Nominiert einen Anführer für die Karavan ( für offizielle Events )

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

barnes

Re: Nominiert einen Anführer für die Karavan ( für offizielle Events )

Post by barnes »

katar20 wrote:wenn genug heiler da sind, geht es, dauert nur verdammt lang weil alles "fast" immer geblockt/resistet/dodged wird. solange die heiler die melees stehend halten können kann man das schon packen, mit vielen leuten. überleg mal wie oft man mit gutem heal spruch casten muss um 1k-1,5k hp zu heilen, 1-2mal dann steht der tank wieder und ist evtl wieder ganz gesund. kommt auf die masse an und die taktik dabei.

Jo klar wenn du Levelst und ein Mob aus der Gruppe ziehst mag das gehen.
katar20

Post by katar20 »

ja nur das ich niemals mit so hohem lvl unterschied lvln gehn würde, ich würde höchstens lvl 100 mobs nehmen, vermutlich eher um die 70, kommt aber auf gruppengröße und die mitglieder an. darum gings aber hierbei nicht, es war auf dem event fakt, das manche teams im durchschnitt etwa lvl 50 waren und die in großer zahl auch den einen oder anderen aggressor erlegen konnten, zumal auch die high lvl chars in unmittelbarer nähe heilten und kämpften.
sirius11

Post by sirius11 »

Huhu :D

was rangelt ihr denn heute so? *gg*

Ich erinner mich noch an unsere erste Weltreise auf Atys, als uns Kashalan fuehrte...hehe, das ist ein undankbarer Job :-) (er zockt immo net, das soll keine indirekte Nominierung sein )

Und wenns gut laeuft, war die Truppe eben gut - was ist ein cooler Fuehrer ohne Leute, die mitziehen und was ein Stall voller Leut ohne guten Scout oder Strategen? Auf Atys rockt man zusammen oder gar net :D

Greetz, Siri
Greenseals
katar20

Post by katar20 »

/sign

ich glaube wir versuchen nur uns für die 3. schlacht aufzuheizen ;)
arcanis

Post by arcanis »

Hm, nach dem sturm auf den outpost habe ich lediglich tote gesehn, abgesehn von uns (irrtum natürlich nicht ausgeschlossen, ich bin ein mensch, keine maschine) ;)
Bei dem Event im Nexus wäre ich nicht ein 2tes mal gegen die mauer gelaufen sondern hätte nach dem ersten Versuch die 2 team taktik die angewendet wurde versucht.
Zu deiner aufforderung mich zur Wahl zu stellen Kontessa, kann ich nur auf die von mir bereits geschriebene Antwort verweisen in der ich Sorenals Karavane erwähne, da steht klar und deutlich dass ich das was er geleistet hat nicht gekonnt hätte, ganz einfach weil ich für solche aufgaben nicht geeignet bin. :rolleyes:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

P.S.: ich zweifle lediglich an eurer eignung so grosse massenschlachten zu leiten, für die organisatorische seite kann ich euch nur loben.
Aber ich vermute dass ihr gewählt werdet, weshalb ihr sicher gelegenheit bekommt euch zu bewähren. :)
zaras

Post by zaras »

sirius11 wrote: Und wenns gut laeuft, war die Truppe eben gut - was ist ein cooler Fuehrer ohne Leute, die mitziehen und was ein Stall voller Leut ohne guten Scout oder Strategen? Auf Atys rockt man zusammen oder gar net http://www.ryzom.com/forum/images/smilies/biggrin.gif
Sehe das auch so. Und nun schreibe ich doch mal etwas, was mir hier schon lange auf dem Herzen brennt. Dies soll nichts im Geringsten irgendwelche Leuts angreifen, aber mir ist hochgradig schleierhaft, was diese komische Anführerwahl bringen soll.
Ich kann es jetzt schon sagen: SIE BRINGT NICHTS !

Die Leuts werden niemandem folgen, nur weil er gewählt wurde. Sie werden nur jemandem folgen, dem sie vertrauen oder der schon etwas geleistet hat und sie dies wissen. Beides würde ich durchaus zu guten Teilen den bisher vorgeschlagenen Leuten zusprechen.

Aber was hier schon wieder für eine Bürokratie und für ein Organisationswahn (sry, falls die Worte etwas hart klingen) aufgefahren wird, gibt mir arg zu denken. Leute, das ist ein Spiel !! Diese Wahl wird für eine Handvoll Leute eine nette Bestätigung ihres bisherigen Tuns bringen (jaaaaa, behängen wir uns alle mit virtuellen Titeln ;) ). Meinetwegen, wer es mag.
Aber das dieser Titel auch nur das geringste beim nächsten Event bringen wird, das glaubt nicht wirklich jemand allen Ernstes ?

Ist schon klar, daß man aus dem Satz "es ist ein Spiel" nicht ableiten sollte, jeder kann man machen was er will. Aber wenn es darauf hinausläuft, daß man eben gar nicht mehr machen kann was man will, daß an jeder Ecke Regeln, Organisationen, Einschränkungen, etc. lauern, dann ist nicht mehr viel vom Spiel übrig.
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
xenofur

Post by xenofur »

@zaras: Hohecker, sie sind raus!

langform: es geht hierbei darum, dass sich eine grössere gruppe der bevölkerung findet, die freiwillig einer oder mehreren personen folgen, wobei es hierbei darum geht, dass personen gefunden werden die auch entsprechende fähigkeiten haben. dass letztendlich auf events oder ähnlichem nicht alle folgen werden ist klar, es reicht aber vollkommen aus, wenn 50% folgen, der rest wird dann 2 verschiedene sachen machen: 1. sterben oder 2. sich der organisierten gruppe anschliessen
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
sirius11

Post by sirius11 »

Huhu,

ja, ich seh das auch so, Zaras.
Z.B. nur meine 5 Cents: ich würde jederzeit mit Sorenal oder Beaux (jaja, falsche Partei, ich weiss *gg*) mitlatschen, weil ich die beiden halt kenne und schon auf einigen Treks mit ihnen zusammen unterwegs war..gelebte Spielerfahrung, sozusagen.

Numar - ich lese seine Posts hier, habe ihn ab und zu in Matis gesehen und weiss, er hat im Endkampf unseren Tolpi umgehauen :D

Kontessa - an Dir bin ich gestern im Sueden von Matis vorbeigeflitzt :-)

Gelebte Spielerfahrung mit Euch beiden: keine... Das soll nun um Jena's Willen kein Vorwurf sein - ich war auch 5 Wochen off. Aber wie mir gehts es bestimmt noch einigen mehr...ich bin erst bereit, jemandem zu folgen, wenn ich meine InGame Erfahrungen gemacht hab.

Greetz, Siri
zaras

Post by zaras »

Wer ist denn Hohecker. Muß man den kennen? Na hoffentlich habe ich mich nun nicht blamiert /blush

Trotzdem, es bleibt. Niemand wird wegen dieser Wahl folgen, sondern nur aus Vertrauen. Falls du das wirklich glaubst kann ich nur sagen, du bist sehr blauäugig (und um mit deinen Worten zu sprechen, Raus ;) ) Den Eindruck hatte ich bislang eigentlich nicht ..

Und Vertrauen bekommt man nicht durch eine Wahl. Es ist da, fein. Dann braucht es auch keine Wahl. Oder es ist nicht da, dann ändert eine Wahl aber auch nichts. Dann muß man es sich erarbeiten!

Alles andere ist Wunschdenken ohne Realitätssinn.
xenofur wrote: langform: es geht hierbei darum, dass sich eine grössere gruppe der bevölkerung findet, die freiwillig einer oder mehreren personen folgen, wobei es hierbei darum geht, dass personen gefunden werden die auch entsprechende fähigkeiten haben.
Ich habe ja heute schon mehrfach festgestellt, daß ich etwas Probleme habe, meine Gedanken rüber zu bringen. Wohl auch hier. Ich würde nicht ein Wort in deinem Zitat bestreiten.
Es ging mir genau um einen Fakt: diese von dir genannten Personen werden nicht durch die hier angestrebte Wahl gefunden werden. Sondern wie von meinem Vorposter geschrieben durch "Gelebte Spielerfahrung".
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
xenofur

Post by xenofur »

ok, ich versuchs nochmal ganz kurz: es geht hier darum dass die leute den gewählten personen eine chance geben sich zu beweisen, ohne dies hier hätte nämlich niemand eine chance sich zu beweisen

@hohecker: dies hier erklärt es recht gut imho http://www.amaryllion.com/cgi-std/gaest ... artwith=20

@spielerfahrung: sorry, es kann sich niemand als anführer hervortun, wenn er mit einem haufen lemminge zu kämpfen hat die in der angst zurückzubleiben, dem ersten lemming hinterherrennen nur weil der zufällig gestolpert ist
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Post Reply

Return to “Allgemeines”