Trial wechseln schnell auf mainland um die 14 Tage möglichst voll zu nutzen und viel zu erleben/schaffen während Festaccounter sich mehr zeit nehmen dürften die grundlegenden Dinge auf der Noobinsel zu erfassen.
Wenn man als Trial anfängt und dann übergeht auf Festaccount wird man eher selten zurück auf die Noobinsel gehen um die dortige Welt zu erleben.
Man verpasst damit eine der wichtigsten Erfahrungen von SoR, die Newbiezeit (also die richtige).
Anfang des Jahres hatte ich ne Trial-Version von Fileplanet (+Key) runtergeladen und bin dann auf der Fyros Insel gelandet.
Zu diesem Zeitpunkt war ich allerdings nicht voll alleine. Ein paar liefen da schon rum. Obwohl ich schon das Gefühl hatte, das ich da viele überlebt hatte die vor mir aufs Festland sind.
Das mit dem Einstellen der Fenster hat schon länger gedauert... Allerdings, wenn ich fragen hatte, bekam ich antworten (sofern auch grad wer da war).
Das fand ich schon gut. Allerdings nicht aufgezwänkt, sondern auf mein Fragen... Durch den NPC Empfänger und die anderen SPieler sowie durch die damaligen MDO Nachrichten wusste ich schnell, das es nur ne Anfängerinsel war.
Aber ich hab die meiste Zeit da oben alleine gespielt. Ausser zum leveln meiner Heilkünste... Hab da die vollen 14 Tage auf der Insel verbracht.
Ist mein erstes (bezahltes) MMORPG. Und wollte halt alles voll auskosten.
War ne schöne Zeit (nur manchmal wirklich alleine... z.G. waren DP ja gering)
Hab halt auf den "Rat" gehört .. bis zu 20-25 zu leveln. Ist allerdings bissel mehr geworden. Hab mir dort von (zweitie?-)Craftern Light set und Schmuck-Set mit 10HP, ne gute Pike und nen MV gekauft (schön gebuddelt und Tierchen gekillt dafuer)
Hab wohl die ganze Karte mit den Fähnchen voll gehabt
Bin also nach 3 Wochen erst aufs Festland... naja, und bin noch dabei.
Ich persönlich fand die Insel nicht schlecht. War vielleicht sogar so ok. AM Anfang wars schon recht leer und kam mir auch gross vor. Weil.. aufm Festland war dann ja gleich mehr Action dan, und nochmehr (bei mir) ab dem zweiten Tag ...
Und manchmal kann es einem auch beim buddeln jetzt noch langweilig werden -.-
^^ Das Problem, ich weiss nciht wieviel JETZT auf der Fyros Noobinsel rumlaufen und wer ihnen Grundlegende Informationen auf Anfrage mitteilt? Einige sind halt schon unter level 20 runter.
Hab letztens nen Testchar auf tryker Insel aufgegeben (aber nicht gelöscht) und hab nem anderen Neuling alle meine Sachen gegeben. Hat sich riesig gefreut .. .Und vor paar Wochen wo ich mal nachgeschaut hatte... ne msg im Postfach erhalten "danke für die Sachen, machs gut, schade-werden uns nciht mehr wiedersehen-habe 14-Tage-Trial nicht verlängert"
Ich denke mal, wenn einer nen Brief im Spiel schreiben kann, auch weiss das er auf einer Anfänger-Insel war.
Leider wird uns keiner dieser Nur-Trial-Account-Spieler (bis auf Freunde von Spielern) sagen, was ihm genau nicht gepasst hat an Ryzom. Und wenns halt die Art und Weise des levelns war, Einsamkeit, Langeweile, Geld, Zeit,anderes Spiel was grad rauskam,etc......