Globales Fraktions-PvP: Beanspruchen von Territorien

Eure Meinung ist gefragt! In diesem Forum könnt ihr Nevrax ohne Umwege Feedback zu aktuellen Themen, sowie in Entwicklung befindlichen Features geben.

Moderators: Boar, Orphanus

oneof1

Re: Globales Fraktions-PvP: Beanspruchen von Territorien

Post by oneof1 »

für die, die wissen möchten wer sich am meisten auf das kommende PvP freut:

Aniro

Arispotle

Leanon
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
fuchs10

Post by fuchs10 »

Ich kopiere hier nochmal was hinein, was jeder schon oben hätte lesen können.

Was steht auf der Spielepackung? :

Erleben sie fünf Ökosysteme von Atys,mit einigen Jahreszeiten, Tag/Nacht-Zyklen und unberechenebaren Wetterlagen, die das Verhalten der Kreatuen und die Verfügbarkeit von Rohstoffen beeonflussen. Verbünde Dich mit anderen Spielern, um hinter die geheilme Geschichte des Planeten zu kommen. Werde ein bekannter Held Deines Landes und helfe dabei, die Handlung zu beeinflussen, die sich nach Spielweise seiner Bewohner , auf jedem Server anderes entwickeln kann.

Das ist es was die Spieler hier ursprünglich wollten und wofür sie Geld ausgegeben haben.

Also lasst doch auch die Spieler sich mal hier beschweren wenn sie dieses Spiel nicht mehr wiedererkennen. Hört endlich auf solche Spieler als Weicheier oder sonst was zu bezeichnen. (Moonlight ist bestimmt kein Weichei *rofl*)

Wenn ich primär PvP wollte, weiß ich nicht ob ich dann gerade Ryzom spielen würde. Um das klarzustellen, ich habe prinzipiell nichts gegen PvP (oder wie immer das heisst) nur bei mir ist es eben nicht die Hauptsache in diesem Spiel und ich wollte hier eigentlich was anderes.

Wie immer diese neuen Spielregeln werden, ich werde mich schon drauf einstellen aber es sei mir doch erlaubt zu sagen, dass mir ein anderer Kontent hier mehr Spass machen würde.

Darum mal hier eine Frage (speziell an Legion). Es dürfte bekannst sein, dass ich jeden Spieler wieder aufgestellt habe (auch wenn das umgekehrt nicht immer der fall war). Wenn jetzt aber ein Gebiet "fraktionsbehaftet" ist und ich als Neutraler dort hinnkomme, meint ihr, ich heile noch und verliere meinen Neutralflag ??? Auf den neuen Umgangston in der Com bin ich mal gespannt, er ist sowieso schon stark auf den Hund gekommen.

(vieleicht versucht Ihr das mal so zu verstehen wie ich es meinte)
Sorum

die kleine Kämpferin und
Führerin der Juenger Jenas
corizo

Post by corizo »

Huhu Sorum. Diese Post ist jetzt nicht dazu gedacht, dir irgendwie zu wiedersprechen, aber ich kanns nicht stehen lassen, wenn jemand nur den einen Teil sieht, den anderen Teil aber schön übersieht...

Was noch auf der Packung steht:

Epische Echtzeitkämpfe
Kämpfe in riesigen Schlachten, in denen durch Ryzom's innovative RAID-Engine bis zu 255 Kreaturen gleichzeitig dargestellt werden können, bis zum Tod oder finde deine Herausforderung im PvP-Kampf gegen Mitspieler

Kleine Anmerkung:
Denke nicht, das man den Neutraflag durch eine Hanldung wie heilen wird. Es wird wohl schlicht nicht möglich sein, so wie es jetzt schon ist.
legion27

Post by legion27 »

Genau das denke ich auch, ich evrmute mal das neutrale Spieler nicht in Kämpfe eingreifen können. Und Sorum ich habe nie behauptet Du würdest keinen helfen. :)

Jetzt mal meine Meinung. Ich bin eigentlich kein PvP´ler. Mir macht Melee Spaß aber Craften und Harvesten noch viel mehr. Ich brauch auch nicht zwingend PvP als Abwechslung aber es ghoert nunmal dazu. Bin dem ganzen PvP Kram auch nicht abgeneigt. Okay die letzten drei Tage mach ich nicht viel PvP in Episode 2, aber nur weil ich mich mit ner Grippe rumschlage und mich nicht richtig konzentrirren kann. Deswegen bin ich auch aus der Top 10 rausgerutscht. Aber das ist mir ziemlich egal. Weil das Wohl meiner Gilde im Vordergrund steht.

Sprich Versorgung mit Waffen, da ich dafür zuständig bin. Ebenso der ganze Verwaltungskram. Bevor ich in SoR immer so richtig loslegen kann nach dem einloggen vergeht meistens eine STunde. Aber das macht nix.

Was ich damit sagen möchte ist ganz einfach. Das was SoR fehlt (leider immer noch) ist der Content für Gilden. Dann wäre auch nicht soviel Gemecker das wir nix zu tun haben ausser zu grinden und PvP. Wir sehen PvP nunmal als Abwechslung und als Training an.

Aber ich persönlich geh viel lieber buddeln, craften und Melee machen. Das ist mein Hauptaufgenmerk und ich hab da auch keine Probleme mit.

Ich toleriere auch die Meinung der ganzen "Neutralen" aber das ständige Rumgejammer und Account schliessen, nur weil ein wenig Pvp Conetnt kommt mag ich nicht mehr lesen. Alles was Nevrax macht, wird immer wieder schlecht geredet. Sei es das runterstellen des HP Heals und so weiter. Alles wird bemaengelt man liest kaum mal positive Sachen. Wie Wow das ist ja mal genial. Immer nur Gemecker und Rumgeheule. Aber das liegt ja in der Natur der Deutschen. :(

Ausserdem sind diese Gebieteskriege ja auch nur im Krieg aktiv. SO was kann das heissen? Es wäre möglich z.B. das König Yrkanis beschliesst das wir Fyros übernehmen per Event. Gut wie wollen wir das ohne diese NEuerung machen? Richtig! Rein gar nicht. Ich find es ist eine Gute Idee und bringt viele sehr sehr viele neue Möglichkeiten für das Eventteam. Weil es gibt ja alle vier Völker und Kami und Karavan in der Anzeige der Honopunkte. Aber soweit denken die meisten hier ja leider nicht.

MAcht Euch mal Gedanken da drüber. Schaut Euch das neue Feature erstmal an und bildet Euch dann eine Meinung. Ich kan mich noch an den ersten Tag in den "Alten Landen" erinnern. Wow genial. Spitze Nevrax. Aber komisch sowas hab ich nur Ingame gesehen. Im Forum schreibt sowas niemand!!! Und was viel mehr überraschte wieviel ach so neutrale Gilden auf einmal anfingen mit PvP. Oha, sowas faellt natuerlich nur wieder mir auf. Aber ich sag Euch auch warum. Weil ich mir von allen Versammlungen genau aufgeschrieben habe wer neutral bleibt und wer nicht.^^

Das mit den angeblichen neutralen Gilden wollte ich eigentlich auch in einen neuen Thema anreissen. Aber passt auch hier ganz gut rein. Aber sowas war mir ja schon vorher klar. Das viele Gilden vorher nur geredet haben, aber im Endeffekt sich doch auf die ein oder andere Seite schlagen. Weil so ganz neutral ist man nie :p
wachholz

Post by wachholz »

ok, dann melde ich mich doch noch mal dazu,

Ich persönlich bin prinzipiell nicht PVP abgeneigt, aber nicht unter den Vorzeichen die wir auf Atys haben.

Was stört mich am PVP auf Atys:
1. Belohnung für das Meucheln von Zivilisten
2. One-Spell-Kills von 250er auf 250er
3. Balancing über die 3 Basisklassen Melee - Magier - Ranger nicht vorhanden

Dann gehe ich mal näher auf meine Punkte ein.
In meinen Augen muß das einfache ermorden von Zivilisten bestraft werden. Das Ziel sollte es sein den Gegner zu bekehren und nicht umzubringen. Dazu könnte ich mir ein 3-Stufiges Prinzip vorstellen um Soldaten (PVP-Liebhaber) von Zivlilisten (PVP-Hasser) und denen dazwischen (neutrale) zu trennen.
Der Soldat kann systematisch jeden Soldaten mit Belohnung und jeden neutralen ohne Strafe angreifen. Außerdem darf er jeden heilen. Er selbst gibt dabei den meisten Ruhm beim eigenen Tod.
Der neutrale kann keine Homins angreifen, aber er kann alle heilen. Bei seinem Tod gibt es keien strafe und keine Belohnung. Wenn er einen PVPler heilt, dann wird er sofort für eine gewisse Zeit ein Soldat.
Der Zivilist ist ein kompletter Kampfverweigerer. Er kann nichts gegen nicht-Zivilisten unternehmen, sprich weder angreifen noch heilen. Der zilivist bekommt im Gegnezug für Harvestaktionen weniger Ruhmespunkte.
Natürlich bedarf ein Wechsel Zeit. Ein Soldat kann einen Zivilisten töten, aber er verliert dann viel Ansehen bei den Fraktionen mit denen der Zivilist gut steht. Dafür ist der Schaden den man als Homin am Zivilisten macht reduziert.

Punkt 2 meint vor allem, daß ein 250er Off (3K-Damage) mit einem Spell einen 250er Fight/Harvester, der gerade in Fokusausrüstung ohne Resistenzen unterwegs ist, bzw von dem er die Schwachstelle der Resis kennt mit einem Spell legt. Er geht aber direkt mit Punkt 3 zusammen.

Punkt 3 ist für mich die vorraussetzung für fairer PvP. Jede Klasse sollte ihre Berechtigung auf dem Schlachtfeld haben, aber nciht umsonst rennen fast alle als Magier (HEal oder Off) rum. Der Heiler ist dabei stets nötig, aber warum off:
Pro Off:
hat bis zu 50 Meter Reichweite
macht den meisten Schaden
hat als Fighter nebenbei auch genug HP

Pro Melee:
- kann eine Heavy sinnvoll tragen, die gegen einen Melee wenig bringt

pro Ranger
- Hat mit dem Launcher 60 Meter Reichweite, mit einer Waffe wo er mehr Munition tragen kann hingegen nur 30 (Pistole) oder 40 (rifle).
- Hat eine sehr hohe Feuerrate, nur die Messer haben mehr.
- kann in der Bewegung kämpfen

Wenn wir jetzt ein System hätten nach dem Motto Magier töted Melee, Ranger töted Magier und Melee töted Ranger wäre das OK (abgesehen vom DMG-Output im Verhältniss zu HPs). Der Ranger hat nur leider eine zu geringe Reichweite mit seiner normalen Waffe dafür. Der Magier spellt weiter. Der Melee braucht hingegen zu lange um am Gegner zu sein.

Was würde mir als Lösung einfallen.
vom DMG/Homin-HP gefällt mir das Gewehr. Es macht nur 459 Schaden pro treffer, sprich man braucht so 11-12 Schuß. Dafür gehen die Flott raus. Der Magier hingegen haut einen Spell drauf und nutzt enchantment und der Gegner ist weg.
- Gewehrreichweite ca 75 Meter oder Spellreichweite Off ca 25 Meter
- HP/HP-Regeneration der homins erhöhen, so das ein Magier mind. 4 Schuß braucht, die anderen entsprechend mehr. Dabei aber nicht den Heal zu stark boosten, man muß halöt dann 4-5 mal heilen um einen auf volle HP zu bringen.
- deaktivieren von Enchantmentverstärkung durch Amps. Deaktivierung des Instantcastes bei Off-Enchantment.

Zusammengefaßt läßt sich sagen, daß ich an keinen PvP teilnehmen werde bevor nciht gewisse Rahmenbedingungen geschaffen sind. Hingegen bin ich von meiner schlechten Laune weg und geniese die Zeit in nicht Aelius so weit es mir geht. Falls Ich mich irgendwann gegrieft fühlen werde (und als Zivilist gemeuchelt zu werden ist bei mir griefen), und dem nicht mehr entgehen kann wie durch fernbleiben von Aelius, dann werde ich meine Konsequenzen ziehen. Allerdings hoffe ich das der aufschrei der Comms bei Nevrax zum Denken anregt und wir trotz allem positiv überrascht werden.
sirius11

Post by sirius11 »

@ Legion,

http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=18936&page=5

das ist der einzig gangbare vom Spiel vorgegebene *neutrale* Weg.

Da man jedoch als Kami und Kara geflaggt wird, wenn man da oben auftaucht (ein drittes Flag-Symbol für Hoministen wäre da sehr hilfreich - das gleiche Symbol für Hoministen mit Kami-oder Kara-Fame), entsteht natürlich der Eindruck: hey, nun fallen se alle um :)

Nicht alle Neutralen haben sich entschieden, diesen Weg zu gehen, es gibt immer noch genug, die Du nicht in Aelius siehst.

Sehr schade, daß zu Tryton nicht mehr geboten wird - es gab etliche nette Ideen dazu im englischen Forum, wobei man auch hier wieder unterscheiden muss zwischen denen, die sich PvPfreien Content gewünscht hätten zur Erlangung von Ruhmespunkten und denen, die sich hätten vorstellen können, für Tryton eine Art Guerilla-Rolle zu spielen mit Ehrenpunkten für Sabotageakte oder oder oder :)
Die *Macht* der Wiederbelebung und Teleportation hat Tryton ja ebenfalls.

So long, Siri
(garantiert Aeliusfrei :-)

P.S.: lass mal uns Deutsche bitte, Legion..von wegen Deutsche meckern immer...http://ryzom.com/forum/showthread.php?p=246482#post246482
der entsprechende Thread der englischsprachigen befindet sich auf Seite 12...
Last edited by sirius11 on Wed Oct 26, 2005 7:04 am, edited 1 time in total.
xenofur

Post by xenofur »

sirius11 wrote:Die *Macht* der Wiederbelebung und Teleportation hat Tryton ja ebenfalls.
kann ich nicht ganz bestätigen, teleportation ja, wiederbelebung aber eher nicht *an seine zwei leutnants erinnert*
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!

(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
tiedschi

Post by tiedschi »

Ich habe bei der ganzen Sache eine Frage und hoffe, Ihr könnt sie mir beantworten:
Kann es noch ein gemischtes Team aus Kami- und Karavananhängern (Fameabhängig) geben, dass gemeinsam z.B. auf Bossjagd geht? Ist dies möglich, wenn alle ihren Button auf "neutral" stellen?
Mir würden die gemeinsamen Jagden mit meinen verblendeten Karavan-Freunden fehlen *zu Keoerin und Sikozu schielt*

Es grüßt,

Damor
legion27

Post by legion27 »

tiedschi wrote:Ich habe bei der ganzen Sache eine Frage und hoffe, Ihr könnt sie mir beantworten:
Kann es noch ein gemischtes Team aus Kami- und Karavananhängern (Fameabhängig) geben, dass gemeinsam z.B. auf Bossjagd geht? Ist dies möglich, wenn alle ihren Button auf "neutral" stellen?
Mir würden die gemeinsamen Jagden mit meinen verblendeten Karavan-Freunden fehlen *zu Keoerin und Sikozu schielt*

Es grüßt,

Damor

Gehört hier zwar nicht hin. Aber müsste möglich sein. Denn es kann ja sein das es Krieg zwischen Tryker und Zorai gibt. Also jede Konstellation ist da möglich. Oder Matis gegen die Kamis. :) Lassen wir uns einfach überraschen.
bjoker

Post by bjoker »

volti wrote:Ok es hielt sich in grenzen, aber man sollte für solche Leute wenn da sein, und nichts anderes. Obwohl ich solchen Kommetaren von Bjoker nur ein müdes lächeln abgewinnen kann, vor allem, da er zum Glück ein einziger wahr, der offenkundig fehlende Emotionale sowie Intellektuelle Intelligenz bekundete.

Du bist mir natürlich weitaus überlegen in deinem Schreiben, Denken und Deiner Art zu leben, aber lass mich dennoch versuchen zu erklären was mein Post zu bedeuten hat.

Jeder darf sich beschweren, wenn er für etwas bezahlt. Sein gutes Recht als Kunde. Jeder darf sich über eine gute Kundenbetreuung freuen, oder über Neuerungen eines Produktes. Ebenso sein gutes Recht. Wenn ich dann aber wieder Leute im Forum rumgeistern sehe, die bisher nach jedem Patch sich vor Aufregung beinahe in die Hose machten und hier wieder alles runterbuttern, frage ich mich warum sie noch da sind? Ist die neuste RL Version so schlecht, dass ihnen nichts anderes übrig bleibt als in einem Spiel zu gammeln, das sie zudem auch noch schlecht finden? Dazu lese ich dann Dinge wie: "...Ich opferte mein halbes RL für dieses Spiel..." Tja schön blöd. Andere bekunden, dass Ryzom ihr Leben ist, ein Traum usw. Ja sachma gehts noch? Mal was falsches gegessen? An dieser Stelle wäre es allerhöhste Zeit einen professionellen Helfer in Anspruch zu nehmen und ihm mal in 10 Sitzungen von dem Traum zu erzählen...

Noch einmal kurz und verständlich zusammengefasst:
Wenn ihr den kommenden Content annehmen wollt - sieht man sich!
Wenn ihr den kommenden Content nicht annehmen wollte - sieht man sich nicht!

Soviel hatte mein Post in etwa zu sagen, nur hatte ich eigentlich keine Lust mich mit so erhabenen Leuten wie Dir zu unterhalten. Nun tue ich es doch...

Noch ein kleiner Tip: Vielleicht noch etwas abwarten, was noch an Content kommt und dann ist es immernoch möglich abzuhauen. Denn wer sein halbes Leben diesem Spiel widmet, wird es doch dann bestimmt auch noch schaffen etwas länger zu warten, denn das ist man ja gewohnt als Ryzomspieler.

Tschüss
[font=Garamond][color=YellowGreen][size=200]Zai-Jin
[/color][/size][/font][size=125][color=Gray][color=Silver][color=Green]with the power of nature - and - the guiding hand of shadow[/color]
[size=150]Shamane der Gilde CorobieMargus
[/color][/size]
[/color][/size]
Post Reply

Return to “Feedback”