Schade auch!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

arc44

Re: Schade auch!

Post by arc44 »

*deutet auf den Titel des Threads* .... dass der Umgangston leider allzu oft umgekehrt proportional zur Anzahl der Postings in einem Thread ist...

(Damit moechte ich niemand im speziellen angreifen, sondern vielmehr darauf hinweisen das das vermutlich ein fuer diese Comm groesseres Problem darstellt als andere hier angesprochene Dinge *g*)
barukh

Re: Schade auch!

Post by barukh »

*auch mal zu Wort meld*

Jetzt mal ganz ehrlich: Das Thema ist doch so neu gar nicht. Als ich vor einem guten dreiviertel Jahr das Licht von Atys erblickt hatte, bin ich auch von Anfang an "betreut" worden. "Willste mal in ein anderes Land? Tell Tintifax an und sag ihm, dass du noch keine Gilde hast.", hieß es. Es gab eine Rüsi und Dapper für Tickets dazu. Das habe ich im übrigen alles zurück bezahlt, da ich nicht gerne Schulden habe. Eine Woche später habe ich unter 5 Angeboten gewählt und bin in diese Gilde eingetreten, von der ich später gehört habe, dass sie eine "Staubsaugergilde" war.

Nachdem ich gemerkt hatte, dass diese Gilde nicht zu mir passt, bin ich ausgetreten (Das war zu Beginn des Exodus – Bei dieser Gelegenheit: Liebe Grüße an Tinti, Janna, Nikos, Peppi, Xeo, Tharus und all die anderen; wo immer ihr auch seid).

In der folgenden gildenlosen Zeit gab es immer wieder Angebote, bis hin zu zugeworfenen Gildeneinladungen (was ich völlig daneben fand). Aber wenn ich erklärte, dass ich auf der Suche nach "meinem Weg" sei, wurde das immer akzeptiert.

Inzwischen gehöre ich einer Gilde an, die kontinuierlich und nachhaltig wächst, ohne dass sie aktiv Werbung macht. Die Mitglieder haben sich - wie ich selbst damals - ganz bewusst entschieden, zu uns zu stoßen und es ist schon so, dass hier ein ganz besonderer Zusammenhalt herrscht.

Ein Problem meiner früheren Gilde war, dass von den vielen Neulingen viele nach verhältnismäßig kurzer Zeit nicht mehr weiter spielten. So dass zu Episode 2 Zeiten "nicht einmal ein volles 9 Mann Kampfteam zusammen gestellt werden konnte" (wie sich mal jemand beschwert hat). Bei den Souls dagegen müssen wir oft genug mehrere Teams zum gemeinsamen Leveln bilden, obwohl die Gilde immer noch erheblich kleiner ist, als meine frühere zu ihren Spitzenzeiten war.

Mein Zweitchar hat übrigens ganz andere Erfahrungen gemacht. Er ist zwar nicht so häufig on, aber er hat bisher noch keine einzige Gildeneinladung erhalten, obwohl er immerhin schon 15-20 Level um Fairhaven herum gebuddelt hat.

Mein persönliches Fazit ist: Ob mir dieses Spiel Spaß macht oder nicht, hängt zu 99,9 % von mir selbst ab. Ich bestimme, was ich auf Atys mache, mit wem ich es mache und wie ich es mache. Es ist alleine meine Einstellung zum Spiel die zählt und alle "Ärgernisse" oder vermeintliche Hemmnisse sind nichts anderes als eine Herausforderung.

Von daher verstehe ich vieles von dem nicht, was hier manchmal abläuft.

Grüßle

Wasari
Post Reply

Return to “Allgemeines”