root buddeln zu leveln. wie ich dir schon im chat geschrieben hab, hab ich mir den arsch aufgerissen um an die tickets in den südlichen lands of umbra zu kommen und nun ...doctorj wrote:Wirst du zum PvP gezwungen?
NEIN
Wieso solltest du irgendwie zu PvP gezwungen werden?
Du willst Surpreme Mats buddeln? => Frühlingserwachen, Niemandsland, Abgrund von Ichor
Du willst von Tryker nach Zorai? => Es gibt seite neuesten ein Portal in Fyros das angeblich direkt nach Zorai führt, denke das es sowas in Tryker auch geben wird. Also musst du nicht in die Roots um von Tryker nach Zorai zu wandern.
Welchen Grund gibt es sonst in die Lands of Umbra zu gehen?
PvP. Und das ist der einzige Grund.
• • Kapitel 2 Part 2 Informationen • •
Re: Kapitel 2 Part 2 Informationen
mfg / best regards
DrunkenChip
DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. -
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
Re: • • Kapitel 2 Part 2 Informationen • •
Und ich habs dir schon im Chat geschrieben:drunkenc wrote:root buddeln zu leveln. wie ich dir schon im chat geschrieben hab, hab ich mir den arsch aufgerissen um an die tickets in den südlichen lands of umbra zu kommen und nun ...
Du bist schon bis Pyr gekommen. Du hast also den Matis Rootspawn => Einmal hinsterben, in die den Abgrund von Ichor rennen und dort probieren das Ticket zu bekommen. Oder von Pyr weiter nach Dyron und Frühlingserwachen rennen und Ticket holen.
Das ist kein Grund in Lands of Umbra zu gehen, es ist nur Faulheit, Bequemlichkeit, ... sich nicht in andere Roots vorzuwagen.
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
Die "mobs" hießen Piraten, waren NPC Raumschiffe, und wurden liebevoll Ratten (rats) genannt. Und in den Regionen, wo es die seltenen und wertvollen Erze (Megacyte, Zydrine) gab, flogen die stärksten und zähesten herum. So dass man nicht einsam seine Hacke (Mining Laser in jenem Falle *g*) auspacken und losharven konnte.xenofur wrote:@twoshot: kleine frage, wie sah es mit der mob-bevölkerung in dem genannten gebiet aus?
Die Situation ist recht analog vergleichbar: Offene PvP Zone und (einziger) Lieferant für wertvolle Mineralien.
Und nochmal deutlich. Ich glaube schon, dass sich ein dutzend schwarze Schafe finden werden, die in den Roots rumpöbeln. Aber dies ind kaum 24/7 und somit halt ein Haar in der Suppe. Mehr nicht!
Es wurde kurz schon erwähnt. Hier, falls shaded und xolox es überlesen haben sollten:
PvP wird ab diesen Patch (in wecher Form auch immer) Game Content sein. Deswegen ein Ticket zu schreiben, ist, als wenn einem die Farbe der Bäume nicht passt. Also spart euch das besser, denn genau diese Antwort wird euch ein Guide/GM geben: "Ist Spielinhalt!" Ihr frustriet euch nur noch mehr. Ihr werdet wohl einmal die Woche in den Roots umgehauen werden, ohne Grund und Vorwarnung. Ist das nun wirklich die Hölle?
Prinzip hin oder her...
Jena mit euch!
Beaux
Könnte mir bitte ein PvP´ler erklären, was gegen ein System sprechen würde, wo die Spieler, bevor sie eine Region betreten, gefragt werden würden ob sie am PvP teilnehmen wollen oder nicht?
In Matis solls ja solche FvF Regionen geben wo man als neutraler nicht angegriffen werden kann und auch nicht angreifen kann.
In Matis solls ja solche FvF Regionen geben wo man als neutraler nicht angegriffen werden kann und auch nicht angreifen kann.
Die Lands of Umbra werden paar spezielle Anreize enthalten die den PvP dort interessanter machen sollen. Jeder der neutral ist könnte ohne Gefahr die Anreize auskosten....deadlef wrote:Könnte mir bitte ein PvP´ler erklären, was gegen ein System sprechen würde, wo die Spieler, bevor sie eine Region betreten, gefragt werden würden ob sie am PvP teilnehmen wollen oder nicht?
FvF Regionen waren nur am Testserver in Matis. Diese werden wahrscheinlich für Events ausgenutzt werden. Und neutrale konnten (afaik) von beiden Seiten angegriffen werden.Teile dieser Zonen werden aufgepeppt sein um sie für Harvester reicher und interessanter zu machen, wodurch sie für die Leute sehr attraktiv werden, die Materialen suchen um cooles Ausrüstung zu bauen.
Olorin
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
Ich wills mal versuchen:
[spekulation]
Es sollen die Ressourcen dort (Mats und Outposts) nicht frei zugänglich, sonder umkämpft sein. Mal storytechnisch gesehen, sind die Roots auch Niemandsland, denn keine Zivilisation hat Souveränitätsrechte dort. Somit ist alles, was sich dort befindet, dessen Eigentum, der es sich nehmen und es auch (mit PvP, wie auch sonst?) verteidigen kann.
[/spekualtion]
Das ist, so denke ich, was sich der Autor so gedacht hat.
Jena mit euch!
Beaux
[spekulation]
Es sollen die Ressourcen dort (Mats und Outposts) nicht frei zugänglich, sonder umkämpft sein. Mal storytechnisch gesehen, sind die Roots auch Niemandsland, denn keine Zivilisation hat Souveränitätsrechte dort. Somit ist alles, was sich dort befindet, dessen Eigentum, der es sich nehmen und es auch (mit PvP, wie auch sonst?) verteidigen kann.
[/spekualtion]
Das ist, so denke ich, was sich der Autor so gedacht hat.
Jena mit euch!
Beaux
genau das pisst mich so an. ich bin neutral und darf nicht angreifen, aber angegriffen werden darf ich. wenn ich neutral bin dann bin ich auf gefälligst neutral für andere.doctorj wrote: FvF Regionen waren nur am Testserver in Matis. Diese werden wahrscheinlich für Events ausgenutzt werden. Und neutrale konnten (afaik) von beiden Seiten angegriffen werden.
der witz ist, wenn man als neutraler angegriffen wird ist man danach nicht mehr neutral -> ergo bekomme ich minusfame bei der faktion die mich angegriffen hat, obwohl ich nix gemacht habe, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
nochmal zur deiner aussage es wäre faulheit. ... ist es nicht, aber ich bin tryker und hab nichts zu schaffen mit matis und fyros ...
wo soll ich dann in die roots.
für tryker sind die lands of umbra die einzigsten.
mfg / best regards
DrunkenChip
DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. -
David Wheeler
David Wheeler
Hatte ich ganz vergessen. Auch aus EVE geklaut!
Wie wärs, wenn jeder, der Neutrale angreifen will, diesen zwar kann, aber eine Art imaginäre Flagge bekommt: Bandit! Und somit ab einem bestimmten Grad des Bandits seins (ähnlich des Fame Systems) überall ohne Einschränkungen (auch in Städten etc.) angegriffen werden kann, währenddessen er selber weiterhin nur in den PvP-Zonen offenes PvP machen kann. Somit wären "Banditen" (grundlose PvP'ler) zum einen gebranntmarkt und auch noch vogelfrei. Ist doch nett, oder
EDIT: Und auch noch seine Gilde damit runterzieht. Also einen Guild-Bandit-Fame, hehe
Sollte mal jemand eine Suggestion Ticket schreiben,der dafür ist
Jena mit euch!
Beaux
Wie wärs, wenn jeder, der Neutrale angreifen will, diesen zwar kann, aber eine Art imaginäre Flagge bekommt: Bandit! Und somit ab einem bestimmten Grad des Bandits seins (ähnlich des Fame Systems) überall ohne Einschränkungen (auch in Städten etc.) angegriffen werden kann, währenddessen er selber weiterhin nur in den PvP-Zonen offenes PvP machen kann. Somit wären "Banditen" (grundlose PvP'ler) zum einen gebranntmarkt und auch noch vogelfrei. Ist doch nett, oder
EDIT: Und auch noch seine Gilde damit runterzieht. Also einen Guild-Bandit-Fame, hehe
Sollte mal jemand eine Suggestion Ticket schreiben,der dafür ist
Jena mit euch!
Beaux
Hm, da ist man doch 8 Stunden nicht mehr on und hat so eine Diskussion verpasst. Schade.
@ Xenofur:
Es war keine Behauptung oder Unterstellung, es ist eine Tatsache. Wie würdest Du denn bitte Leute bezeichnen die ihren Spielspass daraus beziehen Andere fertigzumachen? Emaotional unausgeglichen? In RL gibt es für sowas Ärzte, wisst ihr?
Ach und den Unterschied zwischen Mission und Quest hat Ryzom erst definiert. (die Einen sind stupide und langweilig und die Anderen sind auf dem ATS unvollständig und nicht in Witherings erhältlich)
Ansonsten haben auch Andere festgestellt das mein Hauptkritikpunkt eher an der Verteilung des "contents" (lol!) in den drei Teilpatches lag.
@lidia: Ich habe schon verstanden, meine Liebe. Nur ist die Patroldichte in allen anderen Roots so hoch dass man da wenig machen kann. Das wollte ich damit sagen.
@doctorj:
1. Für meine Wenigkeit und die WENIGEN Anderen? In welcher Traumwelt lebst Du?
2. Ich habe es versucht, oft genug. Kam nur DP bei raus. Wie sieht es mit Deinen Buddelerfahrungen im Abyss aus?
3. Lasse ich mal unkommentiert.
4. Es nützt weder mir noch Anderen was wenn der Content nach Weihnachten kommt, nicht Viele haben dann noch Urlaub. Schön wäre es gewesen, wenn Nevrax es nicht so gemacht hätte dass das einzig Neue, was wir in der freien Zeit machen können, darin bestehen würde uns den Schädel gegenseitig einzuschlagen.
@ Xenofur:
Es war keine Behauptung oder Unterstellung, es ist eine Tatsache. Wie würdest Du denn bitte Leute bezeichnen die ihren Spielspass daraus beziehen Andere fertigzumachen? Emaotional unausgeglichen? In RL gibt es für sowas Ärzte, wisst ihr?
Ach und den Unterschied zwischen Mission und Quest hat Ryzom erst definiert. (die Einen sind stupide und langweilig und die Anderen sind auf dem ATS unvollständig und nicht in Witherings erhältlich)
Ansonsten haben auch Andere festgestellt das mein Hauptkritikpunkt eher an der Verteilung des "contents" (lol!) in den drei Teilpatches lag.
@lidia: Ich habe schon verstanden, meine Liebe. Nur ist die Patroldichte in allen anderen Roots so hoch dass man da wenig machen kann. Das wollte ich damit sagen.
@doctorj:
2. Ich habe es versucht, oft genug. Kam nur DP bei raus. Wie sieht es mit Deinen Buddelerfahrungen im Abyss aus?
3. Lasse ich mal unkommentiert.
4. Es nützt weder mir noch Anderen was wenn der Content nach Weihnachten kommt, nicht Viele haben dann noch Urlaub. Schön wäre es gewesen, wenn Nevrax es nicht so gemacht hätte dass das einzig Neue, was wir in der freien Zeit machen können, darin bestehen würde uns den Schädel gegenseitig einzuschlagen.
Anscheinend in der gleichen wie du. Es gibt hier im Forum mindestens gleich viel PvP-Befürworter wie Gegner.....cryss wrote: @doctorj:
Ich kenn Leute die dort buddeln. Ich selbst buddel derzeit meistens in Umbra, Niemandsland und Frühlingserwachen.... Und dort habe ich gute Erfahrungen gemacht...cryss wrote: 2. Ich habe es versucht, oft genug. Kam nur DP bei raus. Wie sieht es mit Deinen Buddelerfahrungen im Abyss aus?
Olorin
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler