langsame oder zu unzuverlässige Mitarbeiter gekündigt, macht man das in der Spieleindustrie auch? Sollte man vielleicht. Oder aber das Team aufstocken damit neue Mitarbeiter eingearbeitet werden können und das Team leistungsfähiger wird.
Sachen wie das Glücksrad, Skill feintuning und überarbeitung sind doch eher Sachen die nebenher mit erledigt werden. Hört sich alles nett an, aber ist sicher nicht so wirklich die Rede wert.
Und um nochmal auf den Client zurück zu kommen, für ein gutes Spiel nimmt jeder Onlinegamer auch einen längeren DL in kauf, so groß ist Ryzom im Vergleich zu den anderen Spieleclients ja nun wirklich nicht.
Mehr Missis und weniger NPC Zombies, Housing, Benutzerrechte für App und GH und andere Luxussachen, Kitinnest und FvF und danach in ruhe den Kleinkram wie feintuning der Skills, schließlich sind die alten nun auch nicht so schlimm, immerhin haben sie über die Jahre die Leute schon beschäftigt.
Das wäre für mich eine logische Reihenfolge, und ja ich bin mir klar darüber das das viel arbeit ist, aber irgendwann müssen die bei Nevrax ja mal anfangen zu arbeiten. Bisher ist das was sie bringen für die Zeit die sie dazu brauchen äußerst unbefriedigend.
So empfinde ich das wenigstens, und kann mir schlecht vorstellen das ich da alleine bin, oder war.
Aber im Moment fühlt es sich an als bestünde GF-france oder ex Nevrax aus 2 1/2 Mitarbeitern wenn man auf das Tempo schaut und was in der gesammten Zeit seit Release gemacht wurde, oder auch erst ab Übernahme durch GF.
Hm ich weiß nicht in meinem Job werden zu langsame oder zu unzuverlässige Mitarbeiter gekündigt, macht man das in der Spieleindustrie auch? Sollte man vielleicht. Oder aber das Team aufstocken damit neue Mitarbeiter eingearbeitet werden können und das Team leistungsfähiger wird.
Sachen wie das Glücksrad, Skill feintuning und überarbeitung sind doch eher Sachen die nebenher mit erledigt werden. Hört sich alles nett an, aber ist sicher nicht so wirklich die Rede wert.
Und um nochmal auf den Client zurück zu kommen, für ein gutes Spiel nimmt jeder Onlinegamer auch einen längeren DL in kauf, so groß ist Ryzom im Vergleich zu den anderen Spieleclients ja nun wirklich nicht.
Mehr Missis und weniger NPC Zombies, Housing, Benutzerrechte für App und GH und andere Luxussachen, Kitinnest und FvF und danach in ruhe den Kleinkram wie feintuning der Skills, schließlich sind die alten nun auch nicht so schlimm, immerhin haben sie über die Jahre die Leute schon beschäftigt.
Das wäre für mich eine logische Reihenfolge, und ja ich bin mir klar darüber das das viel arbeit ist, aber irgendwann müssen die bei Nevrax ja mal anfangen zu arbeiten. Bisher ist das was sie bringen für die Zeit die sie dazu brauchen äußerst unbefriedigend.
So empfinde ich das wenigstens, und kann mir schlecht vorstellen das ich da alleine bin, oder war.
~~Leilah~~
[CENTER]
[/CENTER]
War nicht am anfang die Rede das man versuchen wollte mehr Kunden anzulocken?
Ich frage mich warum man sich nicht einen Partner sucht und das Spiel in weitere Sprachen übersetzt und in den jeweiligen Ländern vermarktet. Asien ist ein Megamarkt für MMO´s vor allem Südkorea und Japan. Vom Stil wirds den Spielern dort sicher gefallen. Auch spanisch/portugisisch würde sich anbieten wenn man bedenkt weiviele Menschen das weltweit sprechen.
Dies würde doch ne Menge Geld einbringen um das Entwicklerteam zu vergrössern etc. Das eine führt doch zum anderen. Natürlich muss man für sowas Geld investieren, doch wie man hörte soll GF da ja zumindest ein wenig von haben. Ohne Geld in Ryzom zu stecken wird es nichts mehr mit dem spiel.
Und von diesen Kleinigkeiten bekommt doch niemand was mit ausser die momentan recht kleine Community. Würde man ein grösseres Add-On entwickeln so könnte man dies dann auch mal vermarkten in Spielezeitschriften usw.
Naja is auch der falsche Thread um über sowas zu diskutieren....
Auf jedenfall sollte man sich über Märkte wie Südkorea usw. mal Gedanken machen, hab mal gehört das da jeder zweite Einwohner Erfahrungen im Onlinespiel hat.
Im Grunde ist es doch so, GF hat hier ein "fertiges" Game vor sich liegen, man muss es nur noch auf die verschiedenen Märkte bringen...
Ich frage mich warum man sich nicht einen Partner sucht und das Spiel in weitere Sprachen übersetzt und in den jeweiligen Ländern vermarktet. Asien ist ein Megamarkt für MMO´s vor allem Südkorea und Japan. Vom Stil wirds den Spielern dort sicher gefallen. Auch spanisch/portugisisch würde sich anbieten wenn man bedenkt weiviele Menschen das weltweit sprechen.
Dies würde doch ne Menge Geld einbringen um das Entwicklerteam zu vergrössern etc. Das eine führt doch zum anderen. Natürlich muss man für sowas Geld investieren, doch wie man hörte soll GF da ja zumindest ein wenig von haben. Ohne Geld in Ryzom zu stecken wird es nichts mehr mit dem spiel.
Und von diesen Kleinigkeiten bekommt doch niemand was mit ausser die momentan recht kleine Community. Würde man ein grösseres Add-On entwickeln so könnte man dies dann auch mal vermarkten in Spielezeitschriften usw.
Naja is auch der falsche Thread um über sowas zu diskutieren....
Auf jedenfall sollte man sich über Märkte wie Südkorea usw. mal Gedanken machen, hab mal gehört das da jeder zweite Einwohner Erfahrungen im Onlinespiel hat.
Im Grunde ist es doch so, GF hat hier ein "fertiges" Game vor sich liegen, man muss es nur noch auf die verschiedenen Märkte bringen...
Was bringen weitere Märkte, wenn man nicht mal die vorhandenen beherrscht? Es liegt doch nicht daran, dass in Europa keiner was von MMOs versteht. Das Problem ist ein quasi nicht vorhandenes Marketing. Zudem ist das Spiel alles andere als "fertig". Es gibt eine endlose Fehlerliste. Für Langzeitspieler fehlt Content! Das alles sind Probleme, die erst einmal gelöst werden müssen.ritzo232 wrote:Im Grunde ist es doch so, GF hat hier ein "fertiges" Game vor sich liegen, man muss es nur noch auf die verschiedenen Märkte bringen...
Ralolojor
Tryker, begeisterter Buddler und Crafter
Mitglied der Gilde: The Free Soul
Tryker, begeisterter Buddler und Crafter
Mitglied der Gilde: The Free Soul
Ryzom wird nicht jünger und hat mittlerweile auch ein paar Jahre auf´m Buckel, in 3 Jahren oder so brauch man das Game auf anderen Märkten auch nicht mehr bringen da es grafisch völlig veraltet ist. Grafik ist für ne Menge Spieler ja auch ein wichtiges Argument ob es einem gefällt oder nicht.
Ich fände es gut wenn das Spiel weiter verbreitet wäre und so bisschen mehr Kohle einbringen würde, diese könnte man nutzen um die Entwicklung schneller voran zu treiben usw.
Ich fände es gut wenn das Spiel weiter verbreitet wäre und so bisschen mehr Kohle einbringen würde, diese könnte man nutzen um die Entwicklung schneller voran zu treiben usw.