Mal wieder eine alte Frage DP?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

drunkenc

Re: Mal wieder eine alte Frage DP?

Post by drunkenc »

trieper wrote:Frage:
Wenn du so "High" bist das du 400k DP bekommst wie stirbt man da überhaupt noch ?
Ich bekomme pro Sterben ca 20-30k DP alle LEvel ca. 40-70 aber ich sterbe höchst selten wenn dann meistens beim Leveln im Team wenn was falsch läuft ^^
nianca ist ein high level harvester, aber nur in einem gebiet -> hat dadurch nicht soviel sps für hp über gehabt.

und beim fighten stirbt ein highlevel harver der vielleicht lvl 50 fight ist auch sehr schnell weg. hab das selbe prob wie nianca da.

dp wird aber auf den höchsten skill gerechnet -> harvest.

trieper, warst du schonmal in einem gebiet wo ein level 150+ harver buddeln ist. bitte aber nicht so simple gebiete wie in fyros - dyron und thesos - oder zorai der kipee mull.

in fast allen anderen gebieten, gibt es mobs die dich auch mit 1500+ hp locker mit 2-3 schlägen um die ecke bringen -> dp
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
elioth

Post by elioth »

Es ist freilich sehr unangenehm, in hohen levelbereichen DP (vor allem bis zum Maximum von 10x Tod) zu kassieren. Eine non-Linearität ist da auch recht sinnvoll.

Ich weiss auch (am eigenen leibe *gg*), daß ein Harvester hier seit einiger Zeit ein wenig "im Nachteil" ist, da er trotz Nutzung seines höchsten Skills wesentlich langsamer abbaut und nicht zwangsläufig gefahrloser (Ich baue mit circa 100er Kampfskills schneller DP ab, als mit 200 Harvesting, weil die Zeit pro Vorgang wesentlich geringer ist)

Dennoch - schauen wir der Tatsache doch mal ins Auge - selbst maximale DP (bei mir einiges über 2 Millionen) sind in annehmbarer Zeit sogar mittels Buddelei abgebaut und ich gehe mehrmals in der Woche diese Last ein, da ich als Explorer sehr oft mit maximalen DP herumlaufe.

Wichtig hierbei jedoch immer: Wenn möglich, verwendet Euren höchsten Skill zum Abbau der DP (bei 3000 XP kann dies bedeuten, 500 DP abzubauen oder 50.000, möglicherweise sogar noch mehr !!!). Wenn Ihr auf "Erkundungstour seid, nutzt den Zustand, wenn Ihr eh schon max-DP habt und leitet eine Scout-Phase ein, BEVOR Ihr wieder DP abbaut und dann wieder neue DP "holen" geht. Wer diese Tips zu Herzen nimmt, kann auch mit dem ...seltsamen .. Mobbalancing recht gut leben. Ob man nun Fan der Powerlevel-Settings in Ryzom ist, wo im Zweifelsfalle alle 10 Sekunden 1k Xp purzeln, andererseits Wanderungen fast immer irgendwann tödlich enden, steht auf einem anderen Blatt. Über Balancing lohnt es sich eh erst dann wieder zu unterhalten, wenn Nevrax zumindest den Großteil der vorhandenen Exploits gefixt hat, ohne den Spielern das letzte Stück Spielspaß zu nehmen, weil mit der groben Kelle gefixt wird.
Elioth "M00!" Waldmeister, Druide der Nacht
Children Of the Wood, http://ryzom-cow.de.vu/

Mein Lieblingszitat aus diesem Forum :)
cryss wrote: Wenn ich gemobbt werden möchte, lass ich mich von McDonalds einstellen, da verdiene ich noch was bei.
not stuffed yet? try http://www.progressquest.com/ :)
trieper

Post by trieper »

"trieper, warst du schonmal in einem gebiet wo ein level 150+ harver buddeln ist. bitte aber nicht so simple gebiete wie in fyros - dyron und thesos - oder zorai der kipee mull."

War ich wohl aber das spielt keine Rolle weil ich von nem level 110 Mob genauso getötet werde wie von nem Level 250er

schleichen ist alles :-) und da es in Tryker eben ab und zu mal ne Pfütze zum reinhüpfen als Savezone gibt . . *g*

Zum Thema fight 80 Harvest 250
bei Harvest 250 müsstest du halt mal locker das 3-4 fache meiner HP haben und wenn ich mit fight 70 gegen ein vieh kämpfe ist dann schon anderes wie wenn du das mit fight 70 machst da du ja 4 mal so viel aushältst ;)
drunkenc

Post by drunkenc »

trieper wrote:schleichen ist alles :-) und da es in Tryker eben ab und zu mal ne Pfütze zum reinhüpfen als Savezone gibt . . *g*

Zum Thema fight 80 Harvest 250
bei Harvest 250 müsstest du halt mal locker das 3-4 fache meiner HP haben und wenn ich mit fight 70 gegen ein vieh kämpfe ist dann schon anderes wie wenn du das mit fight 70 machst da du ja 4 mal so viel aushältst ;)
tjo, ich ja :) da ich auch in einem andere land relativ hoch im buddeln bin. nianca ist es aber nicht. wenn man zunächst erstmal nur in einem land seinen buddelskill nach oben getrieben hat, hat man keine sps über für die ganzen hp upgrades, dass ist fakt :)

wenn doch, dann hat dieser spieler kaum carepläne geschweige denn matspezis. aber ohne diese kommt man nicht so hoch ;)

zum schleichen: jo ist schon klar, das kann nianca ja. sogar sehr gut oder wie glaubst du hat sie 2-3 packer in die lagoons of loria zum see gebracht :)

nianca hat nur ein prob im moment, dass sie rootharvest leveln will, so wie ich es auch ingame mitbekommen habe -> da wird man egal wie stark man ist relativ schnell zerlegt :)

tjo um nun aber ihr dp schnell abbauen zu können müsste sie nochmal sterben und in die lagoons of loria und da buddeln -> höchster skill

um das zu umgehen hab ich jungle buddeln etwas gepusht (lvl 117 jetzt). damit kann ich auch noch relativ zügig dp abbauen (dp bei bei mir 230k, da lvl 187 trykerbuddler)

nianca hat ja schon geschrieben, dass der kipee mull ein guter tipp ist und jetzt da erstmal levelt, bis sie relativ gut da dp abbauen kann :)

zum kipee mull kommt man ganz einfach: min-cho (kami tele verkauft tickets dahin) nach süden raus und da ist man und steht in einem relativ sicheren gebiet wo man bis ql 200 buddeln kann.
mfg / best regards

DrunkenChip
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
trieper

Post by trieper »

mehr DP um in den Lagunen zu Buddeln ? wie wärs mit Teleporter nach Avandale durch das Stargate und dann ruck zuck mal bis zum See gelaufen und da zur Buddelstelle geschwommen dauert nicht wirklich lang und man spart sich 500k DP ;)

Bei Harvest 250 sehe ich den vorteil das man die möglichkeit hat HP aufzubauen.
Ich habe immer Fight Points übrig weil ich nur darauf warte ein höheres Level zu erhalten und dann sofort in HP zu investieren. Ich habe noch nie einen Harvestpunkt auf HP verschwendet aber selbst mit dieser Taktik nur die Fightpoints zu nehmen sollten genug Skillpoints da sein um die Hp dank lv 250 Harvest im vergleich zu meinem Level 70 Fight zu verdoppeln.

Jetzt weiss ich imerhin wem die Packer gehören die immer im Wasser rumstehen ^^
drunkenc

Post by drunkenc »

trieper wrote: Jetzt weiss ich imerhin wem die Packer gehören die immer im Wasser rumstehen ^^
wenn ich on bin stehen da auch 2 packer von mir ôô

schon klar das man da hinlaufen kann.

nur mal zur beschreibung was ich machen musste um meine packer da hoch zu bekommen.

- es ging los 2 packer im schlepptau
- bis zum outpost zw. gate (nach avendale) und see ging es gut
- erstmal packer am outpost geparkt und weg gesucht.
- ok weg gefunden -> links an der wand lang
- aufeinmal bumm ... mist da war der chagan (named kincher - dmg 1000+)
-> ich und 2 packer tod -.-
- neuer versuch -> bis zur stelle beim chagan ging alles glatt
- gewartet bis chagan weg war -> losgelaufen -> bumm ... mist wieder chagan -> ich tod meine packer nicht ôô
- neuer versuch - packer standen ja noch rum
- diesmal hab ich mich vom outpost aus vom banditennest rechts langgeschlichen, aber auch nicht soweit rechts, da ich sonst vom zaber (named torbak) verspeist worden wäre
- ok am banditennest und den torbaks vorbei
- *grummel* ... grüß gott herr und frau kirosta ôô
- zum glück noch rechtzeitig erkannt ôô
- also westlich richtung packer, die immer noch da standen
- jetzt waren also links von mir die banditen, rechts von mir die kirostas und hinter mir die torbaks und irgendwo in der nähe der packer lief der chagan rum ôô
- goldige aussichten :D
- ein bissl glück hatte ich auch
- packer wurden nicht angegriffen, obwohl immer mal ein paar zerx und der chagan bei ihnen waren
- gut geschafft chagan gerade zum outpost gelatscht, zerx auch weg
- packer geschnappt und los
- kurz vor dem see ... mist zerx ... keine möglichkeit ranzukommen
- also östlich vom see lang und dann zum see
- so nun musste ich nur noch irgendwie zum nordufer kommen
- kleine info, als ich die packer hochführte konnte packer nicht schwimmen (schwimmbug)
- zu guter letzt hab ich es doch noch geschafft
- fazit nach 1,5 h adrenalin pur und schweißnasse hände geschafft :D

aber jedesmal von ava da hoch latschen dauert einfach zu lange und endet so oder so oft mit dp :D
mfg / best regards

DrunkenChip
† David Wheeler
trieper

Post by trieper »

Ohne die Packer ist`s bestimmt Stressfreier -die bruachst ja ned um DP abzubauen ;)
der Zerx vorm Wasser muss in die Route eingeplant werden *g* einfach Speed oder Unbesiegbarkeit bereithalten =)
Ich hab auch erst 2 oder 3 mal da "gebuddelt" weils für mich eher nutzlos ist da ich noch nicht mal über q100 mats buddeln kann *g*
Aber durch Quelle Pflegen kann man da gut Leveln
drunkenc

Post by drunkenc »

trieper wrote:Ohne die Packer ist`s bestimmt Stressfreier -die bruachst ja ned um DP abzubauen ;)
der Zerx vorm Wasser muss in die Route eingeplant werden *g* einfach Speed oder Unbesiegbarkeit bereithalten =)
Ich hab auch erst 2 oder 3 mal da "gebuddelt" weils für mich eher nutzlos ist da ich noch nicht mal über q100 mats buddeln kann *g*
dennoch ist der weg vom letzten versuch mit den packern der selbe :D

und es ist ein verdammt ungutes gefühl umzingelt zu sein von aggros, wo man genau weiß ein schritt in die falsche richtung und zack (kirostas/chagan und auch bestimmte banditen haben eine sehr hohe aggrorange).
mfg / best regards

DrunkenChip
† David Wheeler
XoloX

Post by XoloX »

trieper wrote:Ohne die Packer ist`s bestimmt Stressfreier -die bruachst ja ned um DP abzubauen ;)
...
Hi!
Das ließ in mir eine Frage aufsteigen...etwas provokant, vielleicht, und vermutlich werden mich einige dafür zerreissen, aber:
Kann es sein, daß die DP Frage primär von denen aufgeworfen wird, denen es hauptsächlich wirklich um's Leveln geht?

CU & Viel Spaß beim Zerreissen ;)
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
╞═════════════════════════════╡
drunkenc

Post by drunkenc »

XoloX wrote:Hi!
Das ließ in mir eine Frage aufsteigen...etwas provokant, vielleicht, und vermutlich werden mich einige dafür zerreissen, aber:
Kann es sein, daß die DP Frage primär von denen aufgeworfen wird, denen es hauptsächlich wirklich um's Leveln geht?

CU & Viel Spaß beim Zerreissen ;)
hehe :D

ich werfe die dp-frage immer auf, wenn ich mal wieder als lvl 50 fighter was auf die mütze bekommen habe und riesen dp kassiert habe ... das stinkt mich ein bissl an ;)

aber wenn ich nur mal so rumlatsche und nur was erkunden will sind dp wurscht.
mfg / best regards

DrunkenChip
† David Wheeler
Post Reply

Return to “Allgemeines”