sirius11 wrote:
Und wenns gut laeuft, war die Truppe eben gut - was ist ein cooler Fuehrer ohne Leute, die mitziehen und was ein Stall voller Leut ohne guten Scout oder Strategen? Auf Atys rockt man zusammen oder gar net
http://www.ryzom.com/forum/images/smilies/biggrin.gif
Sehe das auch so. Und nun schreibe ich doch mal etwas, was mir hier schon lange auf dem Herzen brennt. Dies soll nichts im Geringsten irgendwelche Leuts angreifen, aber mir ist hochgradig schleierhaft, was diese komische Anführerwahl bringen soll.
Ich kann es jetzt schon sagen: SIE BRINGT NICHTS !
Die Leuts werden niemandem folgen, nur weil er gewählt wurde. Sie werden nur jemandem folgen, dem sie vertrauen oder der schon etwas geleistet hat und sie dies wissen. Beides würde ich durchaus zu guten Teilen den bisher vorgeschlagenen Leuten zusprechen.
Aber was hier schon wieder für eine Bürokratie und für ein Organisationswahn (sry, falls die Worte etwas hart klingen) aufgefahren wird, gibt mir arg zu denken.
Leute, das ist ein Spiel !! Diese Wahl wird für eine Handvoll Leute eine nette Bestätigung ihres bisherigen Tuns bringen (jaaaaa, behängen wir uns alle mit virtuellen Titeln
). Meinetwegen, wer es mag.
Aber das dieser Titel auch nur das geringste beim nächsten Event bringen wird, das glaubt nicht wirklich jemand allen Ernstes ?
Ist schon klar, daß man aus dem Satz "es ist ein Spiel" nicht ableiten sollte, jeder kann man machen was er will. Aber wenn es darauf hinausläuft, daß man eben gar nicht mehr machen kann was man will, daß an jeder Ecke Regeln, Organisationen, Einschränkungen, etc. lauern, dann ist nicht mehr viel vom Spiel übrig.